FC Bayern News

Hainer stichelt gegen Leverkusen: Vizekusen bleibt Vizekusen

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

In den vergangenen Jahren hat sich der FC Bayern vor allem mit Borussia Dortmund in der Bundesliga duelliert. In dieser Saison ist Bayer Leverkusen der größte Titelkonkurrent der Münchner. An der Säbener Straße ist man dennoch fest davon überzeugt, dass die Rheinländer am Ende der laufenden Spielzeit nicht mehr an der Tabellenspitze stehen werden.



Am kommenden Samstag (10. Februar, 18:30 Uhr, live bei Sky) kommt es in der BayArena zum absoluten Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga. Tabellenführer Bayer Leverkusen empfängt den FC Bayern. Mit einem Sieg gegen die Werkself könnten Thomas Tuchel und seine Mannschaft die Leverkusener von der Pole-Position verdrängen. Bei einer Pleite würde Bayer auf fünf Punkte davonziehen und ein Ausrufezeichen im Meisterschaftsrennen setzen.

Bayern-Präsident Herbert Hainer blickt optimistisch auf das bevorstehende Topspiel und konnte sich eine kleine Spitze in Richtung der Rheinländer nicht verkneifen. Nach dem gestrigen 3:1-Erfolg gegen Borussia M’Gladbach wurde Hainer gefragt, ob Bayer den Titel “Vizekusen” weiterhin behalten wird: “Wir werden alles dafür tun…”, betonte der 69-Jährige mit einem Grinsen. In seiner Geschichte konnte Bayer Leverkusen bisher keinmal die deutsche Meisterschaft gewinnen.

“Wir werden die so lange nerven…”

Hainer ist überzeugt davon, dass die Bayern mit der aktuellen Situation besser umgehen können, als die Leverkusener: “Wir werden die so lange nerven mit unseren Siegen, bis die nervös werden! Samstag wird ein spannendes Duell, ich bin überzeugt, die Mannschaft weiß, worauf es ankommt. Wir haben über viele Jahre bewiesen, dass wir unter Druck zu Höchstleistungen imstande sind. Wir wollen diese Deutsche Meisterschaft gewinnen und so werden wir Samstag auftreten.”

Das Hinspiel in der Münchner Allianz Arena endete im September 2:2-Unentschieden. Damals kassierten die Bayern in der vierten Minute der Nachspielzeit den Last-Minute-Ausgleichstreffer vom Elfmeterpunkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist auch meine Meinung! Denn am ende der Saison wird abgerechnet!

Die üblichen Psychospielchen…aber der Titel “Vizekusen” ist nicht in Stein gemeißelt…

Sorry Hainer, das muss jetzt auch nicht sein.

wo hat er denn gestichelt ?

Genau! Reißerische Überschrift, völlig am folgenden Artikel vorbei. Journalismus at its Best

Si tacuisses….

CERVELLETTO

Passende und sachliche Antwort von Hainer. Beknackte Überschrift über dem Beitrag.

Genau so ist es!

Aber manchmal ist er auch überheblich

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich schon, er hätte das so gesagt – und wäre entsetzt gewesen. Aber seine Antwort auf die Frage war völlig ok. Unnötige Provokationen braucht es nämlich nicht. Wird eh schwer genug.

Bayern kann im Spitzenspiel den Schalter hoffentlich umlegen! 😉

Gestern gegen Gladbach war es phasenweise unfassbar schwach, gegen den Ball hat man wirklich 0 Ahnung was zu machen ist. Gladbach konnte immer wieder locker durch die Mitte herausspielen und war dann sofort im letzten Drittel. Sowas darf es einfach nicht geben.
Mir scheint, dass die Mannschaft auch nicht weiß was zu machen ist, immer wieder Einzelaktionen und das war es dann.

Man ist Momentan meilenweit von einer dominanten Spielweise entfernt … keine Ahnung ob es an den Spielern oder dem Trainer liegt …

“Momentan”? Wielang ist dieses momentan denn nun schon?

