Fußball News

Kimmich nur auf der Bank? So erklärt Nagelsmann seine Entscheidung

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann hat sich im letzten Länderspiel des Jahres gegen Österreich dazu entschieden Joshua Kimmich auf der Ersatzbank starten zu lassen. Der Bundestrainer erklärte vor dem Spiel, warum der Bayern-Star aus der ersten Elf gerutscht ist.



Im Vorfeld der Partie hatte sich bereits angedeutet, dass Joshua Kimmich gegen Österreich seinen Platz in der ersten Elf verlieren wird. Der 28-Jährige Ex-DFB-Kapitän wurde durch Leon Goretzka ersetzt, der neben Ilkay Gündogan starten darf.

Laut Bundestrainer Julian Nagelsmann ist dies eine taktische Variante auch mit Blick auf die EM 2024: “Wir wollen die nötige Variabilität testen – auch mit Blick auf die EM 2024”, betonte dieser vor dem Spiel in Wien.

Goretzka defensiv stärker als Kimmich

Aus Sicht von Nagelsmann ist Goretzka die defensivere Option im Mittelfeld der DFB-Auswahl: “Leon Goretzka hat eine sehr gute Kopfballstärke, er denkt defensiver, kann die Position vor der Kette besetzen.”

In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach Kimmich um seinen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft kämpfen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut für Bayern.👍

Die Aufstellung von ist der Brüller. Nagelsmann wird in kürzester Zeit Schiffbruch erleiden.

Dieser Rüdiger ist doch nicht gut, weiß nicht warum den so viele gut finden – Hummels und Tah finde ich besser in der IV !!! Und kimmich klar machen das er rechts spielt oder gar nicht bei der EM ! Müller für Füllkrug in den Sturm !

Die Abwehr ist ein Torso. Keiner hat internationales Format. Erschreckend, was wir da momentan auf dem Feld haben.

Rüdiger ist ein steter Gefahrenherd, für Deutschland

In Sachen Kimmich, werden wir uns nicht einig, aber mit Rüdiger, hast du recht.
Der kommt mir vor, wie Pinocchio, den man nicht richtig zusammen geschraubt hat.

😂😂

😂👍😂

Weg mit dem Nagel

Schluss mit der Kuschelnummer für Kimmich! Der ist auch nur ein Spieler, wie jeder andere. Wer nicht auf die Ansagen hört, der soll die Ersatzbank als neuen besten Freund kennenlernen. 😀

@T.Tuchel: “watch and learn!” 😀

Kimmich für Gündogan,bis jetzt kein einziger Ball in die Spitze. Jetzt sieht man wer der Bremser in der Mannschaft ist.

du plapperst vllt. nen Käse, Kimmuch spielt nicht oder?
ist es jetzt besser?
Hauptsache Sch… gelabert🙄

Gut dass Bayern, Nagelsmann den Laufpass gegeben hat.

Peinlicher Auftritt in der ersten HZ.

Jetzt kommt bestimmt wieder das Geschwätz von Matthäus das Gündogan und Goretzka nicht zusammen passen. Bin ich froh das der VT kein Experte bei den öffentlichen ist.

Applaus Applaus Herr Nagelsmann. Er führt das nahtlos weiter, wie er bei Bayern aufgehört hat. Habe es gesagt und bleibe dabei. JN ist noch vor der EM weg. Heute eine Niederlage und in den letzten beiden Spielen ebenfalls, dann kommt zur EM, Rudi Völler auf dieTrainerbank zurück. Das einzig gute Spiel in letzter Zeit war gegen Frankreich. Ohne viel Schnörkel und Tests in der Aufstellung. Deutschland hat Politisch und Sportlich fertig.

Die schmeißen nicht die Trainer so schnell raus wie beim FCB.

Abwarten. Wäre es keine Heim EM, würde ich dir recht geben.

Mit Nagelsmann war man in der CL voll auf Kurs – wäre also schön, wenn es genau so weitergehen würde, wie es bei Bayern war.

Dein Ernst? Du machst es an der Gruppenphase der Champions League fest? Schaue dir den Trümmerhaufen an, den er hinterlassen hat. 2 Jahre null Spielidee, null Weiterentwicklung und ewig neue Spielsysteme!!

Man hat Barca, Inter und PSG in allen Spielen überzeugend besiegt und jedes einzelne CL-Spiel gewonnen. Aber wenn dir Spiele gegen Augsburg und Mainz wichtiger sind, dann kann man es natürlich so sehen wie du…

Und das im Übrigen ohne echten 9er vorne drin. Ohne Kane wäre man diese Saison wohl maximal auf Platz 4-6 in der Liga.

