FC Bayern News

Spektakulärer Name! Bayern soll schon mit Trainerkandidat sprechen

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Trainer Thomas Tuchel steht beim FC Bayern nach der Pleite in Bochum mehr denn je unter Druck. Trotzdem will man erstmal mit dem Coach weitermachen. Es gibt aber schon Gerüchte über mögliche Nachfolger. Die Münchner sprechen angeblich sogar bereits mit einem Weltstar.



Obwohl man beim FC Bayern anscheinend erstmal mit Trainer Thomas Tuchel weitermachen will, stehen die Verantwortlichen angeblich schon in Kontakt mit einem möglichen Nachfolger.

Nach Informationen des italienischen Corriere dello Sport befinden sich die Bayern bereits im Austausch mit Star-Trainer Zinedine Zidane. Der französische Weltstar ist demnach einer der Favoriten auf den Trainerposten bei Bayern, sollten sich die Münchner von Tuchel trennen.

Zidane trainiert schon seit über dreieinhalb Jahren keine Mannschaft mehr. Von 2016 bis 2018 sowie von 2019 bis 2021 war er Cheftrainer von Real Madrid. 2016, 2017 und 2018 gewann er mit den Königlichen die Champions League. Zweimal wurde er zudem spanischer Meister, zweimal Pokalsieger.

Kontaktaufnahme mit Zidane schon vor dem Rom-Spiel?

Laut Corriere dello Sport nahmen die Bayern schon vor dem verlorenen Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom (0:1) Kontakt zu Zidane auf. Unklar ist laut des Berichts allerdings, ob der 51-Jährige überhaupt am Bayern-Job interessiert wäre.

Zinedine Zidane
Foto: Getty Images

​​Laut Sport BILD will Zidane nur in Ländern arbeiten, in denen er die Sprache beherrscht. Deutsch zählt nicht dazu.

Der Corriere dello Sport nennt noch einen weiteren Kandidaten für die Bayern: Antonio Conte, der nach seiner Entlassung im März 2023 bei Tottenham Hotspur ebenfalls derzeit ohne Anstellung ist.

Nach Aussage des Vortsndsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen denkt man beim FC Bayern im Moment allerdings noch nicht über einen Trainerwechsel nach. Nach der 2:3-Niederlage der Münchner beim VfL Bochum sagte der Vorstandsboss, dass Thomas Tuchel “selbstverständlich” beim anstehenden Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag auf der Trainerbank sitzen werde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
173 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach wenn uns Leipzig am Samstag mit 3:0 aus das Stadion ballert wars das endgültig

trotzdem sollte man mit tuchel die saison zu ende spielen. kein trainer hat mehr vertrauen in bayern wenn man direkt nach paar niederlagen rausfliegt. wünsche mir sowas wie bei pep und man city….oder xabi und leverkusen…aber wir wissen natürlich alle das tuchels spielidee nicht zu bayern passt aber es muss auch unbedingt bei den spielern aussortiert werden

Wenn wir jede Woche verlieren, dann sollten wir nicht mit ihm weiterspielen bis zum Saisonende. Wenn Bayern aber einen neuen Trainer haben sollte, dann hoffe ich dass dieser, die MAnnschaft erst nach der Sommerpause übernimmt. DAs muss man dem neuen Trainer denke ich nicht direkt antun, sonst startet dieser schon “beschädigt” in die Neue Saison –> Tuchel jüngstes Beispiel.

Hans Flick hat auch eine beschädigte Mannschaft übernommen. Wie diese Saison endete steht auf ewigkeiten in den Geschichtsbücher.

Hansi kam damals zur richtigen Zeit zum richtigen Ort
Bedeutet lange nicht das es wieder genau so laufen würde
Weil: nicht vergessen Spieler wie Alaba Thiago Martinez Boateng pavard Hernandez allesamt nicht mehr da sind
Nachdem gerade Alaba und Thiago den Club verlassen haben lief es auch nicht mehr ganz so dolle in der drauf folgenden Saison
Von der Nationalmannschaft brauche ich nicht reden wie die Entwicklung dort war

Hernandez hat doch unter Flick überhaupt keine Rolle gespielt.

Ja der Verkauf von Thiago und Alaba hat der Mannschaft enorm geschadet. Die Ersatzleute haben auch Geld gekostet da hätte man diesen beiden auch höhere Gehälter geben können. Vielleicht wäre das Geld dort besser angelegt gewesen. Diese Verkäufe hatte ich noch nie verstanden

also second try! … und Eberl kräftig an der Neuplanung beteiligen.

Wie bitte? Flick hatte prime bayern übernommen…2te sasion schlecht, nagelsmann schlecht, jetzt tuchel auch schlecht. Im Gegensatz zu den flick&N, hat tuchel die schlechtesten bayern jemals übernommen. Dazu vorstandwechsel, kein Spieler bekommen ausser kane..

oder wir lassen es ihn richtig ganz kaputt machen. Tuchel sollte die Chance haben einen richtigen Trümmerhaufen zu hinterlassen. Statt jetzt einen Umbau ohne Tuchel zu planen und die Zeit zu nutzen um endlich mal frühzeitig zu planen und agieren, welche Spieler man braucht, welche verfügbar sind, evt. welche die wollen … da kann man natürlich sagen, nee brauchen wir nicht, 4 Wochen im Juli reichen um eine neue Mannschaft zusammenzustellen, um 4 oder 5 neue Spieler zu holen. Nee, dazu brauchen Dreesen, Hainer, Hoeness und Rumenigge maximal 2 Wochen, hat man ja gesehen. 😂😂😂 … sollten sie also wissen mit wem sie 24/25 ins Rennen gehen wollen, dann wäre es gut wenn man denjenigen frägt welche Spieler er denn behalten will, welche er kaufen will … je früher desto besser. Oder, man macht es schnell mal in den grossen Ferien, so wie immer 😉

Und bitte Eberl so schnell wie möglich an Bord holen und ihn auch das Zepter geben. Sollte Eberl sich für Tuchel entscheiden, dann sofort zurückschenken nach Leipzig 😂😂

Lieber machts der Greenkeeper, für Tuchel kämpft kein einziger Spieler mehr. Das ist sicher falsch aber so sind die verzogenen Luxusprofis.

