Insider berichtet: Diese Bayern-Stars sind unzufrieden bei Tuchel
Bayern-Trainer Thomas Tuchel ärgert sich offensichtlich über einen Bericht, nach dem das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft belastet sei. Ein Bayern-Insider benennt, welche Spieler unzufrieden sind.
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern musste nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft bei Borussia Dortmund Dampf ablassen. Nicht nur die wiederholte Kritik der Sky-Experten Lothar Matthäus (“Keine Weiterentwicklung”) und Dietmar Hamann schienen den Coach nach dem Spiel immer noch zu beschäftigen.
Auch ein Bericht von Sport1, wonach das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft nicht intakt sei, ging Tuchel anscheinend nicht aus dem Kopf.
Im Sky-Interview, das er später abbrechen sollte, sagte er zum Spiel seiner Mannschaft: „Für eine Mannschaft ohne Weiterentwicklung und einem schlechten Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer sah das ganz okay aus heute.“
„Immer wieder“ Bayern-Stars unzufrieden bei Tuchel?
Ist also in Wirklichkeit alles gut zwischen Tuchel und seinen Stars?
Nach Meinung von BILD-Fußballchef Christian Falk gibt es sehr wohl Zoff-Potential: „Die Wahrheit: Natürlich gibt es immer wieder Spieler, die unzufrieden sind“, berichtete Falk in einem BILD-Talk – und nannte auch Namen: „Ein Kimmich ist nicht begeistert, wenn ihm abgesprochen wird, dass er kein Sechser sei. Goretzka wird der Stammplatz entzogen, darf in der Vorbereitung nur am Rande mitmachen.“
Falk weiter: „Laimer muss Rechtsverteidiger spielen, wurde eigentlich als Sechser geholt. Ist auch kein Sechser laut Tuchel. Müller ballt die Faust in der Tasche, wenn er nur in der letzten Minute mit Choupo-Moting eingewechselt wird.“
Über Tuchel sagte er: „Die Experten haben ihn sehr gereizt, er war in einem Tunnel. Normalerweise moderiert er solche brisanten Themen am Mikro weg. Er hat sich darauf eingelassen, es war ihm ein Bedürfnis.“
Für Falk ist das aber „normal beim FC Bayern“: „Der Kader ist doch nicht dünn genug, dass es keine Unzufriedenen gibt.“
Die aktuelle Unruhe führt er zurück auf das Ausscheiden im DFB-Pokal: „Wenn man Erfolg hat, kann man in Ruhe arbeiten. Wenn kein Erfolg da ist, wie nach dem Pokal, dann wird es schnell unruhig.“
Also Kimmich sollte mal „ganz kleine Brötchen backen“, der muss sich mal an die eigene Nase fassen. Denke es steht fest das er kein 6er ist und nach hinten rechts gehört. Somit im Mittelfeld Goretzka und Laimer aufstellen. Fertig! Alles im Dienste der Mannschaft und nicht für einzelne Spieler! Ansonsten gerne im Sommer verkaufen!
Und immer wieder dieselben Kommentare…
Kimmich stellt sich nicht selbst auf der 6 auf, sondern der Trainer – und das übrigens in jedem Spiel seit Tuchel da ist und Kimmich fit ist. Nicht umsonst spielt Tuchel bislang mit Laimer auf RV und nicht mit Kimmich, wenn im Mittelfeld alle einsatzfähig sind.
Ich glaube Kimmich beißt alle weg, die auf der 6 spielen wollen.
Ja weil Kimmich die RV Position so und so nicht hält…..
Kimmich turnt überall rum ohne jegliche Disziplin!!!
Auf den Punkt gebracht !
Wo lässt du denn Denken?
Rückseits unterhalb der Lenden?
top👍
Ach und die schönen Querpässe! Also der muss spielen.
Die Dynamik gehört raus. Um den 16er rum, das ist was ich sehen möchte.
Kimmich forever and always.
Ohne ihn ist Bayern am Ende. Hat man in dem letzten Spiel gesehen.
Ohne Kimmich haben Goretzka und vor allem Laimer richtig losgelöst aufspielen können und das Spiel wurde schneller. Wenn er RV spielt, muss er an der Linie angebunden werden, ansonsten trabt er wieder ins Zentrum… es muss nicht jeder Angriff über ihn laufen, bzw muss er nicht bei jeder Situation mind. Einmal den Ball berühren……..
