FC Bayern News

“Schwerer Einschnitt” – Das sagt Ulreich über die Trennung von Tapalovic

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann hat den langjährigen Torwart-Trainer Toni Tapalovic vom Hof gejagt, kurz bevor er selbst vom FC Bayern freigestellt wurde. Der Tapalovic-Rauswurf hat insbesondere Manuel Neuer hart getroffen, jedoch verdeutlichte auch Sven Ulreich, dass die Angelegenheit für die Betroffenen nicht einfach war.



Kurze Zeit nach der Verletzung von Manuel Neuer hat der FC Bayern auf Wunsch von Julian Nagelsmann den Torwart-Trainer Toni Tapalovic vor die Tür gesetzt. Für Neuer, der einen sehr engen Draht zum Kroaten hat, war dies nach seinem Ski-Unfall der zweite große Schock.

Sven Ulreich sei die Verletzung der Münchner Nummer ein “schwerer Einschnitt” gewesen. Mit einer Veränderung auf der Torwart-Trainer-Position hat er dennoch nicht gerechnet. “Wir waren ein eingespieltes Team. Die Trennung von Tapalovic kam für uns überraschend, weil wir mit ihm sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben”, bestätigte Ulreich im Gespräch mit dem kicker.

Ulreich über Torwart-Trainer-Wechsel: “Mussten uns alle erst mal gewöhnen“

Der neue Mann, Michael Rechner, konnte sich zwar schnell Respekt und Anerkennung sichern und auch mit Manuel Neuer eine funktionierende Zusammenarbeit beginnen, jedoch blieb das Thema Tapalovic natürlich trotzdem in den Köpfen der Betroffenen.

“Michael Rechner hat alles fachlich und kommunikativ gut aufgefangen, aber insgesamt war es natürlich keine einfache Zeit, denn: Wir hatten über Jahre als Team gut zusammengearbeitet – und auf einmal war alles anders, daran mussten wir uns alle einfach erst mal gewöhnen”, verdeutlichte Ulreich die Komplexität der Thematik.

Inzwischen sein die Gemüter bei dieser emotional aufgeladenen Angelegenheit natürlich ein wenig abgekühlt, jedoch liest man schon immer mal wieder heraus, für wie unsinnig die Bayern-Keeper den Rauswurf von Tapalovic empfunden haben und auch immer noch empfinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist wie wie im richtigen Leben da bekommt man auch öfters mal einen neuen Vorgesetzten, damit muss man sich abfinden oder man wechselt. Es schadet gar nichts das ein neuer Torwart Trainer da ist dann haben die anderen auch mal eine Chance zu spielen Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich dachte, der beste TW sollte spielen?

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.