FC Bayern News

„Es ist wieder das gleiche Knie“ – Matthijs de Ligt droht mehrwöchiger Ausfall!

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Mittwochabend nicht nur das Pokalspiel mit 1:2 verloren, sondern allen Anschein nach auch Matthijs de Ligt. Der Niederländer zog sich eine Knieverletzung zu und wurde ausgewechselt. Aktuellen Medienberichten zufolge droht dem 24-Jährigen ein wochenlanger Ausfall.



Für Matthijs de Ligt lief es in den vergangenen Monaten alles andere als rund beim FC Bayern. Der Niederländer verpasste große Teile der Sommer-Vorbereitung wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung. Nach seiner Rückkehr war der einstige Stammplatz weg.

Ende September zog sich der Abwehrspieler eine Knieprellung zu und fiel knapp drei Wochen aus. Der Innenverteidiger feierte erste Mitte Oktober sein Comeback und droht nun erneut wochenlang auszufallen. De Ligt zog sich bei der gestrigen Pokal-Pleite beim 1. FC Saarbrücken (1:2) wieder eine Knieverletzung zu. Besonders bitter aus Bayern-Sicht: Erneut ist das rechte Knie betroffen: „Es ist wieder das gleiche Knie, die gleiche Kapsel. Es ist sehr schmerzhaft. Wir müssen warten. Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist und das kein Band betroffen ist. Aber wir müssen abwarten“, erklärte der FCB-Coach nach dem Spiel.

De-Ligt-Verletzung kommt zur Unzeit

De Ligt wird nach der Rückkehr in München weiter untersucht. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, droht dem Abwehrspieler allerdings ein „mehrwöchiger Ausfall“. Damit würde der 24-Jährige nicht nur das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende verpassen, sondern auch das Champions-League-Duell gegen Galatasaray Istanbul (8.11).

Thomas Tuchel muss damit aller Voraussicht nach erneut improvisieren in der Defensive. Dayot Upamecano befindet sich nach seiner Muskelverletzung aktuell im Aufbautraining. Ob der Franzose bis zum Spitzenspiel gegen den BVB wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Gegen Saarbrücken musste Joshua Kimmich in der Innenverteidigung aushelfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung.

Da kann sich die Task Force ja auf die Schultern klopfen. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Würde dann jetzt ein Talent aus dem Campus, in die IV stellen, da TT ja Kreativ sein soll.
Auch TT macht nicht alles richtig keine Frage, aber was das Personal angeht, hat er es definitiv nicht leicht.

Die lachhafte Kader Zusammenstellung der letzten Jahre macht sich immer mehr bemerkbar. Es ist einfach nicht zu glauben gestern wieder eine rumpelabwehr weil einer raus muß kann man ihn nicht mal eins zu eins ersetzen. Und aus dem ach so tollen NLZ kommt auch so gut wie nix brauchbares seid Jahren.Die komplette Vorstandschaft ist seid Jahren nicht fähig einen top Kader auf die Beine zu stellen aber setzen alle unter Druck mit ihrem Triple gelaber.

Er wurde von Laimer ersetzt.
Die Mannschaft war personell mehr als gut aufgestellt, nur fehlte jegliche Einstellung.
Und der Trainer von Saarbrücken hat einfach die besseren Entscheidungen getroffen als Tuchel.

Erstmal ist Kimmich hinten rumgetanzt später Laimer das man einen Drittligisten auch so schlagen muss ist schon klar aber von gut aufgestellt kann bei diesem Kader nicht annähernd die Rede sein wenn ich nicht mal einen Verteidiger auf der Bank habe und das geht schon seid Jahren so mit dem Personal nur die schlechte Bundesliga überdeckt immer wieder diese schlechten Leistungen

Laimer wurde eingewechselt, ersetzt in der IV wurde er durch Kimmich..
Naja man hat mich hier beleidigt das ich nicht alles so schwarz sehen soll im Sommer, aber ich hatte recht, glasklar, warten wir bis zum November und siehe da, das ist nicht mal mehr ein Rumpfkader, nur lächerlich. Da bezahlt man 100 Mio. für einen Spieler und ist nicht in der Lage einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen. Verdient auch noch bei Verkäufen und dann sowas. Lächerlich. Man baut ein NLZ von über 70 Mio. und nix kommt. Regionalliga mit der 2. Mannschaft, wie soll da was kommen. Das ist schon Vorsatz…

Und dann sowas wie ein Davies der will nicht verlängern und spielt seid Monaten nur Müll der kann auf die Rennbahn aber nicht auf dem Fußballplatz aber die herren werden es wieder nicht schaffen ihn für viel Geld zu verkaufen sie Pudern ihn und dann geht er ablösefrei wie einige andere auch schon

HAST LEIDER RECHT ! GESTERN WIEDER GROTTENSCHLECHT DER PHONZY.
WIRD WAHRSCHEINLICH ERST WIEDER IN DIE GÄNGE KOMMEN WENN ER EINEN 5 JAHRESVERTRAG MIT 20 MILLE JAHRESGEHALT BEKOMMT

Das soll ermachen wenn er für ca. 90 bis 110 Mio €uro zu Real oder zu ManCity wechselt!
Es gäbe 2 interessante Alternativen Hernandez vom AC Mailand und Grimaldo von Bayer Leverkusen! Vllt muss Bayern zu seinem Glück gezwungen werden.