Dein kommentar gefällt mir sehr gut. Ich stimme dir zu 1000% 👍👍👍💪💪
sind das deine eigenen likes?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Ahnungslose gibt🤔
Lt. Tuchel ist Kimmich absoluter Stamm – und Führungsspieler und das im MF; hmm, könnte ja sein, dass du
mehr Ahnung hast als Tuchel😌
Eben, doch diesen Schritt muss der Trainer einläuten, somit wäre Laimer frei für die 6er Position, welche Er defensiver begleiten kann als Kimmich, war ja in Leipzig schon der Fall.
Und das TT diesen Experten mal ala Rudi Völler die Meinung gegeigt hat und Mikro auf den Tisch fand ich persönlich super.
Der ganze angebliche Knatsch den es da gibt, wird doch meist von außen reingetragen oder erfunden.
bin mir sicher dass Thomas der letzte ist der rumnörgelt. Er ist einfach in einem Alter wo die jungen Spieler vorrang haben. das stellt er sich sicher gerne hinten an
Alter? Hüfte….
Wollen und noch können sind 2 paar Stiefel.
Er hatte in den letzten 24 Monate öfter Probleme damit.
Der Bericht hat Sky Niveau, ist es der neue Volkssport Bayern München bei jeder Gelegenheit eine reinzuhauen? So langsam reicht es mit den negativen Kommentaren.
Man bekommt den Eindruck wir spielen gegen den Abstieg und sind in der CL schon draußen.
es gibt unter jedem Trainer unzufriedene Spieler, schon immer
alle wollen spielen und wer Leistung bringt spielt auch siehe sané
Liegt meistens schon an jedem selbst, wie er trainiert und wie er spielt und ob er sich dadurch eben durch gute Leistungen unentbehrlich macht!
Wer unzufrieden ist, soll gehen. Gegen den BVB hat Kimmich nicht gefehlt.
Kimmich ist ein Bremser daher besser RV statt ZM
1. Es gibt immer welche die wegen Bankplatz unzufrieden sind.
Abhilfe: extraschichten bei ihren Minus
2. Das man als Trainer am Sky Mikro
sowas wegmoderiert glaubt
allenfalls ein Sky Experte….
Abhilfe; Haus- / PK- / Interview Verbot
für Sky Bild usw.
3. Pokalaus ist zu 100% wegen Deadline Desaster .
Und die Untätigkeit danach.
Es gab am Anfang einige Vertragslose
Die man zum Probetraining laden hätte können.
TT musste für BVB schonen.
3-5 Mann mehr im Profikader
und es wäre anders gekommen.
Abhilfe: von Grund auf das Management ändern.
Nicht nur 1. Mannschaft
Auch 2 und U Teams brauchen
bessere Scouting.
Und mindestens 1 die Woche
Mixed Training der Teams.
Damit schnell mal auch intern aufgestockt werden kann
Nichts für ungut, aber gegen Saarbrücken im Pokal muss man selbst mit der B-Mannschaft ohne Probleme weiterkommen! Und wenn man jetzt die Medien wegsperrt, obwohl sich der Großteil des finanziellen Erfolgs genau darauf aufbaut, handelt man extrem unsouverän und eigentlich sogar ziemlich kindisch.
Nichts für ungut, aber so ein Quatsch was Du da schreibst!!! Kein Hand und kein Fuss?!
@fcb31
Sicher, man müsste Saarbrücken auch mit der B-Elf locker schlagen– so wie man 1991 Weinheim und 1994 Vestenbergsgreuth hätte schlagen müssen,
Solche Dinge wie in Saarbrücken passieren gelegentlich im Pokal. Und gelegentlich passiert es sogar dem FC Bayern.
Ein Medienboykott wäre sicher unprofessionell.
Aber es ist völlig verständlich, dass einem Trainer auch mal die Hutschnur reißen kann, so wie das jetzt Tuchel passiert ist.
Die Herren Journalisten und Reporter teilen Woche für Woche gerne kräftig aus. Also sollten sie auch was einstecen können und aus Tuchels Ausraster keine große Sache machen.
Also ich fand das schon richtig mal etwas zu rotieren und neue Spieler zu bringen! Da hat sich auch Tuchel nicht vermischt!!!
