Transfers

Neben Wirtz: Bayern nimmt nächsten Leverkusen-Stars ins Visier!

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Mit Florian Wirtz haben die Bayern bereits einen Profi von Bayer Leverkusen fest im Visier. Wie nun bekannt wurde, könnte auch Jeremie Frimpong kommenden Sommer ein heißes Thema in München werden.



Der Name Jeremie Frimpong kursiert seit geraumer Zeit immer wieder an der Säbener Straße. Der Niederländer wurde vergangenen Sommer als potenziellen Nachfolger für Benjamin Pavard gehandelt. Auch wenn der 22-Jährige erst vor kurzem seinen Vertrag in Leverkusen verlängert hat, könnte es im Sommer 2024 zu einem vorzeitigen Abschied von der Werkself kommen.

Wie Sky berichtet, möchte der Außenverteidiger den Verein am Ende der Saison verlassen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Nach Informationen des Pay-TV-Senders besitzt Frimpong eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Dies wäre mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert in Höhe von 45 Millionen Euro durchaus ein attraktiver Deal.

„Der Name Frimpong könnte aktuell werden“

Zuletzt wurden vor allem englische Top-Klubs wie Manchester United, der FC Arsenal und Chelsea mit Frimpong in Verbindung gebracht. Laut BILD-Fußballchef Christian Falk könnten auch die Bayern in den Transferpoker einsteigen: „Beim FC Bayern war der Name immer wieder im Gespräch. Doch unter dem früheren Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde der Spieler nicht hoch genug eingeschätzt.“

Christoph Freund hingegen soll eine deutlich andere Meinung von dem niederländischen Nationalspieler haben: „Der Name Frimpong könnte aktuell werden“, schrieb Falk in seiner Kolumne für das Portal „CaughtOffside“.

Klar ist: Durch den Abgang von Pavard haben die Bayern seit dem vergangenen Sommer durchaus Handlungsbedarf auf der rechten Abwehrseite. Mit Noussair Mazraoui steht Thomas Tuchel derzeit nur ein echter Rechtsverteidiger zur Verfügung. Konrad Laimer muss immer wieder aushelfen, wenn Not am Mann ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holen als Davies Ersatz im Sommer

Jopp. Top. Einfach mit 2 RV spielen, next Generation Nagelsmann Taktik.
Bezweifel trotzdem das die AK für Bundesliga gilt, wäre untypisch bei Lev.

Gnabry kann doch den Havertz auf LV geben.

Meine Rede, genau richtig, aber Grimaldo bitte nicht vergessen. Der ist noch wichtiger wie Wirtz. Würde zwar wieder zu einer Alleinherrschaft in der BL führen, aber was solls. Wenns die Anderen nicht drauf haben, dann müssen wir halt die Schale wieder mit nach Hause nehmen.

„Der Name Frimpong könnte aktuell werde.“ Der Falk mal wieder mit einer total seriösen Aussage.

Wäre m.M.n aber natürlich ein super Transfer. Davies Frimpong als AV wäre schon nice. Dann müsste die Gesamtverteidigung aber besser funktionieren.

Wirtz, Frimpong und gleich noch Grimaldo verpflichten.

Vizekusen, Vizekusen Hey… Hey…

Mensch, da hast du aber viel Inhalt in deinen Kommentar gepackt… Aber vielleicht geht bei dir einfach nicht mehr!

Im Gegenzug gibt dann bayern als „fairen“ tausch sane, coman und de ligt an bayer ab 😉

Muahaha

Der passt sehr gut zu uns

Das passt einfach super zu Bayern, einfach den Verein leer zu kaufen, der durch gute Arbeit gefährlich werden kann. Nach BVb und RB ist nun Bayer dran.
Ein Witz wie die Gelder verteilt werden.
Für was man dann allerdings immer mehr Scouts etc verpflichtet, wenn man eh nur die Spieler holt, die von anderen Vereinen entdeckt wurden, ist eher unklar

Man könnte ja Sane im Austausch abgeben

Schau Dir die Geldverteilung befinden vom dir genannten Vereinen mal an. Daran liegt es sicher nicht, dass Bayern beim BVB, Leverkusen oder RB einkaufen kann.

https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

Das nennt man Jahrelanges gutes Wirtschaften und dazu hat der FC Bayern National und international eventuell 2-3 mehr Fans als die anderen Vereine. Also auch mehr Leute die Geld ausgeben.