Als erster gehört Müller aussortiert, der führt sich auf, als ob er der Trainer sei, fuchtelt herum, bequatscht Mitspieler dauernd, nervt herum u n d bringt selbst keine Leistung mehr. Diese Typen kommen auch in jedem Betrieb gut an, dauernd alles besser wissen und selbst wenig tun……….

das sehe ich völlig anders Bürschen – außerdem ist Müller einer der ganz wenigen denen Du ein Mikrofon hin halten kannst…. wo auch noch mit Sinn und Verstand was kommt…. so viele gibts davon nicht ….

Ja Lothar würde es machen!

Ich bin mir selbst nicht gescheit genug?!
Ich wollte Tuchel nie haben. Trotzdem habe ich ihn bisher in Schutz genommen.
Speziell in der Hinrunde gabs ja auch Entschuldigungen – und trotzdem hat die “Punktebilanz” gestimmt.

Was jetzt seit 2 Wochen abgeht, macht ich ein Stück weit fassungslos.
Damit meine ich nicht rein die Ergebnisse. Sowas versuche ich schon differenzierter zu sehen. Die Art und Weise ist einfach nur hart.

Da kann man natürlich sagen, dass die Spieler gegen den Traoner spielen.
Andereseits trifft der Trainer nun Personalentscheidungen, die ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

Würde sich aufgrund der Personalsituation die Startelf von allein ergeben, dann würde ich gar nicht sagen. Aktuell ist das aber nicht so.

Speziell in der Abwehr hätte er meines Erachtens mit de Ligt und Dier weitermachen MÜSSEN. Die ham das gut gemacht. Ich will gar nicht alles aufzählen.

Kimmich und Goretzka sind ein Schatten ihrer selbst. Die werden demontiert. Einerseits durch ihre Leistung. Andereseits aber auch, weil ihnen niemand den Rücken stärkt.

Wenns nicht schon nach dem nächsten Buli-Spioel passiert – spätestens das CL-Rückspiel ist sein ENDSPIEL.
Und selbst wenn er dort weiterkommt, bedeutets füre mcih nicht, dass er bleibt.

Grundsätzlich sehe ich aber kaum Alternativen am MArkt. Van Gaal für ein paar Monate. Blos Hoeness wird das nie mitmachen.

Siehst Du. Du drückst Dich zwar sehr gemäßigt aus, kommst aber jetzt Stück für Stück zu der Meinung, die ich seit Herbst hier vertrete.
Deine Sachlichkeit zeichnet Dich dabei menschlich aus.

Das ein oder andere Mikroben-Hirn hier nimmt es da weniger genau. Ändert aber nichts daran, dass TT von Anfang an eine katastrophale Fehlbesetzung war.

Bei Zidane hätte ich allerdings ähnlich Befürchtungen, wenn auch aus anderen Gründen.

Die Bayern brauchen einen erfahrenen Trainer, der dem Team Selbstvertrauen gibt und nicht ständig experimentiert!

Tuchel ist für dich kein erfahrener Trainer?

Wie wäre es mit meiner Oma 80 Jahre Lebenserfahrung und macht erstklassigen Pausentee, sehr einfühlsam.

Hat deine Oma auch die Erfolge von Tuchel vorzuweisen 😉

der zweite Teil des Satzes ist ausschlaggebend!

Da gebe ich dir Recht, Zidane ist ein sehr schwieriger Mensch!

@ne…

So ist es.
In der Trainerzunft sind wir nach unseren Hir-Fire-Aktionen der letzten sieben Jahre eh nicht mehr vertrauenswürdig.

Mit viel Kohle wird man fast jeden überzeugen können.
Und wer bezahlt so gut wie Bayern?

quatsch… unglaublich ist das was abgeht… unglaubwürdig ist es, diesen trainer nicht auszutauschen

Es ist die Art und Weise wie sie spielen bzw. verlieren und nicht daß sie verlieren.
Man kann gegen Leverkusen verlieren aber nicht gegen Gegner die man eigtl immer schon beherrscht hat und während des Spiels dann völlig kopflos durch das Feld rennt und denkt mit 70% geht es auch

Ich denke Nagelsmann wäre so einer gewesen und das war ja ursprünglich auch die Idee gewesen – ein Langzeitprojekt mit einem jungen, dynamischen, kreativen Trainer eine “Ära” prägen.
Dass Kahn und Brazzo aber dann so vollkommen überzogen Nagelsmann rauswerfen, war nicht so vorherzusehen.
Tuchel ist nur ein Folgefehler.
Die meisten von uns wussten oder ahnten vorher, dass Tuchel nicht zu Bayern passt.
Menschlich ist er leider nicht so auf Höhe – kein Vergleich zu Heynckes, Hitzfeld, Flick or auch Pep.
Tuchel spielt Rasenschach ohne die Menschen, sprich die Spieler, mitzunehmen.

was glaubst du passiert mit Pep, wenn er keinen Titel holt und eine Mannschaft ohne Perspektive formt? Dann ist er auch bei City raus! Schaun wir mal was mit Alonso passiert, wenn er bei Liverpool alles versemmelt, gleich in der ersten Saison. Apropo, Tuchels Spielidee kennt KEINER, keiner bei Bayern, Chelsea, PSG oder Dortmund. 😂😂😂

Nein..nicht Wenn man schon ne andere Lösung im Sommer verfolgt…da geht doch viel rum…Gefahr vorhanden das er zuvor hin schmeißt oder nur noch halbherzig agiert..Spieler sind doch eh durch mit ihm..auslaufen. und am Ende wird es nicht mal der 2 oder 3 Platz

War im Supercup nicht anders.. Diese Saison müssen wir jetzt durchstehen.
Wir stellen uns gemeinsam hinter unser Team und warten auf den Sommer

Toll Scheißfußball bis zur EM und dann gehts mit den gleichen Akteuren für Deutschland.
Vielleicht dann doch Frauenfußball, die rocken es.