Auch ein Tel, Kräzig, Thomas Müller, Choupo Moting müssen immer noch stark genug und überlegen sein, um gegen den Tabellen-15.ten der 3. Liga deutlich zu gewinnen.
Die Einstellung diverser Spieler war einfach grottenschlecht.
Kim unerklärlich zweikampfschwach. Sane mit Starallüren konnte sich nie durchsetzen und auch Tel, Choupo und Gnabry haben nichts gerissen!
Mit Angst und angezogener Handbremse verlierst Du dann auch gegen so einen Gegner. Verstehe nur nicht das diese Spieler schon vor dem Spiel nicht zum Trainer gegangen sind und gesagt haben..“Trainer lass mich besser heute draußen, ich bringe es nicht“!
@Club-Manager
Da bin ich ganz deiner Meinung.
ich glaube eher nicht an Angst, aber das mit der Einstellung und dem giftigen Gegner, sowie den
Platzverhältnissen, das seh‘ ich auch so.
So, es gibt immer Spieler, die unzufrieden sind? Was für eine bahnbrechende Erkenntnis von Christian Falk.
Entscheidend für den Erfolg ist, dass alle an einem Strang ziehen. Also auch die, die gerade nicht spielen oder auf einer Position spielen müssen, die sie vielleicht nicht so mögen.
Das alles im Gleichgewicht zu halten ist natürlich auch Sache des Trainers. Aber nicht nur.
Auch die Spieler sind gefragt sich im Interesse des ganzen professionell zu verhalten.
Was– zugegeben– beim FC Bayern in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.
Der nächste „Insider“ und „Experte“ aus der Springer/Sky Runde auf Qualitätsniveau LM, DH, Plettenberg. Nicht weiter erwähnenswert!
Jetzt sagen sie insider vorher war es LM oder DH
allen voran die Sky Reporter suchen ja direkt einen Aufhänger um beim FCB irgendeine Provokation hervorzurufen, weit weg von Fragen zum Spiel u.s.w.
Einfach nur lächerlich…
Bei kleinem Kader musst du mehr rotieren …
Egal wer da meckert…sollte einfach ruhig bleiben …, vorallem Altstars…! Sonst gibt’s bald wieder Chaos
Auch wenn ein Spieler nur 5min auf dem Platz ist, kann er abkassieren durch Frust-Power und Kaltschnäuzigkeit…
Genau das hätte ich mir gegen Saarbrücken gewünscht von Beginn an für die angebliche Ersatzgarnitur…! Wobei das Ausscheiden besser ist für die CL-Belastung…, denn DFB-Pokalamateure sind für Top-Vereine reines Gesundheitsrisiko.
Nach der Spiel-Pause war Oldie Kane auch wieder Fit zum Willen fürs BVB-Duell, davor wirkte er oft schon müde nach 60-70min. Für den totalen Erfolg ist eben genau die Ersatzbank der Weg zu Titeln, was bei Bayern aber nur für Unruhe sorgt…, worauf JEDER Presse-Spitzel nur wartet…!?! Das will Tuchel abstellen und wird selbst zum Opfer betitelt…!???
Die sollen Kimmich verkaufen, die letzten zwei Jahre völlig überbezahlt was der seitdem abliefert – einfach nur unterirdisch. Hoffe dass Tuchel Eier beweist und ihn gegen Gala nicht aufstellt – Goretzka hat mir mit Laimer sehr gut gefallen, jetzt weiter die beiden aufeinander einspielen lassen
Ich bin mit diesen Spielern auch nicht zufrieden
Wenn de Jong kommt ist für Kimmich da eh kein Platz mehr
https://www.sport.de/news/ne5807330/transfer-geruechte-fc-bayern-mit-mega-offerte-fuer-barca-star—eintracht-frankfurt-macht-bei-stuermer-ernst/
FdJ bei Bayern wäre ein Traum – losgelöst von der Diskussion um Kimmich.
Ja bitte!!!
Da hat sich Herr Falk ja ordentlich was aus den eigenen Fingern gesaugt….nur Vermutungen und so ganz ohne reale Belege oder Ähnliches….
