Bayern-Ticker

Nächste Zeitung meldet: Rangnick will Bayern-Trainer werden

Ralf Rangnick
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 1. Mai – los geht’s!



+++ Nächste Zeitung meldet: Rangnick will Bayern-Trainer werden +++

Nun meldet auch die Süddeutsche Zeitung, dass Ralf Rangnick neuer Trainer des FC Bayern werden will. Laut des Berichts hat Rangnick den Bayern seine Bereitschaft mitgeteilt hat, Thomas Tuchel im Sommer abzulösen.

Zuvor hatte bereits die BILD berichtet, Rangnick habe diese Woche bei den Bayern seine “grundsätzliche Bereitschaft hinterlegt, als neuer Trainer ab Sommer den Rekordmeister zu übernehmen”.

Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte nach dem Spiel gegen Real Madrid (2:2) am Dienstagabend bestätigt, dass die Gespräche weit fortgeschritten sind und positiv verlaufen: “Wir sind mit Ralf in guten Gesprächen, aber wir müssen noch ein paar Tage abwarten, um zu sehen, ob es final so ausgeht. Er ist ein exzellenter Kenner der Fußballszene. Wenn es so kommen sollte, ist er eine sehr gute Wahl”, so Hainer.

+++ Comeback im Real-Rückspiel? De Ligt hält sich bedeckt +++

Beim 2:2 gegen Real Madrid fehlt den Bayern mit Matthijs de Ligt eine wichtige Stütze im Abwehrverbund. Seine Rückkehr wird nach den Patzern von Minjae Kim herbeigesehnt. Er selbst äußert sich nach dem Spiel zum aktuellen Stand. Die Details gibt es hier.

+++ Mega-Transfer? Bayern erkundigt sich angeblich nach Virgil van Dijk +++

Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Die Bayern erkundigen sich angeblich nach dem niederländischen Weltklasse-Verteidiger Virgil van Dijk. Die Infos gibt es hier.

Virgil van Dijk
Foto: Getty Images

+++ Protest-Banner! Darum kritisieren die Bayern-Fans das neue Trikot +++

Bei der Halbfinal-Partie gegen Real Madrid machen die Fans des FC Bayern ihrem Unmut Luft. In der Südkurve wird ein Banner gezeigt, mit dem sich die Anhänger deutlich gegen das kürzlich geleakte Heimtrikot stellten. Dabei geht es vor allem um die Trikotfarben, die wohl erneut vom klassischen Bayern-Rot abweichen werden. Hier gibt es die Hintergründe.

+++ FCB übergibt Riesen-Spende +++

Der FC Bayern hat 500.000 Euro an die Franz-Beckenbauer-Stiftung gespendet. Die Summe setzt sich zusammen aus den Versteigerungen der Sonder-Trikots mit der Aufschrift “Danke Franz”, welche die Spieler zu Ehren des “Kaisers” gegen Hoffenheim getragen hatten, dem Verkauf von Merchandising-Artikeln sowie zahlreichen Spenden der Fans.

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen und Finanzvorstand Michael Diederich überreichten den Spendenscheck kurz vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid an Beckenbauers Witwe Heidi und seinen Sohn Joel.

Spende Beckenbauer Stiftung
Foto: FC Bayern

+++ Neuer nimmt Kim in Schutz: “Fehler passieren, das ist Teil des Fußballs” +++

Bayern-Verteidiger Minjae Kim wird im Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid zum Sündenbock. Trainer Thomas Tuchel kritisiert ihn mit deutlichen Worten, Kapitän Manuel Neuer reagiert besonnener. Neuers Aussgen gibt es hier.

+++ “Brauchen neue Impulse” – Lewandowski warnt Bayern vor schweren Zeiten +++

Robert Lewandowski verließ nach acht sehr erfolgreichen Jahren den FC Bayern im Sommer 2022 in Richtung FC Barcelona. Der Pole verfolgt dennoch das Geschehen in München und ist nicht überrascht, dass die Bayern eine schwere Saison hinter sich haben. Hier geht es zum Artikel.

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

+++ Bayern-Abschied im Sommer? Eberl gibt Davies-Update +++

In den vergangenen Monaten wurde Alphonso Davies vom FC Bayern immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Nach dem Spiel gegen die Königlichen gibt Bayern-Boss Max Eberl ein Update. Die Infos gibt es hier.

