FC Bayern News

Top-Talent im Anflug: So planen die Bayern mit Nestory Irankunda

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Holt der FC Bayern das nächste internationale Juwel? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der deutsche Rekordmeister den erst 17-jährigen Nestory Irankunda im Auge haben, der derzeit noch in der australischen Heimat kickt. Nun gibt es Hinweise, wie die Münchner mit dem Top-Talent planen.



Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, befindet sich der Wechsel von Nestory Irankunda (17) von Adelaide United zum FC Bayern auf der Zielgeraden. Die Ablösesumme soll im sechsstelligen Bereich liegen – hinzu kämen Bonuszahlungen, heißt es. Aktuell soll es bereits Verhandlungen über einen Wechsel im kommenden Sommer geben, so Plettenberg.

Demnach soll FCB-Campus-Chef Jochen Sauer (51) schon seit Monaten hinter dem 17-Jährigen her sein. Irankunda gilt als flexibel einsetzbar, schnell und torgefährlich. Für die erste Mannschaft von Adelaide United kam er bereits 39 Mal zum Einsatz und erzielte neun Treffer. In sieben Einsätzen für die australische U17-Nationalmannschaft ließ er es sogar elf Mal klingeln.

Irankunda soll sich im Bayern-Campus empfehlen

Nach seinem Wechsel nach München soll Irankunda zunächst in der Jugend des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz kommen und auf dem FCB-Campus die Gelegenheit bekommen, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen, erklärte Plettenberg. Irankunda wird noch für die U19 (A-Jugend) spielberechtigt sein. Der Rechtsaußen ist nicht für die erste Mannschaft von Thomas Tuchel eingeplant.

Laut “Transfermarkt” liegt Irankundas Marktwerkt aktuell bei 350.000 €. Der erst 17-Jährige wurde in Kigoma in Tansania geboren, läuft aber für seine Wahlheimat Australien auf und gilt als eines der größten Talente des Landes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Habe ein Video auf YT gesehen und dass war wirklich klasse. Ich weiß, hat nicht viel zu sagen, aber trotzdem konnte man seine Fähigkeiten erkennen. Auf jeden Fall macht man nicht viel falsch in zu holen.

Bei seinem speed wäre es doch zumindest eine Möglichkeit ihn auch in einen AV um zu funktionieren , ähnlich wie Davies. Für ihn wird der Schritt nach Deutschland in Sachen Spielgeschwindigkeit und Taktik natürlich noch größer sein als für Davies. Die Ausstralische Liga ist bei weitem nicht so stark als die MLS. Man sollte dann Geduld mit ihm haben, die Frage ist hat er sie selber als etablierter Erstligaspieler

Im YT ist der schon mam richtig gut, wenn ich es anschaue . Der ist schnell , dribbel stark hat auch gute schusstechnik . Dss kann was werden fcb und irankunda ! 💪💪💪😁😁😁👍👍

Mal schauen ob es besser läuft als mit Sarpreet Singh

Was wird wohl am Campus mit ihm passieren……….

wird verliehen

Sarpreet singh ist ein kiwi neuseeländer. Und irankunda ist aussie australien ! Australien hat besseren kicker als neuseeländer! 😁😁😁

Der typ hat nen gewaltigen schuss. Erinnert mich an doku von city.

Is mir nicht bekoant aber i wünsch iam olles Guate.

Jeder gute Spieler ist willkommen, vor allem jüngeren eine Chance geben.

Nicht falsch verstehen, ich dachte der Campus ist für die eigene “rangezüchtete” Jugend. Nicht dass man Spieler kauft und da dann reinsteckt? 🧐hmmm..

Trotzdem willkommen natürlich..

Campus dann zur Zweiten in die Regionalliga?
Dann Verliehen. Der Weg aller viel versprechenden Talente.
Man muss die Zweite wenigstens in die 3 Liga bringen.