Auswärtsspiel in der Allianz Arena? Bayern trifft Vorkehrungen für Gala-Fans!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt heute Abend (21 Uhr, live auf DAZN) Galatasaray Istanbul in der heimischen Allianz Arena. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach das CL-Duell zu einem Auswärtsspiel für den FCB werden könnte, angesichts der vielen Fans des türkischen Meisters in Deutschland. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern ganz bestimmte Vorkehrungen diesbezüglich getroffen.



Während die Bayern vor knapp zwei Wochen im Hexenkessel von Istanbul ran mussten, können sich Harry Kane und Co. heute Abend, im Champions-League-Rückspiel gegen Galatasaray, auf die Unterstützung der eigenen Fans freuen. Die Allianz Arena ist schon seit Wochen restlos ausverkauft. Die Münchner können sich mit einem Sieg vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Berichte die Runde, wonach deutlich mehr türkische Fans im Stadion erwartet werden als bei üblichen Champions-League-Spielen in München. Dies ist vor allem auf die große Fan-Community von Galatasaray in Deutschland zurückzuführen. Wie viele genau es sein werden, lässt sich im Vorfeld nur schwer einschätzen, da zahlreiche Tickets über den sog. Zweimarkt erworben wurden.

Keine Fankleidung außerhalb des Gästebereichs

Auch die Bayern bereiten sich auf die überdurchschnittliche Anzahl an Gästefans vor. Der Verein hat im Vorfeld der Partie explizit darauf hingewiesen, dass Gäste-Fans nur im Gästebereich Fankleidung (z.B. Trikots) tragen dürfen. Außerhalb des definierten Gästebereichs kann Fans in Fankleidung der Zutritt zur Allianz Arena verwehrt werden. Der Klub verweist dabei auf die Sicherheitsreglements der UEFA. Solch ein Verhalten wird auch in der Bundesliga von vielen Klubs praktiziert.

Es wird spannend zu sehen, ob die Stadionordner heute Abend tatsächlich so strikt sind und den Gala-Fans den Zutritt ins Stadion bzw. den Block verwehren, sollten diese nicht passend gekleidet sein.

Teile diesen Artikel