Die Frauen gehen doch gerade den selben Weg wie die Männer. Nehmen sich viel zu wichtig, völlig überbewertet. Und demnächst wohl auch überbezahlt.

Hinter das Team stellt man sich immer !!! Auch wenn viele ( Erfolgsfans???) hier das nicht verstehen.

TT gehört aber nicht zum Team. Gehörte er NIE !

Wie kann man nur so gehässig sein.

quatsch, wir schlagen Leipzig; bin zu 100% davon überzeugt, dass wir Leipzig deutlich mit 3:2 schlagen😌

sobald die ersten Tennisbälle fliegen ist der Rhythmus weg

Weshalb I?
Ab dem 6.3.24 kann sich die Generation Blech Bling Bling schon mal auf die EM 24 vorbereiten .

Man hat Kontakt zu Trainerkandidaten aufgenommen, denke aber nicht über einen Trainerwechsel nach?🤔

für nächste saison wahrscheinlich, in 4 monaten kann man bisschen deutsch lernen

Auf X wurde schon gepostet, dass sich am Ende der Saison die Wege von Bayern München und TT trennen werden!
Frage mich grad, welche Auswirkungen hat das jetzt auf die Kaderplanung 24/25, wenn man bis dahin zusammenarbeiten will.

….also Tuchel wäre angeblich von offizieller Bayern – Seite darüber informiert worden.
Hoffentlich war das so eine Art Schachmatt-Schachzug und Tuchel gibt jetzt selbst auf. 💓🙏

Last edited 2 Monate zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Zidane ist auf Grund seiner langen Pause keine Lösung….Einer der sofort helfen könnte wäre Hansi Flick…..
Er weiß wie der FCB tickt und er kennt die Hälfte des Kaders

Zidane ey das wäre richtig geil

“[NAME] das wäre richtig geil”

Irgendwie kommt mir dieser Spruch hier im Forum bekannt vor… (von diversen Leuten)

#Nagelsmann #Tuchel #Zidane

Zidane ist auch so einer der extrem geyped wurde, aber wenig Erfahrung auf dem Trainerposten hat. Hier kommt man vom Regen in die Traufe…

Sind bei dir erfolgreiche Trainer alle gehyped und die Erfolge Zufall?

Zidane hatte bislang nur Erfolg bei Real und das Team war ein Selbstgänger. Als dann der Erfolg nicht wie gewünscht verlief, war er dort auch wieder draußen.

Genau wie bei Flick, da war die Mannschaft auch schon Top, wollten halt nur einen neuen Trainer, und das war dann Flick.

Von was redest du eigentlich?

Erste Anweisung an die Bayernscouts von ZZ: holt mir so Jemanden wie Casemiro
Was? Japaner?
Ihr Dep…., so Jemanden wie Casemiro N golo kante Javi Martinez Schweinsteiger oder Marquinhos?
Ja, verstanden, das hat TT ja auch gessgt. Wir haben doch Kimmich Goretzka und Laimer ist auch bald wieder fit.

Zidane ist der Falsche ! Top-Mann, kann aber die Sprache nicht und arbeitet gerne mit fertigem Kader. Niemand er etwas organisch aufbauen möchte. Genau das brauchen wir aber.

Macht nix Bayern hat mehr Franzosen als Deutsche

Was hat das denn mit der Sprache zu tun? Denkst du, NM, Boey, Kim, Upa, Coman, Kane,…. sprechen fließend Deutsch? Bayern hat einen internationalen Kader, da ist Englisch die Hauptsprache und mit Französisch kommt er wahrscheinlich weiter als mit Deutsch.

Des Weiteren hat Bayern einen 90%ig fertigen Kader.

Geht doch nicht nur um die Spieler, geht auch um die Medien. Es würde nicht passen. Und wir würden zum Ende der nächsten Saison die gleichen Diskussionen führen wie aktuell.
Der Unterschied wäre lediglich, dass man einen Zidane ( ähnlich wie damals Trap ) nicht vorzeitig abschiessen müßte, weil er keine menschliche Fehlbesetzung wie TT ist.

Mein Vorschläge:

Mehmet Scholl, sympatisch, fachlich top, Spielerversteher

Kasper Hjulmand, dito

Kasper wat? Der war doch mal in Mainz und ist kläglich gescheitert.

Die Medien sind in dem Zusammenhang noch unwichtiger!

Und unsere Medien können nur Altdeutsch?!

Soviel Geld kann selbst Bayern nicht aufbringen, für die Wunschspieler von Zidane. Wir sind nicht Real Madrid.

Wenn DU nochmal nachliest…ich will Zidane NICHT!!!!

Blödsinn

Zizou kann kein deutsch sprechen und will auch kein Deutsch lernen. Daran wird’s scheitern.

Alonso wollte immer deutsch lernen, daher ist er die richtige Lösung für Bayern.

Ansonsten sind das natürlich zwei ganz große Persönlichkeiten und zizou hat natürlich noch mal einen Hauch mehr Magie.