Wenn dir der Zustand der Mannschaft, in dem TT sie übernommen hat, nicht als Antwort reicht, frage ich mich, ob wir vom gleichen JN reden!! Die Spieler wussten teilweise überhaupt nicht, was sie spielen sollen und waren ebenfalls nicht in der Lage, Spiele über 90 Min zu gehen. Spiele die heute gewonnen werden, wurden unter JN verloren. JN wollte keinen echten 9er! Er hatte eine Spielidee und die ist gescheitert, genauso wie jetzt mit Kai Havertz. Er ist und bleibt ein Laptop Trainer.

Eine Mannschaft, die nicht weiß was sie spielen soll, schlägt Paris nicht im Achtelfinale der Champions League. Ganz einfach.

Es ist echt faszinierend, dass nach dieser katastrophalen Rückrunde unter Tuchel und auch den Aussagen eines Hoeneß oder der Spieler selbst über Nagelsmann manche hier immer noch denken, dass Nagelsmann das Problem der letzten Bundesligarückrunde war… 😀

Übrigens: JN wollte immer einen 9er, er hat sich nur mit Mane arrangiert, da kein Weltklasse-9er auf dem Markt war – das sollte man schon mitbekommen haben.

Nagelsmann hier als Laptoptrainer zu verspotten, obwohl er Hoffenheim in einem Jahr vom Abstiegsplatz nach Europa gebracht hat, mit Leipzig im CL-Halbfinale war und mit Bayern souverän Meister wurde, zeigt, dass du einfach wenig Sachverstand hast.

VERSTEHE BIS HEUTE NICHT DASS MAN VÖLLER NICHT ÜBERREDET HAT BIS ZUM ENDE DER EM24 ZU BLEIBEN. MIT DEM TRAINERTALENT WIRD DAS NICHTS.
WARTE NUR NOCH DASS ER THOMAS MÜLLER INS TOR STELLT UND ALS SCHIENENSPIELER ZWEI LOKFÜHRER DER BAHN BERUFT

Deutschland 0:1;
Kimmich wieder grottenschlecht, achso, der spielt ja gar nicht, na so was🤔
könnte es sein, dass es gar nicgt an Kimmich liegt, dass die DFB 11 einfach nur schlecht ist🤔

Natürlich liegt es nicht nur an Kimmich. Havertz total überbewertet Grotten schlecht der Typ( sind aber bestimmt wir Fans schuld, wegen dem Support) Hummels für mich zu alt, Gündogan hat nicht die Nebenleute wie bei City und Barcelona, daher null effektiv. Gnabry, spielt die gleiche Rotze wie bei Bayern. Sane in der N11 auch nicht wie bei Bayern(mit Kane) Füllkrug ist gut für Bremen oder Dortmund, aber ohne Internationale klasse. Die Truppe so wie sie da auf dem Platz steht, passt null Komma null.
Wo sind die Spieler mit Ecken und Kanten?

Und wieder bei jeder Gelegenheit das Thema „Kimmich“ ! Kimmich ist einer unserer besten Mittelfelder sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft! Aber mit der Dauerkritik wie hier im Forum oder von Experten wie Basler und co. wird er sich nicht stabilisieren und eventuell bei ManCity dann seine Qualitäten zeigen und wir werden es dann bereuen. Er ist neben Kane der einzige Spieler, der einen öffnenden Pass über 60-70 Meter in den Fuß spielen kann. Statt dessen heißt unser Kapitän in der Nationalmannschaft Gündogan, der in 10 Jahren vielleicht 5 Spiele gemacht hat, in denen er nicht nur einer von vielen war…..! Baut Kimmich auf statt immer wieder draufzuhauen….das hat er nicht verdient!!!

gut, dass du das jetzt gesagt hast, ich will nicht mehr, regt mich nur unnötig auf..,

Kimmich ist ein sehr guter Kicker, keine Frage. Aber er ist keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz.

Bin gespannt wann Nagelsmann seine Schweizer Käse Abwehr umstellt? Tah und Rüdiger nur Fehlerhaft! Haverts nur auf den Flügel zu finden! Jetzt der Wechsel von Thomas Müller kann ja nur besser werden!

Ich glaube, das Problem sitzt eher auf der Trainerbank.

