Transfers

50-Mio-Klausel: Bayern beobachtet Brasilien-Juwel Henrique Carmo

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Während der FC Bayern in den vergangenen Jahren seine Scouting-Aktivitäten in Südamerika nahezu komplett eingestellt hat, scheinen die Münchner den Markt wieder verstärkt in den Fokus zu nehmen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigen sich die Bayern mit dem brasilianischen Sturm-Juwel Henrique Carmo.



Die Bayern wurden zuletzt mit der Verpflichtung des brasilianischen U20-Nationalspielers Luis Guilherme in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge ist der FCB bereit bis zu 35 Millionen Euro für den offensive Mittelfeldspieler von Palmeiras Sao Paulo zu bezahlen.

Mit Henrique Carmo taucht nun ein neuer Name auf, welcher angeblich auf dem Radar des deutschen Rekordmeisters gelandet ist.

Carmo besitzt Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Euro

Wie das Portal UOL Esporte berichtet, beobachten die Münchner den Flügelstürmer schon seit knapp einem halben Jahr. Demnach waren in diesem Zeitraum immer wieder Scouts der Bayern vor Ort, um sich persönlich ein Bild von dem Offensivspieler zu machen. Der technisch versierte Linksfuß zeichnet sich vor allem durch seine Tempo-Dribblings und enge Ballführung aus. Auch wenn es derzeit keine konkreten Gespräche gibt, wollen die Bayern laut UOL Esporte die Entwicklung des Spielers weiterhin intensiv beobachten.

Der brasilianischen U16-Nationalspieler hat erst im vergangenen Jahr seinen ersten Profivertrag beim FC Sao Paulo unterschrieben, bisher aber noch kein Spiel für die erste Mannschaft absolviert. Für die U17 von Sao Paulo hat er in der abgelaufenen Saison 34 Spiele bestritten und sechs Tore erzielt.

Vertraglich ist Carmo noch bis Ende 2025 an den Verein gebunden. Nach Informationen von UOL Esporte besitzt dieser eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Millionen Euro. Neben dem FC Bayern sollen weitere europäische Top-Klubs den Angreifer auf dem Schirm haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

einfach zu teuer für einen so jungen Spieler mit 1,5 Jahren Vertrag.

Genau weil die Preise so sind, wie hier geschildert wird, scouten die Bayern in Canada, Israel oder Australien.
Nicht gegen die brasilianischen Talente. Die können ja nichts für die Talent-Export-Maschinerie… Trotzdem.
Für Bayern München ist das zu viel. 50 Mio für ein Kind, von dem man – außer Talent – bisher noch gar nichts gesehen hat.

Die Bayern sollten sich Mal den ehemaligen Mannschaftskameraden von Peretz anschauen. Dor Turgeman. Da müsst ihr euch Mal ein bisschen was YouTuben. Richtig interessanter Junge aus Tel Aviv. Marktwert: 250 TDE!

So siehst aus. Ich hab eh den Eindruck als ob man dem FCB ständig die dritte Geige der Talente andreht. Komisch dass bei uns nie einer wie Messi, Ronaldinho. Rivaldo etc gezündet hat.

Ich sag mal hier, lasst es bleiben. Spart die Ablöse, Gehalt, holt euch Mbappe oder Haaland für all das Geld was ihr sonst verschwendet.

Bei Neymar, Rodrygo und Vinicius ging die Rechnung auf, wenngleich es auch Negativbeispiele gibt (Keirrison). Ein gewisses Risiko muss man halt eingehen. Bisher haben Kanada oder Australien kaum Weltstars hervorgebracht. Da muss man also wirklich die Nadel im Heuhaufen finden.

Da muss unser Freund doch günstigere finden können…..

Genau Bayern bezahlt 35 Mio. für einen Spieler der noch nie in der Ersten Mannschaft gespielt hat 🤦🏻

für einen tel wurden auch 28 mio bezahlt obwohl er noch nie für die erste Mannschaft gespielt hatte und siehe da ein voller erfolg

Genau. Danke

Meines Wissens nach stand Tel bei 11 Spielen für die 1. Mannschaft von Stades Rennes auf dem Feld. Nur kurz, aber immerhin.

Jo, er hat 10 Spiele für die 1. Mannschaft bestritten, aber kein Tor erzielt und für die 2. Mannschaft von Stades Rennes hat er 6 Spiele absolviert und 6 Tore erzielt.

Vertrag 2025….
Vielleicht nur Handgeld…..

Lieber noch ein halbes Jahr warten dann ist er Ablöse frei

Offensiver Mittelfeldspieler und Flügelspieler?

