FC Bayern News

Verletzungssorgen: Nächste schlechte Nachricht für die Bayern

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern verletzte sich Kingsley Coman im Spiel in Augsburg, darum hoffte man, dass Serge Gnabry schnell wieder fit wird. Doch der deutsche Nationalspieler wird noch länger für seine Reha brauchen, sein Comeback verzögert sich.



Die Verletztensituation beim FC Bayern wird nicht besser, die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Serge Gnabry wird noch länger brauchen, bis er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen kann.

Der 28-Jährige benötigt nach BILD-Informationen noch rund drei Wochen, bis er wieder voll bei der Mannschaft eingreifen kann.

Damit würde seine Ausfallzeit auf mindestens zehn Wochen anwachsen. Nachdem sich Gnabry beim 1:5 in Frankfurt am 9. Dezember eine Muskel-Sehnen-Verletzung in den linken Adduktoren zugezogen hatte, hatten sich die Bayern-Verantwortlichen eine kürzere Pause erhofft.

Der Offensivspieler wird damit noch mindestens am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, beim Spitzenspiel in Leverkusen am 10. Februar und im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom am 14. Februar fehlen.

Wer ersetzt jetzt Kingsley Coman?

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hätte eine schnellere Rückkehr von Gnabry gut gebrauchen können. Der deutsche Nationalspieler hätte dann Kingsley Coman ersetzen können, der sich beim 3:2-Auswärtssieg der Münchner beim FC Augsburg einen Innenbandriss zuzog. Der Franzose wird damit zwischen zwei und drei Monaten ausfallen.

Gnabry arbeitet schon seit zwei Wochen auf dem Rasen der Säbener Straße für sein Comeback. Bisher war aber noch kein Training mit dem Ball möglich. Am eigentlich trainingsfreien Montag absolvierte er 30 Minuten lang ein Lauftraining mit verschiedenen Übungen. An eine volle Belastung ist laut BILD aber bisher nicht zu denken. Durch die Sehnen-Beteiligung bei der Muskelverletzung sei die Gefahr einer erneuten Verletzung sonst zu groß.

Erster Kandidat, um Coman zu vertreten, ist nun wahrscheinlich sein 18 Jahre alter französischer Landsmann Mathys Tel.

Die Verletztensituation bei den Bayern ist durch die Verletzung von Coman noch schlimmer geworden. Zuvor fehlten bereits Joshua Kimmich (Schulterverletzung), Konrad Laimer (Muskel-Sehnen-Verletzung in der linken Wade), Dayot Upamecano (Faserriss im linken Oberschenkel), Bouna Sarr (Kreuzbandriss im linken Knie), Tarek Buchmann (Bündelriss und Oberschenkel-Operation) und Torwart Daniel Peretz (Innenbandverletzung). Zudem spielt Noussair Mazraoui mit Marokko beim Afrika-Cup und Minjae Kim mit Südkorea beim Asien-Cup.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chance für Tel 👌 oder Davies vorziehen, guerreiro links hinten und boey rechts hinten 👍

Tel wird Müller mit Sicherheit nicht vorgezogen. Das kannst du als Trainer auch nicht machen. Es gibt eine Rangordnung, da kannst du den 18 Jährigen nicht vor Müller spielen lassen.

Leistungsprinzip vor Rangordnung. Alles andere ist Quatsch. Auch wenn beide momentan nicht in Topform sind.

Sehr richtig!!!

Tel braucht uns Fans, deshalb könnte Tuchel ihn im Heimspiel gegen Gladbach ruhig in der Startelf präsentieren.
Bin gespannt!

Würd grad keinen von beiden Spielen lassen.
Ein System Wechsel würde eher sinn machen!

das kann TM alleine schon von der Position gar nicht für sich in Anspruch nehmen.
Tel muss spielen und TM muss dich mit Musiala arrangieren…
so oder so, bei der Personalsituation kommt jeder auf seine Spielzeit, da muss sich keiner Sorgen machen🤷🏽‍♂️

Tel zusammen mit Kumpel Boey in der Startelf und ab geht die Post.

….über die linke und rechte Seite.
„Feuer frei“, Gladbach „abschießen“.

Gnabry spielt diese Saison durch seine Verletzungen sowieso keine Rolle

…..Serge wird noch liefern, seine Zeit kommt wie bisher immer, am Ende der Saison.

Wenn man genug IV hätte würde sich sonst auch 3erkette anbieten. Dann wären mit davies und tel bzw. Sane und boey wenigstens beide seiten doppelt besetzbar. Hat mir gegen bremen die letzte halbe stunde gut gefallen.

Ich würde nicht ausschliessen, dass Tuchel das flexibel handhabt – also auch für einzelne Spiele das System umstellt und Choupo-Moting neben Kane aufbieten wird.

Darüber hinaus ist natüürlich naheliegend, dass Tel und Müller mehr feldzeit sehen werden, wobei mich etwas nervt, welche religion manche user draus machen, on Müller oder Tel spielen dürfen. Das ist mir relativ wurscht.
Soll der Trainer beurteilen – geht nicht nach alter oder NAme, sondern nach Leistung und nach gewünschter taktischer Ausrichtung.

