500. Bayern-Sieg! Müller feiert Wahnsinns-Rekord
Der 3:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach war ein ganz besonderer Erfolg für Thomas Müller. Der 34-Jährige feierte damit seinen 500. Sieg mit dem FC Bayern. Das schaffte vor ihm noch kein anderer Spieler.
Thomas Müller hatte nach dem 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gleich mehrfach Grund zum Feiern: Die drei Punkte waren einerseits natürlich wichtig für die Bayern im Meisterschaftsrennen.
Doch auch ganz persönlich war der Sieg für Müller ein besonderer Meilenstein. Müller feierte nämlich seinen 500. Sieg im Bayern-Trikot. Das schaffte vor ihm noch keiner der Spieler des deutschen Rekordmeisters.
Die Statistiken von Müller sind mittlerweile fast unglaublich: In 690 Pflichtspielen für die Münchner erzielte Müller 237 Tore und bereitete 214 weitere auf. Ganze 70-mal markierte Müller dabei den Siegtreffer für die Bayern.
Bayern-Teamkollegen feiern Müller in der Kabine
Müller gewann mit dem FCB zwölf deutsche Meisterschaften – das schaffte auch kein anderer. Dazu die Champions League 2013 und 2020, plus sechs gewonnene DFB-Pokal-Endspiele, zwei im UEFA Super Cup, acht im DFL-Supercup sowie zweimal die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2013 und 2021.
Sein Profi-Debüt bei den Bayern feierte Müller im August 2008. Damals konnte er aber nicht gleich einen Sieg einfahren: Es reichte nur zu einem 2:2 gegen den Hamburger SV.
This is forever. ❤️ @esmuellert_
✨ 𝟱𝟬𝟬 𝗦𝗜𝗘𝗚𝗘 ✨#FCBBMG #MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/SmkwBs5nj5
— FC Bayern München (@FCBayern) February 3, 2024
Sein 500. Sieg wurde nach dem Erfolg gegen Gladbach gebührend in der Bayern-Kabine gefeiert. FCB-Kapitän Manuel Neuer brachte ein gerahmtes Bayern-Trikot mit der „Rückennummer“ 500 und überreichte es Müller nach einer kurzen Rede. Von den anderen Teamkollegen erntete Müller Applaus für seinen großartigen Rekord.
Müller selbst sagte nach seinem Rekordsieg: „Ich bin kein Freund von diesen ganzen Jubiläen, nur weil es eine runde Zahl ist. Aber ich bin natürlich dankbar. Nicht die Siege sind das Schöne, sondern das Gefühl des Sieges ist das Schöne. Das wollen wir erleben.“
Der Weltmeister von 2014 weiter: „Wenn man den Fans in die Augen schaut, die haben uns gerade eingepeitscht, dass wir nächste Woche die Leverkusener packen können. Das müssen wir verinnerlichen, dass wir auf einem guten Weg sind, auch auswärts in Leverkusen gewinnen zu können. Dem Gefühl will ich nachjagen. Ob da ein Jubiläum draufsteht oder nicht, ist mir völlig egal.“
Thomas Müller ist einfach der Wahnsinn!
Eine echte FCB-Ikone!
Jawoll!
Er verkörpert Bayern, wie kein anderer.
Einfach ein ganz besonderer Spieler!!!!!
Das ist schon eine legendäre Zahl. Wahnsinn. Leider verging mir die Feierstimmung etwas, als ich das Interview mit Patrick Korkenzieher sah.
Wo sind eigentlich all die Typen hier, die Müller die Qualität absprechen und ihn lieber heute als morgen vom Hof jagen würden?
Die lesen gerade auch noch seine Scorerstatistiken und sind sprachlos.
Ok, ich löse auf. Mehr als 500, das bedeutet DURCHSCHNITTLICH mehr als 30 die Saison über 16 Jahre. Schönen Gruß an Leroy, der könnte bald das erste mal so viel schaffen.
Danke Hovsep! Die letzten Wochen konnte ich den Schwachsinn zu Müller nicht mehr hören. Mit Müller in der Anfangself wurden nur 2 Punkte verloren. Ist auch ein Fingerzeig!
Katastrophales Match von Müller! Das Gegentor verschuldet und nur Fehlpässe, bitte schnell wieder auf die Ersatzbank, so wie immer.
Schau Tennis oder Schach, du Vogel!