Soll der FC Bayern für die anderen Vereine ein Spenden Konto einrichten?
Oder machen wir so eine Art Länderausgleich.

Dann füttert da wie im Bund ein Land wie Bayern ein anderes Bundesland wie Berlin mal eben mit durch.

Du Armer
Hast deine Leberkässemnel nach Berlin abgeben müssen?

Gelder verteilt…..ein Witz?
Dann lass uns doch eine dezentrale Vermarktung der Vereine machen und keine “DFL Solidaritäts Verteilung”.
Nur wäre das Gejammere dann erst richtig gross weil Bayern , BVB sowie der ein oder andere Club würden davon sehr profitieren.
Bevor du populistisches Zeug schreibst solltest du dich informieren um auf Ballhoehe zu sein.

bei Leverkusen würd ich mir auch noch kossounou rauspicken. Kann IV oder RV spielen in 3er oder 4er-kette. Richtige Kante auf spielerisch hohem Niveau. Hat seine Gründe warum Stanisic da nicht zum Zug kommt.

 Frimpong wäre super.

Einfach mal die Finger von unseren Spielern lassen!!!

Solange Leverkusen sportlich mithalten kann wird Bayern versuchen Unruhe rein zu bringen und deren Spieler abzulenken.
Für Tuchel wäre es fatal wenn Bayer Meister werden würde, jeder würde erkennen, wie überschätzt er ist.

Schwätzer! Mehr fällt mir zu so nem Stuss nicht ein.🤷

Vizekusen wird Herbstmeister, mehr nicht. Am Ende wird ihnen, wie immer die Puste ausgehen. Denkt doch bitte mal an den armen BVB, die können schon ein Lied davon singen. Diese bedauernswerten Fans schleichen jedesmal mit hängenden Köpfen nach Hause, rollen ihre schönen Fahnen wieder ein und besaufen sich.

Vizekusen, Vizekusen hey… hey…

Die bisherige Punktausbeute von Bayern ist nahezu perfekt

Selbst schuld wenn ihr so eine lächerliche Ablöse von 40 Mio. in den Vertrag schreiben lasst (wenn dass stimmt?). Für das Geld für Bayern ein Top Neuzugang, ein No Brainer.

Wenn der doch eh gehen will …..
Es wäre unprofessionell sich mit dem Namen nicht zu beschäftigen.
Können wir doch nix für die Klausel. Die haben deine Leverkusener selbst eingebaut.🤷 Und ob er nach München oder Manchester geht, wo ist der Unterschied??

Warum denn. Sind doch sehr gut beieinander und immer bezahlbar. Besser bei euch einkaufen gehen, als in England,lieber Florian.

Gute Spieler werden immer ein Thema bei anderen Vereinen sein und wenn sie nicht zum FCB gehen, dann halt ins Ausland. So ist das Geschäft. Als Leverkusen-Fan würde ich mir mal die Frage stellen warum er eine Austiegsklausel von nur 40Mio. hat.

Sehr richtig, wenn es stimmt.
Für das Geld ein No Brainer, muss man dafür kaufen- unbedingt.

Damit er für uns nicht allzu teuer wird, mein Guter. Wenn er sich wirklich weiterentwickeln will, wo denn dann sonst. Der aktuell beste RV der Liga ist natürlich immer herzlich willkommen beim Rekordmeister. Er will bestimmt auch mal die Schale hochstemmen, in seinen noch jungen Jahren. Bayer ist zwar im Moment noch gut dabei, aber den Spitznamen Vizekusen haben sie sich mühevoll selbst erarbeitet.

Warum Frimpong? Ein guter Schienenspieler der aber zu offensiv ist. Für die defensive kommt Stanicic zurück. Rechts haben wir Leroy. Das Geld besser in andere Spieler anlegen.

Wirtz ist in leverkusen stark, weil er das Vertrauen spürt und nicht dauernd medial ausgeleuchtet wird . München kann ein Haifischbecken für talentierte jungprofis sein. Siehe Deisler, sternkopf, schlaudraff, arp, gsudino, scholl….

Freund muss mal den eigenen Nachwuchs hochziehen

Der ist sehr gut, allerdings habe Ich defensiv so meine Zweifel.
Der turnt fast nur vorne rum, was gegen Top Teams zum Problem werden könnte.
Außerdem auch niemand der das Spiel beruhigen kann, wenn erforderlich. Der steht unter Dauerstrom😁
Aber mit Nouss wäre das eine Top rechte Seite insgesamt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.