Unfassbare Serie hält weiter an: Sieg gegen Barça sichert Bayern neuen CL-Rekord

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren zahlreiche (neue) Rekorde in der UEFA Champions League aufgestellt. Mit dem gestrigen 2:0-Erfolg gegen den FC Barcelona, haben sich die Münchner ein weiteres Mal in den Geschichtsbüchern der Königsklasse verewigt.

Auch wenn die Bayern gestern sicherlich nicht ihr bestes Saisonspiel abgeliefert haben gegen den FC Barcelona, ist man in München sicherlich mehr als zufrieden nach dem 2:0-Erfolg gegen die Katalanen. Der deutsche Rekordmeister hat sich in der zweiten Halbzeit gesteigert und dank einer effizienten Leistung einen 2:0-Heimerfolg eingefahren.

Julian Nagelsmann und sein Team haben nicht nur den fünften Sieg in Folge gegen Barça eingefahren, es war zudem das 30. Spiel in Serie, welches man in der Gruppenphase der Champions League nicht verloren hat. Zwischen 2017 bis heute haben die Bayern 27 Spiele in der Gruppenphase gewonnen, drei Mal spielte man Unentschieden. Damit hat man den Rekord von Real Madrid eingestellt. Die Spanier haben zwischen 2012 bis 2017 eine ähnliche Serie hingelegt.

Sollten die Bayern Anfang Oktober, beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Pilzen, erneut nicht als Verlierer vom Feld gehen, wird der FCB zum alleinigen Rekordhalter.

Teile diesen Artikel