Def. 6er, RV/IV wird benötigt, oder?

Ja richtig, aber die 16 oder 17-jährigen sind ja ehh für 2030 und danach gedacht. Also erst mal Prio2.

Mal Hirn einschalten! Ein 16-jähriger ist 2030 23 Jahre alt, da sollte er schon einige Saisons als Erstligaspieler hinter sich haben.

ZUM GLÜCK IST BRAZZO NICHT MEHR DA. DER HÄTTE DEN FÜR DEN CAMPUS MIT
50 MILLIONEN VERPFLICHTET

Lass Mal den Hasan in Ruhe. Der hat mein guten Job gemacht. Der hat Tel, Davies und Musiala für ein Butterbrot geholt. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

hehe, Tel=28 mios= Butterbrot🤜🤛

Wie ich diese Wortklaubereien liebe. Tel hat was gekostet. Ja. Je nachdem, welcher Quelle man glaubt, sind’s Mal 18, Mal 20 oder 25 Mio. 28 Habicht noch nicht gelesen. Egal.
Davies hat je nach Quelle iergendein Summe von knapp über 10 Mio gekostet.
Musiala war ablösefrei.

Laut Transfermarkt ist Tel jetzt 50, Davies 70 Mio und Musiala mindestens 110 Mio wert.

Die, von Hasan geholfen 3 Talente ham somit im Paket irgendwas um die 30 Mio gekostet – ja, heutzutage ein BUTTERBROT – und sind jetzt 230 Mio wert. Vermutlich eher mehr.

Ich denke, somit, Salihamidzic hat somit einen guten Job gemacht. Ja.

Dein Brazzo Trauma, solltest du mal behandeln lassen, bevor du uns die nächsten Jahre noch auf die Nerven gehst.

Oder mehr.

Oder…..Leverkusen wird das neue Dortmund bzw Leipzig. Und man bedient sich Da.. gibt ja mehr als nur einen Herrn W…der zu Bayern passen würde 😁

Die Davies-Kohle+X direkt in Grimaldo reinvestieren.

Ja bitte und Frimpong auch gleich holen.

Schade nur das Leverkusen gelernt hat ihren Spieler mind 2 Jahre Restlaufzeit zu geben und somit am längeren Hebel sitzt. Bayern muss sich da auch gegen alle anderen Top Vereine+ PL beim bieten überschlagen, reicht nur fett Gehalt und gut is nichtmehr. Auch nett wie hier schon wieder zig Millionen rausgehauen werden sollen und nicht 1 defensiver ist dabei….wird lustig im Sommer ohne Verlängerungen bzw im Winter schon.

„Schade nur das Leverkusen gelernt hat ihren Spieler mind 2 Jahre Restlaufzeit zu geben und somit am längeren Hebel sitzt.“

Wenn der Spieler nicht verlängern will, kann Bayer einen Verkauf wohl kaum erzwingen.

Denke seit Breno sind die Bayern, vorsichtig geworden, was Brasilianische Talente angeht. Also werden sie keine 50 Mio, für ein Talent ausgeben.

El Tren 🤣 … das Senior-Talent

Plant man den Stürmer als Ersatztorwart, iv RV oder als 6er ein und wie sind die Statistiken in der Abwehr? Für die Offensive kann er ja nicht eingeplant sein, oder spielen wir in Zukunft mit einen 1-0-0-11 system ;)?

vorausschauendes Handeln ftw 😆

Freund ist alles zuzutrauen.

Auch wenn Freund ein Netzwerk nach SA hat ist der Deal schlichtweg zu teuer und passt daher nicht zu Freund. Klingt eher nach fragwürdiger Quelle, die ggfs Gerüchte streut um die Nachfrage zu erhöhen.

Hört auf mit Südamerika.

Brasilien Spieler sind teuer aus einem Grund ,der man in Europa nicht kennt und zwar außer dass die Vereine ihren Anteil der Ablöse verlangen (das kennt jeder ) kommt dazu das meiste für die Agenturen die den Spieler seit Jahren NICHT NUR BEGLEITEN SONDERN FUR DEN SPIELER UND IHRE FAMILIEN AUCH ZAHLEN… sie unterhalten halt den Spieler seit der Ausbildung bis zum ersten Profi Vertrag….und zwar Jahre lang. Das gibt deren das Recht fast soviel wie die Vereine an der Ablöse zu kassieren ….deshalb so teuer .

Dachte, wir suchen eher Offensivspieler, na.

50 Mill.€ für einen 17-jährigen!!!

Unsinnige Ente!

könnten wir mal bitte wieder mehr den Fokus auf deutsche Talente legen und selbst diese entwickeln?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.