FC Bayern News

Guerreiro und Choupo zum Sieg! Bayern bezwingen Heidenheim

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim eingefahren und zog so zumindest bis Sonntag an Bayer Leverkusen vorbei an die Tabellenspitze. Die Münchner setzten sich am 11. Spieltag der Bundesliga mit 4:2 (2:0) gegen den Aufsteiger durch.



Harry Kane brachte den Rekordmeister in der 14. Spielminute in Führung. Mit einem satten Schuss aus der Drehung traf der Engländer nach Vorarbeit von Leroy Sané ins rechte Eck. 

In der 44. Minute erhöhte wieder Kane für die Bayern: Nach Ecke von Sané stieg der Engländer am Elfmeterpunkt hoch und traf mit einem wuchtigen Kopfball vom Elfmeterpunkt.

 Kane: Mehr Treffer als Torschützenkönige von 2022/23

Für Kane waren es die Bundesliga-Tore 16 und 17. Damit hat der Superstar am 11. Spieltag mehr Tore geschossen als die Top-Torjäger der vergangenen Saison, Niclas Füllkrug (damals Werder Bremen) und Christopher Nkunku (damals RB Leipzig). Sie hatten sich in der Spielzeit 2022/23 nach 34 Spieltagen mit 16 Treffern die Torjägerkanone teilen müssen.

In der zweiten Halbzeit drehte Heidenheim auf einmal auf. Tim Kleindienst erzielte den Anschlusstreffer in der 67. Minute. Drei Minuten später konnten die Gäste sogar ausgleichen: Jan-Niklas Beste traf zum zwischenzeitlichen 2:2. 

Guerreiro und Choupo-Moting machen Sieg klar

Dann aber die schnelle Antwort der Bayern: Nach einer Hereingabe von rechts durch Konrad Laimer nahm Eric Maxim Choupo-Moting den Ball direkt ab, Heidenheim-Keeper Kevin Müller konnte noch parieren, doch den Nachschuss versenkte der nachrückende Raphael Guerreiro, der nach längerer Verletzungspause erst in der 61. Minute eingewechselt wurde.

Choupo-Moting machte den Sack dann endgültig zu: Nach schöner Flanke des ebenfalls eingewechselten Mathys Tel traf er mit einem platzierten Kopfball ins linke Eck zum Endstand.

Der FCB steht nun mit 29 Punkten an Platz eins der Tabelle. Bayer Leverkusen hat aktuell 28 Punkte auf dem Konto, könnte aber mit einem Sieg im Heimspiel gegen Union Berlin am Sonntag wieder an den Münchnern vorbeiziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane Maschine

Laimer bärenstark

Pavlovic sehr gut

Sarr auch fehlerfrei super

Respekt vor Sarr! Immer das 5te Rad am Wagen, nie Stunk gemacht und heute eine wirklich gute Leistung gezeigt….freut mich sehr

…..von vielen belächelt.

Zeigt halt, dass Not erfinderisch macht. Manche Spieler sollte man nicht vorschnell abschreiben. Pavlovic bestätigt die Eindrücke, die er vor der Saison hinterlassen hat.

Für Tarek Buchmann ist es schade. Die Hinrunde wäre die Chance seines Lebens gewesen. Schade, dass er so lange ausfällt.

Bin echt hin und her gerissen. Der dünne Kader sorgt für Kaderdurchlässigkeit.
Das war in Zeiten “nach” Van Gaal ein Fremdwort.

Mit Angelo Stiller beispielsweise spielt ein richtig guter 6er jetzt in Stuttgart. Würde mich nicht wundern, wenn noch auf den EM-Zug aufspringen würde.

Den hat man ablösefrei verloren, weil man ihm Spieler wie Dantas und dann Gravenberch vor die Nase gesetzt hat.

@Hennes

Stimmt.
Jetzt können wir froh sein, dass Sarr sich standhaft geweigert hat, verkauft zu werden.

Genau, nie war er so wertvoll wie heute. Endlich darf er beweisen, was er kann.

