FC Bayern News

Nübel beharrt auf seiner Position: Winter-Rückkehr zum FC Bayern wird immer unwahrscheinlicher

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen Bayern bereits in Kontakt zur AS Monaco und prüfen die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückkehr von Alexander Nübel im Winter. Wie nun bekannt wurde, stehen zeitnah auch erste Gespräche mit dem 26-jährigen Schlussmann an. Eine Rückkehr von Nübel zum FC Bayern wird dennoch immer unwahrscheinlicher.



Auch wenn Alexander Nübel als die Wunschlösung beim FC Bayern gilt, um die lange Ausfallzeit von Manuel Neuer zu kompensieren, gestaltet sich dessen Rückholaktion deutlich komplizierter als die Münchner wohl gedacht haben. Dies liegt vor allem an dem Torhüter selbst. Der Pay-TV-Sender “Sky” hat vergangene Woche enthüllt, wonach Nübel sich eine Rückkehr an die Isar nicht vorstellen kann, solange Torwarttrainer Toni Tapalovic da ist. Die “tz” hat diese Meldung nun bestätigt und neue Details enthüllt.

Rückkehr oder dauerhafter Abschied?

Laut dem Blatt beharrt das Nübel-Lager weiterhin auf der Position, dass eine Zusammenarbeit mit Tapalovic nicht vorstellbar ist. Demnach braucht der 26-Jährige einen Trainer an seiner Seite, dem er vertrauen kann. Tapalovic ist ein enger Neuer-Vertrauter und hatte in den vergangenen knapp 1,5 Jahren keinen Kontakt zu Nübel. Auch dessen Berater hat zuletzt öffentlich deutlich gemacht, dass die beiden überhaupt kein Verhältnis zueinander haben.

Nach “tz”-Informationen werden die Bayern-Bosse Anfang dieser Woche das persönliche Gespräch mit Nübel suchen. Dabei soll die sportliche Perspektive des Torhüters gemeinsam erörtert werden. Eine Rückkehr zum FC Bayern scheint derzeit aber äußerst unwahrscheinlich, wie das Blatt erfahren haben will.

Sollte eine die anvisierte Nübel-Rückkehr im Januar nicht zustande kommen, könnte Nübel der ehemalige U21-Nationalspieler den Verein bereits im Winter dauerhaft verlassen. Mit Marokkos Nationalspieler Yassine Bounou und Yann Sommer haben die Bayern bereits zwei Alternativen im Visier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird nicht passieren. Natürlich kommt er zurück.

Das glaube ich nicht.

Ok, jetzt kommt er also doch zurück. DFB interessiert mich nicht, erst recht nicht auf einer Bayern-Seite wie dieser. Welchen Torwart, der zu haben ist, siehst du denn als Upgrade zu Neuer. Und 21 Mio darf er auch nicht kosten. Neuer war jedes Jahr Titelgarant. Siehe 2020 im CL Finale. Ich sehe nicht, dass er nicht nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann. Aber mir ist eben auch Neis fremd…

Ja danke Brazoo

Beruhigend, dass solche Fußball Manager und Playstation “Experten” überhaupt nichts zu melden haben, ebensowenig wie seinerzeit die Volldeppen mit den koan Neuer Plakaten…

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Wie alt bist du, dass man einen Kommentar so abschließt?

Sorry Neuer bekommt erst 6 Wochen Krankengeld und dann erst wieder Gehalt, also falsche Rechnung

Was schreibst du hier für nen Schmarrn? In der Schule nicht aufgepasst?
Neuer würde nach 6 Wochen Krankengeld bekommen wenn in seinem Vertrag nicht stehen würde, dass Bayern sein volles Gehalt auch bei Verletzung bezahlt!

Könnte bei dir auch nicht schaden, sofern vorhanden!

Gott im Himmel, dieser Kindergarten an allen ecken und enden ist ja Furchtbar..
“wenn der da ist, komm ich nicht mehr”
“mit dem will ich nicht zusammenspielen, der hat mal “doofmann” zu mir gesagt”
Alter…
Ja dann bleib weg.

Mir geht dieses Divengehabe so derbe auf den Sack.
Jeder der mal bischen besser kickt (oder hält), nimmt sich wunderwas raus.. siehe auch Chupo, Pavard,…,..
Wenn ich im Geschäft mal 4 tolle Emails verfasse sitze ich auch nicht bei meinem Chef:
“ich bin für größeres geschaffen, ich möchte ab jetzt 10€ mehr auf die Stunde, mein Büro sollte man vergößern oder ich bin weg”

Problem: Nübel ist Durchschnitt.