Last edited 2 Monate zuvor by René

alonso wäre der beste, aber man braucht alternativen
sonst wird das sowas wie bei spielertransfers

Man muss alonso 2024 überzeugen. Gut dass rummenigge und Hoeneß noch Einfluss haben und man sich untereinander bekanntlich sehr schätzt. Es könnte der letzte große Coup der beiden werden, bevor sie sich entspannt in der Allianz Arena zurücklehnen und wieder schönen Fußball genießen könnten. Mit dem wissen dass durch Eberl und alonso was gutes über Jahre entstehen kann…

2025 wird es erheblich schwerer ihn zu bekommen wenn Real Madrid sucht

Daher bin ich für einen letzten Kraftakt und man muss ehrlich zu Tuchel (insolvenzverwalter bis Sommer 2024) sein und zu Alonso die Drähte aufbauen.

Ich fürchte die erste Alternative zu Alonso wäre dann s. Hoeneß 😂

Last edited 2 Monate zuvor by René

Eine Katastrophe ist das für den FC Bayern, dass Hoeneß diesen Einfluss hat! Wer ist denn verantwortlich für die ganze Situation, wer ist denn verantwortlich für Hasan salihamidzic und Oliver Kahn, wer ist verantwortlich, dass der Kader im Sommer nicht entsprechend verstärkt wurde. Du lebst auch in einer eigenen Phantasie Welt!

Welchen Spieler hat man denn im Sommer 2023 verpasst? Palhinha? Die flying six, die Bälle nur wegtreten kann?!

Als wenn man mit Palhinha besseren Fußball spielen würde. 😄

Bayerns Ansage war, wenn Ein neuer 6er kommt, dann ein spielstarker.

Kein Rice, kein Palhinha. Verspottet als flying six

Gut so

Bellingham war früh weg. Zubimendi könnte im Sommer 2024 mit ak zu uns gelotst werden.

Hätte Tuchel mal lieber das Jahr genutzt um alles aus diesem Kader rauszuholen. Aber er wusste es ja nicht zu schätzen…

Man hätte eher anfangen können und nach einem richtigen 6 er Ausschau halten können und nicht kurz vor Transferschluss!
Was fängst du an mit Bellingham, der ist doch gar kein 6er.

Na ja ein richtiger 6er hätte eine Zeitlang vom IV, LV und RV Problem abgelenkt. Unsere Zufallskandidaten und UpaMurksi spielen unkoordiniert, aber wie sollten sie auch, Tuchel hat sie ja jedes Spiel anders aufgestellt.

der Ulli macht ja momentan ehh nix, der übergibt das Kommando doch an Eberl.

Wer es glaubt! Wer hat Eberl ausgesucht, wer salihamidzic und Kahn?

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Alonso ist die letzte Patrone, wenn er denn überhaupt möchte. Ansonsten können wir mal beim AC Mailand oder Manchester United uns anschauen wie es weitergehen wird…

oder Juve, oder Barca …

Hab gerade 2000 € darauf gewettet , dass Alonso nächstes Jahr Liverpool trainiert. Hatte gestern allerdings auch einen 1000er auf Bayern gesetzt. Denke ich hol das jetzt locker wieder rein. Für Bayern als Meister gibt es jetzt gute Quoten 😉 … hab mal nen 10er gesetzt, man weiss ja nie, falls das Unmögliche passiert. 😂😂😂

….hättest du mal einen 3010ner drauf gesetzt, dass Tuchel nächstes Jahr noch in Leverkusen bleibt, so ist jetzt alles weg. 👋

Zidane könnte sicherlich auf Englisch,spanisch und französisch den Kader coatchen. Für die paar nicht diese Sprachen sprechenden Deutschen (Musiala, Sane und Müller sprechen ja nachweislich gut bis perfekt englisch, bei den anderen weiß ich es nicht genau) würde man eine Lösung finden.
Das grosse Problem ist höchstens der AR und die Medien. Die ganzen Interviews müssten ja immer übersetzt werden und Uli kann auch nicht mal schnell nachfragen,wenn ihm danach ist. Rummenigge hat da sicherlich weniger Probleme. Also Zidane müsste schon versuchen, die Sprache zu erlernen um hier echt glücklich und erfolgreich zu sein. Das kann er nur selbst entscheiden.

Fannähe? Umgang mit Medien? Nein ich kann und will mir keinen bayerntrainer vorstellen, der all dies nicht auf deutsch tut.

Selbst Carlo, pep und trapattoni haben es getan. Und Zidane darf sich dafür nicht zu schade sein.

Gebrochenes deutsch verzeiht man dir. Deutsch verweigern aber nicht.

Übrigens Versuch mal in Frankreich ohne Französisch auszukommen. Da sind die aber genauso knallhart… richtig so.

Iwo muss man eine Grenze ziehen.

Last edited 2 Monate zuvor by René

Nur interessiert es niemanden was du willst! Gut so, vom Fußball verstehst du offensichtlich nichts!

Gehe eher davon aus, dass ZZ im Sommer auf Enrique in Paris folgt, wenn auch der wieder nicht über das 1/4 Finale hinaus kommt.

Holt Stefan Kuntz. Der kann es.

SCHADE FÜR IHN ABER DEN WERDEN DIE SOGENANNTEN SUPERSTARS NICHT
AKZEPTIEREN

Ich kenne ihn persönlich, der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, noch nicht mal von Erdogan. Da wären Goretzka, Kimmich und Co ganz schnell Geschichte wenn sie nicht mitziehen.

Zidane wäre eine ganz schlechte Wahl. Großer Name, das wars. Hatte damals CR7 und Ramos. Kein Entwickler, nur Verwalter.

Last edited 2 Monate zuvor by LotharM

Wer ist denn ein Entwickler, Nagelsmann? Zidane hatte weit mehr als Ronaldo und Ramos, unter anderem das beste Mittelfeld der Welt mit casemiro, Kroos und modric! Außerdem muss man solche Leute führen können!

