FC Bayern News

Krisenstimmung in München: Bayern spielt auch gegen Frankfurt nur 1:1-Unentschieden!

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Die Krise beim FC Bayern spitzt sich weiter zu. Die Münchner blieben auch im dritten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg. Der Rekordmeister kam am 18. Spieltag nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt hinaus.



Drittes Spiel, drittes 1:1-Unentschieden. Der FC Bayern tritt im neuen Jahr weiterhin auf der Stelle. Das Team von Julian Nagelsmann kam auch zum Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Remis hinaus. Durch den erneuten Patzer ist der Vorsprung auf Verfolger Union Berlin auf einen Zähler geschrumpft.

Nagelsmann überrascht mit Müller und Stanisic

Nagelsmann baute nach dem 1:1-Remis unter der Woche gegen Köln seine Startelf auf drei Positionen um. In der Viererkette rückte Josip Stanisic anstelle von Benjamin Pavard in die erste Elf. Im zentralen Mittelfeld ersetzte etwas überraschend Jamal Musiala den angeschlagenen Leon Goretzka. In der Offensive durften zudem Thomas Müller und Kingsley Coman erstmals in diesem Jahr von Anfang an ran.

Sane-Flachschuss als Dosenöffner

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Anders als gegen Köln präsentierten sich die Bayern in der Anfangsphase deutlich präsenter. Die Münchner hatten in den ersten 15 Minuten zudem sichtlich mehr Spielanteile, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor der Gäste aber nicht. Frankfurt konzentrierte sich zunächst auf die eigene Defensive, setzte mit Kontern aber immer wieder Nagelstiche.

Die Bayern hatten erst in der 30. Minute die erste Gelegenheit des Spiels, als ein Flachschuss von Müller abgeblockt wurde. Nur wenige Sekunden später entschärfte Kevin Trapp zwei Distanzschüsse von Müller und Joshua Kimmich. In der 34. war es dann so weit: Nach einer Hereingabe von Müller kam Leroy Sane aus knapp elf Metern vollkommen frei zum Abschluss und brachte den FCB mit 1:0 in Front.

In der 36. hatte Dayot Upamecano das 2:0 auf den Kopf, der Franzose setzte den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch knapp neben den Kasten. Zur Halbzeitpause blieb es somit bei der knappen aber durchaus verdienten Führung für die Münchner.

Kolo Muani schockt die Bayern

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Bayern das dominantere Team, taten sich jedoch weiterhin schwer klare Torchancen zu erspielen. Der FCB hatte erst in der 60. die nächste Gelegenheit. Ein Hackenabschluss von Choupo-Moting und der anschließende Nachschuss von Sane wurden von der Frankfurter Defensive geblockt.

Eintracht Frankfurt
Foto: Getty Images

Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste deutlich effizienter: Randal Kolo Muani glich, mit dem ersten Frankfurter Torschuss der Partie, in der 69. zum 1:1 aus.

Nagelsmann brachte im Anschluss mit Gnabry (für Sane), Gravenberch (für Coman) und Tel (für Choupo-Moting) drei frische Kräfte. In der Schlussphase der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Frankfurter versteckten sich keineswegs in der eigenen Hälfte, sondern drängten wie die Bayern auf den zweiten Treffer. Wirklich gefährlich wurde es jedoch auf beiden Seiten nicht mehr. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Für die Bayern geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann gastiert man im DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FSV Mainz 05.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
185 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn jetzt nicht der Trainer gewechselt wird, wird’s ne traurige Saison!

Dem würde ich zustimmen – wenn er den Praktikanten gleich mit zu Hertha nimmt.

Beide weg!

Jetzt mal ganz sachlich:
Aus den letzten 35 Ligaspielen wurden gerade mal 71 Punkte geholt. Das ist mit dem teuersten Kader aller Zeiten einfach nur unterirdisch.
Vor allem wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft ansieht, null Fortschritt, im Gegenteil die werden immer schlechter.
Es ist überhaupt kein Plan zu erkennen.
Jetzt muss reagiert werden sonst wird es diese Saison nix!

Oder der Kader ist ganz einfach zu schlecht und falsch zusammen gestellt.
Und es fehlt ein Typ wie Lewy, der immer gewinnen wollte und alles dafür gab.

Oder von allem ein bisschen?
Nagelsmann und Brazzo sind völlig ungeeignet!

Sehe ich genau so

Vollkommen unverständlich, dass Spiel für Spiel fast immer die gleichen Spieler eingesetzt werden. Die können einen unglaublichen Mist zusammen spielen und sind immer gesetzt.
Drei Punkte aus drei Spielen ist für eine Mannschaft wie Bayern einfach zu wenig.
Man hat das Gefühl, die Gegner stellen sich auf den FCB ein, da von JN auch keine überraschenden Momente kommen, ist die Mannschaft ausrechenbar.

