Personalsorgen vor dem Klassiker: Upamecano und Goretzka sind weiterhin fraglich!
Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund plagen sich die Bayern mit personellen Sorgen herum. Neben der Rotsperre von Joshua Kimmich, waren mehrere FCB-Stars zuletzt angeschlagen bzw. fielen verletzt aus. Thomas Tuchel gab vor dem Klassiker ein Personal-Update.
Beim Pokal-Debakel gegen den 1. FC Saarbrücken musste Thomas Tuchel auf Leon Goretzka, Dayot Upamecano und Raphael Guerreiro verzichten. Alle drei befanden sich bis vor kurzem noch im Aufbautraining. Ob und wer von dem Trio dabei beim morgigen Spitzenspiel gegen Dortmund dabei sind wird, ist offen: „Die seriöse Frage ist: Können Sie im Kader sein? Können wir ein paar Schritte überspringen, um zu sehen, ob Upamecano oder Goretzka sogar beginnen können?“, betonte Tuchel auf der Pre-Match-PK am Freitag.
Laut Tuchel sind diese Entscheidungen noch nicht getroffen: „Das müssen wir mit den Spielern und den Medizinern entscheiden. Ob Dayot Upamecano und Leon Goretzka infrage kommen, zu beginnen, ist noch offen. Wir werden das heutige Abschlusstraining abwarten und ganz, ganz spät dann eine Entscheidung treffen.“
Auch bei Noussair Mazraoui müssen die Bayern noch abwarten, ob der Marokkaner rechtzeitig fit werden. Der 25-Jährige fehlte zuletzt aufgrund einer Erkältung und konnte ebenfalls nicht beim Pokalspiel in Saarbrücken mitwirken.
Kimmich und de Ligt fallen aus
Definitiv ausfallen werden Joshua Kimmich und Matthijs de Ligt. Während der Mittelfeldspieler aufgrund einer Rotsperre fehlt, hat sich der Niederländer in Saarbrücken eine Knieverletzung zugezogen und droht den Münchnern wochenlang zu fehlen.
Harry Kane, Jamal Musiala und Kingsley Coman, die alle samt im Pokal auf der Ersatzbank saßen und leicht angeschlagen waren, sieht es indes deutlich besser aus. Alle drei Offensivspieler sind einsatzbereit für das Topspiel.
Oh man … Die halbe Mannschaft fällt aus, grade gegen die Dortmunder Zecken.. ich hoffe die Zecken haben diesmal eine Chance 😉
Anders..Bayern hat vielleicht eine Chance weil Aytekin pfeifft🤣😂..sonst 3zu1 für BxB
Aytekin hat im letzten Jahr ne klare Rote gegen Bellingham verweigert🤷🏽♂️
Egal, wer morgen spielt, egal, wer morgen pfeift, wenn se sich nicht um „360 Grad“ – featuring Annalena drehen, dann gut Nacht.
Die werden morgen motivierter sein als gegen saarbrücken…. traurig aber wahr…. aber, schau ma moi dann sehng ma scho….
Hahaha… aytekin könnte gleich in gelb auflaufen… trotzdem werden die domunder wieder mal nicht gegen uns gewinnen….
und ich bin überzeugt davon, das wir nach dem Wochende sagen können, egal was passiert, der FC Bayern wird immer über dem BVB stehen, was dieser bevorstehnde Sieg zeigen wird
ich wollte, ich könnte das so einfach unterschreiben 😵💫
Das ist doch jetzt ein Witz oder? Soll dann Sarr als RV und Nous als IV spielen? Gegen Dortmund? Um Himmels Willen..
so wirds kommen…
Dann können wir gleich aufgeben 😂
Wahrscheinlich wird Upamecano irgendwie fit gespritzt, sodass die Möglichkeit besteht, dass er dann auch monatelang ausfällt!!!!!
Sarr hat auch schon gute Spiele gemacht, vor seiner Bayern Zeit🤔
Zumindest spielt er einigermaßen stabil und macht keine grossen fehler…. sarr ist meine geringste sorge…..
Also bitte… domund hat doch bisher noch einen schlimmeren scheiss wie wir gespielt…. tippe auf 1-3….
