FC Bayern News

Winter-Transfer: Topklub wollte Bayern-Verteidiger Matthijs de Ligt unbedingt

Mathijs de Ligt
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern war in dieser Winter-Transferperiode eigentlich nur die Rede von möglichen Neuzugängen. Verteidiger Matthijs De Ligt hätte den Verein aber auch verlassen können – er wurde umworben von einem Topverein.



Matthijs de Ligt hätte offenbar die Möglichkeit gehabt, den FC Bayern in der Winter-Transferperiode zu verlassen. Laut der französischen L’Equipe hat Paris Saint-Germain auf der Suche nach einem Innenverteidiger im Januar viele Anstrengungen unternommen, um den Niederländer zu verpflichten. Am Ende war es laut des Berichts der Spieler selbst, der das Angebot von Paris ablehnte.

De Ligt will sich also offensichtlich bei den Bayern durchsetzen. Nach einer ersten Saison als Leistungsträger, bekam er – auch verletzungsbedingt – zuletzt wenig Spielzeit unter Thomas Tuchel.

Der 24-Jährige wechselte 2022 von Juventus zum FC Bayern. Die Münchner zahlten damals eine Ablösesumme in Höhe von 67 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen.

Thomas Tuchel angeblich kein Fan von Matthijs de Ligt

Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, wonach Tuchel De Ligt kritisch sehen soll. Vor allem die Fähigkeiten des niederländischen Nationalspielers am Ball sollen den Trainer nicht begeistern.

Deshalb ist Tuchel wohl auch auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef. Ronald Araujo vom FC Barcelona soll hierfür der Wunschkandidat des 50-Jährigen sein.

Interessant ist, dass die Bayern im Januar wohl ohnehin mit Paris über einen möglichen Transfer von Rechtsverteidiger Nordi Mukiele verhandelten. War ein Wechsel von De Ligt in den Gesprächen möglicherweise auch ein Thema?

Tatsache ist, dass am Ende kein Transfer von Mukiele zustande kam, obwohl der Spieler gerne zum FCB gekommen wäre. Die Bayern verpflichteten am Ende Sacha Boey von Galatasaray Istanbul für die Rechtsverteidiger-Position.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäh! Wäg! Verkaufst ihn bittschön, Preis ab 85 Mio.

Tuchel?

😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Hast Du zu oft an der Güllegrube geschnüffelt?

Bestimmt rein gefallen 😀

😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Dann würde ich lieber Dich hergeben. Sogar umsonst.

Warum habt ihr eigentlich alle was gegen de Ligt.. er ist bedeutend besser als ein Araujo !!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

😂

Top Klubs 😂

Deligt est meilleur que araujo

Profifussballer, 67 Mio und Schwächen am Ball soso

ja er ist durchaus nicht der beste iv mit Ball. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die meisten mögen MdL. Ich auch. Er ist ein guter IV mit Stärken am Boden, gut im Kopfball . Er wäre in einer 3er Kette in der Mitte, wo er links und rechts einen IV für die schnelle und lange Spieleröffnung hätte. Seine eigene Spieleröffnung ist eher so angelegt, daß er den Ball oft zu den Aussenverteidigern oder zu den 6ern spielt. Das ist auch ok,aber die schnelle Eröffnung mit weiten Diagonalbällen liegt ihm nicht. Beobachte doch einfach mal seine Spieleröffnung genau. Dier übrigens hatte bereits im ersten Spiel Diagonalbälle zur Spielverlagerung. MdL kann ja sich auch noch entwickeln. Aktuell hat er die Chance sich festzuspielen. Kim bleibt noch in Asien und Upa ist noch nicht fit. Was mir gefällt ist sein Charakter, seine Tacklings und sein Einsatz. Auch redet er am meisten von den IV. Kim und Upa sind da ja eher zurückhaltend. Hängt vom Spieler ab. Wenn er sich durchsetzen will bei Bayern ,wird er auch bleiben. Vielleicht setzt ja sogar TT öfter mal auf eine 3er Kette.

Versteh das auch nicht ganz, finde de Ligt auch besser als Araujo. Und wer sagt dass der Araujo in München funktioniert? Der ist n Guter, keine Frage. Aber De Ligt identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, ist 24 und ich finde er hat sehr wohl Leaderqualitäten, er hat nur Pech dass die Verletzungen im ständig nen Strich durch die Rechnung machen.
Fänd es schade wenn er den Verein verlässt…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.