FC Bayern News

United-Legende: “Muss bei jedem Kane-Dreierpack kotzen!”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane ist beim FC Bayern eine echte Tormaschine. Auf der Insel war man erst der Meinung, dass der Kapitän der englischen Nationalmannschaft niemals in die Bundesliga wechseln würde. Jetzt ist man sauer, dass man ihn nicht in der Premier League halten konnte.



Harry Kane trifft beim FC Bayern, wie er will. In der Bundesliga steht er bei 17 Toren nach elf Spieltagen, in der Champions League netzte Kane viermal in vier Spielen ein.

Zudem hat der 30-Jährige in der Bundesliga schon dreimal einen Dreierpack geschnürt: Beim 7:0 gegen Bochum, beim 8:0 gegen Darmstadt und beim 4:0 in Dortmund.

Der frühere englische Nationalspieler Rio Ferdinand kann das schon nicht mehr ertragen. In seinem Podcast “Five” sagte Ferdinand: “Jedes Mal, wenn ich Kane nach einem Dreierpack mit dem Spielball in der Hand sehe, muss ich kotzen!”

Auch Manchester United hatte Interesse an Kane

Der Hintergrund von Ferdinands deutlichen Worten: Der 45-Jährige ist eine Legende von Manchester United und spielte als Verteidiger von 2002 bis 2014 für die “Red Devils”. ManUnited war im Sommer auch auf Stürmersuche und Trainer Erik ten Hag hatte Kane ganz oben auf seiner Wunschliste. Doch der Klub stieg früh aus dem Poker um den Superstar aus.

Nach Informationen von The Athletic hatten Uniteds Sportlicher Leiter John Murtough und andere Bosse die Sorge, man könnte nach einem harten Poker mit Tottenham nicht gut dastehen. Diese Entscheidung ärgert Ferdinand immer noch.

Die Münchner Verantwortlichen dagegen ließen sich mit Spurs-Boss Daniel Levy, der als harter Verhandler gilt, auf ein zähes, wochenlanges Gezerre um Kane ein. Und wurden am Ende belohnt. Nun haben die Bayern einen der stärksten Stürmer der Welt im Kader, obwohl es zuvor in englischen Medien geheißen hatte, Kane würde die Premier League niemals verlassen.

Kane wird wahrscheinlich noch öfter einen Dreierpack für die Bayern schnüren. Rio Ferdinand kann einem da fast schon leidtun. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Harry hat doch gesehen, daß bei ManU nichts läuft. Die sind momentan irgendwo im Niemandsland. Was hätte er da gewollt?
Alles richtig gemacht, Harry und FCB.

Kleiner Nachtrag noch, viele hier wollten Muani von Frankfurt verpflichten. Der ist inzwischen bei PSG max Joker. Weit entfernt vom Stammplatz. Kostete auch 95 Mio…..
Dann lieber Harry! Der Fanshop hat momentan etwa 90000 Trikots verkauft.

Bin generell bei Dir, aber was die Trikot Verkäufe und Erlöse angeht, wäre ich generell zurückhaltend in der Analyse.

Es bleiben angeblich 7-8 Euro beim Verein. Sind wir Mal großzügig und sagen 10, dann rechnet es sich einfacher.

Also hat man von den 100 Mio Ablöse bereits 0,9Mio (0,9%) über die Trikots reingeholt.

Aber!!!

Darüber hinaus sollte man einen Fakt nicht außer Acht lassen.

Wenn ich mir als Fan ein neues Trikot kaufen will, dann kaufe ich mir das, ob da nun Kane draufsteht oder nicht. Da jetzt Kane da ist, lasse ich mir halt statt Müller drauf packen, weil der halt neu und trend ist.

Das Trikot hätte ich aber auch so gekauft. Ich würde .ir auch kein zweites Heimtrikot kaufen, nur um eins mit Kane zu haben. Das CL Trikot vielleicht…

Also wie viele von den 900.000 Trikots tatsächlich zusätzlicher Umsatz für den Verein sind, bleibt ungeklärt.

Die Fans stehen als Käufer in der zweiten Reihe. Die Kids wollen zum Geburtstag, Weihnachten…. eben Kane. Das ist Werbung, Umsatz und Selbstvertrauen. Welcher Junge, ausser im Rand Bezirk von Lüdenscheid, läuft mit Füllkrug herum??? 😉

Verstehe deinen Ansatz voll und ganz. Man muss sich aber die Frage stellen, ob sich diese Kids, oder zumindest ein gewisser Teil, nicht auch ein Trikot von Musiala oder Tel gewünscht hätten, wenn es eben keinen Kane gegeben hätte.

Hier mal ein Beispiel von PSG, das zeigt, dass es nicht nur die 6-10 % vom Trikotpreis sind.

Die Klubs machen allerdings schon Geld mit dem Trikot, bevor dieses über einen Ladentisch geht. Schliesslich bezahlen die Ausrüster gutes Geld, um sich das Recht zu sichern, die Trikots eines Klubs herstellen zu können. PSG kassiert von Nike dem Vernehmen nach jährlich 80 Millionen Euro und das noch mindestens bis 2032.

Auch der Ansatz ist nicht verkehrt.
Allerdings zahlt uns Adidas pro Jahr schon einen guten Betrag…auch schon vor der Kane Zeitrechnung.

Man müsste also genau wissen, was bei der nächsten Adidas Sponsorenvertragsverlängerung der Kane Aufschlag ist.

Die 80 Mio von Nike bekommt PSG ja auch nicht nur für Mbappe oder Messi, oder Ramos.

Und Ramos war auch nicht viel billiger .
Psg hat echt richtig schlecht eingekauft

Stimmt, Griff ins Klo.

Ich wollte ihn nicht…

PL ist anderes Kaliber als BL

Wenn du auf Platz 8 ff. stehst spielt das keine Rolle.

PL ist so was von uberbewertet…

Darum sind die Spieler, die von der Bundesliga in die Premiere League wechseln, auch meistens da nur Mitläufer…

Zum beispiel Haaland, Gundogan, Firmino, De bruyne, Son alle mitläufer…

Dafür, dass die PL so ein krasses Kaliber ist, ist die Quote in der CL 2023 der deutschen Vereine vs der englischen Vereine ziemlich gut. Drei Siege, eine Niederlage bisher.
Welten was da dazwischen liegen.

Aber nicht auf das Spielfeld kotzen Freundchen.

Hahaha hoffentlich kotzt der noch eine lange zeit weiter.

😃😃😃👍 Elsass, woher genau?

Ein kleines dorf im nord Elsass, nicht weit von Rastatt

Gut das er beim besten Verein der Welt spielen darf

Wohl bekomms, Mr. Ferdinand 😉

Ich könnte auch kotzen, vor Freude .. hoffe er trifft in jeden Spiel 3x …

Also Rio Fredinand ich wünsch Dir mal viel Spaß beim kotzen das könnte in den nächsten 4 jahren noch öfters vorkommen.
Dann wenn ich lesen das der Sportliche Leiter sagte man wolle nicht bei einem harten Poker mit Tottenham nicht gut dastehen. Bei solchen aussagen werdet ihr immer den kürzeren ziehen wenn es um Top Stars geht.

Und wenn ich sehe was zur Zeit bei ManU los ist Jodon Sancho und andere Spieler dann verstehe ich das sich keiner zu EUCH zum Verein mag.

Rio Ferdinand meint das nicht abwertend, im Gegenteil.
er schätzt und respektiert HK wie ein jeder von uns und ich kann verstehen das er so reagiert, der Mann den du wolltest schießt wo anderst alles kurz in klein.

Der muss viele kotztaschen kaufen!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.