FC Bayern News

Wie lange fällt Musiala aus? Tuchel gibt Update nach Verletzung

Dem FC Bayern droht erneut ein verletzungsbedingter Ausfall. Diesmal hat es Jamal Musiala erwischt. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem Offensivspieler eine wochenlange Pause.



Der 20-Jährige hat sich beim 2:1-Erfolg der Bayern am Mittwochabend gegen Galatasaray Istanbul verletzt. Musiala fasste sich in der 39. Minute, nach einer Ballaktion ohne gegnerische Einwirkung, an den linken Oberschenkel und deutete sofort an, dass er nicht weiterspielen kann. Für ihn kam Thomas Müller ins Spiel.

“Mindestens eine Zerrung”

Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Verletzung von Musiala: “Es ist eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel. Es ist mindestens eine Zerrung, schlimmstenfalls ein Faserriss”.

Laut “AZ”-Reporter Patrick Strasser droht Musiala damit eine Pause von 2-4 Wochen. Damit wird der Offensivspieler gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Wochenende definitiv ausfallen. Musiala droht auch die bevorstehenden DFB-Länderspiele gegen die Türkei (18.11) und Österreich (21.11) zu verpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut, Pause gegen Heidenheim, dann kommen die dämlichen Länderspiele, dann gegen Köln ist er wieder zurück. So wie de Ligt und endlich auch mal Guerreiro. Dann nochmal tief Luft holen bis Weihnachten, dann bitte zwei neue im Winter. Alles in allem, bis auf den Pokal, abgeliefert.

Eigentlich schlimm, dass wir alle so denken. Geht mir aber genau so. Musiala kann dem indiskutablen Spielrhythmus entfliehen weil er Gott sei Dank verletzt ist. Würde man iüber die Länderspielpause einigen anderen Spielern glatt auch wünschen.
Sollte einen nachdenklich machen.

Ach weißt Du, für 10 oder 20 Millionen im Jahr würde ich das auch so machen. Ich kenn Leute, die rackern sich für ein paar Tausend im Monat ab und beklagen sich auch nicht ständig…

Oh nein! Er droht für die wichtigen Länderspiele auszufallen?! 😥

Gott sei Dank!

Was für? 🤦‍♂️

Wen interessiert Nationalmannschaft schon? 😂

Haha, ich habe die Ironie erkannt 😉

Gute Besserung.

“Guter” zeitpunkt für so ne verletzung….

Beschissener Zeitpunkt. Er war gerade auf bestem Weg zur Topform. Genauso wie die ganze Mannschaft. Bockstarke erste HZ heute. Nach dem Ausfall von Jamal wurde es hinten raus deutlich dünner.

Ohne Gegnereinwirkung…. Ich würde Wetten, es hat mit dem Foul an ihm kurz zuvor zu tun.
Hoffentlich nix schlimmes, und er ist bald wieder Fit.

Wir haben Thomas Müller alles gut.

Tust ja so als Musiala absolut gar nicht wichtig wäre

Soll Nagelsmann doch ein Paar Dortmunder nach nominieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.