Sofortiges Tuchel-Aus? Bayern-Bosse treffen eine Entscheidung!
Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg ist die Stimmung beim FC Bayern (mal wieder) angespannt. Ein Großteil der FCB-Fans fordert das sofortige Aus von Thomas Tuchel. Übereinstimmenden Meldungen zufolge halten die Bosse an der Isar allerdings weiterhin an dem 50-Jährigen fest.
Eigentlich hatten die Verantwortlichen beim FC Bayern gehofft, dass durch die Bekanntgabe der Trennung von Thomas Tuchel im Sommer deutlich mehr Ruhe an der Säbener Straße einkehrt und die Mannschaft befreit aufspielen kann. Mit Blick auf die vergangenen knapp zwei Wochen ist dieser Plan nicht wirklich aufgegangen
Die Münchner haben sich nach dem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Leipzig direkt den nächsten Patzer erlaubt. Der Rekordmeister kam gestern Abend nicht über ein 2:2-Unentschieden beim SC Freiburg hinaus. Sollte Leverkusen am Sonntag gegen Köln gewinnen, würde die Werkself den Vorsprung auf zehn Punkte ausweiten.
Tuchel erhält weitere Chance gegen Lazio
Trotz des wenig überzeugenden Auftritts gegen Freiburg und der scharfen Aussagen nach dem Spiel bleibt Thomas Tuchel Trainer des FC Bayern, sitzt gegen Lazio auf der Bank. Die Grundsatzentscheidung soll nicht nach einem Sieg und einem Remis einkassiert werden.
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) March 2, 2024
Immer mehr Bayern-Fans fordern den sofortigen Rauswurf von Tuchel. Wie BILD-Reporter Tobi Altschäffl berichtet, wird es dazu jedoch nicht kommen. Jan-Christian Dreesen & Co. halten weiterhin an ihrer Entscheidung fest, dass Tuchel bis zum Saisonende bleiben soll. Auch der kicker vermeldet, dass der 50-Jährige vorerst weitermachen darf.
Heißt im Klartext: Tuchel wird am kommenden Dienstag beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom weiterhin auf der Trainerbank der Münchner sitzen. Demnach sind die Verantwortlichen nicht bereit, ihre Grundsatzentscheidung nach einem Sieg (Leipzig) und einem Remis (Freiburg) einzukassieren.
Klar ist aber: Die Bosse gehen damit ein großes Risiko ein. Dem FCB droht das Aus in der Königsklasse. Tuchel und seine Mannschaft müssen eine 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen. Ein vorzeitiges Aus in der Champions League wäre nicht nur sportlich ein Desaster, sondern auch finanziell. Der Bayern würden damit knapp 11 Millionen Euro an Prämien entgehen.
Dann fliegen wir im Achtelfinale der Champions League raus und danach darf TT gehen.
Und was ist, wenn wir weiterkommen?
Selbst wenn TT die CL gewinnen sollte, wird man sich von ihm trennen. Und dies auch zurecht, da ist zuvieles anderes stark im Argen.
Die Championsleague gewinnen? Wir?! Daran glaubst Du ernsthaft?!
Keine Augen im Kopf den Tuchel interessiert gar nichts mehr an der Seite. Die Mannschaft hat er schon längst verloren, also warum dann noch bis Saisonende?! Sofort raus!!!!
Vllt. hat Dreesen Tuchel dies versprochen, wenn er auf ein Teil des letzten Jahresgehaltes verzichtet?
Irgend was lief da, bin mal die Bild, stelle einen hin, der da zuhört-Scherz!
Außerdem hat der FC Bayern jetzt Eberl mit noch keinen geeigneten gefunden-Dato!
Wird noch lange dauern, denn der Trainer der soll, will zum FCB. nicht, und einige…..
Träumer!!!!
Nächstes Jahr vllt., überlege mal, das muß ein Wunder passieren, wenn nur Musiala und Tel. treffen, aber Kane nicht, dann reicht dies noch nicht mal in der CL., für eine VL.
Übrigens Mailand gewann 1:0 in Lazio Rom gestern!
Dann liegt es nicht am Trainer,Kimmich u. Co.geht es am A.r.s.c.h vorbei ober der FCB fürs Viertelfinale Geld kassiert oder nicht werden dafür im Sommer abgeschossen.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Warum schreibst Du die gleiche Antwort mehrfach? Leidest Du an Demenz?
Freunde von Sane 🤩
Finde auch, Sane war ne Katastrophe.
Und Du bist der Fake-Account von Claudia!
Warum diese unflätige Replik? Es ist doch schade wenn Bayern Fans sich gegenseitig so angehen. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Man muss das schon aushalten können wenn jemand Thomas Tuchel verteidigt. Ich tus nicht, aber Claudias Meinung respektiere ich
Es wird nicht wahrer, wenn man es 100 mal wiederholt 😀
Wir sollten uns alle auf eine Saison mit Auf und Abs, wie s bisher war einstellen. Die Mannschaft wird noch einige Siege und Unentschieden abliefern und als 2. die BL beenden.
