Transfers

Transfer-Insider berichtet: Bayern nimmt nächsten Leipzig-Star ins Visier

Christoph Freund
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder bei RB Leipzig bedient. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner erneut einen Profi vom Ligakonkurrenten ins Visier genommen.



Mit Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer und Konrad Laimer hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren drei Profis von RB Leipzig verpflichtet. Auch Ex-Trainer Julian Nagelsmann kam aus Leipzig. Mit dem designierten Sportvorstand Max Eberl soll zeitnah ein weiterer RB-Transfer nach München erfolgen.

Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, hat der FCB mit Benjamin Sesko einen weiteren Leipziger ins Visier genommen. Demnach könnte der 20-jährige Angreifer im Sommer eine Option für den Rekordmeister werden.

Sesko wechselte im Vorjahr aus Salzburg zu RB und spielt eine ordentliche Debütsaison bei den Sachsen. In 26 Einsätzen kommt der Slowene auf neun Treffer. Das Interesse der Bayern ist nicht neu. Bereits 2021 machten erste Meldungen die Runde, wonach  die Münchner sich intensiv mit dem Angreifer beschäftigen würden.

Bayern sucht Ersatz für Choupo-Moting

Wie konkret die Gedankenspiele an der Isar sind, bleibt abzuwarten. Klar ist: Bedingt durch den bevorstehenden Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, haben die Bayern durchaus Bedarf im Angriff. Mit Mathys Tel verfügt man grundsätzlich über einen Backup für Star-Stürmer Harry Kane. Sesko ist jedoch ein anderer Spielertyp als der Franzose. Mit 1,94m ist Sesko eher ein klassischer Strafraumstürmer, der dennoch technisch visiert ist. Dank seiner Körpergröße kann er die Bälle gut sichern, abtropfen lassen und Gegner binden.

Vertraglich ist der Stürmer noch bis 2028 an Leipzig gebunden. Dennoch ist ein Abschied im Sommer möglich. Nach Informationen von Sky besitzt der 25-fache Nationalspieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf 30 Mio. Euro taxiert.

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Vor allem in England soll Sesko hoch im Kurs stehen, bei Klubs wie Manchester United, Arsenal und Chelsea.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

niemals sogar

Talent hat er ja aber er kostet auch der vorteil er beschwertsich nicht über wenig Einsatzzeiten siehe jetzt bei RB aber trotzdem wäre ich für Guirassy und zudem haben wir auch immernoch Tel.

Falls Guirassy das mitmacht, dann ihn gerne verpflichten. Das wäre ne Klasse besser als Choupo es war. Und günstig wäre der auch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nicht dauerhaft spielen will.

Er kann zusammen mit Kane auflaufen. Dagegen spricht nix.

Also ich halte eine Menge von dem… der Preis ist natürlich “happig”.
Auf jeden Fall wird man noch eine Menge von dem hören, ob jetzt bei uns oder woanders!!! Hoffentlich noch nicht in den 14 Tagen….

Halte ich für ein Gerücht. Ihn brauchen wir nicht. Da halte ich eher die Gerüchte über Grimaldo und Wirtz für realistisch. Diese beiden würden gut zu uns passen.

Stimmt natürlich aber in dem Bericht geht es um einen Ersatz für Choupo.

Nope dann lieber den Stuttgarter

Guter Ersatz für Choupo aber viel zu teuer. Da gibt es andere Alternativen. Das wird nur ein Gedankenspiel sein.

Schwachsinn… der Artikel

boah Alter……kannst du dich bitte endlich hier abmelden?

Er hat Recht.

Diese ganzen Geschichten – rund um junge aufstrebende Talente – enden doch genauso, wie in der Zeit von Lewandowski. Hinter Kane werden sich solche Spieler nicht einordnen, die wollen und müssen spielen. Ich könnte in Wissam Ben Yedder, dessen Vertrag zum Sommer ausläuft, tatsächlich einen geeigneten Choupo-Moting-Nachfolger sehen.

Wieder mal so ein nerviger Clickbait. Aus “Demnach könnte der 20-jährige Angreifer im Sommer eine Option für den Rekordmeister werden.” wird in der Überschrift “Bayern nimmt nächsten Leipzig-Star ins Visier”. Naja …

Last edited 2 Monate zuvor by Helgi

👍

Halte ich für extrem unrealsitisch. Sicher ein interessanter Spieler aber das ist wie bei Lewy. Hinter so einen Stürmer mit so wenigen Ausfallzeiten stellt Bayern sich keinen 30-50 Mio-Stürmer ins Regal. Mal abgesehen davon hat er auch kein Bock auf Bank.