Also, war sein Job noch einfacher. Danke. Er spricht kein Deutsch. Entwickler? Offensichtlich Alonso. Aber auch de Zerbi oder Frank (Brentford).

Sein Job war überhaupt nicht einfach, die wenigsten Trainer eignen sich dafür! Und solche Trainer brauchen top Klubs, wo die Spieler den Trainer ernst nehmen und nicht Leute wie Kovac, Nagelsmann, zerbi oder der Brentford Trainer!

Das wars🤣🤣🤣🤣
Der Mann hat dreimal hintereinander die CL gewonnen, das hat noch kein Trainer geschafft.
Er war zu seiner aktiven Zeit DER Superstar, er weiß von was er redet, er weiß, wie man Stars umgeht.
Er ist jemand, der sich durch seine aktive Zeit sowie seine Trainer Zeit Respekt erarbeitet hat und genau so einen Trainer braucht Bayern.
Keinen JN, der lieber tagelang am Tablet analysiert, aber nie wirklich erlebt hat, wie es ist auf dem Platz zu stehen. Keine TT, der zwar ein guter Taktiker ist, aber anscheinend keinen Plan für den FCB hat.

Damit will ich die Spieler nicht in Schutz nehmen, jedoch braucht Bayern einen bestimmten Trainertypen, ala Heynckes, Hitzfeld, van Gaal oder zum Teil Flick.
Zidane wäre, für mich, der aktuell beste Trainer.

Zidane wäre doch gut sind doch auch französische Spieler in Bayern

richtig, aber das Kontingent wird grade abgebaut … Herandez und Pavard sind schon weg. Auf Upa würd ich nicht bauen. Coman ist sehr sehr oft verletzt. … hm, bleibt noch Tel. Ich würde sagen die künftige Achse bei Bayern, spricht eher nicht französisch … merde

Zidane der Hitzkopf in München, sonst noch irgendwelche Kalauer auf Lager ? Tuchel bleibt, Basta, gibt zur Zeit keinen der es mit dieser Gurkentruppe besser hinkriegen würde. Im Kader muss ordentlich gesiebt werden. Auch wenn es viele nicht hören wollen, die Analyse im Focus trifft es auf den Kopf. Der FCB Kader ist voll mit WM Versagern 2018 und 2022

Also deine sogenannten “WM-Versager” haben 2020 übrigens das Triple gewonnen. Wollte ich nur mal so anmerken.

Aber ergänzt mit Weltklasse Ausländern und echten Führungs- und Mentalitätsspielern! Dazu waren neuer und Müller ein paar Jahre jünger! Ein Sane hat übrigens nicht das Triple gewonnen.

Der ist ja auch ne Pfeife !

ja da war er noch bei City … aber das Jahr drauf wurde er bereits in 44 Pflichtspielen eingesetzt. Hat 10 Tore geschossen und 12 assists. Diese Saison hat er 32 Einsätze, 9 Tore und 12 Assists, er spielt also eine eher starke Saison heuer.

Schön deine zahlen 😁 wann war er in den letzten Jahren in den entscheidenden Spielen zu sehen?

Steht im Focus ebenfalls nochmal erklärt für die Leute welche die Zusammenhänge nicht verstehen. Andere Ligen haben damals sehr lange den Spielbetrieb eingestellt und dann kam das Programm zeitlich knüppeldick für sie, das war ein immenser Vorteil für Bayern. Und die WM Versager haben auch die EM verschissen. Sie sind international nur Durchschnitt, Mittelmaß. Das11 Titel in BL am Stück geholt wurden ist ja wohl kein Kunststück wenn ein Müller mehr verdient wie der ganze Kader von Bochum. Den Sponsoren sei Dank. Nur hat man in den letzten Jahren miserabel eingekauft, besser gesagt Geld verbrannt. Spieler die längst ihren Leistungspunkt weit überschritten haben werden mit Mega-Gehältern mitgezogen. Steht aber auch alles im Focus. Aber wie heißt es so schön “Ich glaube das was ich glauben will, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht, weil die Wahrheit manchmal ganz schön bitter sein kann”. Dennoch kann man auf die erreichten Titel stolz sein, nur ist es halt eben jetzt zu Ende weil man gepennt hat.

Na wenn der Focus das sagt, dann braucht man ja nicht mehr selbst nachdenken.

Auch die Bundesliga war sehr lange im Lockdown. Zudem war Bayern bereits vor der Corona-Zwangspause in hervorragender Form und hat unter Flick von Beginn an extrem guten Fußball gespielt. Das jetzt schlecht zu reden ist schon sehr lächerlich und klassisches Focus-Niveau würde ich sagen 😉

Stimmt,es ist aber 3 Jahre her🤷🏼‍♂️

Und das hier angesprochene “WM-Versagen” von 2018 ist sogar fast 6 Jahre her…

Aber ist ok, redet ruhig den gesamten Kader schlecht. Jeder halbwegs informierte Fußballfan weiß, dass auch die aktuelle Bayernmannschaft mindestens zwei Klassen besser spielen könnte, egal ob der Kader nun verbessert werden soll oder nicht.

sehe ich auch so!

6 Titel waren es am Ende! … aber auch da hat sich schon abgezeichnet, dass es in der Nationalmannschaft nicht funzt, weil sie keinen 9er haben aber ohne 9er nicht spielen können.

jeder wäre besser als tuchel😂

Wenn hier was gesiebt werden muss, dann Dinge die Du zwischen den Ohren hast.

würde mental gut zu Sane passen.

Bayern braucht einen Trainer, der als Spieler und Trainer große Titel gewonnen hat und der Deutsch spricht.
Er gibt eine Lösung: Berti Vogts.

super, lebt der noch?

🥱

…. stimmt, Berti Vogst wäre auch keine Lösung.