Gleichzeitig werden wir in der CL eine kämpferische Mannschaft sehen, die mit Glück vielleicht da sogar weit kommt.
Die Führung wird an TT bis zum Saisonende festhalten, solange es in der CL weitergeht.
Zu dem Spiel gegen Freiburg:
Dass die Spieler in der 1. HZ wieder nicht bei der Sache waren, da sind nur die Spieler selber dran schuld.
TT hat in der 2. HZ sehr gut umgestellt und doch wieder einen doppelten taktischen Riesenbock gemacht, indem er mit Upa den besten Spieler Musiala ausgewechselt hat. Upa war zwar nicht schuld an der Niederlage, aber wieso will der FCB mauern?? Klar dass es in der jetzigen Situation durch einen Sonntagsschuss schiefgeht und dann Musila fehlt.
TT wirkt angegriffen und trotzig. Auch seine Körpersprache gefällt mir nicht mehr. Er freut sich nicht mehr bei Toren und besteht quasi nur noch aus Sarkasmus.
Ich habe lange zu TT gehalten, aber man sieht immer mehr, dass er der falsche Trainer für Bayern ist und es ist auch gut, wenn es am Ende der Saison beendet wird.
Die Führung kann den gar nicht sofort raus schmeißen. Das wäre dann eine Bankrotterklärung erster Klasse. Nagelsmann und co raus zu schmeißen würde sich dann als krasse Fehlentscheidung heraus stellen. Was hört man eigentlich vom Patron vom Tegernsee?? Der hat doch im Grunde die ganze scheiße verbockt. Ob er überhaupt noch ruhig schlafen kann? Ich glaube nicht.😡😡😡
Welche FÜHRUNG?
👍👍👍👍
TT ist aktuell einfach ein miesgelauntes an allem und jedem nörgelndes A***.
Klar, die Spieler sind Profis, Millionäre und müssen Leistung bringen…. aber sind eben auch Menschen. Und wenn es halt zwischen Team und Trainer Null passt, dann bringt man halt einfach auch nixht seine volle Leistung nicht. Und doch bei jedem so, egal was man verdient….
Daher, wenn der sowieso keinen Bock mehr hat, dann soll er daheim bleiben.
Machen wir uns nichts vor: jeder der noch denkt „die Mannschaft spielt nur gegen den Trainer und kann es besser, wenn sie nur wollen“, sollte mal realistisch die letzten 18-20 Monate betrachten (und da war nicht nur Tuchel am Steuer)…
Diese Mannschaft ist satt und zum Teil über ihrem Zenit.
Gestern im Spiel ist frappierend deutlich geworden, woher Impulse kommen (und ich bin weißgott kein Musiala/Tel/Pavlovic- Fanboy). Aber genau bei den 3 hast du gesehen, dass beim ersten Ballkontakt der Blick nach vorne geht, um direkt den nächsten Angriff zu initiieren- das sind Spieler, die etwas gewinnen wollen.
Viele andere gestandene Namen spielen da mal auf sicher erstmal quer – das sind Spieler, die nicht verlieren wollen.
Dass bei den 3 Junioren mal was nicht klappt – geschenkt, dafür sind sie 20 und dafür hat man eigentlich Spieler wie Kimmich, Goretzka – aber ein Effenberg/van Bommel/Schweinsteiger ist keiner von den beiden…
Und zum Trainer:
Lieber mit Tuchel die Saison nicht Meister werden und aus der CL ausscheiden als mit unserem neuen Trainer oder einem Interimscoach.
Das ging letztes Jahr schon genauso in die Hose (und Meister sind da nicht wir geworden, sondern wie schonmal geschrieben: Dortmund ist Nicht-Meister geworden)…
Tuchel bis zum Schluss, neuer Trainer, Mannschaftsumbruch mit mind 6-8 Spielerwechseln (und da meine ich nicht Sarr und Choupo, sondern vermeintliche Starspieler).
…und dann beginnen die nächsten goldenen 11 Jahre
Ihr lieben Fans dürft aber auch nicht vergessen, dass wir gestern personell aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Gerade 6 Mann auf der Bank und die Antikicker Kimmich und Müller mussten von Beginn ran. Defakto haben wir zu neunt begonnen…
Was kann da ein Trainer dafür?
Joa gut, dann ist halt zumindest mit einer Sache Schluss. Mit der CL Saison 🥲
TT darf noch bleiben? Also hat man die CL für dieses Jahr auch schon abgeschrieben…..
Finito
Von wegen befreit aufspielen, das Gegenteil ist der Fall. Er macht die Mannschaft, insbesondere einige Spieler noch mehr fertig mit seiner Unfähigkeit.