Na das fehlt gerade noch. Dem Trainer vorzuhalten, dass er kreativ ist, weil er nicht ueber das Personal verfügt. Da waere nun wieder einem das Management gefragt, die entsprechenden Herren einzunorden, aber richtig. Im Einzelnen : Wenn der“ Kleine“, aber Moechtegernganzgrosser spielt, muss Laimer weichen. Das hat nichts mit der Qualitaet zu tun, sondern damit, dass auch Tuchel nur 10 Feldspieler bringen darf. Bei 2 Mittelfeldpositionen und 3 Kandidaten ist die Sache klar. Natuerlich kann er auch K. nach rechts schicken, aber dann ist der noch beleidigter. Und natuerlich kann er Musiala rausnehmen und Mueller bringen. Dann ist Musiala beleidigt, verständlicherweise. Wenn der Artikel stimmt, beim ein oder anderer ist das moeglich, gibt es ein Problem, dass weder Mancity noch Real kennen und da sitzen jeden Spieltag einige “ Interessante“ auf der Bank. Aber weder Pep, noch Ancelotti lassen sich davon beeindrucken. Das scheint ein deutsches, oder spezifisch bayerisches Problem zu sein und der Grund ist klar. Es geht zuviel um infantile Befindlichkeiten der Akteure, die nach einem Wechsel aber sofort „verschwunden“ sind. Und es geht darum, dass sie immer jemanden finden, der ihnen ein Forum gibt. Im Verein ist das gefährlich, vor allem dann, wenn es sich um den Allmächtigen handelt. Aber natuerlich kann man jedes Jahr den Trainer wechseln, wenn einige Herren herumjammern, obwohl sie zunaechst ihre eigene Leistung fuer 2,50 Euro reflektieren sollten. Und dann kommen noch massiv gehandicapte Gestalten wie Hamann, ein ausgewiesener Psychologe, und erklaeren, dass Tuchel den armen Kimmich zerstört habe. Vermutlich war er dabei oder Kimmich hat es ihm erzählt. OmG.
Hat jemand eine Statistik gefunden, wieviele Tore/Gegentore Bayern mit/ohne Kimmich auf dem Platz erzielt/kassiert hat?
Da wären Zahlen und Fakten mal echt spannend.
Schau mal hier:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/11/ist-der-fc-bayern-wirklich-besser-ohne-kimmich
👍 Danke!
Wie soll man das vergleichen, wenn er ständig spielt. Für mich gehört er weg.
Dieses ganze Dilemma mit dem Ausscheiden im Pokal hat 2 Gründe zum einen hat es TT, der Welttrainer, nicht geschafft die Mannschaft richtig einzustellen, und zum anderen mit der z. T. katastrophalen Situation rund um den Sommertransfermarkt.
Warum war es nicht möglich Stanisic erst abzugeben wenn man einen neuen Verteidiger verpflichtet hat, warum wurden fast täglich neue Schweine durchs Dorf getrieben, warum konnte man sich nicht, wie bei Kane, auf einen Spieler für die vakanten Positionen konzentrieren,…?
Weil sich die Herrschaften im Vorstand und Aufsichtsrat vom „Welttrainer“ TT am Ring durch die Manege führen ließen, täglich konnte man lesen was für ein „Fan“ er von dem und dem Spieler ist.
Der „Welttrainer“ wußte selber nicht wen er denn gern hätte, aber immer nur fordern, statt auszubilden, dass das geht zeigen auch erfolgreichere Vereine als der FCB.
Ich bin ja mal gespannt, was aus Krätzig und Pavlovic wird, auch wenn Buchmann wieder fit ist, bin ich gespannt wie der „Welttrainer“ ihn einplant, aber ich glaube das wird genauso enden wie es mit Peretz enden wird, Neuer und Ulreich erhalten Rentenverträge und Peretz kehrt nach einer Leihe nicht wieder zurück.
Im Endeffekt wird es so enden wie es derzeit schon aussieht, es wollen immer weniger Spieler zum FCB!
☝️😌👌
„Ein Kimmich ist nicht begeistert, wenn ihm abgesprochen wird, dass er kein Sechser sei“
Was er ja immer wieder unter Beweis stellt.
Hat der Bild Report Christian Falk eigentlich mit den Spielern gesprochen oder denkt er sich das wieder nur aus? So wie ich das sehe wird hier wieder nur spekuliert.
Alles reine Spekulation ohne Belege…..