Ich hoffe, Tel ist kein Starter.
Eher mit Musiala oder Guerreiro anfangs über halblinks und Tel einwechseln.

Tel braucht Erfahrung um Starter zu werden.

Und macht Tel jetzt ein gutes Spiel, rufen die gleichen Leute, dass er von Anfang an spielen muss.

Das letzte Tor hat er am 5. Spieltag geschossen. Als Starter hat er nie überzeugt.
Trotzdem fordern ihn die gleichen Leute immer wieder.

Wie oft hat er denn schon von Anfang an gespielt?

Und wie oft haben Gnabry und Coman von Anfang an gespielt und nichts gerissen?

Bei Tel ist die Quote guter Starteinsätze 0 Prozent. Jeder der Genannten ist da besser.

TT wird Müller auf außen stellen zu 100%

Der Stolperjochen vor Tel und wahrscheinlich auch noch der Choupo??????

Die Alternative ist hat Danebenschießermathy.

Was hat denn bitteschön Müller für Dinger schon vergeben!!!

Aber der Danebenschießer spielt hat nicht auf besser stehende Mitspieler ab. Müller schon.

Und den verursachten Elfmeter ignorieren wir in der Beurteilung mal eben so.

Achso…ja sicher, Müller kann halt kein Einwechselspieler sein, da ist er unterfordert.

Können wir gerne beurteilen. Wie siehst Du die Abwehrleitung von Tel vor dem ersten Gegentor. Er hat den Ball verloren und auf seiner linken Seite dann nicht mitverteidigt. Die Flanke kam völlig unbedrängt.
Also defensiv ist Müller signifikant besser.

Wieso beschränkt ihr euch auf Tel oder Müller?
Gleiches gilt für Sane, Musiala, Coman, Goretzka, ja sogar Kane.
Unsere Torschuß-Trefferquote ist sehr schwach. Manchmal wünsche ich mir, sie würden wenigstens das Tor treffen oder überhaupt mal schiessen, wenn man schon im gegnerischen Strafraum ist. Das ewige Querlegen ist immer eine Chance für den Gegner dazwischen zu gehen.
Und wie oft ist Sane schon am herauslaufenden Torwart gescheitert?
Im übrigen : Tel hat wenigstens den Innenpfosten getroffen! Reines Pech, dass der nicht reinrutscht.

Bis Gnabry wieder bei 100% ist vergehen locker zwei Monate. Guererro hinten links und Phonzie vorziehen, Er ist doch so oder so ein offensiv Spieler.

Ganz ehrlich, gefühlt ein Jahr nicht mehr spielen gesehen…

So lieber Tel – viele große Karrieren haben begonnen als die Stammkraft ausgefallen ist. Jetzt gilts! Vollgas

Trotz Verletzungsmisere muss Tuchel aus dem Kader die Meisterschaft herausholen! Und trotz der Verletzungsmisere muss der FCB einen besseren Fussball spielen! Insgesamt spielen wir keinen Fussball, der auf FCB Niveau wäre… und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Schon mitbekommen, dass er dauernd Personal und Positionen wechseln muss oder kriegen Sie ohnehin nur wenig mit? Eine eingespielte Mannschaft ist das nicht und kann es angesichts der Verschiebungen. Nichts gegen die Neuzugänge, aber auch da kann, schon mangels Trainungszeit, die Abstimmung nicht perfekt sein. Und die ist elementar. Man muss wissen, wie der Neue, die anderen und die Mannschaft im Spiel wann agiert. Nur nebenbeu : Schon mal geschaut, wer 2013, eingespielt, gegen den BVB auf dem Platz stand. Und das war durchaus eine enge Kiste, Trainer hin oder her.

Dafür ist sicherlich nicht nur der Trainer verantwortlich. Klar der Trainer ist das Herzstück der Mannschaft, aber es gibt auch noch andere Organe. Die Spieler müssen sich zusammen reißen..

4-3-2-1 weiter spielen Boey Dier de Ligt Guerreiro Goretzka pavlovic Davies Muisiala Sane Kane. Wenn nicht Davies entweder Müller oder Tel.

Tuchel macht zu wenig aus dem Potential der Mannschaft! Trotz Verletzungsmisere stehen Top-Spieler auf dem Platz!

Gnabry ist nicht durchtrainiert, das sieht doch auf den Bildern.

5 bis 10 Kilo zu viel auf den Hüften. Ein zweiter Süle.

Ist es nicht sowas von egal wer jetzt spielt ? Ob Müller oder Tel , wichtig ist doch das wir jetzt 3 Punkte brauchen und den Rest der Saison nicht verlieren
Der Trainer Stab weiß bestimmt was zu tun ist . Jetzt wo es darauf ankommt muss jeder einzelne sich den Allerwertesten aufreißen .
Mia San Mia

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.