Es ist der Mannschaft ja sogar deutlich anzumerken, dass da jeder komplett verunsichert spielt. Jonas Hummels bei DAZN hat gestern auch völlig zurecht angemerkt, dass Tuchel derzeit wie extrem trotzig auftritt und man zudem die negative Körpersprache Tuchels als Spieler natürlich mitbekommt. Für mich hätte man ihn direkt entlassen sollen.
So ist es
Klar, Hauptsache keiner spricht über Kimmich.😉
Also ich weiß nicht, ob du technische Probleme hast, aber hier spricht doch seit Monaten jeder über Kimmich. Aber wenn man jetzt schon den RV für alles verantwortlich machen will, dann hat das mit Fußballsachverstand halt wirklich nichts mehr zu tun, Kollege pitt 😉
Dass Tuchel dieses ideenlose und verkrampfte Ballgeschiebe spielen lässt ist natürlich keine Entschuldigung für Kimmichs & Co. katastrophalen Leistungen.
Wer soll nur als RV spielen? Setzt TT jetzt Kimmich auf die Bank und bringt Laimer? Kimmich war gestern einfach unterirdisch.
Als ob Kimmich, der in den letzten 2-3 Jahren keine 5 mal als RV gespielt hat, das Problem dieser Mannschaft ist. Es sind doch alle komplett verunsichert und durch die ständigen Wechsel – sowohl personell als auch taktisch – macht Tuchel es ja nur noch schlimmer. Bin fast schockiert, wie schlecht Tuchel in den letzten Monaten coacht und öffentlich auftritt.
Klar, Hauptsache keiner spricht über JoK😉
Wie oft willst du das noch schreiben? Hängt mal wieder die Platte..?
Das sehe ich leider genauso. Für mich kam gestern aber eine Eskalationsstufe hinzu: Tuchel lässt zu, dass Kimmich mehr als offensichtlich ständig macht was er will, seine Position verlässt, um im Mittelfeld und selbst vore im 16er aufzutauchen. Er sitzt einfach da und schaut sich das an, um dann nachher über „Harakiri“ zu sprechen. Wenn er wirklich noch das Beste aus dem Rest der Saison machen will, MUSS er da reagieren und Kimmich in der HZ in der Kabine lassen. Als Kimmich irgendwann einmal im Spiel demonstrativ den kompletten gegnerischen 16er entlangejoggt ist, hätte er auch gleich den ausgestreckten Stinkefinger hochhalten können.
Stimmt.
Kimmich kann sich für die Nationalmannschaft als RV einspielen,auch dort reicht es nicht fürs Mittelfeld
Kimich: Schon eine Zeit lang, neben der Spur!
Kimmich möchte möglicherweise mit dem Unsinn, den er da spielt, klarstellen, dass er sich da nicht sieht. Macht der schon seit 3 Jahren, rennt sinnlos auf dem Ganzen Platz rum und stört einerseits den Spielaufbau, andererseits entstehen dadurch hinten Lücken. Einer der Gründe, wieso wir eben einen solchen Stuss zusammenspielen. Kimmich möchte sich am liebsten selbst die Vorlagen geben. Dabei muss man sich mal seine Mimik anschauen!!!
was bringts wenn sie ihn gegen Lazio auf der Bank lassen wenn die eh verlieren dann kann man tuchel auch bis Ende der Saison behalten weil dann ist eh Nix mehr zu gewinnen
Aber vielleicht gibt es den CL Platz zu verlieren…
Der Verein zeigt ganz offen und sehr unverblümt, dass die Herren Fußball Stars der Pflicht sind! Aus meiner Sicht beweist der Vorstand gerade die sprichwörtlichen Eier!
guter Punkt irgendwie
Wahrscheinlich nehmen die Verantwortlichen ein CL Aus in Kauf, um die Bereitschaft der Spieler alles für den Verein zu geben, zu prüfen und zu bewerten.
Klar Geld verschenken können sie ja gut
Genau, nur darunter leidet der sportliche Erfolg! 😉
Ganz richtig. Die Mannschaft kommt nach wie vor viel zu gut und glimpflich weg.
Das war ja die Absicht, aber, wie man gestern sah, gebracht hat es nichts.
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Es ist wohl so, dass einige Herren jetzt glauben, sie hätten gewonnen oder müßten es auf die Spitze treiben um Tuchel noch sofort loszuwerden.
Sie sind dabei so dämlich nicht zu merken, dass sie bereits seit letztem Spiel gegen RBL um ihren eigenen Vertrag spielen
TT sagt ja auch in der PK :’einige spielen etwas worüber wir nie gesprochen haben!‘
Ein deutliches Zeichen, dass Spieler meinen, sie brauchen nicht mehr auf das zu hören, was der Trainer sagt!
Aber sie schaden sich nur selber indem sie sich als die ‚Untrainierbaren‘ identifizieren.
