FC Bayern News

Extra-Motivation für neuen Klub? Diesen Verdacht soll Bayern bei Sané haben

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sané präsentiert sich in der laufenden Saison in Topform. Der 27-Jährige hat nach zwölf Bundesligaspielen bereits acht Tore und sechs Assists auf dem Konto und damit nur noch einen Scorer weniger als in der gesamten letzten Saison. Doch warum zündet der Offensiv-Star in seinem vierten Bayern-Jahr plötzlich? Ein Verdacht tut sich offenbar auf.



Nachdem das erste Saisondrittel inzwischen absolviert ist, lässt sich festhalten, dass Leroy Sané eine absolute Leistungsexplosion vollzogen hat. Der Neuzugang aus dem Jahr 2020 tut sich nicht nur als Scorer hervor, sondern legt auch eine zuvor im Verborgen gebliebene Gier und Mentalität an den Tag.

Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der FC Bayern mit dem deutschen Nationalspieler unbedingt weitermachen und dessen Vertrag über 2025 hinaus verlängern möchte. In Sachen Vertragsverlängerung hielt sich Sané aber bislang äußerst bedeckt.

Sané-Verdacht: Leistungsexplosion für lukrativen Auslands-Vertrag?

Nach Informationen von ran besteht bei den Bayern die Befürchtung, “Sané ziehe seine Extra-Motivation vor allem aus der Aussicht auf einen lukrativen und sportlich attraktiven Wechsel ins Ausland.”

Sané wäre gewiss nicht der erste Profi, der mit näher rückendem Vertragsende auf einmal eine ganze Schippe zulegt. Bei Bayern bestehe laut des Berichts der Verdacht, dass der offensive Außen besonders viel Engagement an den Tag legt, um sich ins Schaufenster internationaler Top-Klubs zu stellen.

Für Verwunderung habe bei den Bayern auch gesorgt, dass sich Sané erstaunlich seit Neuestem häufig bei Interviews und Pressekonferenzen zeigt, während er sich eigentlich vor Interviews vor allem in der Mixed Zone regelmäßig drückte.

Sané-Zukunft unklar: Neues Abenteuer im Ausland?

Generell liegt derzeit noch vieles im Verborgenen, was die Sané-Zukunft betrifft. Auf der einen Seite scheint er sich in München inzwischen wohl zu fühlen und sprach auch davon, dass der FC Bayern sein erster Ansprechpartner sei. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Gerüchte zu Top-Klubs wie Manchester City, Barcelona oder Real Madrid, die vom 27-Jährigen auf keinster Weise dementiert wurden.

Sané ist ran zufolge ein “Kosmopolit”, der mit seinem Lebensstil in jede Großstadt der Welt passen würde. Zudem sei er in München nicht so verwurzelt wie andere Bayern-Stars.

Aus vielen Medienberichten ist zu entnehmen, dass sich Sané erst im Sommer der Grundsatz-Frage stellen möchte, in München dauerhaft “sesshaft” zu werden oder noch ein anderes großes Abenteuer starten zu wollen. Der FC Bayern kann dabei auf die Karte Thomas Tuchel setzen, der Sané als “Schlüsselspieler” ansieht und zu dem der Spieler ein sehr gutes Verhältnis pflegt.

Klar ist, dass Sané in dieser Form ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich der Offensiv-Star nicht für einen lukrativen Vertrag im Ausland abrackert, sondern beim FC Bayern noch mehr kassieren möchte. Dieses Motiv würde aus Münchner Sicht die Chancen auf eine Verlängerung natürlich steigern, auf der anderen Seite aber die Gefahr mitbringen, dass Sané nach der Unterschrift in alte Muster verfällt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer weg will verkaufen
Bayern hatte sehr lange Geduld mit Sane wenn das dann der dank dafür ist dann Tschüß
Aber mal abwarten

Bin ja auch einer seiner größten Kritiker hier. Dennoch sollte man nicht jeden geschriebenen Scheiss glauben und auch nicht alles gleich negativ sehen.