Es ist nicht Leistung im Pokal, die mich an ein gutes Ergebnis in Dortmund zweifeln lässt, sondern die Leistungen die schon seit Monaten in der Liga abgeliefert werden. Eine halbwegs gute Halbzeit pro Spiel ,und das auch nicht immer, wird auf die Dauer nicht reichen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Domund spielt doch auch nur einen scheiss… wahrscheinlich wirds ein taktisch geprägtes 0-0…..
Kommt davon wenn man Verleit und verkauft, haben doch selber schuld wenn nichts neues kommt
Also richtig knifflig. Mazraoui wird wohl hinten rechts spielen können. Ich hoffe sehr, daß es Upa schafft. Im Mittelfeld wird es wohl auf Laimer hinauslaufen. Frage nur ob Pavlovic oder Goretzka als zweiter 6er spielen wird. Da darf dann aber nichts passieren. Vorne werden wohl Musiala, Kane, Coman und Sane spielen. Gnabry und Tel höchstens als Einwechsler ab der 70ten Minute.
Aber ohne Upa wird es echt schwer.
Guerreiro scheint ja auch noch nicht fit zu sein. Währe gerade gegen Dortmund eine Alternative. Hinten rechts oder auf der 6/8.
Aber es zeigt, daß TT wirklich kaum sinnvolle Alternativen hat. Er muss in die Trickkiste greifen. Eine 3er Abwehrkette sehe ich nicht, da wir ansonsten eine offensive Stelle aktuell sinnfrei kürzen würden. Und wir haben keine 2 Super Schienenspieler wie bspw Bayer.
4-2-3-1 wird es wohl werden.
Ich denke aber schon,daß wir das Spiel gewinnen werden. Hauptsache Upa kann spielen. Tore werden wir schiessen gegen Dortmund. 2 oder 3. Kane,Musiala und Sane.
Guerreiro natürlich hinten links gemeint.
Denke, dass Musiala neben Laimer spielen wird und Müller auf der 10er Position.
Das wird diesmal eine deutliche Niederlage… na und? Mit der Kita-Abwehr aufgrund der vielen Ausfälle kannst du eben keinen Blumentopf gewinnen.
Quatsch, diese glückliche 1-0 Serie von Dortmund wird am Samstag Geschichte sein, egal wie unsere Startelf aussieht.
Spätestens unsere Einwechselspieler (u.a Tel, der von der Bank z. Zt. noch viel wertvoller für uns ist) werden dann den Unterschied ausmachen.
Dortmund steht bald da, wo sie leistungsgerecht hingehören.
Weit unter uns, wir halten als einzige Mannschaft den Kontakt zu Leverkusen, die hoffentlich im Dezember ihre Winterdepression nehmen und wir dann noch den Herbstmeistertitel feiern können.
VIZEKUSEN WIRD IM JANUAR EINBRECHEN WENN IHRE STAMMSPIELER BEIM AFRIKA-CUP UNTERWEGS SIND
….das Szenarium hab ich auch im Hinterkopf!
So schauts aus… domund hat die hälfte ihrer spiele nur mit immensem glück und sr gewonnen….. außerdem scheissen die sich doch eh wieder in die gelbe unterhose……
Harry muss vier Tore schiessen und wir gewinnen auch mit einer Rumpfabwehr. Fingers crossed!
Ich hätte nicht erwartet, dass den Bayern der dünne Kader doch schon so schnell auf die Füße fallen wird. Vor allem sieht man nun, dass daraus Probleme entstehen, die jetzt schon auf eine schwierige Rückrunde schließen lassen. Die Spieler haben kaum Chance angemessen zu regenerieren und Verletzungen komplett auszuheilen. De Ligt sagte doch kürzlich noch, dass er nach seiner Verletzung nicht komplett schmerzfrei sei. Die erneute Verletzung im Pokal war sicher auch etwas Pech, aber mit mehr Alternativen im Kader hätte er vielleicht gar nicht spielen müssen.
Jetzt wird er uns wohl länger nicht zur Verfügung stehen. Daher müssen nun Überlegungen angestellt werden, ob man Upa, Guerreiro und Goretzka einsetzt, die wahrscheinlich auch noch nicht komplett fit sind. Das Rad dreht sich also immer weiter.
Es kommt eine Menge Verletzungspech dazu, aber der dünne Kader tut sein Übriges…