Guter Punkt so hab ich das noch nicht betrachtet
War mir klar.. genau aus den Gründen.. Können sie nicht wieder eine 180Grad Drehung machen. .er hätte sofort nach Bochum gehen müssen….einfach nur zum kotzen
So geil ..like mich am A…wer keine Ahung hat🤣🤣🤣👋
Du kleiner Spritzer hast aber Ahnung? Mein 12-jähriger Neffe blickt mehr durch als Du!
dann bringt es danach denn Trainer raus zu schmeißen auch net dann gibt’s eh nix mehr zu gewinnen
Wie viele Menschen hier sich auch über den nächsten Trainer beschweren werden, weil man TT die Schuld nichtmehr geben kann und merkt das doch der Großteil des Kaders daran Schuld ist. Tuchel hat wenigstens den Mut Dinge offen anzusprechen. Aber was weiß ich schon..bin ja erst seit 29 Jahren Mitglied im Verein.
TT ist wie Flasche leer…. hat seine softskills mehr als ein Mal.. nicht unterbewusst gestellt..aber auch einige Spieler müssen gehen das steht auch ausser Frage!!!
.
Also ich für meinen Teil habe mich z.B. nie über Flick oder Nagelsmann beschwert und halte Tuchel trotzdem für eine völlige Fehlbesetzung, die man lieber früher als spät ersetzen sollte. Wie Erik Meijer im Doppelpass gesagt hat, halte auch ich den Kader für sehr gut, zumindest aber gut genug, um mit der richtigen Taktik und Ansprache des Trainers in allen Wettbewerben voll mitspielen zu können. Bin auch seit über 25 Jahren Teil des Vereins.
Danke!
Ich verstehe deine Argumente. Die Probleme reichen aber tiefer. Ich finde Tuchel ist natürlich ein schwieriger Charakter aber es mussten diverse Dinge auch mal offen kommuniziert werden. Er hat es nicht klug gemacht aber auch nicht gänzlich falsch.
Ich finde, man war mit Nagelsmann in der zweiten Saison auf einem guten Weg. Leider haben Kahn und Brazzo wegen 3 Unentschieden nach der schlechten WM und der Niederlage gegen Leverkusen die Nerven verloren, obwohl die Mannschaft ohne echten Stürmer besonders gegen die guten Gegner in der CL abgeliefert hatte und in allen Wettbewerben voll mit dabei war. Tuchel hat die Mannschaft dann aus meiner Sicht eher noch zerlegt, als dass er die Spieler wieder aufgerichtet hätte. Sein Plan, dass man dann im Sommer die halbe Mannschaft austauscht, konnte nicht erfüllt werden und ist auch einfach nicht aufgegangen. Anscheinend war das allerdings auch seine einzige Idee, denn aus dem vorhandenen Kader hat er nicht ansatzweise das Maximum herausgeholt und das ist die Aufgabe eines guten Trainers.
Richtig das hat er nicht geschafft. Ich denke aber auch das es eigentlich an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt, dass die meisten Spieler urplötzlich verlernt haben wie man kickt. Da ist kein Wille, keine Gier. Wirken alle irgendwie wie Fremdkörper. Das kann man nicht alles nur auf TT schieben.
Mit Sicherheit muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen und den Kader analysieren. Wenn aber fast jeder Spieler auch individuell deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, muss man schon den Trainer hinterfragen und so hat das die Führung des FCB wohl auch eingeschätzt
Man steht von den Punkten her genau da, wo man jede Saison steht, 13 Punkte vor Dortmund sogar. Was einigen nicht auffällt ist das Leverkusen aktuell auf Rekordkurs ist.
Im Pokal ausgeschieden, im CL Achtelfinale gegen eine mittelmäßige italienische Mannschaft verloren und die spielerischen Leistungen sind unfassbar schwach. Ohne Kanes Tore wäre man wohl auf dem Punktestand von Dortmund und seine Effizienz hat schon in der Hinrunde massive Probleme überdeckt, was von einigen Experten zurecht angesprochen wurde.
was soll die ganze scheiße eigentlich? Champions League schmeißen die auch hin ach komm bis auf Christoph Freund und Eberl können alle gehen inklusive TT
Die richtige Entscheidung
Die Spieler stehen in der Pflicht
Ja klar. Und? Deswegen soll der Mißerfolg Tuchels länger toleriert werden?
Der Tuchel , genau wie Nagelsmann können einen schon leid tun ! Die satten Stare wie Kimmich , Goretzka , Gnabry , Sane ,Upamecao Müller kriegen nix mehr auf die Beine !
Kimmich ist der schlechteste Spieler bei Bayern seit Jahren .
Tuchel kannte die Spieler und hat trotzdem unterschrieben. Es ist auch bekannt, dass die Bayern in einer Transferphase nie alle Wünsche des Trainers erfüllen. Auch das wusste Tuchel… und wenn nicht, muss man sich fragen, ob sich Verein und Trainer in den Verhandlungen überhaupt miteinander beschäftigt haben.