Alle Argumente von Falk sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen:
1. Kimmich wird von Außen die Kompetenz des 6er abgesprochen, vom Trainer hat man da wenig/nix gehört in letzter Zeit, zumal er auch jedes Spiel auf der 6 spielt, wenn er darf.
2. Gore hat also keinen Stammplatz, spielt aber mit gebrochener Hand (und der Kader ist nicht dünn genug🤦♂️).
3. Laimer hat selbst gesagt, dass es ihm egal ist, wo er spielt.
4. Müller ballt also die Faust und scherzt im gleichen Moment mit Tuchel, auch Müller hat bereits gesagt, dass er die neue Rolle akzeptiert.
Alle „Argumente“ absolut lächerlich. Passt aber zum Niveau der Sportjournalisten.
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-spannende-kimmich-idee-von-matthaeus-ob-tuchel-das-gefallen-wird-86006358.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F
“Die Wahrheit: Natürlich gibt es immer wieder Spieler, die unzufrieden sind”, sagte Falk und nannte auch Namen: “Ein Kimmich ist nicht begeistert, wenn ihm abgesprochen wird, dass er kein Sechser sei. Goretzka wird der Stammplatz entzogen, darf in der Vorbereitung nur am Rande mitmachen.”
Also das ist die Wahrheit, weil Falk es so sagt. Hat er auch mit den Spielern gesprochen oder spekuliert er nur wieder? Abgesehen davon, Kimmich beweist immer wieder aufs neue dass er kein klassischer 6er, also Abräumer, ist. Er hat andere Stärken die er aber aufgrund der Personalsituation nicht ausspielen kann.
Nicht alles glauben, was so geschrieben wird.
Im Moment will man beim FCB die Unruhe herbeibeschwören, das ist schon abartig.
https://m.spox.com/de/sport/listen/fussball/championsleague/2311/pro-und-contra-zu-einem-startelf-einsatz-von-joshua-kimmich-beim-spiel-des-fc-bayern-gegen-galatasaray-istanbul-ftr.html
Wie angehoben seid ihr? Selbstreflexion würde Abhilfe schaffen…..wer unzufrieden ist sollte gehen!
Tauchel ist authentisch und ehrlich kein Lügner kein Hetzer und ein richtig Guter Trainer.
Ja aber nicht beim FCB da ist er der Falsche Trainer
Das wird sich mit den Neuzugängen im Januar nicht ändern, sondern eher noch schlimmer werden.
– Goretzka wird komplett aus dem defensiven Mittelfeld verschwinden, wenn der neue 6er kommt.
– Laimer wird kaum noch Einsätze erhalten, wenn ein neuer Außenverteidiger kommt. (ebenso Mazraoui)
– Thomas Müllers Rolle als Joker wird sich noch mehr verfestigen.
Bedeutet insgesamt mindestens drei unzufriedene Spieler auf der Bank.
Falls Leverkusen Meister wird, dann nicht zuletzt wegen Tuchel’s Personalpolitik.
Von Falk sollte man erst garnichts lesen.
Falk ist auch ein Bayern Gegner. ich boikotiere ihn seit langem
‚Allen Menschen wohlgetan, ist eine Kunst die niemand kann!‘
Altes Bayrisches Sprichwort
‚Everybody’s darling is everybody’s Rindviech!‘
Neues Bayrisches Sprichwort (F.J.S.)
Einfach mal den arroganten Kimmich von der Wolke holen. Langsam regt der mich auf obwohl ich ihn gerne für immer bei Bayern haben würde aber dem Triple Kimmich ist er ganz weit entfernt mit seinem rumgetrippel und Flow unterbrechen. Der 2020 Kimmich hat doch 90% alles richtig gemacht. Nach der schweren Verletzung ist er nicht mehr der Selbe 🙁 Auch wenn Sofascore ihn die besten Daten gibt. Trotzdem ist er ein Flow Töter
Kimmich hat als Aufbauspieler öfters so nen Bock geschossen wie bei der roten Karte, er lernt einfach nicht, seine Ecken sind auch nix besonderes, seine Qualität liegt eher im Aufbau nicht als 6er.
Der Falk sollte nicht’s äußern wenn er es nicht belegen kann. Aber so bringt man natürlich wieder Unruhe in den Verein. Ein Beispiel wenn Müller so unzufrieden wäre, wäre er der erste der bei Hoeneß wäre um sich zu beschweren und Er würde spielen. Soviel dazu.