Ich stimme Dir zu: es ist Vieles nicht nachvollziehbar!? Es werden einige Fragen aufgeworfen. Anscheinende ist man nicht in der Lage objektiv und kritisch die tatsächliche Situation/ Lage zu analysieren und dann die richtigen effektiven Maßnahmen zu ergreifen. So wird das eher nicht – der DFB -Pokal ist (mal wieder) sehr frühzeitig weg. In der Meisterschaft hat Leverkusen alle Vorteile…ausgeglichener und besser besetzter Kade. Erfolgshunger.
In der Champions-League wird man frühzeitig genug die Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich weis nicht, ob alleine Wintertransfers (ist auch gar nicht klar, ob überhaupt jemand kommt und ob die Verantwortliche überhaupt einsehen, das etwas gemacht werden muß?)…die Lösung sind bzw werden.

Ich gebe Dir vollkommen recht:
extrem schwach war Sarr (nicht überraschend), Tel (sehr verwunderlich), Kräzig (das war keine Empfehlung), Sane, Davies (bei beiden darf man wesentlich mehr erwarten), als Gnabry kam war er ein Schatten seiner selbst. Müller hat außer seinem Tor auch nicht gerissen…🤷‍♀️

Gute Taskforce selber Schuld

Die hat vielleicht Fehler gemacht, aber an der Niederlage war sie nicht schuld

guter Deal.
Ligt für Hernandez.

Zum 1000x mal die Unfähigkeit des BALKPRAKTIKANTEN werden wir die nächsten 5-6 Jahre spüren ! Es wird Jahre dauern bis wir wieder einen konstanten und zufrieden Kader haben ! Die fetten Jahre sind vorbei hoffe der Vorstand trifft nun die richtigen Entscheidungen! Die erste wäre im Winter kein KEIN Personal zu holen da dort nur maximal Mitläufer verpflichtet werden können ! Kane kann einem nur Leid tun dieses Jahr wird es schwierig einen Titel zu holen !

Brazzo ist seit 1992 in Deutschland und besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft. So viel mal zu deinem in Richtung rassistisch gehenden Kommentar.

Unter Brazzo haben wir CL und Tripple geholt, also kann er garnicht so viel falsch gemacht haben. Dass er keine herausragende Arbeit geleistet hat, sehen wir ja daran, dass er nicht mehr da ist.

Aber ihm dieses Fiasko hier vorzuwerfen, welches im Sommer verpfuscht wurde, is ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ist er jetzt hier das Bauernopfer für einen unfähige Führungsetage und einem lustlosen Kader, der zudem der wahrscheinlich kleinste im gesamten Profifußball der Top-5 Ligen ist?
Die Mannschaft hat in beiden Halbzeiten in den letzten Sekunden das Gegentor kassiert, die haben im Kopf schon abgeschaltet und das nutzten die Saarbrückener raffiniert aus.

Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde ..

Es war eben auch ein Fehler von diesen Spielern: Kimmich, Goretzka, Davies, Gnabry, Sane, Choupo Moting alle zu behalten – das fällt Bayern jetzt auf die Füsse.
Diese Spieler sind zu satt. Das System ist für die Gegner zu leicht durchschaubar. Jeder Dorfverein weis wie man gegen Bayern spielen muß, um denen das Leben schwer, sehr schwer zu machen. Auch in dieser Saison gabe es nicht wirklich viele gute und überzeugende Spiele! Die Ergebnisse haben großteils gestimmt.
Allerdings sind 2 Titel schon sehr früh weg: Liga-Cup und DFB-Pokal-Sieger!
Dabei hies es es wird eine radikale Änderung des Kaders geben. Das ist aber nicht geschehen.

Gute Besserung

Hauptsache von den Ultras vorschreiben lassen Boateng nicht unter Vertrag zu nehmen!
Das rächt sich nun!

Ehrlich gesagt war es sehr unprofessionell und amateurhaft wie De Ligt hier in den Zweikampf gegangen ist. Das kann man wesentlich besser lösen. Ich verstehe diese Herangehensweise überhaupt nicht. Mann hat das beriets erkennen können was eventuell passieren kann. Ich habe selten einen anderen Abwehrspieler gesehen der diesen Bewegungsablauf macht.???

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.