Gerüchte um Kimmich: So plant der Bayern-Star seine Zukunft

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Aktuell gibt es viele Gerüchte um seine Zukunft. Laut eines Berichts der Münchner Abendzeitung will Kimmich selbst aber in München bleiben.

Zur Zeit wird viel spekuliert über die Zukunft von Joshua Kimmich. Der Vertrag des Nationalspielers in München läuft im Sommer 2025 aus. Verhandlungen über einen neuen Vertrag gab es bisher wohl noch nicht. Sollten sich beide Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen können, müssten die Bayern-Verantwortlichen im kommenden Sommer über einen Verkauf nachdenken, um noch eine angemessene Ablösesumme für Kimmich zu bekommen. Laut Transfermarkt.de liegt der geschätzte Marktwert für Kimmich bei 75 Millionen Euro.

In England gibt es Gerüchte, dass sowohl Manchester City als auch der FC Liverpool an einer Verpflichtung Kimmichs interessiert sein sollen. Bei ManCity würde Kimmich auf seinen früheren Trainer und Förderer Pep Guardiola treffen.

Kimmich zog mit seiner Familie in ein neues Haus

Nach Informationen der Münchner Abendzeitung denkt Kimmich aber nicht über einen Abschied nach.  Ein Wechsel ist demnach für Kimmich aktuell weder im Winter noch im Sommer ein Thema. Der 28-Jährige will sich laut des Berichts beim Rekordmeister durchbeißen, auch wenn er aktuell häufig in der Kritik steht und die Münchner auf Anraten von Trainer Thomas Tuchel wohl immer noch nach einer Holding Six suchen.

Die BILD hatte auch berichtet, dass Kimmich aktuell nach einem Berater sucht und, dass schon mehrere Berater an dem Mandat Interesse bekundet hätten. Bei den letzten Verhandlungen über einen neuen Vertrag hatte Kimmich sich selbst vertreten und beauftragte keinen Berater. Laut AZ ist an der Suche nach einem Berater aber nichts dran. Kimmich sehe seine Zukunft nämlich in München. Dafür spreche auch, dass Kimmich mit seiner Frau und den vier Kindern gerade in ein neues Haus gezogen sei.

Teile diesen Artikel