FC Bayern News

Neuer-Comeback erst im August? So läuft die Reha des Bayern-Kapitäns

Manuel Neuer
Fotos: Getty Images

Die Verpflichtung von Yann Sommer wird von vielen Medien und Experten als Watschen für Manuel Neuer betrachtet. Der FCB-Kapitän wird nach seiner Verletzung performen müssen, um den Neuzugang aus Gladbach im Bayern-Tor wieder abzulösen. Zumindest in der Reha läuft bei Neuer bislang alles nach Plan. Julian Nagelsmann hat sich nun zur aktuellen Situation des 36-Jährigen geäußert.



Im Zuge der Diskussionen um einen Neuer-Vertreter für die Rückrunde und vielleicht auch darüber hinaus, ist es um Neuer selbst ruhig geworden. Der verletzte Keeper meldete sich erst am Donnerstag wieder zu Wort, indem er seinen neuen Kollegen via Instagram mit einem “Servus Yann“ begrüßte. Im Hintergrund schuftet der deutsche Nationaltorhüter jedoch schon fleißig für sein Comeback. Laut Informationen von “tz“-Redakteur Manuel Bonke, kann Neuer das gebrochene Bein zumindest wieder teilweise belasten.

Die langjährige Münchner Nummer eins spult sowohl an der Säbener Straße als auch zu Hause sein Programm ab und steigert stetig sein Pensum. Dabei soll er sich voll in seinem auferlegten Reha-Plan befinden. Trotz allem bleibt ein Comeback in dieser Saison ausgeschlossen. Das Ziel von Neuer lautet weiterhin, im Sommer wieder voll in die Vorbereitungen einsteigen zu können. Medizin-Experten bescheinigen Neuer gute Chancen auf einen reibungslosen Heilungsverlauf: “Es ist eine rein orthopädische Verletzung und die wird Manuel Neuer wieder zu 100 Prozent bringen“, erklärte Osteopath und Physiotherapeut Mario Greuel zuletzt gegenüber “RTL”.

“Ich weiß nicht, ob im Juni, Juli oder August”

Bayern-Coach Julian Nagelsmann macht sich keine Sorgen um Neuer und dessen Comeback: “Er hat in seiner Karriere schon immer gute Heilknochen und -fleisch gehabt. Und ich gehe auch davon aus, dass er wieder ganz normal zu alter Stärke zurückfindet”, erklärte dieser am Freitagabend im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen RB Leipzig.

Der 35-Jährige machte aber deutlich, dass man nach wie vor keine genaue Prognose in Sachen Comeback-Zeitpunkt abgeben kann: “Mein Kenntnisstand und meine Kommunikation mit Manu ist, dass er im Sommer wieder da ist. Ich weiß nicht, ob im Juni, Juli oder August, das muss man einfach sehen, wie es verheilt. Ich glaube, die erste Nachuntersuchung war ganz gut und zufriedenstellend dem Zeitpunkt angemessen.”

Nagelsmann betonte zudem, dass Neuer “die Nummer 1 in München und der Kapitän” der Mannschaft sei und in dieser Rolle auch wieder zurückkehren wird: “Ich gehe schwer davon aus.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich erst später.
Wer so mit seiner Gesundheit umgeht.

Sprachs, zog an seiner Kippe und schlürft einen Frenet Branca.

Die gestrige Aussage von Nagelsmann war despektierlich und schon fast frech! Ich als Fan erwarte von einem Trainer des FC Bayern, dass er nach Leistung aufstellt!!!! Mir ist es egal welchen Stand und Status Manuel Neuer hat. Der Bessere soll spielen……auf jeder Position und das gilt auch für einen Kimmich, Goretzka, Müller und eben auch Herrn Neuer!!!

Wie kommst du drauf, dass es nicht so sein wird? Warte doch mal ab, bevor du hier wieder anonym rumbrüllst.
Kleiner Zusatztipp: als Fan ist dein Anspruch mal gleich 0.

Selten so einen Dünnpfiff gelesen! Als Fan gehöre ICH zu jenen, die mit meinem kleinen Geld den Spielern das Gehalt finanzieren!! Bleib in deiner kleinen Welt LotharM, alias…..

So siehts aus Digga! Du hast einzig und allein dafür zu sorgen, dass die Spieler mit ihrer Entourage im Privatjet in ihre Luxusurlaube fliegen können. Aber als Gegenleistung darfst du davon träumen Teil der Bayernfamilie zu sein auch wenn sie dich in Reality nicht mit dem Arsch angucken würden.

Merkst Du nicht welchen unqualifizierten Dünnschiss Du laberst?

@ LotharM

Den Beweis sehen wir doch bei den letzten Spielen. Kimmich und Goretzka spielen, bringen keine Leistungen und werden trotzdem immer wieder aufgestellt. Wenn man schon vorher angkündigt, dass Neuer die Nr. 1 bleiben wird, wenn er zurückkommt, sagt doch schon alles.

Genau so macht er es ja in diesem Fall ja.
Nagelsmann kennt Sommer, der spielt seit ewigkeiten in der Buli und er kennt Neuer.
Und wie jeder andere Experte weiß er, dass Neuer der bessere TW ist.
Was soll sich denn daran jetzt ändern?

Aber heul nicht rum, wenn dein Langläufer, der sich schon bedenklich viele Knochen an Fuß, Beinen und Schulter gebrochen hat, es nicht mehr schafft.

@ Tom
Neuer ist keine Weltklasse mehr, wann merkst du das eigentlich. Er hat vielleicht noch die internationale Klasse, mehr nicht. Woher kennt Nagelsmann Sommer? Hat er ihn trainiert? Schaut er sich jedes Gladbacher Spiel an? Du schreibst hier ganz schön viel Mist zusammen.

Sehe ich genau wie du! Vor allem ist es nicht zu verstehen, wie man mit Gravenberch umgeht. Goretzka sehe ich nicht mehr als gesetzt !

Hauptsache er wird wieder gesund!

Wunderbare Nachrichten, dass Reha Experten äußern, Manuel neuer könne durchaus zu alter Stärke zurückfinden.

Bin mir sicher, dass neuer seinen Teil dazu beitragen wird. Toi toi toi

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Der hat doch schon soviele Sollbruchstellen in seinen Knochen, dass das nicht mehr lange gut geht.

Du kannst doch sicherlich auch erklären wie Du zu dieser gewagten These kommst…..

Herr Neuer zahlt bisschen Money an die Medizinische Experte , damit Sie ihm Heiligen Schein austellen. Im März ist Neuer schon 37. Neuer hat noch Vertrag bis Juni 2024. Da ist er schon 38 …..fast..(39) Neuer wird auch nicht jünger!

Waarom koopt bayern niet zyech.

Na also. Dann ist ja bald wieder auf der Piste. 🎿

Wenn Neuer im August wieder fit ist hat die 2. Mannschaft den best bezahlten Torwart.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.