FC Bayern News

“Robben-Verletzung” – Upamecano bereitet den Bayern offenbar Sorgen

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund macht man sich beim FC Bayern Sorgen um Dayot Upamecano. Seine Verletzung erinnert offenbar an eine, die einst eine Bayern-Legende plagte. 



Dayot Upamecano ist vor dem Duell mit Borussia Dortmund am Samstag verletzungsbedingt immer noch fraglich. Thomas Tuchel sagte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel angesprochen auf Upamecano und Leon Goretzka: “Die seriöse Frage ist: Können Sie im Kader sein? Können wir ein paar Schritte überspringen, um zu sehen, ob Upamecano oder Goretzka sogar beginnen können?”

Bei den Bayern sorgt man sich offenbar ganz besonders um Upamecano, da er die “Robben-Verletzung” hat. So nannte sie Reporter Tobias Altschäffl im “Bild”-Podcast “Bayern Insider”. 

Upamecano leide unter einer Muskelzerrung an einer heiklen Stelle unterhalb der Kniekehle. Diese erinnere die Bayern-Bosse an Arjen Robben, der lange von derselben Verletzung geplagt wurde

Wird Upamecano fit für Dortmund?

Upamecano hatte demnach zwar keine Schmerzen, aber die MRT-Scans hätten immer wieder gezeigt, dass etwas nicht stimmte. 

Daher sei  äußerste Vorsicht geboten, damit sich die Verletzung nicht verschlimmert. Upamecano wurde schon mehrfach untersucht. Bei der Pokalblamage beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken konnte Upamecano wegen seiner Verletzung nicht spielen. “Wir werden bis zum Schluss warten und ganz spät entscheiden”, kündigte Tuchel an. “Lange, lange Gespräche” stünden an, mit den verletzen Spielern wie Upamecano und vor allem mit den Ärzten des FC Bayern.

“Wir werden wirklich alles auf den Tisch legen und bis zuletzt warten, was das Abschlusstraining für eine neue Situation bringt, und dann ganz, ganz spät entscheiden”, erklärte der Trainer. Im späteren Abschlusstraining war Upamecano dann dabei. Es könnte also weiter Hoffnung geben, dass er gegen den BVB verteidigen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei Robben half eine lange Jogging Hose…

🙈😂😂😂😂😂
ich erinnere mich gut an die Hose; denkst du, er hat sie wirklich deswegen gerragen🤔

Zumindest war er weniger oft verletzt….

Und wenn man noch so lange mit der Entscheidung warten wird, letztlich wird Upa gegen Lüdenscheid-Nord ran müssen, denn neben Min-jae ist ja ansonsten kein weiterer IV verfügbar.

Last edited 6 Monate zuvor by Uwe

ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er heute geschont
wird…

Wenn er noch Verletzt sein sollte dann spielt er nicht. FERTIG.Wenn ihm im Spiel was passiert zahlt keine Private Krankenkasse einen Cent da selbstverschulden.
Wenn du krank auf die Arbeit gehst und es dir Spaß macht dann Bitte aber wenn Upa das macht und es noch was passiert dann schreien alle wieder und du am lautesten.

Mir macht es Sorgen, wenn er spielt.

Pannen-Upa jetzt noch mit der Robben-Verletzung.
Irgendwie passt das.
Zumal Pannen-Upa mit Pannen-Minjae inzwischen innen einen kongenialen Partner hat.
ich bin noch immer fassungslos über Minjaes schlampigen Pass in Saarbrücken, der zum 1:1 geführt hat.

Wir bekommen es einfach nicht mehr hin. Eine Defensive, die immer teurer wird, aber nicht besser.
Und die offenbar mittlerweile aus lauter Verletzungsanfälligen besteht.

Pannen Upa wie du Ihn nennst spielt schon länger nicht aber die Pannen sind geblieben im defensivem Spiel der Bayern denke net das des noch die richtige Bezeichnung ist

@M.M.

Du hast Recht. Upa hat sich gebessert.
Also nehme ich das mit Pannen-Upa zurück.
Die Pannen unserer Defensive sind aber trotzdem nicht weniger geworden.
siehe das Spiel in Saarbrücken.

Ja es liegt nicht an einem sonder an allen 11 Spielern da die erste Abwehr reihe einfach schon die Angreifer sind und wenn nicht alle mit nach hinten arbeiten ist einer der Defensiven einfach für zwei Gegner zuständig.
Und dann diese leichten Fehler wo man sich sparen kann sind einfach zuviel.
In Saarbrücken der Kim mit dem anspiel auf Krätzig.
Diese muss man einfach abstellen da geb ich dir recht sonst kann´s mal schwer werden.

Stimmt, nicht ein Verteidiger der in den letzten 3 Jahren gekommen ist war oder ist besser als die Abgänge. Zählt auch auf fürs Mittelfeld und hinzukommt, dass die meisten anderen ständig längere Formtiefs haben als da wären Kimmich, Gnabry, Goretzka, Davies und zum Teil auch Coman und Sane. Ausser Kane hat uns kein Neuzugang Qualitativ verbessert. TEL und Musiala sind Talente, die alleine können das Ruder nicht herumreißen.

Na denke mal Musiala ist aus dem Talent Status mal raus er Spielt in der Startelf bei Bayern und in der N11 da ist er kein Talent mehr.
Naja in der Saison 2020/2021 kam Sane der seine Höhen und Tiefen hatte Aber zur Zeit spielt er super.

Upa ist in der 4.Minute im spiel gegen den BVB eine Panne unterlaufen und draf ins BVB Tor welch ein Glück das er bei Bayern spielt.
Ja Johannes es scheint als wärest du auch Mister Perfekt hast noch nie in deinem ganzen leben einen oder mehrere Fehler gemacht.

Naja, die verletzung kann nicht kurieren, da er ja gleich ran muss wenn er fit ist. Dann muss er 90 min durchspielen weil es keinen 4 IV gibt. Man gab ja Stani und Pavard ab ohne ersatz zu holen

Auch so eine mülleinkauf

Wenn man solche Sorgen hätte, dann würde er heute nicht spielen.

Noch einen langfristigen IV Ausfall können wir nicht riskieren.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.