Und das zum Ende seines Vertrages in der Hoffnung auf einen neuen Vertrag den er auf Jahre wieder AUSSITZEN kann. 🤦😡

Ja und auch dass TT honoriert, dass er sich nie hat hängen lassen und scheinbar im Training immer alles gibt

Leider wird er in der RR wegen Afrikameisterschaft wieder fehlen. Choupo wohl auch. Und Kim wegen des Asienturniers.

Scheiß DFB

Warum ist Stuttgart – Dortmund nicht das Spitzenspiel am Abend?

Da spielt 3 vs 4.

Das wäre doch für alle schön zu schauen.

Die Spiele werden 6 Wochen im Vorfeld terminiert da kann man nicht in die Zukunft schauen wie die Tabellenkalkulation sein wird

Der Spieltag wurde am 5.10 festgelegt.

Zu dem Zeitpunkt war Stuttgart auf Platz 2 und Dortmund auf Platz 4

Bochum auf 16 und Köln auf 17.

Abstiegskampf pur. Hat doch auch seinen Reiz und vor allem seine Berechtigung.

Du sollst auf die unsrigen schaun uand nie nett auf die oandren!

genau…wir machen die Spitzenspiele…alles andere sind Verfolgerduelle…

Spiele legt doch die DFL fest oder?

Es ist zu jeder Uhrzeit schön den BVB verlieren zu sehen!

De Harrie uand de Leroi san iansre Weltklassespuiler. I hiabs vor dem Spuil hier geschriebn: Mit dem Harrie gähn wir quasi scho mit 2:0 ins Spuil.

red deitsch, zipfeklatscha!

Komm erstmal ohne beleidigung aus und lern erstmal eine sachliche Diskussion zu führen…

I danke dir schön

Der BVB hat verloren, nur das zählt.

????

Der bvb ist nicht der ärgste Konkurrent….

Derzeit is es egal was der bvb macht sondern was Leverkusen und Leipzig macht…

Mach wohl sein, aber es ist so geil wenn die verlieren.

Laut BILD Hummels, Schlotterbeck und Süle mit Note 6.

👏👏👏😂😂😂

Und der dicke Süle 😂😂😂

Der Sieg geht 💯 Prozent in Ordnung aber immer die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit sind zum Vergessen jedesmal das Geschiebe um den 16ner den ein oder anderen Fehler und schon fallen die Gegentore, das muss abgestellt werden.

Um die 70. Min. herum hat man das Spiel unnötigerweise noch einmal spannend gemacht aber letztlich stand dann doch noch ein 4:2 auf der Anzeigetafel. Beeindruckend ist schon jetzt die Torausbeute mit 42 Treffern. Auf 34 Spieltage hochgerechnet wären das aufgerundet 130 Treffer.

Gutes Spiel, nur Minjae hat mal wieder einen Bock gehabt und es unnötig spannend gemacht. Der Junge braucht mal ne Pause.

Guerrero bleibt hoffentlich fit und wird uns dann viel Spaß machen. Auch Pavlovic und Sarr waren gut.

Kane ist halt mega. Aber auch Sane scheint dauerhaft stark geworden zu sein.

Die Mannschaft spielt sich langsam ein, obwohl ständig noch viel “gebastelt” wird auf den Def.-Positionen. Das sieht alles sehr gut aus für die Zukunft.

Kim kann man überhaupt nicht kritisieren. Der Junge musste alle Spiele durchspielen und ist kräftemäßig am Ende. Trotzdem hängt er sich immer rein und kämpft für sein Team. Guter Junge!

Saarbrücken verpiss euch in Regionalliga die west😡

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun

West? Du hast keine Ahnung.

Südwest meine ich

Kompliment an Heideinhem, die stecken einfach nie auf. Schon in Dortmund trotz 0:2 nicht aufgegeben.

Frank Schmidt ist schon ein dufter Typ. Hoffentlich bleibt Heidenheim in der Bundesliga, ich finde, die sind schon ein Gewinn.

Pavlovic und Guerreiro könnten die fehlenden Puzzleteile im Kader sein. (Mittelfeld) Hält Sarr seine Form können wir beruhigt auf Stanisic als Backup warten. Heidenheim war allerdings nicht der Gegner aus dem ersten Regal. Trotzdem eine beruhigende Entwicklung.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.