Tuchel wollte sich in dieser Saison nicht auf die Mannschaft einlassen. Wahrscheinlich aus Trotz, weil der Verein nicht alle Spiele gekauft hat, die er haben wollte. Wenn dem so ist, hätte Tuchel vor der Saison hinschmeißen sollen, statt die ganze Mannschaft an die Wand zu fahren…
Zitat: Tuchel wollte sich in dieser Saison nicht auf die Mannschaft einlassen. Wahrscheinlich aus Trotz, weil der Verein nicht alle Spiele gekauft hat, die er haben wollte.
Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Man hat auch das Gefühl, dass Tuchel es einigen Spielern wie de Ligt, Goretzka oder Kimmich persönlich übel genommen hat, dass sie den Trainerwechsel indirekt kritisiert haben, weil sie mit Nagelsmann als Trainer zufrieden waren. Wirklich einen Stein im Brett haben bei ihm ja vor allem die neuen Spieler und auch ein Neuer, der ja nicht wirklich einen guten Draht zu Nagelsmann hatte. Wirkt einfach alles wie sehr viel verletzter Stolz bei Tuchel und das hat sich seit der Verkündung, dass er ab Sommer weg ist, nochmals verstärkt. Ich finde sein Auftreten aktuell nur noch unangenehm…
Manche reden hier so viel Mist. Er hat schon so viele tolle Spiele für Bayern gemacht. Da steht ja nicht nur Kimmich sondern mit Auswechselspieler 15 Mann die fast ALLE auch nix reißen und dann noch ein emotionsloser Trainer und solche Fans.
So sehe ich das auch. Bis auf Kane und phasenweise Musiala/Sane spielen ja wirklich ausnahmslos alle Feldspieler um mehrere Klassen schlechter, als sie es in ihrer Karriere bereits getan haben. Offensichtlicher kann es nicht sein, dass das Trainerteam nicht zur Mannschaft passt bzw. keinen guten Job macht.
Bei Sane eine Steigerung zu erzielen ist nicht schwer, hat er doch auf dem untersten Level, der möglich ist, gestartet.
Nee das ist Stümper Upa..der genau wie Kim und einige andere keine Bayern Niveau haben..Jo und Gore allerdings auch nicht mehr
Das ist nur konsequent und ich werte das wie folgt: Man wird erkannt haben, daß der Trainer nicht der Alleinschuldige an der derzeitigen Situation ist, und beobachtet sehr genau wie die Spieler mit dieser Situation umgehen.
Gibt es Spieler, die Krise können? Die in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen. Über Floskeln, Phrasen und Lippenbekenntnisse hinaus.
Also, auf wen kann man in Zukunft zu 100% setzen.
Letztlich setzt man das erreichen des Champions League Viertelfinales aufs Spiel. Aber vielleicht muss das jetzt auch sein.
richtiger Hinweis auf die Spieler. und es ist nicht gesagt, dass ein neuer Trainer das Spiel am Dienstag gewinnen würde … außer peter neururer 🙂
Du bist einer der Wenigen die es erkennen. TT ist sicher nicht fehlerfrei, auf dem Platz stehen aber hochbezahlte Vollprofis die größtenteils agieren wie ne Hobbymannschaft.
Genau, dann lass uns mit Tuchel noch ein Jahr weitermachen und wir können die Spieler noch länger beobachten 😉
Es ist doch völlig egal, ob man in dieser Saison 2, 3 oder 4 wird national. Und wenn du gegen Lazio rausgehst, was ich nicht glaube, hält sich der wirtschaftliche Verlust auch in Grenzen. Sparst eine Menge an Prämien.
Wichtiger ist wirklich in dieser aktuellen Situation, darauf zu schauen, welcher Spieler taugt von seiner Einstellung und Bereitschaft für den FC Bayern. Mimosen, die über angeblich fehlende Wertschätzung und Empathie des Trainers ihnen gegenüber jammern, taugen sicher nicht. Diese weiter mitzuschleppen wird auf Sicht wesentlich teurer.
Die Spieler könnten auch ausnahmsweise gegen den Trainer spielen, indem sie einfach gut spielen!
Bei Kovac und Nagelsmann war es genauso. Nur dieses Mal nimmt sich der Vorstand die Zeit, genau hinzuschauen, wer außerdem die faulen Eier sind.
Vorstand raus
Es gibt halt such keine Alternative auf den Markt der sagt er macht es für die restlichen 2-3Monate🤷♂️
Dann lieber mit Tuchel durchziehen und fertig
Tut mir leid, dass der FC Bayern sehr wahrscheinlich ausscheidet,
hätte sie gegen Freiburg gewonnen, noch gehofft-Sieg, jetzt nicht mehr ein Sieg mit 2 Toren Unterschied!
Kimich Bank, warm halten, dafür Laimer.
CL. Aufstellung: Vorne: Links Sané, -Mitte Musiala, rechts Tel, vorne Kane, Mf-bleibt wie Freiburg, oder Guerreo-Palovic. Hinten Davies, Kim, De Ligt, Laimer.