Ich bin allerdings tatsächlich weiterhin skeptisch bzgl. seiner konstanten Leistungsfähigkeit im Allgemeinen. In den letzten Spielen hatte man das Gefühl, dass der große Lauf erstmal vorbei ist, die Leistungen wieder nachgelassen haben und auch die Körpersprache teilweise wieder fragwürdig war.

Ich hoffe, dass mich mein Gefühl trügt.

Ein derart stark performender deutscher Nationalspieler wie jüngst Sane ist natürlich die Idealvorstellung des Clubs.

@sid

sehe ich genauso. Vor Allem was die letzten Spiele betrifft. Er hat vergleichsweise ordentlich nachgelassen. Zumindest was Teamplay betrifft

In der Tat. Völliger Schwachsinn. Als ob ein Spieler plötzlich aus nach Belieben seine Leistung so drastisch erhöhen könnte. Die Berichterstattung hier wird immer hirnverbrannter…

Konstant? Die Kurve geht rapide bergab seit November.

In Saarbrücken war er grottig. Ansonsten immer top. Auch in Kölle, wo er etliche Chancen liegen ließ.

Dieses Niveau was er jetzt hat, hatte er bei City nicht, der FC Bayern kann große Spieler hervorbringen und Sané weiß bestimmt was er am FC Bayern hat. Alles steht und fällt mit der CL, mal sehen, wenn City zuhause gegen RB 0:2 zurück liegt dann kann der FC Bayern sie schlagen, wenn die Winter Transfers passen und die Mannschaft auf Kané/Sané Niveau kommt, dann ist ein CL Sieg möglich, wird auch die Sané entscheidung beeinflussen.

Du kapierst gar nix. Hier wird sinnlos rumfabuliert, und du nimmst das auch noch ernst.
Dir ist nicht mehr zu helfen.

Ja genau…. was ein Schwachsinn

Danke.
Im Ernst: Wenn einSpieler tatsächlich auf Kommando Leistung abrufen kann, um sich für einen ANDEREN Klub interessant zu mache – während er die Monate/Jahre davor dahingedümpelt hat – und ihm das selbst gut genug war (obwohl er ja soft, auf Knopfdruck besser hätte performen können…!), dann müsstest du ihn eigentlich hochkant rausschmeissen.

Ich habe ehe den Eindruck, Sane hat nach seiner Kreuzbandverletzung einfach länger gebaucht, um wieder volles Vertrauen in seinen Körper zu haben. Unter v.a. Nagelsmann waren die taktischen Ideen manchmal vielleicht etwas komplex, so dass Sane sein Top-Level nicht 100 Prozent abrufen könnte.

Ich denke, Sane profitiert ENORM von Trainer Tuchel, der auch voll auf ihn setzt und seine Wertschätzung auch öffentlich, in klaren Worten, berist VOR Sasisonbeginn kommuniziert hat. “…Sane kann die Liga dominieren..” – so oder so ähnlich hatte sich Tuchel geäussert. Und hatte recht.

Und Sane profitiert ENORM von Kane. Kann man gar nicht übersehen.

Von Sane wärs sportlich fahrlässig, Bayern München jetzt zu verlassen. Falls er es doch tut, beantwortet das die Frage, wie man den Kauf von Wirtz und die Vertragsverlängerung von Musiala finanzieren soll.

Hoffe trotzdem, man kann Sane halten. Un d Musiala auch. Und bekommt Wirtz perspektifisch dazu.

Kané ist unser Traumduo.

ist schon traurig, dass eine FC Bayern Newsseite solche Artikel bringt … mal im ernst, solche “Schlagzeilen” sind doch einer der Gründe, warum auf Sane so viel Hass einprasselt …

Dominik Hager, das kannst du besser …

Nein, leider nicht.

Kein großer Verlust. Nach wie vor zu unkonstant. Gibt genügend andere Flügelspieler.

Sane+Kane 2/3 der Tore, aber ja gibt genug andere…aber wenn er wirklich bis Sommer warten darf, wäre das mit nur 1 Jahr Vertrag sehr fahrlässig.