Ne Berti in allen Ehren der ist zu ruhig wir brauchen einen Trainer mit Löwen Manier der sein Rudel mitreißt und auch verteidigt. Gemeinsam gewinnen gemeinsam verlieren einfach mir San mir

Die FCB-Verantwortlichen werden im Hintergrund bereits seit 1-2 Wochen mit verschiedenen Kandidaten sprechen bzw. den Markt sondieren. Ob für jetzt oder im Sommer ist wohl die einzige Frage, denn alles andere wäre angesichts der aktuellen sportlichen Lage fast schon fahrlässig.

Wenn wir über Kandidaten für die 6 reden, könnte es richtig sein.

Auch der Kader wird zu 100 % auf den Prüfstand gestellt. Wer bei dieser Mannschaft aber denkt, dass man einfach nur einen 6er verpflichten muss und alles wird gut, geht das Ganze schon sehr naiv an. Zumal man bezüglich des Kaders abwarten muss, mit welchem Trainer und welchen taktischen Ideen man in die nächste Saison gehen wird.

Natürlich reicht kein 6er. Tuchel hat es ja schon vor der Saison deutlich gemacht.

Und einen neuen 9er und IV hat er bekommen – für insgesamt 180 Mio. Nagelsmann hatte keinen andere 6er und überhaupt keinen guten 9er und hat es deutlich besser hinbekommen, zumindest was die CL und die Spielweise betrifft. Tuchel gehen langsam die Ausreden aus bzw. fällt es ihm nun auf die Füße, dass er Spieler wie Kimmich, Goretzka oder de Ligt direkt im Sommer öffentlich in Frage gestellt hat.

da ist was dran 👍

Zidane hatte von 2016-2018 eine eingespielte Weltklassetruppe. Das war ein Selbstläufer. Seine Phase 2019-2021 war dann nicht mehr sonderlich erfolgreich. Würde meiner Meinung nach gar nicht zu Bayern passen

Ein Klub und eine Mannschaft Real Madrid ist niemals ein Selbstläufer! Solche Leute muss man führen können und Anerkennung erlangen! Das können nur große Trainer und Persönlichkeiten!

Danke dafür. Was das immer heißen soll: Selbstläufer?!
Pep hatte mit Bayern nach 2013 ebenfalls den besten Kader der Welt und hat es nicht einmal geschafft ins CL Finale zu kommen. Bei City hat er 7 Jahre gebraucht, um die CL zu gewinnen.
Gute Trainer, wissen, wie sie das Beste aus einer Truppe holen.
Van Gaal hatte damals sicher nicht die Qualität wie heute, ist trotzdem ins CL Finale gekommen. Klopp hatte bei Dortmund auch nicht die weltbesten Spieler und ist trotzdem Meister geworden und ins CL Finale gekommen. Mourinho mit Porto, Rehhagel mit Griechenland, Santos mit Portugal,…
Es kommt nicht darauf an, die 11 besten Spieler zu haben, es kommt darauf an, die vorhandenen Spieler zu einer Einheit zu formen. Nur dann kann man erfolgreichen Fußball spielen. ES IST EIN MANNSCHAFTSSPORT!
Bestes Beispiel aktuell B04.

Das wäre die Königslösung

Da bin ich mir nicht so sicher

Der SUPERGAU ist, das der FC Bayern auch noch die CL-Quali verpasst……..das wäre der Hammer.

nee, da müssten sie praktisch alle spiele verlieren … aber eine schwerere Gruppe dürfte es nächstes Jahr werden.

Wir könnten ja Nagelsmann vom DFB rauskaufen. Würde zum stümperhaften Management passen….

👍

Bester Name auf dem Markt…
Den nenne ich schon seit klar war das Nagelsmann Flick ablösen wird.

Selbst Alonso,Zidane und Klopp zusammen bekommen diesen Haufen kurzfristig nicht hin. warum versteht ihr das nicht? warum springen alle auf sie Coach-Bashing Zug auf? das Problem liegt tiefer und ist schon 2 Jahre alt. Hierarchie, falsche Erwartung an die Spieler, fehlende Motivation etc. Nagelsmann, Tuchel, hervorragende Trainer. Wenn das Team so toll, warum versagen die? Wird das nie hinterfragt? Denken strengt ja an

TT ist z. Z.nicht in der Lage die Mannschaft so hinzubekommen,dass sie ein Spiel dominiert und kontrolliert. Leider war das auch gestern so. Der Trainer von Bochum hat seine Spieler in der Zwangspause neu eingeschworen. Wo war TT da? Man gewinnt ein Spiel nicht an der Taktiktafel. Hier spielen Menschen gegeneinander. Der Trainer muss in der Lage sein seine Spieler so zu lenken,damit sie das Richtige tun. Ich glaube,dass es auch der Fehler von Nagelmann war. Aber vor seinem Rausschmiss waren wir noch in allen Wettbewerben und haben auch nicht so viele Spiele verloren.

Wer hörte oder las, was der Patron zu den Transfers von Leverkusen, namentlich ” Girmaldi oder so aehnlich” , aeusserte, weiss ziemlich genau, wo das Problem des Vereins sitzt. Uebrigens sind bislang alle Fuehrungsstellen, die des aktuellen Trainers ausgenommen, vom Patriarchen besetzt worden. Ob er bei Flick seinerzeit begeistert war, ist nicht ueberliefert. Wer, zu Recht, das aktuelle oder auch fruehere Management kritisiert, kritisiert automatisch den Patriarchen. Und nun? Sehr wahrscheinlich will er nun den Herrn Alonso. Die Frage ist, wen will er, falls der nicht will. Ob der Seegeist inzwischen begriffen hat, dass nicht alle ( (Spitzen) Spieler oder Trainer) die Bayern als Traumverein betrachten, ist fraglich, waere aber sinnvoll. Vor allem wegen der Frage, warum dem so ist.

