FC Bayern News

Müller-Nachfolge? Hainer schwärmt von Duo Musiala/Wirtz

Jamal Musiala und Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Die Zukunft der Offensiv-Positionen beim FC Bayern muss geplant werden, insbesondere die Nachfolge des langjährigen Leistungsträgers Thomas Müller. Präsident Herbert Hainer äußerte sich in einem Interview zu einem potenziellen Kandidaten für diese Schlüsselrolle.



Urgestein Thomas Müller steht möglicherweise vor einer entscheidenden Phase seiner Karriere. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2023 und es gibt Spekulationen über seine Zukunft beim Verein. In diesem Kontext wird die Suche nach einem potenziellen Nachfolger immer relevanter.

Auf die Frage nach möglichen Nachfolgern für Müller, fällt immer wieder der Name Florian Wirtz. Der junge Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hat sich in der Bundesliga als eines der größten Talente etabliert.

Bayern Präsident Herbert Hainer sagte angesprochen auf ein mögliches Interesse des FC Bayern an Wirtz der Münchner Abendzeitung: “Florian Wirtz hat gerade seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängert, da gibt es nichts mehr zu sagen.”

Hainer: Musiala und Wirtz “gehören zu den talentiertesten jungen Spielern”

Dann ließ sich Hainer aber doch ein Lob entlocken – und zwar für das Duo Florian Wirtz und Jamal Musiala, die zuletzt in der deutschen Nationalmannschaft zusammen wirbelten: “Generell gehören er und Jamal Musiala zu den talentiertesten jungen Spielern in der Bundesliga.” Diese Aussage lässt Raum für Interpretationen, insbesondere im Hinblick auf das langfristige Interesse des FC Bayern an Wirtz. Könnte das Duo Musiala/Wirtz vielleicht sogar zusammen die Zukunft des FC Bayern prägen?

Während Müller weiterhin eine zentrale Figur beim FC Bayern bleibt, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft. Florian Wirtz, trotz seiner Vertragsverlängerung bei Leverkusen, bleibt ein Name, der in den Überlegungen des FC Bayern eine Rolle spielen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Betonung liegt auf “könnte”!
Leverkusen würde Wirtz sicher nicht so einfach an einen Konkurrenten abgeben.

Das wird nicht die Frage sein, ob Leverkusen das will. Auch nicht, ob Bayern bereit wäre für Wirtz 120 Mio. + hinzublättern. Die Frage ist schlicht, will er noch nach München, bevor er nach Spanien oder England geht, oder spart er sich das und geht direkt? Und, machen wir uns nichts vor, Wirtz Anwort hat auch Einfluss auf Musialas Entscheidung. Sollte der DFB im Sommer 24 doch ein gutes Turnier hinkriegen und Wirtz und Musiala glänzen, wird es verdammt schwer die beiden bei Bayern spielen zu sehen. Es wird spannend.

Fände ich persönlich total geil.
Könnte mir aber auch anstatt eines Wirtz einen Xavi Simons oder Dani Olmo vorstellen.
Was man dann allerdings bräuchte, wäre ein überragender “Sechser “.

Ich denke Gruda wird besser als Simons und Olmo

Das wäre Top wen wir Olmo bekämen

Erstmal mit Musiala verlängern und danach am Wirtz Transfer arbeiten. Das wäre jedenfalls ein überragendes Mittelfeld mit den beiden zusammen.

Am Geld wird eine Verpflichtung von Wirtz sicher nicht scheitern. Ich für meinen Teil bin vorsichtig optimistisch.

Müller hat nur einen Vertrag bis 2023? Also nur noch 7 Wochen???

Ich meinte bis zum Saison Ende 2023/2024

Alonso kommt und bringt Wirtz mit.

Geschichte wiederholt sich nicht,
aber reimt sich.

Kennen wir doch alles schon.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!