Transfers

Gut für Bayern? Granada macht Deal mit Zaragoza-Ersatz fix

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Mit Serge Gnabry und Kingsley Coman fehlen dem FC Bayern zwei wichtige Offensivspieler für die kommenden Wochen. Wie Sportdirektor Christoph Freund am Dienstag bestätigte, arbeiten die Bayern an einem Winter-Transfer von Bryan Zaragoza. Dessen aktueller Verein FC Granada hat derweil einen Nachfolger gefunden.



Nachdem bereits Serge Gnabry seit mehreren Wochen ausfällt, verletzte sich mit Kingsley Coman beim 3:2 Sieg gegen den FC Augsburg ein weiterer offensiver Flügelspieler des FC Bayern. Der Franzose zog sich einen Riss des Innenbandes zu und wird damit für zwei bis drei Monate ausfallen.

Sportdirektor Christoph Freund bestätigte unterdessen Medienberichte wonach der FC Bayern Bryan Zaragoza bereits in diesem Winter an die Isar holen möchte: “Wir sind in Gesprächen, ob es eventuell möglich ist, ihn schon früher zu Bayern zu holen. Da gehören immer drei Parteien dazu. Mal sehen, was in den kommenden beiden Tagen passieren wird”, erklärte er. Der Wechsel des Spaniers war eigentlich für den kommenden Sommer geplant.

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer sofortigen Verpflichtung Zaragozas

Bayerns Sportdirektor war Sky zufolge bereits in Spanien, um den Transfer noch vor dem Deadline-Day über die Bühne zu bringen. Zaragoza selbst wäre offenbar bereit für einen sofortigen Wechsel. Ursprünglich hatte der 22-Jährige erklärt die Saison in Spanien beenden zu wollen.

Die Verantwortlichen von Granada hätten dem Bericht zufolge deutlich gemacht, dass sie zunächst einen Ersatz für die offensive Außenbahn finden müssten. Der Club befindet sich als Tabellenvorletzter der spanischen LaLiga in akuter Abstiegsnot.

Granada hat einen Nachfolger gefunden

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldete, scheint dieser Ersatz mittlerweile gefunden worden zu sein. Manchester United hat demnach einer Leihe von Facundo Pellistri zugestimmt. Der Uruguayer wird am Mittwoch nach Granada reisen und dort den Medizincheck absolvieren.

Der FC Granada erwartet nun ein verbessertes Angebot aus München. Fest steht: Die ursprünglich vereinbarte Ablöse von kolportierten 13 Millionen wird nicht ausreichen, um Zaragoza doch schon im Winter zu verpflichten. Bis zum Donnerstag um 18.00 Uhr haben die Bayern noch Zeit, um sich mit Granada zu einigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

15 MILLIONEN UND EIN FREUNDSCHAFTSSPIEL WÄHREND DER NÄCHSTEN POKALRUNDE ANFANG APRIL UND GUT IST ES. BAYERN HAT DEN PRIVATJET SCHON
BEAUFTRAGT UM ZARAGOZA NACH MÜNCHEN ZU FLIEGEN. GEGEBENENFALLS MUSS ER HALT AM FLUGHAFEN GRANADA-JAEN WARTEN BIS SICH DIE VEREINE EINIG SIND.
WIE BEI BOEY IN ISTANBUL

Und beim Freundschaftsspiel verletzt sich einer dann heißt es wie blöde kann man sein ein Freundschaftsspiel mitten in der Runde zu machen.

ABER TRAININGSLAGER IN PORTUGAL WAR BESSER ?

An diesen späten Transferaktivitäten zeigt sich erneut, wie fahrlässig der FC Bayern im Sommer-Transferfenster 2023 gearbeitet hat. Sollte Zaragossa kommen, wäre dies die dritte Spielerverpflichtung im Winter. Ohne Frage braucht die durch Verletzungen dezimierte Mannschaft Verstärkungen. Dass es zwangsläufig zu Verletzungen kommen wird, war jedem Fußballfan bereits im Sommer 2023 klar. Der Task Force anscheinend nicht. Jetzt muss man noch nicht ganz fertige Spieler aus Ihren Klubs zu exorbitant hohen Ablöseforderungen loseisen. Christoph Freund ist nicht zu beneiden.

Jeder dieser jungen Spieler braucht Zeit, um sich in München einzugewöhnen, zumal sie sich fortan in einem fremden Land und einem neuen Klub zurechtfinden müssen. Diese Zeit, so fürchte ich, hat man beim FC Bayern nicht. Der BL-Titel muss her und in der CL muss man mindestens das Halbfinale erreichen. Ohnehin ist total offen, ob wir bei den möglicherweise drei Neuzugängen von echten Verstärkungen a la Kane und Kim, die sofort funktionieren, sprechen können oder von Ergänzungsspielern des Kaders. Ich bin absolut kein Freund des Winter-Transferfensters, denn die besten Spieler wechseln nicht im Winter und das Level danach bekommt man nur, wenn man deutlich über Marktwert bezahlt. Die Vereine lassen sich ihre Spielerabgänge logischerweise fürstlich bezahlen. Die Arbeit muss im Sommer gemacht werden und nicht im Winter! Dazu muss man allerdings im Februar / März beginnen.

