FC Bayern News

Kimmich-Transfer? Trainer ist ein entscheidender Faktor

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Bayern-Star Joshua Kimmich wird schon seit geraumer Zeit mit einem Transfer zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Das Interesse der Katalanen geht sogar soweit, dass Barca-Sportdirektor Deco kürzlich erst über die Personalie sprach. Neben den finanziellen Problemen der Blaugrana wird bald zudem ein weiterer Faktor, der einen Transfer Kimmichs begünstigen würde, wegfallen.



Der FC Barcelona bleibt in der laufenden Saison hinter den eigenen Erwartungen zurück und steht aktuell abgeschlagen von der Tabellenspitze auf Platz drei. Nach einer enttäuschenden 3:5-Niederlage gegen Villareal kündigte Barca-Coach Xavi an, dass er nach dem Saisonabschluss sein Amt als Trainer niederlegen wird. Das könnte die Verpflichtung von Wunschtransfer Joshua Kimmich nun endgültig platzen lassen.

Laut BILD war Xavi ein Faktor, der einen Transfer zum FC Barcelona für Bayern-Star Joshua Kimmich begünstigt hätte. Der Coach des spanischen Top-Klubs sei das Kindheitsidol des Sechsers gewesen, wodurch es für diesen verlockend gewesen wäre, von dem Ex-Profi trainiert zu werden. Nachdem der Transfer rein aus finanzieller Sicht zuvor schon äußerst unwahrscheinlich war, da die Katalanen hoch verschuldet sind, fällt nun eines der wenigen Argumente für einen Transfer weg.

Hansi Flick könnte Kimmich zu Barca führen

Demnach gäbe es aber eine Trainer-Alternative, unter der eine Verpflichtung des 28-Jährigen wahrscheinlicher werden könnte. Hansi Flick trainierte Kimmich bereits bei den Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft. Nun soll dieser ein Kandidat für die Nachfolge Xavis in Barcelona sein. Unter Flick erlebte Kimmich bislang die erfolgreichste Zeit seiner Karriere, gewann die Champions League und galt als unangefochtener Schlüsselspieler. Unter Bayern-Coach Thomas Tuchel hat er diesen Ruf verloren.

Mit Flick als neuen Trainer der Katalanen hätte Barca laut BILD noch eine Chance auf einen Kimmich- Transfer. Dennoch bleibt ein Transfer äußerst unwahrscheinlich. Durch die finanziellen Probleme des spanischen Klubs werden Ablöse und Gehalt des 28-Jährigen nur schwer zu stemmen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde aber nicht davon ausgehen, dass Flick tatsächlich Barca Trainer wird.

BTW.: Was heißt nochmal „Graugänse“ auf spanisch?

Verkaufen, bitte, bitte.

Was bist du für ein Vogel?
Wenn mann keine Ahnung von Fußball hat soll man einfach die Schnauze! also ist besser du verlässt diese Plattform wenn du kein Bayern Fan bist!

Ich würde mich schon freuen, wenn man einfach realistisch die Leistung von Kimmich heute einschätzen würde. Lasst uns für unsere Spieler sein und dem Trainer vertrauen. Das wäre ja schon mal was.

Hansi Flick Trainer von Barca??
Der Witz ist noch besser als der Spruch neulich von Undav, mit dem VFB Stuttgart hätte vergangenen Dienstag im Pokal gegen Bayer 04 die aktuell zweitbeste deutsche Mannschaft gespielt.

naja, wenn wir mal realistisch sind, rein vom spielerischen her, dann hat der Undav nicht sooo unrecht.

10 Punkte Vorsprung auf Stuttgart! Die zwei besten Mannschaften der BL spielen heute um 18:30 gegeneinander.

ois g’sogt

@Markus…

Die Antwort hat “Grosser Ze” schon gegeben.
Wir sind in der Tabelle 10 Punkte vor dem VFB Stuttgart.
Und im Spiel gegen uns (Bayern – Stuttgart 3:0) war der Stuttgart absolut chancenlos.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und eine gute Halbserie noch keine Spitzenmannschaft.
Und der VFB Stuttgart ist noch längst keine Spitzenmannschaft.
Sie haben vier BL- Spiele an der Schnur verloren, bis sie letzte Woche in der Liga mal wieder gewonnen haben.
Und dann am Dienstag das gute Spiel im Pokal gegen Bayer 04.

Letztes Jahr waren es UB und Freiburg, die eine überraschend gute Saison gespielt haben.
Und wo stehen beide in dieser Saison?

Warten wir mal ab, wie die nächste Saison des VFB verläuft.

na ja, in München hatten sie 60min den Ball und konnten es spielerisch nicht reissen. 2. Halbzeit in Leverkusen konnten sie degensiv spielerisch nicht mithalten, am Schluss waren sie müde und eine spielerisch starke Mannschaft bringt das in die Verlängerung. Nee, und in Bochum, das war spielerisch ne grottenschlechte Leistung. In Gladbach, hola, das war auch nix. Also der VfB spielt für sich, im Vergleich zu den letzten Jahren eine mega Saison. Aber im Vergleich zu Bayern und Leverkusen sind sie klar nicht besser, auch spielerisch! Da hat der türkische Freund vom Mesut zu viel Baglawa gegessen.

#Tuchelout !!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.