Viel Glück und kämpfen mal, nicht nur eine HZ., sonst ADE……CL.!
Alles nur nicht Sane. Wir wollen doch nicht schon wieder nur mit 9 Feldspielern spielen
Dann liegt es nicht am Trainer,Kimmich u. Co.geht es am A.r.s.c.h vorbei ober der FCB fürs Viertelfinale Geld kassiert oder nicht werden dafür im Sommer abgeschossen.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Du wiederholst Dich. Fällt Dir nichts anderes ein als dieser Schwachsinn?
Wieder der Berater von Sane 😎😀 Jetzt wird es langweilig
Die Entscheidung ist eindeutig:
Heißt im Klartext: Tuchel wird am kommenden Dienstag beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom weiterhin auf der Trainerbank der Münchner sitzen.
Keiner soll sich also beschweren, wenn er wieder nicht an der Seitenlinie steht.😉
Eh egal. Du glaubst doch nicht, dass mit dieser mannschaftlicher Einstellung die Königstraße gewonnen werden kann.
Das wars dann wohl mit der CL. So kann man mit einem Trainer wo kein Leben mehr drin ist nicht weiter machen.
Was denkst du denn,wie weit es in der CL geht ?
Dreesen sollte man raus werfen, überhaupt keine Ahnung von Fußball.
😂😂😂😂😂 du Witzfifur.
Muss er auch nicht, dafür haben wir ja Eberl.
Das heißt, das sie im Moment keinen haben, der es machen will.
Dann liegt es nicht am Trainer (Flick Nagelsmann u. Tuchel),mit Kimmich u. Co. kommen wir nicht mehr über das Viertelfinale hinaus.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Wie oft willst Du diesen Schwachsinn noch schreiben? Bis jetzt hast Du diesen Text schon 4 mal zu diesem Artikel gepostet. Mittlerweile dürfte jeder diesen überflüssigen Post gesehen haben.
Schon wieder der Berater von Sane. 😀
Mit einem auf dem Alu Koffer sitzenden Trainer fliegen wir am Dienstag gegen Lazio raus .
Zum Kotzen – welcher Trainer in der Kreisliga sitzt Teilnahmlos auf dem Alukoffer.
Bei Tore von uns Jubelt er nicht mehr – ) Ohne Worte
Viele Überschriften hier legen eine falsche Spur.
Müller muss mal wieder eine SMS an alle schicken 🤣..die sind verunsichert ..im kopf nlcht frei..jeder will und doch schafft es kaum jemand sein Leistungsniveau abzurufen..weil sie einfach mit diesem Mann nicht zusammen arbeiten kön en wollen oder warum auch immer..einige haben keine Bayeen Niveau..dennoch würde Kloop z.b mehr raus holen und die Mannschaft besser coachen..
„Spieler in die Verantwortung nehmen“. Was soll das heißen? Jeder muss in die Verantwortung genommen werden. Genügen Spieler und Trainer nicht den Ansprüchen, müssen sie gehen: Der Trainer sofort ! und die schwächsten Spieler in der Transferperiode.
Diese destruktive Art von Tuchel macht doch allerdings nur schlimmer. Eine ohnehin nur durchschnittlich besetzte Mannschaft ohne Führungsspieler in entscheidenden Mannschaftsteilen wie Abwehr und Mittelfeld wird dadurch mitgerissen und nur noch schlechter. Aus meiner Sicht muss zwingend vor Dienstag reagiert werde. Soll doch am Montag von Gaal an der Säbener vorfahren.
Da kann man nur die Mitgliedschaft kündigen😂. Einfach nur traurig wie sich bayern in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Hainer und dressen schaffen es wierklich den Verein ins finanzielle und sportliche K.O zuschießen
30 Minuten schlecht; danach gut gespielt. Der Sieg wurde m.E. durch falsche Auswechslungen von T.T. begünstigt – geht gar nicht. Jo Kimmich ist und bleibt ein wichtiger Spieler, er gibt alles für den FCB und ist für mich unumstritten. Jeder hat einmal eine schlechtere Phase – gerade dann sollten die Verantwortlichen und Fans hinter ihrem Spieler stehen. – insbesondere Tuchel hat hier große defizite. Was derzeit über Jo geschrieben und gesagt wird – ist eine absolute Unverschämtheit. So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um. Ich war gestern auch in Freiburg – und es gibt nicht ansatzweise einen Grund – ständig auf der Mannschaft rumzuhacken. Die echten Bayern-Fans stehen zu Ihrer Mannschaft, auch in schlechteren Zeiten. Am Dienstag gilt es zusammenstehen und Lazio rauswerfen.
Der „Fc Hollywood“ is back!
Der Vorstand hat keine Lösung parat, das ist das Problem!
