FC Bayern News

Schnappt sich Neuer gegen die Hertha den nächsten Bundesliga-Rekord?

Manuel Neuer
Foto: Adam Pretty/Getty Images

Auch wenn die Bayern in der laufenden Saison deutlich mehr Gegentore erhalten haben als gedacht, hat Manuel Neuer erst kürzlich einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Der 34-jährige Bayern-Kapitän könnte auch heute Abend eine neue Bestmarke im deutschen Oberhaus aufstellen.



In der Hinrunde hat der FC Bayern einen 4:3-Last Minute-Sieg gegen Hertha BSC in der heimischen Allianz Arena eingefahren. Es kommt selten vor, dass Neuer gegen die Berliner drei Gegentore kassiert: In 22 Spielen gegen die Alte Dame hat Neuer bis dato 15-mal zu Null gespielt. Damit ist Hertha nicht nur sein persönlicher Lieblingsgegner, sondern Neuer hält damit, gemeinsam mit Oliver Reck, den Bundesliga-Rekord mit den meisten zu Null-Spielen gegen ein Team.

Sollten die Bayern heute Abend (20 Uhr, live bei DAZN) beim Gastspiel im Olympiastadion ohne Gegentreffer bleiben, würde Neuer eine neue Bestmarke setzen und wäre alleiniger Rekordhalter.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.