Transfers

Zubimendi? Palhinha? So planen die Bayern im Winter

Mit Martin Zubimendi hat der FC Bayern einen neuen Kandidaten für das defensive Mittelfeld ausfindig gemacht. Wie nun bekannt wurde ist der Spanier allerdings keine Option für den Winter. Dafür könnte Joao Palhinha wieder ein heißes Thema an der Isar werden.



Wie mehrere deutsche Medien zuletzt übereinstimmend vermeldet haben, beschäftigt sich der FC Bayern mit dem 24-jährigen Martin Zubimendi.

Laut den BILD-Reportern Tobi Altschäffl und Christian Falk haben die Münchner den Mittelfeldspieler schon seit längerer Zeit auf dem Radar. Zubimendi wird als “Javi Martinez 2.0” angesehen, da er mit seinem Spielstil an den ehemaligen Bayern-Star erinnert.

Kommt Zubimendi im Sommer 2024?

Nach Informationen der BILD ist der spanische Nationalspieler allerdings keine Option für die Bayern im Januar. Ein Wechsel wäre frühestens nächsten Sommer ein Thema an der Säbener Straße. Zubimendi kann Real Sociedad am Ende der Saison dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro vorzeitig verlassen. Damit wäre er jedoch 20 Millionen Euro teurer als sein aktueller Marktwert.

Ob Thomas Tuchel bereit ist, bis zum Sommer 2024 auf eine Holding Six zu verzichten, ist fraglich. Der FCB-Coach drängt FCB-intern weiterhin an auf einen neuen Sechser im Januar.

Trotz dem Interesse an Zubimendi ist Joao Palhinha vom FC Fulham weiterhin ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Gerüchten zufolge wollen die Münchner im Januar einen zweiten Anlauf bei dem 28-Jährigen wagen. Die Bayern hatten vergangenen Sommer knapp 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Palhinha geboten, kassierten dennoch eine Absage von Fulham. Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach die Londoner einen Ersatz für den Portugiesen ausfindig gemacht haben und offen für einen Winter-Transfer sind. Der FCB soll allerdings nicht mehr bereit sein erneut so viel Ablöse für den Spieler anzubieten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Palhinha würd ich nicht mehr holen, außer er wäre sehr günstig zu haben. Seine Vertragsverlängerung hat doch einen Beigeschmack und es soll scheinbar auch Bedenken wegen seines Knies geben.

sehr ich auch so, zubimendi erscheint mir auch deutlich spielstärker, …..

naja, die war wohl eher um verein und fans zu beruhigen aber verstehe deinen Punkt
palinha ist trotzdem ein sehr guter 6er und wäre eine Art Javi
seine zweikampfwerte sind krass

😴

PALHINHA NEIN DANKE. HOLT ERIC DIER VON DEN SPURS IM WINTER !

bitte nicht er passt nicht zu uns

ALLE BISHER GENANNTEN SIND VIEL ZU TEUER

Da ist Palinha nochmal deutlich besser.

BAYERN GIBT IM WINTER KEINE 65 MILLIONEN AUS

Dier hat ja so null Bayern Niveau haha

NACHDEM ICH EIN PAAR SPIELE VON IHM GESEHEN HABE AUF VERSCHIEDENEN POSITIONEN BIN ICH KOMPLETT ANDERER MEINUNG. FINANZIELL GERINGES RISIKO

Zubemendi 👍👍👍

Joao Palhinha wäre eine Superverstärkung

DER AUFSICHTSRAT WIRD AM MONTAG KEINE ZUSTIMMUNG FÜR EINEN 65 MILLIONEN DEAL GEBEN

Ach ist das so…. Schön das du schon vorher alles weißt….

Nur zur Erinnerung wir haben im Sommer an die 20 Mio plus gemacht….
Heißt mit dem 150 Budget hätte man 170 Mio zur Verstärkung zur Verfügung.
Heißt im Sommer könnte man ebenfalls kräftig investieren…

Also erzähl deine Märchen woanders

WERDEN WIR AB DIENSTAG HÖREN WER RECHT HATTE. DU AUF JEDEN FALL NICHT !

Palhinha nicht mehr holen weil er verlängert hat😂 hört ihr euch selber eigentlich manchmal?
Woher kann Palhinha sicher sein das Bayern ihn in der nächsten Transfer Periode überhaupt noch kaufen will..er hat sich einfach abgesichert.würdet ihr ja wohl nicht machen was🤪😀

Dann hätte man ein Gentleman agreemant oder ne ausstiegsklausel für Bayern reinschreiben lassen können….

Also komm doch jetzt nicht so und sprech palinha jetzt heilig

Wieso heilig? Hat Bayern ihm je das Wort gegeben ihn zu verpflichten? Er hat sich sein Gehalt deutlich erhöht, Vertrag war vorher schon lang, nun nen Jahr länger also nichts geändert und plötzlich heisst es Bayern ist nicht mehr interessiert…also bitte Ich mag ihn nicht, aber er hat ALLES richtig gemacht. Sich abgesichert und Fullham hatte Zeit Ersatz zu holen, was sie gemacht haben, nur die Bayern sehen hier schlecht aus mit ihrem Rückzieher, das ist alles.

Fulham hat doch als Palhinha-Ersatz den Brasilianer Andre im Visier, der ist erst 22 Jahre alt und hat einen Wert von 15 Mill €. Nur ist das wahrscheinlich das Problem, denn “Welttrainer” Tuchel ist zu dämlich Spieler zu entwickeln, der will nur teure fertige Spieler.

So ist es! 👍🏻

das ist nicht war!!!unter Tuchel haben 2 Nachwuchsspieler Profiverträge erhalten…ein junger Torwart anstatt eines teuren Vertragslosen verpflichtet worden…soll Tuchel die Champions League gewinnen mit unseren sooooo erfolgreichen jungen Regionalliga Mannschaft….

Ein 24-jähriger Martinez 2.0 ( Zubimendi ) wäre mir definitiv lieber als Palhinha, auch wenn dies erst im Sommer 2024 machbar sein sollte. Wie aber die k.o. Phase der CL erfolgreich meistern ohne eine Holding Six.

Jetzt ist das Problem da was im Sommer verschlafen wurde, Spieler die im Winter geholt werden kosten richtig viel Geld. Das wird noch richtig schwierig für Freund, er ist nicht zu beneiden.

G.Rodriguez wäre eine Alternative.👆

Nicht der FC Bayern hat einen neuen Spieler ausgemacht sondern die Medien haben einen erfunden

Martinez hat 2012 schon 40 Millionen gekostet, wäre 2024 für Zubimendi für 65 Millionen nach 12 Jahren mit den ganzen Preissteigerungen ok und wäre so etwa ein Level des Preises!

Thiago, sonst nix ……😜😜🤣🤣🤣

Man kann Phillips von city ein hakbes Jahr ausleihen und dann im Sommer zubimendi holen

Was hier nicht thematisiert wird ist das Palinha CL Spielberechtigt wäre weil Fulham nicht International spielt. Das wäre also ne sehr gute Verstärkung im Winter.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.