FCB Frauen

Nationalspielerin Lohmann verlängert beim FC Bayern

Sydney Lohmann
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern klärt eine wichtige Personalie bei den Frauen. Sydney Lohmann bleibt dem Verein weitere zwei Jahre erhalten. Danach sah es kurzzeitig nicht aus.



Weitere gute Nachricht für die FCB Frauen nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen RB Leipzig: Sydney Lohmann hat ihren Vertrag bei den Münchnerinnen bis 2026 verlängert.

Zuletzt hatte es Wechselgerüchte um die 23-Jährige gegeben, da sie unter Trainer Alexander Straus in den letzten Spielen oft nur zweite Wahl war. Auch gegen Leipzig wurde sie erst eingewechselt.

Lohmann: “FC Bayern ist für mich Heimat”

Doch der FC Bayern schob diesen Gerüchten einen Riegel vor und band die Nationalspielerin für weitere zwei Jahre an sich.

“Der FC Bayern ist für mich Heimat”, begründete Lohmann ihre Entscheidung für die Roten. Sie stammt aus der Bayern-Jugend und reifte beim FCB zu einem der größten deutschen Talente.

Für die erste Mannschaft gelangen ihr in 137 Pflichtspielen 29 Treffer. Zweimal feierte die Mittelfeldspielerin die Deutsche Meisterschaft mit den Münchnerinnen.

Im DFB-Team absolvierte sie 28 Länderspiele und wurde 2022 Vizeeuropameisterin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

👍👍👍👍👍👍

Sehr schön!

gut so, man scheint ja jetzt auch ganz gut zu verdienen jeden falls bei Bayern. Es ist doch Scheiße wenn die ganzen guten Spielerinnen wegen der Kohle ins Ausland wechseln.