Und außerdem, RB ist auf Geld aus München nich angewiesen. Man wird irgendwann in Leipzig die Schnauze voll haben, vor der neuen Saison die Konkurrenz zu stärken. Wenn man selber Titel holen möchte, kann man es sich nich leisten Filiale und Ausbildungsverein zu spielen. Mit der ständige Abgabe von Anschlußkadern und Leistungsträgern hat man nur damit zu tun Qualität zu halten, schafft es aber nicht diese weiter auszubauen.

MÄRCHEN AUS 1001 NACHT. KAM LETZTEN SOMMER AUS SALZBURG FÜR 24 MILLIONEN UND HAT AKTUELL EINE AUSSTIEGSKLAUSEL ÜBER 50 MILLIONEN.
DA WÄRE GUIRASSY FÜR MAX.20 MILLIONEN FAST EIN SCHNÄPPCHEN.
CHOUPO LÄUFT DER VERTRAG AUS UND GNABRY KANN VERKAUFT WERDEN . IM SOMMER DANN NEBEN GUIRASSY NOCH FLORIAN WIRTZ VERPFLICHTEN DANN SIND WIR MEHR ALS GUT AUFGESTELLT IN DER OFFENSIVE. BEVOR MAN ARAUJO FÜR 80 90 100 MILLIONEN HOLT FÜR DIE ABWEHR KÖNNTE MAN DOCH AUCH TAH FÜR 18 MILLIONEN AUS LEVERKUSEN HOLEN.

Wo soll Wirtz dann spielen wenn musiala die 10 bedeckt?

Sesko ist ein toller Typ. Und ich denke der wird in Leipzig noch gebraucht.

Openda ist ne Rakete, passt hervorragend zum Leipziger umschaltspiel als auch zu Mannschaften, die mehr ballbesitz pflegen. Da hat Eberl den Leipzigern den nächsten Mann an Land gezogen, der 100mio€ einbringt. Und sesko wird dann Stammkraft in Leipzig.

Die Leipziger verkaufen einfach zu gerne in tafelsilber. Also wird da ein Platz für sesko bald schon frei und er muss nur geduldig bleiben.

Last edited 2 Monate zuvor by René

Ich verstehe nie die Verantwortlichen bei Bayern.
Es gibt genug eigene Talente 🤷‍♂️
Es wurden auch Stürmer verliehen.
Warum haben sie einen großen Campus wenn keiner ne Chance bekommt.
Von 10 Talenten werden 9,8 vergrault.
Das liegt auch am Trainer.
Die letzten 3 Trainer wollten nur mit Stars zusammen arbeiten und hatten kein vernünftiges Konzept.
Ich sehe seit Jahren keine Veränderung im Trainerspiel, alles gleich.
Und kein Trainer kommt darauf das Kimmich dauernd das Spiel ausbremst. Kimmich hat im Mittelfeld nix zu suchen.
Der will dauernd den Ball, egal wo er ist, er will jeden Einwurf machen und jede Ecke. Was soll der Blödsinn?
Der soll hinten rechts spielen und sich da hauptsächlich aufhalten und das Spielgestalten anderen überlassen.
Ohne Kimmich waren die letzten Spiele einfach besser.
Meine Meinung

ich sag nur Ranos oder Ramsak.

Naja… Ich finde Kimmich mach wie vor sehr wichtig auf der sechs.. er soll sich nur endlich damit anfreunden eine sechs zu sein.. er kann doch trotz seine Chipbälle spielen und hin und wieder mal aus der Distanz abziehen… Bei den Ecken kommt er langsam wieder in die Form von damals 👌
Generell sollte mehr aus der Distanz geschossen werden, wie es goretzka macht

Als ob.

2-3 Jahre noch Erfahrung und spielpraxis sammeln.

Langfristig sehe ich Tel in der Spitze…außerdem haben wir doch gerade erst ein schwedisches Sturmtalent verpflichtet? In 3-4 Jahren traue ich ihm die Nachfolge zu😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.