Die Mannschaft hat keinen Leitwolf, keine Führung!Tuchel ist es Scheißegal, er ist sowieso bald weg!Unter den Spielern sind fast nur Mimosen, die keine Verantwortung übernehmen wollen und sich hinter ihren Instagram-Accounts verstecken!
Tuchel muss sofort weg, ohne wenn und aber…und ein Umbruch in der Mannschaft schon länger…
Gut von Bild abgeschrieben !
„Die Bayern müssen sich und Tuchel einen Gefallen tun und dieses Missverständnis sofort beenden. Es braucht noch vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Lazio am Dienstag einen neuen Impuls. Denn das Gesamtbild, das Mannschaft und Trainer abgeben, ist alarmierend. In dieser Konstellation drohen die Bayern gegen Lazio auszuscheiden und damit auch noch ihren letzten realistischen Titel in dieser Saison zu verspielen!
Der FC Bayern im Jahr 2024? Planlos. Zerspalten. Toxisch. Tuchel ist gewiss nicht der Alleinschuldige, Spieler und Bosse stehen ebenfalls in der Verantwortung. Aber es passt mit diesem Coach einfach nicht (mehr)!.
.so ist es..und so TT Boys like mich am A .🤣🤣👋
Kimmich hat jetzt den Höhepunkt seiner nichtschaffenskrise erreicht.. die Vorstellung für solche Spieler und Gore,gnabry,sane und Davies mehr als 200 mio zu kassieren und damit wieder Leidenschaft und Qualität im Gegenzug einkaufen zu können lässt mich die Saison dann doch entspannter ertragen..
TT darf noch bleiben? Also hat man die CL für dieses Jahr auch schon abgeschrieben…..
Dem FCB ist langsam nicht mehr zu helfen. Danke BRAZZO Sie haben den Verein ruiniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilft dir Claudia grade beim Tippen?
So richtig ich die Entscheidung an Tuchel bis Saisonenende festzuhalten anfangs auch fand, grade im Hinblick an das jämmerliche Ende von jn…glaube ich jetzt das tischtuch is scheinbar völlig durchschnitten zwischen Mannschaft und Trainer. Unfassbar die Spieler woche für woche mit teils unerklärlichen katastrophalen Auftritten zu sehen, ein Trainer regungslos am spielfeldrand, scheinbar jeglichen Zugriff aufs Spiel und die Elf verloren zu haben, nach dem Spiel völlig ratlos…nicht ansatzweise fcb like der komplette sportliche staff. Wenn man nicht richtig abschmieren möchte, dann dringend handeln und Tuchel freistellen und für den rest der Saison Herrmann Gerland holen, wäre grad im menschlichen Bereich nen riesen Geschenk für die Elf und den Fans!
Demikilis und Gerland bis Saisonende!
Kimmich schlechtester Bayern Spieler. deLigt das Kopfballmonster 90 min auf der Bank. Kaum Spielgeschwindigkeit.Tuchel wird’s nicht mehr lernen. Bin auf Di gespannt.
Lass ihn doch bis Saisonende weitermachen, er kann nichts mehr kaputt machen! Wer noch glaubt dass wir diese Saison einen Titel holen bei dem ist Hopfen und Malz verloren!
und das Geld für einen neuen Trainer für den Rest der Saison können wir uns sparen!
Doch, kann er!
Mit seiner eigenbrötlerischen Sturheit wird er noch die letzten Spieler verschleißen und die CL endgültig verbocken. Ihm fehlt die Größe, über seinen Schatten zu springen und endlich mit der Mannschaft an einem Strang zu ziehen. Nicht immer das grünere Gras gegenüber sehen. Das Ego für einen Moment mal nach hinten stellen. Tut er nicht. Kann er wahrscheinlich auch nicht.
Ergo: Nichts abschenken, jetzt Initiative ergreifen, Motivation reinbringen. Egal wie. Jeder Trainer wird die Mannschaft aktuell besser erreichen als er.
Wenn man Noten vergibt, so muss man Tuchel eine glatte 6 geben.
Sogar 2 mal.
Wie kann man nur bei diesem Spielermaterial mitten im Spiel (bei einer 2:1 Führung) einen dritten Innenverteidiger einwechseln.
Dieser Wechsel hat das gesamte Spielgefüge in Unordnung gebracht.
