Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit eins: Bayern mit guten Chancen gegen Leipzig

Harry Kane
Foto: IMAGO

Zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig fallen in der ersten Halbzeit keine Tore. Der FCB ist spielbestimmend, spielt sich mehrere gute Chancen heraus, doch kann keinen Treffer erzielen.



Zur Halbzeit steht es in der Münchner Allianz Arena 0:0 zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig. Die Bayern hatten gleich zu Beginn der Partie die Chance zur Führung: In der 5. Minute flankte Raphael Guerreiro schön auf Harry Kane, der den Ball gut per Kopf auf das Tor brachte. Doch Leipzig-Torwart Janis Blaswich tauchte ab und lenkte den Ball an den Pfosten.

Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Bayern deutlich mehr Spielanteile, jedoch konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel lange keine weitere gute Torgelegenheit herausspielen.

Sané läuft alleine aufs Tor zu

Bis zur 34. Minute, als Jamal Musiala einen klugen Steckpass auf Leroy Sané spielte, der daraufhin alleine auf Blaswich zulief. Der deutsche Nationalspieler wollte den RB-Keeper ausspielen, doch Blaswich drängte Sané gut ab, sodass der Bayern-Star am Ende praktisch an der Grundlinie stand und nicht mehr zum Abschluss kam.

Vor dem Halbzeitpfiff setzte Harry Kane dann noch zum Fallrückzieher an: Thomas Müller gewann ein Kopfballduell gegen Mohamed Simakan, der Ball kam zum Engländer, der mit dem Rücken zum Tor stand und ein Kunststück versuchte. Kane traf den Ball aber nicht voll und Blaswich konnte halten.

Auf der anderen Seite kam Leipzig nie wirklich gefährlich vor das Münchner Tor. So endete die erste Hälfte torlos.

Die Bayern müssen das Spiel gewinnen, um den Abstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen nicht noch größer anwachsen zu lassen. Vor dem Spieltag hatte die Werkself bereits acht Punkte Vorsprung vor dem Rekordmeister, am Freitag konnte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso dann auch noch ihr Heimspiel gegen Mainz 05 mit 2:1 gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

6.2.24: LEV – Stuttgart: Spitzenspiel mit spektakulärem Fussball, Werbung für die Bundesliga
24.2.24: FCB – RB Leipzig: Not gegen Elend, Fussball zum abgewöhnen
Irre.

Erfolgsfan 🤔

Fussballfan! Beide spielen eine Grütze zusammen.

@….Ze

Stimmt.
Es ist von uns aber trotzdem eine Steigerung gegenüber den letzten 3 Spielen. Man ist im Moment ja für alles dankbar.

Und was genau kannst du außer unnötige Scheisse von sich zu geben??

🤦🏼‍♂️

Schwachsinn!!!

Bayern ist bissig und hatte bisher die besseren Chancen!

Das ist immerhin Leipzig oder glaubst du die Bayern putzen die in dieser Situation mal eben so???

Selten dämlicher Kommentar von dir…

Bei 0,27 zu 0,12 xG spricht man also von Chancen? Ah ja…

Flügel gibt’s leihweise bei RB. Tipp für TT.

welches spiel guckst du denn?

Das mit der schlechten ersten HZ ohne Direktspiel, ohne Kreative Momente und mit folgerichtigen 0,27xG – das fussballerisch bisher ärmliche von beiden Mannschaften.

Hey Grosser Zé: du bist ne wirklich armselige Kreatur.

Das Spiel beider Mannschaften in HZ 1 war schlecht.

Spiele bis zum Schluß schauen ist auch eine Option um nicht so Sinnlose Kommentare zu machen.

Ganz ehrlich, Du hast wirklich einen an der Waffel!!!

1.HZ war für die aktuelle Situation top. Zwei Top-Chancen, eine Gute. Hinten nichts zugelassen. Pavlovic und Musiala top. Wäre Sane nicht so eine Träne, wäre noch deutlich mehr möglich gewesen!

Warum wird großer Zeh in diesem Fall so in Grund und Boden kritisiert? Er hat das überspitzt formuliert, aber ist doch imal Kern völlig richtig! Der qualitative Unterschied von Leipzig gegen Stuttgart im Vergleich zu Bayern gegen Leipzig ist eklatant!! Das ist nicht mehr als ein gerade so ordentliches Fußballspiel. Von beiden Teams muss mehr erwartet werden.

Sorry, muss natürlich heißen der qualitative Unterschied zwischen Leverkusen gegen Stuttgart und Bayern gegen Leipzig ist eklatant

verstehe eure Kritik an Goretzkas Spielweise nicht per Threads bzw. insta story finde die Mannschaft macht es gut und muss sich nur noch belohnen. Gerne Erläutern oder Anregungen wenn ich falsch liegen sollte 🤷‍♂️🤔✌🏻

Kimmich und Seine Ecken warum bitte mal kein Anderer

Warum schiesst Kimmich als Rechtsverteidiger eine Ecke von links, die zum direkten Konter führt?

weil man bei Ecken normalerweise eine Konterabsicherung hat.