Und weiter geht es mit der Misere! Frustrot für unser völlig genervtes Sahnestück

lecko mio … ist der Gnabry schlecht. Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz und Sane war dümmster Mann auf dem Platz. Armes Deutschland, was für ein schldchtes Bild das auch auf Bayern wirft.

nagelsmann bekommt es hin, dass sané wieder schlecht wird

ja, da muss TT die Depri-Stimmung erst wieder rausspielen lassen.

was für ein beschissenes Jahr für Nagelsmann. Vor einem Jahr, war er noch DER Erfolgstrainer. 12 Monate später ist er der Looser der Nation. Wahnsinn, wer hätte das für möglich gehalten.

Kimmich ist ein Problem . Für Bayern und Nationalmannschaft.
Er ist, denke ich , zu überbewertet….und die Trainer geben ihm nicht die nötige Rückendeckung.
Fazit : 1.entweder ihm voll vertrauen und keine Diskussionen mehr …..sogar die Konsequenzen in Kauf nehmen ….oder
2. Sofort verkaufen im Sommer und einen richtigen 6er holen ,weil Kimmich niemals woanders spielen will und wird.
Alles andere ist Alibi und ilusión und es wird nur Probleme mitbringen…

also bei der Aussage erübrigt sich jeder Kommentar😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Oh nagi auch nix für deutschland . Nagi hat nix gelernt seit bayern rausschmiss. Nagi kein system . Sieht düster aus für heim EM . So wird nix mit dfb . Sollte qäulix oder van gaal übernehmen ! Oder zidane die dfb übernehmen. Zur zeit kein deutsche trainer geeignet für dfb . Kloppo will nicht.

das Problem ist, dass wir keine guten deutschen Kicker haben. Das ist nicht nur ein Trainerproblem.

Wehe es meckert nochmal jemand über die Abwehr der Bayern. Trotz (noch) einiger Böcke ab und an ist die 1000x besser..

Es ist eine Aufgabe der Mannschaft, wenn man den Leader demontiert und ihn auf die Ersatzbank setzt. Wenn wir nur noch mit solchen Luschen , wie Sane , auflaufen, werden wir bei der EM wieder in der Vorrunde scheitern. Wir brauchen Kämpfer und nicht die Haare schön Begleiter.

Für mich war Sane der beste Spieler auf dem Feld. Besonders nach seiner roten Karte

Haben ja die Experten verlangt und da ist Nagelsmann ja hörig😉
Und weil es so schön funktioniert hat dann Bringt er Sané wieder über die rechte Seite und Harvertz über Links…. Nagelsmann ist einfach nur ein Blender.

Last edited 13 Tage zuvor by Vla

Kimmich ist ein harmloser Spieler geworden
Aber Sane wenn er richtig attackiert wird mit Pressing
wie in Wien kann er sich nur noch
mit den Händen wehren
aber Türkei und Wien haben gezeigt dass die langen Steilpaässe wieder kommen
das klein klein Spiel ist bald Geschichte .
Man sollte wieder über den Libero nachdenken.
Die Abwehr ist das Wichtigste

Nagelsmann müsste nach Wien
die ganze Mannschaft auswechseln die alte Regel Geld
kämpft nicht
Und der Torwart macht die gleichen Fehler wie Neuer
Kimmich muss im Winter wechseln sonst geht es immer weiter nach unten.
Und Gundogan das ist kein Kapitän der ist nur gut wenn er 10 bessere in seiner Mannschaft hat

Kimmich hat nach der Einwechslung mehr gebracht als Gündogan in beiden Spielen. Wenn Tuchel mit der Aussage er will einen 6er Kimmich kaputt macht was macht dann Nagelsmann.

Holt den Hrubesch mit Di salvo zusammen oder Magath, den wenn bei Deutschland Niederlande U Italien zugelost wird dann ist wieder Vorrunde Endstation. Nach meiner Meinung würde ich Rüdiger havertz Kimmich Gnabry gündogan Süle nicht mit nehmen zur Europameisterschaft weil es nicht klappt in der Mannschaft also Zuhause lassen. 25 Spieler dürfen mit oder. mit Goretzka Wirtz Muisiala Führich Hofmann Beste Brandt Weigl Arnold Sane. Vorne Angriff Müller Füllkrug Ducksch Beier Kleindienst.. Abwehr Tah W.Anton Hummels Schotterbeck Raum Henrichs Malik Thiaw gosens, dann noch entweder Klostermann oder Robin Knoche oder Matthias Ginter. Da wird sich Hrubesch U di salvo oder Magath werden noch raus suchen dann welche Spieler er Zuhause lässt die ich genannt habe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.