Es geht ihm einzig und allein darum, ob er einen fairen zweikampf erhalten wird.
Und wenn mein Konkurrent einmal eine neuer ist, bei dem viel Status im Spiel ist und dazu derjenige der dem Trainer Empfehlung gibt _ der torwarttrainer_ zusammen mit meinem Konkurrenten privat in Urlaub fährt, dann darf ich berechtigte Zweifel an seiner Neutralität äussern

Jetzt Nübel zurück holen, Topalovic bis zur Neuer Genesung beurlauben und dann gerechter Konkurrenzkampf….

Blödsinn!

,,.:-))))))>)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Um mal auf deinem Niveau zu antworten, Bub! Fällt heute die Schule aus?

Nübel ist keine Diva, er ist einfach ein Mittelklasse-Keeper, der den direkten Vergleich mit einem 36jährigen Neuer fürchtet…

Er scheint ja gar den Konkurrenzkampf mit Ulreich zu scheuen! Eigentlich wäre das die perfekte Gelegenheit für ihn sich ein halbes Jahr zu zeigen und zu beweisen, dass er Mal die Nummer 1 beim FC Bayern sein kann für die Zukunft aber bei dem Theater und Forderungen fehlen ihm wohl die cojones…

Das Problem ist… das never ending Thema…. 🥱😴💤

Ich kann seine Haltung durchaus nachvollziehen. Unter diesen Umständen ist es aber besser, wenn er wechselt.

Brazzo hat einfach so viel falsch gemacht. Auch in der Torwartfrage.

Wenn er schlau ist, bleibt er weg, ist auch besser so. Es kann nur Sommer sein.

Neuer hat seinen Platz.

Überlass das mal den Leuten, die was davon verstehen Bub!

Niemand wird Neuer fallen lassen. Der Legendenstatus bei uns. Also wird es jeder neue Keeper schwer haben.
Die andere Frage ist halt, ob Neuer wieder richtig in Form kommt.

Meinst du, er wird sich freiwillig und ohne Theater auf die Bank setzen?

Verkaufen und Levankovic holen.

Ist das Levankovic?

Ist doch mal gut jetzt mit den sich ständig wiederholenden Meldungen. Wir wissen es jetzt alle.
Reicht dann auch.

Zum Glück wird Brazzo zu seinem Glück gezwungen.

Den Fliegenfänger brauchen wir nicht!

Bayern hätte Nübel nicht von Schalke weglotsen sollen.
Nübel und Bayern passt wohl nicht zusammen.
Also, Nübel in Monaco lassen und einen langfristigen Nachfolger für Neuer suchen.
Nach einem evtl. CL-Aus gegen PSG (was ich mir nicht wünsche, aber befürchte) steht man nicht mehr unter Zeitdruck.
Meister wird der FCB auch ohne neuen Torwart.

Manuel ist leider Geschichte
Jetzt brauchen wir wieder einen Torwart der an seine (Neuer) Glanzzeiten rankommt. Denke Nübel wird das nicht bringen. Er sollte den Ball ein bisschen flach halten und erstmal keine Forderungen stellen. Wir müssen einfach weitersuchen

Ich weiß ja nicht was wir mit dem Fliegerfänger wollen. Hab es damals schon nicht verstanden warum er verpflichtet wurde

Das wäre schade. Aber ich verstehe ihn. Neuer ist ein Egomane und wird, solange er halbwegs laufen kann, alle Torhüter mit Perspektive blockieren. Das wird eine Never Ending Story. Es sei denn jemand (Oli?) hat die Eier und gibt klare Kante.

Dann ist es so. Dann muss Nuebel verkauft werden. Es macht dann keinen Sinn.

Dann soll er da bleiben wo er ist und sich im Sommer einen Klub suchen, der zu ihm passt! Unglaublich, dass ein mittelmäßiger 26 jähriger Torwart, der noch nichts gewonnen hat in seiner Karriere Ansprüche gegenüber einem der besten Klubs der Welt stellt!

…aber Bayern will ihn (Nübel) doch jetzt anscheinend unbedingt zurück!!!
Wäre Neuer nicht verletzt stünde das doch gar nicht zur Diskussion

Das glaube ich auch! Leider ist kein adäquater Ersatz in Sicht!

Nübel weiß, dass er nicht gut genug ist und deshalb beharrt er auf seiner Position!

Für den FC Bayern wird es ganz schwer oder besser fast unmöglich, einen Torhüter zu finden, mit dem man auf Top-Niveau in die Zukunft gehen kann!

Ich schätze mal dass yann Sommer kommt und dann können wir alle glücklich sein.

Dann haben wir ein ganz hohes Niveau im bayerntor, alleine durch diesen Konkurrenzkampf werden beide 20% besser. Auch wenn neuer zurückkommt. Wir erleben dann 1 Jahr lang 2 Torhüter die bis in die haarspitze motiviert arbeiten.

“könnte Nübel den Verein bereits im Winter dauerhaft verlassen”

Diese endgültige Lösung klingt mittlerweile fast am besten.
8m, und Schluss

Träum weiter,, kleiner!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.