Solange gewisse Spieler noch da sind wird es bei Bayern jeder Trainer sehr schwer haben. Man muss Neuer/Kimmich/Müller/Goretzka verkaufen und was neues Aufbauen ansonsten spielen die wieder gegen den Trainer [was sie schon sehr oft gemacht haben]

Bitte nicht Zidane oder Conte sonst Flasche leer, bleibt bei Flick oder Glasner bis 2025 und dann kommt Klopp u bekommt bestimmt super Spieler dann Wirtz hernandes usw. Das wird eine Mannschaft mit Muisiala Wirtz pavlovic Tel die Talente.

Klopp wird niemals zum FC Bayern kommen

ZZ ist nicht wirklich Weltklasse Trainer.
Als Trainer hat er zwar mit Real paar Titel. Aber eben nur paar….
Wird hier nur Probleme vergrößern.

Mann Mann Mann

Träumt weiter

Bayern braucht eine Grundsanierung in der Mannschaft. So wie Liverpool 2015. Die Mannschaft muss in weiten Teilen ausgetauscht werden. Musiala und Kane können bleiben, der Rest steht auf dem Prüfstand. Solange die alte Hierarchie mit Kimmich, Sané und Co. da ist, wird das nichts, komme wer wolle.

Ja, dafür wird aber der Geldbeutel zu klein sein 🤷‍♂️… bedeutet in der Realität, 8 bis 10 Spieler verkaufen … dafür kriegst du mit dem eigene Geld ca. 2 sehr gute und 3 mittelmässige. Der Kader wär dann zu klein, den muss man mit Amateuren auffüllen, oder Talente wie viele hier sagen und fördern. Damit spielt man unter den Top 3 in der BuLI auf Augenhöhe und in Europa erst mal zweite Geige. Aber das ist nicht schlimm, daran gewöhnen wir uns ja gerade, wenn wir gegen Lazio rausfliegen. Es sei denn Leroy schiesst ein Tor und macht einen Assist wie schon mal gegen Lazio, dann geht es zumindest eine Runde weiter. Aber wenn sie das ganz gut umgesetzt bekommen, dann werden sie auch wieder DFB-Pokal und DM-Titel gewinnen. Ist also alles nicht so dunkel wie man momentan glaubt. Eberl wird die Schlüsselfigur der nächsten 10 Jahre!

ach ja, und einen neuen Trainer brauchen sie auf alle Fälle. Wenn der gut ist bleibt er 2 oder 3 Jahre, wenn nicht dann 1 Jahr. Ist doch unser Schnitt die letzten 10 Jahre oder so. Die erfolgreichsten Jahre des FC Bayern haben die meisten Trainer verschlissen. Am Wichtigsten ist es einen guten Kader zu haben. Da vertrau ich auf Eberl!

An dieses Gerücht glaube ich ebenso wenig wie an die Wunschträume wg. Alonso.

CANDO DER HUND VON JUPP HAT SCHON ABGEWUNKEN DASS SEIN HERRCHEN NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHT

Hätte mich gewundert, wenn diese “Meldung” nicht kommt…
Klar, Zidane ruiniert sich seinen Legenden-Status für diesen FC Bayern.
Zidane kann es wohl kaum erwarten.

Ich wäre als Übergangslösung für Stefan Baumgart, deutschsprachig und toller Motivator.

Upamecano soll einfach weg.2 spiele 2 rote 2 Elfmeter

Aber ich mag in trotzdem

Servus, ich denke eher an Hansi Flick, des wär für mich die erste Wahl. Hat sich ja einiges geändert, Sali und Kahn weg, Eberl wird auch kommen.

Außer Alonso und Klopp seh ich da für die nächstes Saison keinen, dem ich es zutrauen würde, zudem letzterer ja erstmal pausieren will.
Hoeneß muss dieses tolle Jahr beim VfB erst noch mal bestätigen, dann kommt er vielleicht auch in den Fokus. Thomas Frank von Brentford mach nen super Job, hat aber hier wohl keinen Namen. Sollte TT nach dem Leipzig-Spiel gegen müssen, könnte ich mir ein Team aus Stefan Kuntz, Hermann Gerland und Mehmet Scholl vorstellen, um die Saison würdevoll zuende zu bringen.
An ausländische Trainer wie Monte und Zidane glaube ich auch nicht, ein Bayern-Trainer sollte in der Kabine deutsch reden, vor allem, wenn es darum geht, die aktuellen Probleme anzugehen und eine neue Einheit auf und neben dem Platz zu formen. Wenns eh gut läuft, ist die Sprache allerdings schon fast zweitrangig…

Dieser Artikel ist ganz großes Tennis.
Danke!

Warum muss es immer ein Trainer mit grossem Namen und für viel Geld sein? Warum nicht einmal ein Trainer mit deutlich kleinerem Namen?
Z.B Hasenhüttel, oder Urs Fischer – hat mit diesem Budget und Spielermaterial bei Union tolle Arbeit geleistet, oder Steffen Baumgart – auch in Köln mit dem was dort angeboten wurde einige Zeit gut gearbeitet, und vor allem – der lebt Fußball. Es gibt bestimmt noch andere “NO NAME” Trainer die nicht schlechter, sondern besser für den FCB wären als Tuchel. Zumindest bis Saisonende.
Bei Erfolg eines “NO NAME” Trainers kann man verlängern oder es auch lassen. Sollte Tuchel gegen Rom noch Trainer sein und verlieren, dann gibt es diese Saison nur saure Gurken. Dann kann er auch bis Saisonende bleiben. Mit Blick auf die CL und die letzte Möglichkeit noch einen Titel zu gewinnen bin ich dafür Tuchel sofort zu entlassen.
Zu Flick rate ich dringend ab. Sein CL Sieg war für mich mit viel Glück und der Corona Situation zu verdanken. Was er wirklich als Trainer drauf kann, hat er als Trainer der N11 gezeigt.
Meine Meinung!!!

diesen Gefallen sollte man den Spielern nicht machen. wenn TT nächste Woche gehen sollte, hätte die Mannschaft in 4,5 Jahren 4 verschiedene Trainer vergrault!!
es braucht keinen UH Fundus oder BWL Studium (Kahn). die Stammspieler müssen von TT nicht motiviert, gehätschelt oder bzgl seiner Leistung angelogen werden. es sind die best bezahltesten Profi Fußballer der BL. das muss den Spielern endlich mal ins Gesicht gesagt werden ohne wenn und aber

Niko Kovac schon vergessen? Manche Trainer eignen sich nicht für Spitzenklubs!

