FC Bayern Fans
Foto: Getty Images

Das Herz schlägt im Bayern-Takt. Wäre es nicht schön, wenn der Partner ebenso begeisterter Anhänger des Rekordmeisters ist? Gemeinsam der Stadt und besuchen, Erfolge feiern, Misserfolge wegstecken und mitfiebern – für einen echten FC Bayern Fan das Schönste der Gefühle. Wer noch Single ist, kann vor allem online ganz einfach nach Gleichgesinnten suchen und wer weiß, vielleicht ist der nächste Besuch in der Allianz Arena schon Hand in Hand.

Alles beginnt mit gemeinsamer Begeisterung: Partner mit Fußball Leidenschaft finden

Wer Fußballfan ist, wird von einigen belächelt, andere verstehen die Leidenschaft. Ist die Fußballbegeisterung einseitig, kommt es in Partnerschaften häufig zum Streit. Fieber beide Partner mit unterschiedlichen Mannschaften birgt auch das viel Brisanz.

Warum streiten, wenn es auch leichter geht. Single-Herzen, die im Bayern-Tag schlagen, gibt es unzählige. Sie müssen nur an der richtigen Stelle gefunden werden. Eine Möglichkeit ist natürlich der Besuch des Stadions oder der Fankneipe. Noch unkomplizierter geht es übers Internet auf Dating-Seiten und eine passende Plattform kann jeder ganz einfach mithilfe eines Bewertung-Portals auswählen, wo sich Vor- und Nachteile vieler Dating-Anbieter unter die Lupe genommen wurden.

Online haben Fußballfans die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu teilen und gezielt mithilfe des Online-Datings nach Gleichgesinnten zu suchen. Wer in seinem Profil ein Foto des letzten Stadion-Besuches mit dem Trikot seines Lieblingsspielers veröffentlicht, wird rasch die Richtigen anziehen. Das erste Date ist damit schon gerade: wahlweise im Stadion oder beim gemeinsamen Schauen der Begegnung vor dem TV.

Gemeinsam Stätten der Bayern-Triumphe entdecken

Schlagen die Herzen im FC Bayern München-Doppeltakt, sind gemeinsame Ausflüge in die Triumphstätten der Münchner tolle Ausflugsziele. Das CL-Achtelfinale gegen Lazio Rom in Rom beispielsweise im Februar wäre solch eine Option gewesen. Vor dem Triumph der Bayern die Highlights der Stadt besuchen oder nach dem fulminanten Spiel auf kulinarische Entdeckungsreise in Rom gehen – ideal für einen tollen Pärchen-Wochenendtrip.

  • Die Reise nach Brüssel in das Heysel-Stadion ist für jeden passionierten Bayern Fan etwas ganz Besonderes. Damals kam es 1974 zum Drama im Stadion, denn das Spiel wurde sogar zwei Tage später wiederholt. Damals schafften es Gerd Müller sowie der Bayern-Motor Hoeneß, die Elf mit 4:0 nach 90 Minuten zum Sieg zu kicken.
  • Das Champions-League-Finale gegen Leeds United im Parc des Princes Stadion in Paris war ein ebenso grandioser Bayern-Moment. Die Mannschaft sie 2:0 und machte den Triumph 1974/75 perfekt. Mittlerweile ist das Team bereits mehrfach an diese Spielstätte zurückgekehrt, allerdings mit mäßigem Erfolg. 2017 gab es unter Trainer Carlo Ancelotti eine 0:3-Niederlage, welche das Aus für den ihn bedeutete. Hohe Wellen schlug das Spiel vor allem deshalb, weil Größen wie Hummels, Ribéry und Robben auf der Bank sitzen bleiben mussten.
  • Die schottische Metropole Glasgow ist ebenfalls eine Reise wert. Die Stadt hat nicht nur mit ihren altehrwürdigen Pubs oder verwinkelten Gassen viel zu bieten, sondern auch Hampden Park. Das Stadion war 1975/76 Austragungsort des Champions-League-Finales gegen Saint-Étienne. Aus Bayern-Sicht ein sehr guter Tag, denn sie haben Franzosen 1:0 gewonnen.
  • Mailand ist ebenfalls eine Reise wert. Das Stadion San Siro war mehrfach Austragungsort ehrwürdiger Spiele der Münchner. Das Champions-League-Finale gegen Valencia war einer der glorreichen Momente des Oliver Kahn. Der Titan schaffte es, drei Strafstöße erfolgreich zu halten und parierte im Elfmeterschießen. Das Ergebnis: Bayern gewann 5:4.
  • London hat neben der Themse, dem Tower und dem Riesenrad viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Für Fans des Rekordmeisters ist das Wembley-Stadion eine Pilgerstätte schlechthin. Hier wurde das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund 2013 ausgetragen. Beide Teams stehen sich auch heute noch in der Bundesliga als Dauerrivalen gegenüber, sodass dem Finale am 25. Mai Millionen Fußballfans entgegenfieberten. Aus Sicht der Bayern ein Triumph, denn die Münchner gewannen das Spiel mit 1:2. Für alle, die sich das Stadion aus nächster Nähe anschauen möchten, gibt es geführte Touren. Einmal auf dem Rasen des Triumphes wie die Bayern-Idole stehen oder den Gang zur Kabine entlanglaufen. Dass alles geht, bei frühzeitiger Anmeldung zur Tour und ist für jeden Fußballfan ein echtes Highlight.
  • Eine Reise nach Portugal, nach Lissabon, ist nicht nur wegen des mediterranen Klimas empfehlenswert. Lissabon hat als Stadt am Meer viel Kunst, Kultur, kulinarische und vor allem fußballerische Highlights zu bieten. Im Estádio da Luz wurde das Champions-League-Finale gegen PSG ausgetragen, was für die Fans aus München rühmlich endete – mit 1:0 hat FC Bayern München gewonnen. Wer sich Estádio da Luz aus der Nähe anschauen möchte, kann sich sogar eine der beliebten Touren buchen.

Gemeinsame Fußball-Liebe verbindet Menschen und vor allem zwei Partner in einer Beziehung. Der gemeinsame Besuch in der Allianz Arena ist für alle Paare etwas Besonderes. Schließlich fiebern Zehntausende mit, wenn die Stars auf dem Rasen um wertvolle Punkte in der Bundesliga kämpfen. Wer aufregenden Trip mit Fußball verbinden will, kann sich die Stadien in Portugal, England, Schottland oder Frankreich ansehen. Erst die kulturellen und kulinarischen Highlights entdecken, dann der Stadionbesuch beim Spiel des FC Bayern – ein Highlight für besondere Momente!