Ja, das kann man immer wieder beobachten.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass Bayern kein aktives Gegenpressing mehr betreibt sondern nur noch ‘Alibi-Pressing’ : weder Müller noch Kane noch Tel und schon gar nicht Sane gehen ihre Gegner konkret in deren eigenen Hälfte an. Es wird immer nur gemütlich zum Ballführenden getrabt, aber niemals angegriffen. Es fälllt heute jeder Mannschaft leicht, das zu überwinden, die meisten verteidigen nicht nur mit 10 Feldspielern, sie greifen auch mit 10 Feldspielern an.
Unsere Lücken in der Mitte zu schliessen ist Pavlovic zu alleine, Goretzka weit weg von seiner früheren Form und einer aktiven Ballrückgewinnung.
Für meinen Geschmack auch zu wenig aktiv defensiv sind Mazraoui und auch Davies: oft begleiten sie die Gegner nur bis an unseren Strafraum und oft genug können diese dann auch noch flanken. Ich denke, das ist bei Guerreiro und Boey ein Stück besser – soweit man das schon sehen kann.
Unsere besten Spiele haben wir gemacht als man den Zweikampf bereits in des Gegners Hälfte gesuch hat – wie z.B. beim 4:0 in Dortmund.
Und sinngemäß das schlechteste Spiel in Frankfurt, wo wir überhaupt den Gegner machen haben lassen, was er gewollt hat.

Es liegt an der Mannschaft, die braucht neue hungrige frische, gute Spieler,
die den andern Spielern Beine machen.
Die fast alte Mannschaft hat teilweise ausgedient, ist satt.

Verstärkungen Grimaldi, Granit Xhaka.
Goretzka, Gnabry verkaufen

OH Mann ich seh schon das Karma kommen

Wo hat er denn gestichelt ?

„Wir werden so lange siegen, bis sie nervös werden“ oder hat er nur gewitzelt?

wo hat er denn gestichelt ?

Extrem unseriöse, verzerrende Überschrift. Absolut kein Ruhmesblatt für diese Seite. Hier gibt es leider noch viel zu verbessern….

Wie so oft!!!

Jetzt entspann dich mal wieder und pass auf deine Aussagen aus man muss hier nicht beleidigen!

Denn ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift. Wenn er gefragt wird ist es doch normal das man Antwortet.
Verstehe nicht was er falsch gemacht hat aber manche finden immer etwas um uns negativ darzustellen.

Wenn Bayern z. H. unentschieden-Leverk. gespielt hat, dann haben sie meist dort gewonnen!
Bin der Überzeugung Bayern verliert nicht in Leverkusen,
die haben am Dienstag ein schweres Pokalspiel-in Stuttgart, Bayern hat Pause,
dürften die etwas frisches sein.
Die richtige Aufstellung mit Pavlovic ……., dürfte entscheidend sein!
Viel Glück-allen Sportfans!

H. Haider das sind die falschen Worte
Vizekusen haben eine GUTE Mannschaft die Bayern erst schlagen muß

Hast Du überhaupt gelesen, was er gesagt hat? Nee, nur die Überschrift.

Ich glaube, das kann er nicht

Die reißerische ausgedachte Überschrift ist natürlich totaler Käse und lässt einige gleich motzen, anstatt n paar Zeilen weiterzulesen…. 😉

Die reißerische Headline deckt sich nicht mit dem Artikel.

Ordinäre Primitivlinge wie diesen Schlongdong muss man ignorieren. Solche „Fans“ braucht unser FC Bayern nicht.

Glaube du bist so jemand der sich als großer Fan ausgibt aber kein 1 Cent dem Verein gibt und der wieder abhaut sobald leverkusen die buli gewinnt

Hallo du ungezogener Rotzlöffel. Am 29 Dezember 1958 habe ich im Augsburger Rosenaustadion den ersten Pokalerfolg von meinem FC Bayern gesehen. Und zahlendes Vereinsmitglied bin ich mit ziemlicher Sicherheit schon länger als du denken kannst. Vollpfosten wie dich braucht unser Verein nicht.

1957 übrigens

Sollte der FC Bayern mit der selben Aufstellung wie am vergangenen Wochenende gegen Gladbach spielen, sehe ich kein Problem für einen Leverkusener Sieg.
Die Winter-Angstkäufe (Hauptsache irgendetwas auf dem Transfermarkt gemacht), sind richtig schlecht bis unterirdisch!
Boey hat im CL Spiel gegen die Bayern zwei Mal den Ball gestoppt und ist direkt 30Mio€ wert🤣
Schade das sie nicht noch den Trippier bekommen haben, Kane – Dier – Trippier, die drei Titellosen aus London.

Der Titellose Harry Kane FLUCH bleibt auch in München bestehen !!!

Ein ekelhafter Typ ist der.

Hainer is auch komplett Fehl am Platz wie Dressen zwei die nur dank Hoeneß ihren Posten haben!Beide haben keine Ahnung vom Fußball nur vom Geldverdienen das können sie einigermaßen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.