Gerland und Baumgart bis Sommer

Die Schuld bei einer Person – hier Trainer Tuchel – zu suchen, ist sicherlich nicht in Ordnung. Bereits vor der Runde wurde ein Kader zusammengestellt, der objektiv nicht in der Lage war, in drei Wettbewerben ganz vorne mitspielen zu können. Die Kaderplanung war eine einzige Katastrophe; hierfür kann T. Tuchel nichts. Allerdings ist es ihm zu keinem Zeitpunkt gelungen, dass die Spieler hinter ihm stehen und umgekehrt muss leider festgestellt werden, dass auch er offensichtlich nicht hinter seinen Stars steht. Beide sind nicht füreinander geschaffen; das kann daher nicht funktionieren. Hinzu kommt noch das Verletzungspech – allerdings muss dies bei einer Kaderplanung entsprechend berücksichtigt werden. Diese Spieler brauchen einen Startrainer, der selbst im Fußball etwas auf dem Platz erreicht hat und somit nicht angreifbar ist. Unser Franz hätte nach dem Bremen-Spiel so deutliche Worte gefunden, dass die Mannschaft in Leverkusen von ganz alleine gebrannt hätte. Anscheinend ist beim FC Bayern hierfür keiner mehr zuständig.

Zidane der Heilsbringer?ich lache mit tot…Ohne Ronaldo hätte Zidane auch nix gewonnen..ob er der große Entwickler war… Zidane hatte ein komplett fertiges Team

Für mich sind die Namen der ersten Elf am wichtigsten. Dann schaut man, wer (noch) in den Kader gehört und dann, wer sie trainieren soll.

Was ist mit Christian Streich? Spricht die Sprache, entwickelt Talente und die Interviews sind auch immer lustig

als ob Christian Streich so ne Mannschaft trainieren will

Dachte dass Zidane mal an nem Job als Bayern Trainer interessiert war

Dachte ich auch

Ich habe keine ahnung wie alt hier alle schreiber sind… aber wer Ernst Happel noch kennt der weiss was Trainer waren…trotz mill auf dem konto…aber gibt es leider nicht mehr

Der muss weg die Mannschaft dpielt doch gegen ihn die wollen denn weg haben. Neuer Trainer bringt neue Stimmung und schwung

Kleine Frage in das Plenum hier: welcher ausländische Welt- bzw. Startrainer hat bislang beim FC Bayern die Champignons League oder den Europapokal der Landesmeister gewonnen? Kein Einziger also lasst mal schön die Kirche im Dorf🥱🥱

Franz Beckenbauer

Zidane wäre eine großartige wahl.

Tut mir jetzt schon leid Zidane bei so einer schlecht zusammen gestellten Mannschaft

Zidane natürlich die absolute 1B Lösung nach Alonso.

Liebe Forum-Kollegen – wann hatte der FC Bayern München einen solchen Weltklassespieler als Trainer, der nebenbei mehrfach die CL gewonnen hat?

Ja richtig – seit Franz Beckenbauer keinen mehr. Das sind Trainer, auf die schaut ein Spieler auf, dem hört er zu.

Wie die Leverkusner auf Alonso. Das sind Trainer, die nehmen einen Ball und versenken ihn im Netz, mit dem Kommentar – nachbachen bitte.

Wir haben eine ganze Reihe französischer Spieler, er kann sicher Englisch. Den Wolpertinger, den alle verstehen, werden wir nicht finden. Er ist fachlich unantastbar.

Das Problem wird nur sein, dass er absolut freie Hand möchte und sich von den Wirtschaftlern in der Vereinsführung nichts dazwischen quatschen läßt.

Er Trainer und Hansi Flick sein Co. Wegen der Seelenmassage einiger Spieler.

Tedesco holen

Mit dem Spielermaterial welches Zidane bei R.Madrid gehabt hat, hätte auch ich 3 x die Ch. League gewonnen. Was nützt mir jetzt ein neuer Trainer, mit den gleichen Spielern? Es geht doch nur noch, um geflochtene Haare und Verträge. Bayern hat mit Tuchel einen riesen Rückschritt gemacht, dass ist sicher! Spieler wie Tel die hungrig sind sitzen auf der Bank. Der liefert in seinen 15 Minuten jedes Mal mehr ab, als alle andern. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Die Köpfe waren Hasan und Oli. Nagelsmann hätte man nie entlassen dürfen. Meisterschaft ist abgefahren, da es Leverkusen über die gesamte Saison überragend macht ( Bin absoluter Bayern Fan ) In der CL glaube ich kaum an ein Weiterkommen, da Lazio hinten drin stehen wird und das kann Bayern, seit Robben und Ribery überhaupt nicht spielen. Was willst du mit der Hundertsten Meisterschaft und dem Fünfzigsten DFB Pokal?

Der deutsche Fußball wird immer unattraktiver!!!

Für mich zählt nur die CL

Trotzdem Mia San Mia…

Der Kopf, welcher stinkt, sitzt noch viel weiter oben.

Nach dem ersten Satz kann man schon aufhören zu lesen! 😉

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.