Da kennst du aber Gnabry nicht 😅

Ah oke, meiner Meinung nach diese Saison bislang der beste Flügelstürmer der Welt – aber doch du hast bestimmt recht

Bester Scorer nach Kane du Unwissender…

Die Gründe kann nur er selber wissen.
Für uns zählt im Moment nur das es läuft.
Wobei Titelhunger eigentlich immer zählen sollte. Denke eher das Kane mit seiner Mischung aus Torriecher und Teamplayer der eigentliche Grund ist.

Lewandowski oder Mane sind gerade in Teamfähigkeiten weit hinter Kane.

Absolut!

Naja, man muss ja nicht alles wieder gleich so negativ sehen. Vielleicht gibts auch ganz simple Gründe für seinen Formanstieg, z.B.: Er fühlt sich einfach wohler, weil er nach seinem KBR und seiner Anfangszeit beim FCB inzwischen heimisch, reifer und auch endlich körperlich richtig fit geworden ist, ihm Tuchels Vertrauen guttut und ihm Spielidee sowie ein Harry Kane als Lückenreißer und Passgeber entgegenkommen. Vielleicht brauchte er einfach Zeit und gewissen Kritikerien und Umstände, um sich auf sein Spiel zu fokussieren. Freuen wir uns doch über seine Leistungsexplosion, statt wieder das Haar in der Suppe zu suchen.

Last edited 5 Monate zuvor by Cheech

Ich glaube und hoffe, daß Leroy verlängert und eine unserer tragenden Säulen wird/bleibt.
Neuer Vertrag sollte ein Selbstläufer werden, oder es kommt wie viele andere schreiben.
Ich freu mich schon auf heute Abend, mit Leroy und Harry im Duett
Mia san mia 😉

Gegen Kölle hatte er tolle Chancen herausgespielt. Leider alle versemmelt.
Ein Knipser wird er nimmer. Trotzdem eine tragende Säule.

Nach Informationen von ran besteht bei den Bayern die Befürchtung, “Sané ziehe seine Extra-Motivation vor allem aus der Aussicht auf einen lukrativen und sportlich attraktiven Wechsel ins Ausland.”

Wieder dunkelste Klosbruehe.

‘bei den Bayern’ – allgemeinerer Schmarn ist kaum moeglich.

Wer ist denn nun gemeint mit ‘bei den Bayern’ – vermtl. nur die Presse ‘bei den Bayern’…

Die anatolische Klofrau hegt diese Vermutung.

“um sich ins Schaufenster internationaler Top-Klubs zu stellen”. Wie jetzt, ist Bayern kein sogenannter internationaler Top-Klub ?

selbst wenn – andere haben einen Wechsel auch ohne ‘extra’ Leistung hinbekommen, also.
Wer weg will, wird im Rahmen der Vertraege verkauft.
z.Z. Sané fuer handliche 200mios…

Nachdem wie man ihn hier letztes Jahr zerrissen hat würde mich nicht
wundern wenn er weg will. Ich kann mir gut vorstellen daß die ganzen
“Experten” in den Medien und den unterschiedlichen Foren einem den
Spaß am Fcb ganz schön vermiesen können.

Das Forum hier beachtet doch niemand.

Viel Plausibler: seit Kane läuft’s, wenn es läuft geht man lieber zu Interviews.

So einfach sehe ich das auch inklusive TT, der der richtige Trainer für Sane ist.

Der ist sogar zum Interview gegangen als es so gar nicht lief, nach seiner roten Karte, also daran kann es nicht liegen. Ich glaube er möchte jetzt mehr Verantwortung übernehmen und Führungsspieler sein.

Alter Schwede… ich fasse diesen Schwachsinn nicht mehr. Erst will man ihn monatelang runter schreiben, ihn als Verkaufskandidaten abstempeln und ihm neben Leistungsverweigerung auch Ernsthaftigkeit und Motivation abreden. Jetzt, wo er offensichtlich sein Potential auf den Platz bringen kann und vielleicht auch einfach reifer geworden ist – vielleicht sogar mehr Verantwortung tragen möchte und das auch zeigen will, unterstellt man ihm reine Berechnung und Abgezocktheit. Das ist für mich die Form von “Bereichterstattung”, bei der ich mir vom Verein eine Reaktion wünschen würde. Vor allem weil hier bei ran angebliche Quellen aus dem Club aufgeführt werden.