+++ Da war mehr drin! Drei Erkenntnisse zum Remis gegen Real +++

Der FC Bayern vergibt im Heimspiel gegen Real Madrid den Sieg. FCBinside liefert drei Erkenntnisse zur Partie. Nachzulesen hier!

+++ Ancelotti: “Bayern hat seinen besten Fußball gespielt, wir nicht!” +++

Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Bayern hat sich Real Madrid eine gute Ausgangslage für das Halbfinal-Rückspiel gesichert. Carlo Ancelotti ist mit dem Ergebnis zufrieden, insbesondere weil seine Mannschaft sich am Dienstagabend nicht in Topform präsentiert hat. Zum Artikel geht es hier.

Carlo Ancelotti
Foto: Getty Images

+++ Tuchel zeigt sich kämpferisch: “Wir werden in Madrid Chancen kreieren” +++

Die Entscheidung ist vertagt. Das 2:2-Unentschieden gegen Real Madrid ist keine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche. Thomas Tuchel zeigt sich dennoch kämpferisch. Hier geht es zu Tuchels Aussagen.

+++ “Doppeltes Geschenk der Bayern” – Pressestimmen zum Real-Hinspiel +++

Mit 2:2-Unentschieden haben die Bayern sich keine ideale Ausgangslage für das Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid gesichert. Dennoch: Die Münchner dürfen weiter vom CL-Finale im Wembley träumen. Hier sind die Pressestimmen zu dem packenden CL-Abend in der Allianz Arena.

+++ Kane nach Real-Hinspiel: “Wir können viel Positives mitnehmen” +++

Das 2:2-Unentschieden gegen Real Madrid fühlt sich für viele Bayern-Fans wie eine Niederlage an. Auch Harry Kane war nicht restlos zufrieden, der Engländer blickt dennoch zuversichtlich auf das Halbfinal-Rückspiel gegen die Königlichen. Hier geht es zum Artikel.

Harry Kane
Foto: Getty Images

+++ “Wir sind in guten Gesprächen” – Ralf Rangnick will zum FC Bayern! +++

Die Trainersuche beim FC Bayern befindet sich auf der Zielgeraden. Die Münchner arbeiten mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Ralf Rangnick. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Bayern klare Signale von dem 65-Jährigen erhalten. Laut Präsident Herbert Hainer befindet man sich in guten Gesprächen mit Rangnick. Die Hintergründe gibt es hier.

+++ Doppel-Patzer gegen Real: Tuchel kritisiert Kim – “Das geht nicht!” +++

Bayern-Verteidiger Minjae Kim hat beim gestrigen Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid einen rabenschwarzen Tag erwischt. Der Südkoreaner war an beiden Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Zu allem Überfluss gab es nach dem Spiel reichlich Kritik von Thomas Tuchel. Hier gibt es seine Aussagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe er wird nicht unser Gast. #KoanRangnick

Die beste Wahl. Er ist genau der Richtige, um den Kaderumbruch umzusetzen und den Grundstein für die nächsten 12 Jahre Dominanz zu legen. Bayern wird Rangnicks Meisterstück.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?

Wird keine Dominanz in der Form mehr geben..aufwachen

Ära wird er nicht prägen 2 Jahre maximal..allerdings die Grundstein legen.
Ähnlich wie LvG… das ist jede die Hoffnung

Rangnick ist in der jetzigen Situation die beste Lösung. Ähnlich wie bei LvG benötigt der Verein dringend frische Impulse und für die Nachwuchsspieler eine Perspektive. Tel, Stanisic, Pavlovic, Krätzig sind Spieler mit Potenzial. Tuchel hat diese Spieler möglichst nicht spielen lassen. Das wird sich unter Rangnick mit Sicherheit ändern.

In der Vergangenheit hat Bayern viele Spieler selbst hochgezogen. Schweinsteiger, Lahm, Thomas Müller, Alaba, Beckenbauer und Gerd Müller zum Beispiel.

Herbert Hainer hat sich ggüber Ralf Rangnick bereit erklärt, ihm bei Spielertransfers und sonstigen sportlichen Entscheidungen nicht reinzuquatschen. Er (HH) will sich überhaupt in nächster Zeit operativ ein bisserl zurücknehmen… 😜

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.