Mir gefällt es auch nicht Spieler öffentlich zu loben und so zu tun als würde man sie von Anfang an einsetzen um dann doch die Alten zu bringen.
Nagelsmann ist völlig unglaubwürdig!

Bei Hertha wird ein Trainer gesucht

Frankfurt war in Hz. 2 fast gleichwertig.
Man sieht wie wichtig Alaba, Süle und Boa für die Defensive waren.
Ist Upa ein Update zu Alaba?
Ist de Ligt ein Update zu Süle?
Und dann ist klar festzustellen dass Lewy / Müller viel mehr PS auf die Straße gebracht haben als Musiala / Choupo.
In dem Verbund mit Alaba – Süle – Boa haben Kim / Gore die wichtige Verbindung zu Lewy / Müller Vorne geschaffen.
Und dann benötigt es Jemanden der all diese Bausteine zusammensetzen kann : Flick.
Das alte System bei Bayern hat wunderbar funktioniert. Das Neue stottert so vor sich hin.
Nagi experimentiert das Team welches auf vielen Positionen umgestellt wurde in die absolute UNSICHERHEIT.

Ich habe auf diese Bayern-Mannschaft einfach keine Lust mehr.

Da sieht man mal dass der Ehrgeizling Lewandowski zwar unbeliebt bei Sahne, King und Gucci war, weil er den dreien Feuer gemacht hat, es für deren Leistung aber sehr zuträglich war.

Genau, aber hier im Forum hat man Brazzo für den Transfer bejubelt.

Mit den Verpflichtungen wird jeder andere Verein souverän Meister.

Was haben die 3 oben genannten gejubelt wie toll die Stimmung in der Kabine sei und dass sie jetzt endlich Raum für ihr Spiel haben. Es zeigt sich mal wieder; Auf dem Platz zählts!

Bericht am Montag; FC Bayern trennt sich von Julian Nagelsmann. Es gibt Gespräche mit Felix Magath.

Meinetwegen kann Nagelsmann zur Nationalmannschaft. Die versagen eh jedes mal und wir bekommen Erfolgstrainer Hansi Flick. Ach stimmt der ist ja wegen Brazzo wegegegangen. #brazzoout

Gott sei Dank.. Es wird Zeit.. Alles besser als Nagel Schnuller..

Das macht keinen Spaß, es anzuschauen, nach dem Gegentor, habe ich umgestellt.

Typisches Verhalten eines Erfolgsfans. Mir scheint, dass es hier viele davon gibt.

Du bist doch nur der größte Träumer.. Alter lerne Laufen bist du Groß bist.. PFEIFE

Wie ich das konnte man nicht mehr mit Anschauen.. Eine Frechheit für die Zuschauer und us Fans..

Nicht Mannschaft sondern Trainer !!!

Gravenberch und Tel bringen wieder nichts. Trotzdem werden sie auch nächste Woche hier gefordert werden. Müller in den ersten 45 Minuten mit einem Assist, einem Abschluss und einer Vorbereitung für Choupo. Das hat Gravenberch nicht in 450 Minuten gebracht.

Wann wurden die eingewechselt?

Zu früh, denn sie haben garnichts gebracht.

Bei dir merkt man ganz deutlich, dass du noch nie selbst gekickt hast. Ein typischer Sofa-Kritiker!

Deshalb habe ich den Mist schon vor vielen Monaten gesehen und hier beschrieben. Da haben die Jubler im Forum noch den CL Sieg gesehen und geschrieben, Meister mit 10 Punkten Vorsprung werden wir sowieso.

Kehr mal vor der eigenen Haustür du ahnungsloser!

Wenn schon, dann bitte grammatikalisch richtig!

Natürlich werden sie gefordert und das zu recht. Junge Leute brauchen Minuten. Nenne mir doch die Alternativen.

Gravenberch kam in der 70 Min., Tel in der 82. Min. was sollen die denn noch groß reißen. Du kritisierst ständig die Spieler die eingewechselt werden und die sollen es dann reißen, wenn die Stammspieler versagen. Das du ein Gravenberch Hater bist, wissen hier mittlerweile alle.

Weil er rückständig ist.

Ich weise nur auf deren Leistungen hin, weil sie hier ständig gefordert werden. Sie würden Bayern auch als Starter nicht weiterhelfen. Ich finde hier einfach die Teenies albern, die immer nur die jungen Spieler fordern, auch wenn sie noch nicht die Qualität haben.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, da Gravenberch und Tel nicht von Anfang an spielen. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass die derzeitigen Spieler, die auf dem Platz stehen, eine bessere Qualität haben. Du hast wirklich Null Ahnung!

Und du Vogel, kannst du die beiden bewerten und woran? Einfach mal die Klappe halten und nicht irgendwelche Talente fordern und hypen ohne jede Basis!