Warum ist eigentlich TT das Hauptproblem, ja man performt nicht gut, aber das Hauptproblem ist doch der Kader, wie man in der NM und Beim FCB sieht. Die Einzelspieler sind seit Jahren komplett überbewertet und sich immer darauf bruhen dass sie vereinzelnd gute Spiele hatte ist ja keine Norm sondern eher ein Ausreißer aus dieser. Bspw. Gnabry spielt seit Jahren komplett Müll, hatte aber immer mal wieder 3-4 gute Spiele und Leute sagen der ist überragend, er kann schießen, mehr aber auch nicht. Selbes gilt für Goretzka, Sane, Choupo, Upa, Kim (meines Erachtens auch ein total überbwerteter Spieler, hat eine Saison gut gespielt und das zum ersten Mal, kann aber augenscheinlich nicht das Niveau halten) und teils auch Kimmich. Wir haben ein Problem auf der 6/8, da dort einfach nix passt, keine Kreativität und auch keine Abräumermentalität, was ist das nur für eine schlecht konstruierte Mitte. Könnte natürlich kaschiert werden wenn man gute Offensivspieler hat die 1vs1 können, um so ein wenig mehr Momentum zu erzeugen, jedoch haben wir da eigentlich nur Musiala, der das ziemlich gut kann. Coman ja kann das auch, aber bei ihm fehlt leider alles was danach kommt. Sane viel zu inkonstant und auch nicht das beste Dribbling. Das Ding warum es unter Nagelsmann besser klappte war einfach weil eher weniger kreative Spieler für sein System braucht, wenn du hammermäßig am pressen bist entstehen natürlich Fehler die entsprechend das Offensivspiel vereinfachen, hat jedoch acuch defensiv etwas harakiri-mäßiges an sich. Also alles in allem ist der Kader eine Komplettbaustelle und ist mir tatsächlich ein Rätsel wie man seit 3 Jahren quasi mit solch unfähigen Fußballern, vor allem auch in Bezug auf das Gehalt da kriegt man für die Hälfte dessen bessere, rumläuft. Wie können Fußballfunktionäre so verblendet sein und ach so viel Talent in den Spielern sehen, mal ehrlich Gnabry und Goretzka sind das beste Beispiel
Cl 1 +?Buli zum Glück nur noch maximal 10 Mal TT Elend
Tuchel kann einem leid tun.
Kimmich, Goretzka und co. dürfen einfach die Arbeit verweigern.
Tuchel ist gar nicht mehr bei der sache. Er jubelt nichtmal mehr mit. Ich bezweifle das es viele gespräche mit den Spielern gibt. Das beste wäre, es ihm rauszuwerfen und bis Saisonende mit den Co Trainern als Trainer nutzen. Wenn wir weiter an Tuchel festhalten, seh ich die cl nächste Saison in gefahr und EL wäre ne katastrophe
Gleich sagen und anfangen: Den 12-16 Spielern die 11 Millionen kürzen, die kaum Leistung bringen, schon Geld wieder drin, dann geben die Gas, oder was ihr wollt????
Nur ein Wundertrainer kann dieses NICHTTEAM-weiterbringen?
Wer denk, es würde was bringen TT direkt zu entlassen, hat wohl seit ganz langer Zeit die meisten Spiele des Fc Bayern ausschließlich nur durch ne rote Brille gesehen…!
Klar könnte ein neuer Trainer kurzfristig neue Impulse setzten aber wenn man ehrlich ist wurde der Kader seit 2020 nicht sukzessiv verstärkt bzw. Abgänge kompensiert. Es liegt aktuell soviel im Argen, dass der Trainer das ärmste Schwein im Verein ist.
Z.b. ein Thiago, der spielerisch den Unterschied machen konnte oder ein Martínez, Hummels die wie andere für eine gewisse Mentalität stand, gibt es seit dem nicht mehr.
Kimmich der zwar in der Vergangenheit seine Klasse als RV gezeigt hat, denkt inzwischen er wäre Xavi Hernandes in seiner Prime und der große Mittelfeldstratege.
Aufgrund mangelnder Alternativen hatte er die Möglichkeit im Mittelfeld zu spielen und sein Hirngespinst konnte sich beim ihm manifestieren!
Wie undiszipliniert und nicht mannschaftsdienlich er allein in den letzten beiden Spielen seine Position nicht gehalten hat, der wird weder seinen eigenen Ansprüchen gerecht noch qualifiziert er sich damit als Führungsspieler / Achse des Teams der in München eine Ära prägen kann.
Er sollte sich wie viele andere hinterfragen ob er die Qualität besitzt überhaupt für den Verein zu spielen.
Wer TT verfolgt und seine Arbeit seit Mainz wahrnimmt sieht doch, dass er ein Toptrainer ist, allerdings auch Spieler in seinem Team braucht
(Genauso wie reflektierte Entscheidungsträger hinter sich) , die seine Ideen teilen und für den Erfolg Vereins ebenfalls alles unter ordnen.
Kann man nur hoffen Max Eberl findet das glückliche Händen bei neuen Transfers wieder und holt Spieler die, die Ansprüche des Vereins teilen und Lust haben und die richtige Mentalität / Identifikation mitbringen..
Tuchel hat gestern gesagt, die Mannschaft hat kopflos gespielt. Dies ist doch auch kein Wunder. Er hat schließlich alle Köpfe der Mannschaft so demontiert, dass Champions League Sieger nun wie Kreisligaspieler wirken (z.B. Kimmich, Müller, Goretzka). Bei denen ist aus einer kleinen Formkrise ja fast eine Existenzkrise geworden.