“ran”, diese Witzveranstaltung, hat keine einzige Quelle genannt.

Geschichten aus dem Paulanergarten

Nach der 5ten Maß!

Deshalb ist die U 17 auch im WM Endspiel.
Nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich kann die Vermutung auch nur teilen und bin fest davon überzeugt, dass die zarte Leistungssteigerung nur mit der Aussicht auf einen verbesserten Vertrag zusammen hängt. Man kann aber auch schon wieder erkennen, dass seine Leistung , wie in den letzten Spielen gesehen, nachlässt. Wir brauchen aber gar keine Befürchtung haben, dass Sane wechseln wird, weil ihm kein anderer Verein auch nur ansatzweise das zahlen wird, was ihm der Antisportvorstand völlig sinnlos angeboten hat. Also alle sollten ruhig bleiben, Sane hat keine andere Wahl als zu bleiben, es sei denn, er würde auf Geld verzichten. Das passt nun absolut nicht zu Sanes Einstellung

Nächstes Jahr kann er mit nem hübschen Handgeld umsonst gehen. Ist man mit 30 denn wirklich zu jung für die Saudis bzw deren Euro Vereine, glaub kaum. Sane nicht zu verlängern wäre bzw war fahrlässig, wenn da auch nur ein Hauch Wahrheit drin steckt wärs übel.

Was weißt du schon von Sanés Einstellung.

Lächerliche Verdacht, Gerüchte… wollen die Medien so sehr wichtig im Mittelpunkt bleiben?
So ein Schmarrn! Sane wird auf jeden Fall verlängern! Punkt aus!

Das sage ich , mangels anderer Alternativen

Ohne Kane ist Sane nur die Hälfte wert.

Wie ich es gesagt habe, er steht im Schaufenster.

Spielt er schlecht wird er kritisiert, spielt er gut wird er kritisiert. Wenn ich er wäre würde ich ins Ausland gehen…

Niemand nimmt “ran” ernst. Noch weniger, wer “ran” zitiert.

Seit ihr schon so tief gesunken daß ihr das, was “RAN” und Konsorten so täglich zusammen fabuliern, auf einer Seite verbreitet, die sich “FCBInside” nennt, verbreitet. Ist mir unverständlich.

Demnächst wird hier Tante Erna aus Wanne-Eickel zitiert.

FCBInside verkommt zunehmend zur Schmierenpostille. Gerade war es noch Vidovic, dem ein Arroganzanfall unterstellt wurde, jetzt Sane, dem unterstellt wird, dass er sich nur anstrengend wenn es um einen neuen Vertrag geht.

@fcbinside, habt ihr das echt nötig?

Ja…

also Leute jetzt mal im Ernst
muss man hier immer so viele negative Sachen schreiben ??
Ich verstehe es nicht mein Gott wenn ihr es doof findet dann löscht doch die App meine fresse

Welche App?

Der Stefan kumberger ist einfach ein spack. Nen Abgang sieht eher so aus wie bei pavard.

Solche Beiträge sind lächerlich. Da wird im Winter diskutiert wieviel Grad warm es im Sommer wird. Nur damit es was zum Schreiben gibt. Das kann man doch nicht ernst nehmen.

100% Kaffeesatzleserei. “ran” schwurbelt ohne Quellenangabe, die Heiopeis von FCB outside schreiben ab, und die damischen Pendejos kommentieren diesen Hauch von Nichts. Mich inklusive.

Kleiner Tipp: Bei Barça würde der Leroy garantiert weniger verdienen als hier. Bei ManCity war er schon. Und Real ist nicht wirklich interessiert.

Alles Banane.

Glaube das auch nicht….aber wenn man mal ehrlich ist…so gut ist es dann hier in der Bundesliga auch nicht vom Niveau her…da macht es dann in England oder Spanien doch mehr Spaß

Wenn die ablöse stimmt weck es gibt einen der ist ablösefrei hätte mann schon Handgeld und ein teil des Gehaltes eingenommen

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.