Weil er Joshua Kimm-Ich ist.

Weil es unser EckenGott ist 😁😁😁

Dafür dass wir gegen rb spielen finde ich die Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte echt gut! Klar gibt es die ein oder andere Sache zu bemängeln, aber insgesamt kontrollieren wir das Spiel und haben gute Ideen.

Leider läuft es bei sane heute garnicht, da würde ich nun gleich wechseln. Schade, hatte gehofft dass es bei ihm heute mal wieder funkt.

sané absoluter wille heute

sane richtig bodenlos heute

De Harald wird machen!!!!! De Harald is the man !!!!! i hoabs im Urin, des de Harald triff!!!

😀 du Otto

Du Luftpumpen Du Damische!! I hab recht behalten!!! Koa Ahnung hoast Du

🤮🤮🤮🤮🤮

Fand die Halbzeit jetzt nicht schlecht,. jedenfalls mehr biss und Spielfreude als die letzten Spiele…Sane macht mir aber teilweise das Spiel zu langsam
Er versucht zu oft den Weg in mitte

Musiala war der einzige, der halbwegs dann und wann Tempo reingebracht hat.
Dass da zusammen 1,5 Mrd Marktwert gegeneinander spielen sollen sieht man dem Fussball in HZ 1 nicht ansatzweise an.

Ich fand die erste Hälfte tausendmal besser als gg Leverkusen und Bochum zusammen. Hinten nichts zugelassen dank Dier und MdL, die Bombe stehen. Und nach vorne immer eieder gute Eröffnungen von Pavlo und Rapha. In HZ2 mit einem Tor belohnen und dann kommt auch die Sicherheit wieder.

Hat auch mit der Aufstellung zu tun.
Das hätteder Trainer schon früher merken müssen.🫤Jetzt noch Tel rein und ab gehts.👍

Pavlovic macht ein klasse Spiel

ist komplett überfordert … aber das ganze MF . . Laimer, Goretzka,, Pavlovic und Musiala … damit kann man zu Recht keinen Blumentopf gewinnen.

Danke Harald … hätte nicht besser getimt sein können. Klasse Pass von Schlager, Musiala hätte ihn nicht gespielt

Wipf hat recht behalten!

jetzt wird es hektisch das ist schon zwemal nix für Pavlovic und Musiala.

Bravo De Ligt .. 60min … wir führen 1:0 … haben keine Disziplin und Kraft um gegen Leipzig gegenhalten zu können. Sie versuchen zu mauern mit Raumdeckung am eigenen Strafraum. Ist das erbärmlich und schlecht. Ich hab grad Mitleid mit Bayern, weil sie mehr als überfordert sind.

Bis zur Auswechslung ist nicht aufgefallen, dass TM heute überhaupt gespielt hat. TT hätte besser schon zu HZ für ihn gebracht.

aber was dann reinkommt kann es auch nich besser.

65min … Tuchel nimm Musiala runter, sonst verlier Bayern noch

Die leipziger erinnern mich immer mehr an eine afrikanische laienschauspielertruppe…

Persönlich ärgert es mich, dass wir Leipzig nicht mehr schlagen können. Objektiv geht es in Ordnung, wenn du keine klasse Fussballer hast, dann gehörst du halt nich vorne dazu. Schade um Kane.

Sad but true.

Chancentod Kane….leider

was hast du geraucht?

Kannst du mir verraten welches Zeug du rauchst??

Laimer würde in Leipzig nicht mehr spielen, Der ist noch schlechter als Rhode von Frankfurt zur Zeit.

TUCHEL SOFORT ENTLASSEN, SONST SPIELEN WIR NÄCHSTE SAISON IN DER EUROLIGA ODER NUR NATIONAL.

das Problem liegt daran, dass ausser Kane und Neuer alle anderen maximal Euroliga Format haben.

brauchen ein Tor

Kimmichs Übersteiger… Herrjee….

Boah, was für ein grottenschlechter Kick. Kane und Neuer die einzigen Ausnahmen. Leipzig wird sich ärgern. 2:1 macht aber das Spiel nicht besser.

Real hat auch nicht groß aufgespielt gegen Leipzig. Leipzig ist ja auch keine Gurkentruppe.

Ganz schlimm wird es nächste Woche, wenn Laimer und Upamecano gemeinsam auflaufen.

schon deine Bewerbung als neuer Trainer bei FCB abgegeben ? Spieler nach wochenlangen fehlen ,als schlecht deklarieren , hat was von Ahnung!!

Warum sollten sie?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.