Champions League

Neue Auszeichnung: UEFA kürt “Man of the Match” in der Champions League

Champions League
Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images

Die Europäische Fussball-Union UEFA hat zum Start der K.o.-Phase in der Champions League eine neue Auszeichnung eingeführt. Wie die UEFA am Montag bekannt gab, wird mit dem Start des Achtelfinals bei jedem Spiel ein sog. “Man of the Match” gekürt.



Bei Fussball-Welt- und Europameisterschaften gibt es die “Man of the Match”-Auszeichnung schon seit geraumer Zeit und nun hat sich die UEFA dazu entschlossen diese auch in der Champions League einzuführen. Rein sportlich betrachtet hat diese Auszeichnung keinerlei Einfluss, ist für die Spieler sicherlich eine interessante Ehrung.

Auswahlkriterien “Man of the Match”

Die Wahl über den “besten Spieler des Spiels” treffen die neun technischen Beobachter der UEFA. Zu dem Kriterien gehören: Beteiligung an entscheidenden Momenten, taktische Reife, Kreativität und Inspiration, herausragende Technik und Fairplay.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.