FC Bayern News

Enthüllt: Victor Boniface wurde den Bayern im Sommer angeboten

Victor Boniface
Foto: Getty Images

Mit Harry Kane haben die Bayern vergangenen Sommer den lang ersehnten Nachfolger für Robert Lewandowski verpflichtet. Neben dem Engländer wurde zahlreiche weitere Namen beim Rekordmeister gehandelt. Wie nun enthüllt wurde, war auch Leverkusen-Shootingstar Victor Boniface ein Thema an der Isar.



Knapp 21 Millionen Euro hat Bayer Leverkusen für die Verpflichtung von Victor Boniface ausgegeben. Der 22-Jährige ist bei der Werkself auf Anhieb eingeschlagen. In 16 Einsätzen kommt er auf elf Treffer und sechs Vorlagen. Die starken Leistungen haben sich auch auf seinen Marktwert ausgewirkt. Dieser ist von 12 Millionen auf 40 Millionen Euro nach oben geschossen.

Boniface war auch ein Thema in München

Wie die Sport BILD berichtet, war Boniface vergangenen Sommer auch kurzzeitig ein Thema beim FC Bayern. Nach Informationen des Magazins wurde der nigerianische Nationalspieler den Münchnern vor seinem Wechsel zur Werkself aktiv angeboten. Der Stürmer war jedoch keine ernsthafte Option für die Bayern-Bosse. Diese hatten sich sehr früh auf Harry Kane festgelegt. Demnach haben die Verantwortlichen und Thomas Tuchel einen erfahrenen Führungsspieler gesucht, der auf Anhieb eine Leaderrolle auf und neben dem Platz einnehmen kann.

Boniface hingegen ist Anfang 20 und hatte zuvor “nur” in der belgischen Liga bei Royale Union Saint-Gilloise gespielt und kaum internationale Erfahrung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am ende war Kane eh die bessere wahl.

Kane war von Beginn an die bessere Wahl. Und nach 3-4 Jahren wird der Star hoffentlich dann TEL sein.

Boniface ist ein super Spieler, aber Bayern wollte nicht nur einen Knipser, sondern Erfahrung, Führung und Aura.

Sie haben dies alles bekommen und dazu noch ab und an einen Spielmacher, Vorlagengeber und sogar Verteidiger.. Harry Kane ist zumindest für die nächsten 3-4 Jahre mit Abstand der beste Stürmer, den der FCB haben konnte.

In 4 Jahren MUSS Tel der stamm 9er sein

Rein von der Wertsteigerung ist Boniface besser. Clever wäre gewesen Gnabry und oder Choupo Moting zu verkaufen und Boniface zu holen. Der kann ja auch auf anderen Positionen spielen! Zudem haben die Bayern keinen derartigen Spielertyp!

Oder jetzt ein Angebot machen für nächste Saison.
Boniface mit Kane zusammen.

Würde ich so nicht sagen. Zumal weiß man gar nicht, ob er bei uns genauso gut spielen würde und ich bin fest davon überzeugt, dass Kane gegen “große” Gegener deutlich bessser ist.

Ist natürlich Schwachsinn, das so, und ohne Kontext, hier mal eben hinzurotzen.

Man hätte ein Problem mehr anfangs Jahr, wenn er auch noch am Afrika Cup wäre.

Kurzfristig war Kane definitiv die bessere Wahl und ob er nötige Spielpraxis bekommen hätte ist doch eher unwahrscheinlich, der braucht noch paar Jahr um aufs höchste Niveau zu kommen, falls er es packt. Als Aussenstürmer würd ich ihn hingegen gerne mal mehr sehen, hatte er bei St. Gilles ja auch mehr gespielt, der tankt sich durch wie nix.

was für ein schwachsinn
Boniface ist noch ein Talent, überleg mal der funktioniert nicht direkt?hat außerdem keine cl Erfahrung
dann stehst du da
auf lange Sicht hat man tel
Kane ist zudem wichtig in der Achse/ Kabine und ein absoluter Unterschiedsspieler
wenn ich die wähl hätte, würde ich immer kane nehmen

Ich denke wir haben mit Harry Kane den besten Mittelstürmer was der Markt für uns gab.
Die Frage im Sommer war entweder Kane oder Boniface und viele andere …. Wir haben mit Kane alles richtig gemacht . Punkt
Boniface ist sicherlich sehr gut aber der Neuner Position lässt keinen Platz für 2 Stürmer . Fertig .
Nicht mehr diskutieren .
Es aller richtig so wie es ist .

kane war mit abstand die beste wähl, Bayern ist auch kein Ausbildungsverein
Kanes Autorität ist auch in der Kabine wichtig

Hier werden nur Informationen aus diversen Printmedien zusammengetragen… hast du aber wohl noch nicht geschnallt!

Wer wurde dem FCB nicht angeboten oder wer wurde mit dem FCB nicht in Verbindung gebracht? Außer Habeck und Künast vermutlich jeder.
Boni war in den letzten Jahren in Belgien richtig gut. Ich bin Grenzanwohner und gehe immer wieder mal zu den Spielen nach Eupen, Lüttich oder Genk. Aber dann wären auch einige andere in Frage gekommen. Mal abwarten, ob er seine Form hält und weiter so erfolgreich trifft.

Also steht der Wechsel von Dieter janececk aus der Bundestags Fußballmannschaft demnächst als bayrischer Bundestagsabgeordneter zum FCB 🤪?

Das stimmt, eigentlich ein niveauloses Abgepinne der sonstigen Sportpresse. Nichts eigenes.

Als wäre mit boniface ein Ruck durch Bayerns Mannschaft gegangen 😅

Kane! Spieler diesen Kalibers machen unsere Mannschaft besser!

Last edited 5 Monate zuvor by René

da gehe ich mit den letzten Aussagen mit das kane nicht nur als 9er geholt wurde sondern um im Angriff jmd zu haben der führen kann.

es ging bei uns aus anderen Gründen auf, zumindest wenn man die letzen Entwicklungen berücksichtigt, aus dennen es bei Leverkusen aufging.

ich bin momentan sehr froh über die Konstellation und schrei nicht nach einem sechser. Ein IV wäre wichtig weil wir die Cups haben und grade da wird es ja dann spannend in der CL.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.