Meine Güte immer diese “Experten” die der Meinung sind so einen Verein führen zu können…

egal wie man es macht es gibt immer jemand der es nicht richtig findet hätten Mann zb einen größeren Kader und hat dann mit verletzten Glück sind die Spieler schlecht gelaunt und dann würde es heißen warum ist der Kader so grz

Anstelle diesen Beitrag sachlich zu bewerten, geht es schon wieder ins Persönliche. Besten Dank, Tobias.

Wo bin ich persönlich geworden? Ich sage nur meine Meinung und die in München werden schon wissen was sie machen. Wie mein Nachredner hier schon sagte sind alle fit und hat man zu viele Spieler dann gibt’s auch Unruhe.

Gut, dass die Verantwortlichen des FCB schon laaange wussten, wer sich wann verletzt… 🤔

KENNST DU DEN SPRUCH VON DER FAHRRADKETTE

Ja das wissen wir doch das mit dem Sommer! Bringt jetzt auch nix mehr darüber zu lamentieren. JETZT wird gehandelt und nur das zählt!

So 17 Millionen werden sie für Zaragoza bezahlen ungefähr. Glaube nicht das Bergwijn kommt müsste München bestimmt 35-40 Mio zahlen lass stecken, da gebe ich den Schreiber recht hätten sie vor 4 Jahren haben können .Lieber Zaragoza holen. Die gute Nachricht ist Marokko ist ausgeschieden U Marzouri kommt zurück. Mit Boey Marzouri sieht’s wieder besser aus rechts hinten dann gegen Lazio Rom.

An den 17-20 Millionen im Gesamtpaket für Zaragoza wird es nicht scheitern, es wird eher ein Wettlauf gegen die Zeit.
Erstmal muss der Medzincheck Pellistri’s “über die Bühne” gehen damit Granada definitiv “ihre linke Außenbahn” adäquat besetzt hat und dann ist nur noch wenig Zeit bis Transferschluß MORGEN 18 Uhr. Oder hat Zaragoza das medizinische Procedere bei uns schon hinter sich!?
Mein Gefühl ist auf jeden Fall, dass irgendein Faktor schon noch schiefgehen wird damit wir wieder bei Palhinha 2.0 landen….. 😬

Nicht falsch verstehen, ich wäre begeistert wenn “wir” die Wintertransferphase mit Dier, Boey und Zaragoza abschließen könnten.

Rock’n Roll FCB 💪💪💪

Achja, Bergwijn wurde nur noch so in den “Spieler-Raum geworfen”, unmöglich für unsere Taske Force so etwas noch 👉 schnell “einzutüten”.
…..Bergwijn ist der Captain von Ajax!🤦🏻‍♂️ (Was für ein Gerücht).

NACHTRAG:
Zaragoza hat schon still und heimlich den Medizincheck absolviert, jetzt müsste man sich nur noch mit dem Verein Granada bis morgen 18 Uhr finanziell einigen..

Mit Dier, Boey und Zaragoza hätte man wenn’s klappt Schadensbegrenzung betrieben. Nicht mehr. Wie man – angesichts der geballten Kompetenz der Task Force – als FCB mit einem derart dünnen Kader in die Saison geht bleibt unerklärlich.

Den Senf hören wir jetzt schon seit Sommer – wie oft und wie lange will man noch kritisieren? Wir haben es alle verstanden. Ist gut jetzt… Freuen wir uns über die neuen Spieler des FCB.

Servus, da hat er aber recht. Natürlich muss ich als Verein und Unternehmen vorausplanen. Für was gibt es den die hochbezahlten Manager. Für was sind denn die verantwortlich? Und wenn ich auf Leverkusen schaue haben die Ihre Hausaufgaben im Sommer schon gemacht und vorausgeplant. Und jetzt kommt natürlich das lächerlichste, wir haben denen auch noch Stanisic gegeben und holen nun einen aus der Türkei, wo keiner weiß wie Boye einschlagen wird oder eben auch nicht. Da kann man sich schon wundern als Fan.

Blablabla. Immer die selbe Leier seit einem halben Jahr.

Nervnervnervnervnerv…
Eure Platte hat nen Sprung…

Danke.

Danke👍

Unser FCB wirkt führungs- und konzeptlos. Im Vorstand und drumherum. So eine Situation wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Dafür muss man nicht studiert haben, so ein dünner Kader ist unentschuldbar und die aktuelle Situation war vorprogrammiert. Verletzungspech hin oder her. Man kann nur hoffen, dass sich das mit Eberl wieder zum Besseren wendet. Nach den letzten Eindrücken aus den Stationen Gladbach und Leipzig liegt die Betonung auf hoffen.

Bergwijn von Ajax ist auch im Gespräch Das wäre der Hammer wenn man den bekommen würde

Hat in England nix gerissen.

Cool, habe das Gefühl das es klappt!

Ich auch👍

Glaube ist unabhängig, aber hol mal ran den bub