FC Bayern News

“Er wäre gut für Bayern!”: Italien-Star gibt Bayern Transfer-Empfehlung

Giorgio Chiellini
Foto: IMAGO

Die Transferplanungen laufen bei den Bayern aktuell auf Hochtouren, besonders in der Defensive wird der Münchner Kader aller Voraussicht nach im Januar verstärkt. In der Offensive verfügt der deutsche Rekordmeister nach wie vor über enorme Qualität. Dabei ist Juve-Legende Giorgio Chiellini der Meinung, dass einem ganz bestimmten Flügelstürmer das FCB-Trikot gut stehen würde.



“Das wird sicher nicht langweilig werden. Es gibt viel zu tun”, sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund zuletzt über die anstehende Transferperiode im Winter. Klar ist dabei, dass trotz des längeren Ausfalls von Serge Gnabry vor allem die Defensive ins Visier genommen wird. Nicht zuletzt auch, weil man sich mit Bryan Zaragoza schon für den Sommer 2024 einen Spieler für die Außenbahn gesichert hat.

Giorgio Chiellini hat jedoch nun einen Namen ins Spiel gebracht, der bei den Bayern schon häufiger im Gespräch war – es handelt sich um Federico Chiesa. “Ja, er wäre gut für Bayern”, machte der 39-jährige Innenverteidiger bei Eurosport deutlich.

Chiellini schwärmt von Chiesa: “Er würde dich in 9 von 10 Fällen schlagen”

Federico Chiesa
Foto: Getty Images

Chiellini führte zudem aus: “Chiesa ist ein Spieler, der in jeder großen Mannschaft in Europa spielen könnte, denn er könnte 10-mal gegen dich antreten und er würde dich in 9 von 10 Fällen schlagen. Er kann rechts und links spielen. Sein Tempo ist unglaublich.“ Die beiden spielten bei Juventus Turin bereits zusammen, bis Chiellini zum Los Angeles FC wechselte.

Chiesa ist bei den Bayern kein Unbekannter, Karl-Heinz Rummenigge outete sich in der Vergangenheit bereits als großer Fan des italienischen Nationalspielers. “Er ist ein Spieler für den FC Bayern”, sagte er im Dezember 2021. Aktuell ist Chiesa wieder regelmäßig in der Startelf der Bianconeri zu finden, nachdem er in der vergangenen Saison mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Der Marktwert des 26-Jährigen wird auf 45 Millionen Euro taxiert, während sein Vertrag 2025 ausläuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KALLE KANN JA DIE VERHANDLUNGEN FÜHREN. BEDARF WÄRE JA DA. GNABRY TOTALAUSFALL UND COMAN FORMDAUERTIEF

schrei nich so

Der Kollege hat ne kaputte Tastatur, schreibt immer so 😀

Zu oft verletzt und zu teuer!

Wie Robben damals?

Würde ich sofort gegen Gnabry eintauschen. Der bringt auch eine ganze andere Mentalität mit

Ich auch. Bayern hat schon oft genug bewiesen, dass sie mit verletzungsanfälligen Spielern durchaus umgehen können. Siehe eben Robben, Thiago, oder auch Coman.
Klar gibt’s auch Gegenbeispiele, wie Hernandez jedoch glaube ich, dass Chiesa sich in München gut machen würde und dem Spiel und Einsatzwillen gut tun würde.

Gnabry verkaufen, Chiesa+Zaragoza, Müller noch ein Jahr verlängern, Sane verlängern.
Dann hat man für die Aussen Coman, Sane, Zaragoza, Backup Tel und in der Mitte Musiala, Backup Müller und danach Sane als Backup (den ich hauptsächlichauf den Aussen sehe, der aber durchaus in der Lage ist Musiala bei Ausfall adäquat zu ersetzen) und noch einen aus dem Campus variabel auf den Aussen integrieren.

Dann hätte man die nächsten 5 Jahre Ruhe auf den offensiven Positionen.

Dann lieber Quedraogo von Schalke.
Dürfte so ca.15 mio kosten.

Jetzt hackts doch net so auf dem Gucci Gnabry rum, der ist halt einfach Mittelmaß – dafür aber seine Schäfchen längst im Trockenen

Wir haben doch grade erst einen Flügel geholt

dann kauf dir die werbefreie Erweiterung der App.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.