Spieler brauchen Chancen, ohne diese kannst du sie nicht bewerten. Das verstehst du wahrscheinlich nicht, aber das macht nichts, es gibt hier in dem Forum User, die es verstehen.
Von dir hört man hier nur Dinge, wie “Klappe halten” etc., was daran liegt, dass dein verbaler Sprachschatz sehr begrenzt zu sein scheint. Aber du kannst mich ja eines Besseren belehren und hier einmal argumentativ reagieren. Das musst du doch in der Schule sicherlich auch, oder?

Damit hast du total Recht. Lächerlich wie hier seit Monaten die gefordert werden von ahnungslosen Playstation Kids.

Naja, wenn einer in der 70. Kommt, hat er mit Nachspielzeit rund 25 Minuten um was zu zeigen, ich habe nix gesehen…

…du hast, wenn auch keine Ahnung, so zumindest Humor. Die beiden kamen erst in der 64. bzw. 76 Min. in eine Mannschaft, wo Musiala unter Form und Gnabry gar nicht spielt. So gibt’s gegen PSG gehörig auf die Nuss und in der Buli wird es so nicht reichen. Kimmich alleine im Zentrum überfordert und Davis ein Schatten seiner selbst. Was mir aber richtig Sorgen macht, sind die fussballerischen Defizite und der fehlende Wille. Mit Stani hinten werden sich Messi und Co. ins Fäustchen lachen. Zudem muss sich auch Julian hinterfragen. In München wurde man schon für weniger entlassen. Sein Glück: er war sehr teuer. Ein Tschüss würde Hasan und Oli auf die Kappe nehmen müssen. Hat nicht der Grosse Zidan etwas verlauten lassen? Ich bin fast eingeschlafen. Es gab ja nicht mal Torchancen. Das war für FCB Verhältnisse ein Grottenkick.

Ah Leute, im Vergleich zur Vorrunde spielen die Spieler momentan mit 80% die WM hat
Es versaut. Die sind einfach noch nicht voll da. Braco, Nagelsmann usw. aber es spielen die Spieler und nicht der Trener . Das Problem meiner meinung nach ist die Einstellung der Spieler , alles irgendwelche Job- s die noch so mitlaufen und es Kohle giebt ist den das Gehalt nicht genug? Sind nur unötige Ablenkungen. Beinbruch bein Schiefahren, Mode,
Verschiedene Werbungen usw.
Alles nur schwachsinn.

Gravenberch kommt ins Spiel an nem Punkt von die anderen 10 Spieler schon in der Kabine sind, Tel in der 82 wo einfach garnichts mehr geht.
Du kannst die 2 kritisieren wie du willst, aber von jeder Woche 20 min spielen wirst du nie das Potenzial aus nem Spieler kitzeln.

Also wenn jetzt das wohl des FCB an Grave berch hängen soll, dann ist alles zu spät.
Er bekommt seine Chancen, aber er ist einfach nicht gut genug um der Mannschaft zu helfen.

So ist es . Dem kann man immer wieder eine Chance geben, aber zu glauben, der macht in dieser Mannschaft einen Unterschied ist Tennie-Naiv.

Teenie!

Schau Handball du Vogel.. Von Fußball Null Ahnung.. Aber bei den Größen mitreden wollen.

Schau du Rhönrad turnen, wenn du genügend Zeit hast, aber die hast du vermutlich nicht, du hast ja 2 Firmen in Deutschland und in den USA 😂😂😂
PS hast du eigentlich mal eine Schule von innen gesehen?

So schaut’s aus! Man liest immer nur Tel und gravenberch müssen spielen, weshalb eigentlich?

Wann hast du das Spiel Angeschaut ab der 92 Minute.. Du Blinder kauf dir einen Blinden Hund.. Mehr aber auch nicht.. Und über lass den großen das Spielfeld.. Kein Haar am Sack aber ein Kamm in der Tasche.. Alles klar.

🥱

So ist es! Du bekommst hier 29 dislikes für einen völlig richtigen Kommentar! Das zeigt das Niveau und die “Kompetenz” der foristen hier 😛😂😂

Nagi, mach´s gut !

Bei den Blauen.. Du nichts Könner…

3 Spiele 3 Punkte 👏
#nagelsmannout
#nagelsmannout
#nagelsmannout

Der muss weg der Depp!
Ihr könnt sagen was ihr wollt!
Ich war von Anfang an gegen den.

Lachhaft ist das alles,LACHHAFT!
Hab sogar gehofft das die verlieren, noch nie hab ich sowas gemacht in den 30 Jahren….

Nagelsmann, pack deine sachen und gehe freiwillig!!!

Mir ist es auch so gegangen, I h schäme mich dafür, weil ich jahrelanger glühender FCB Fan bin, aber nach einer Niederlage wäre der Selbstdarsteller Geschichte gewesen und dann kann es nur noch besser werden

mir reichts langsam echt mit nagelsmann. ich vermisse das bayern was unbesiegbar ist. wo man vor jeden spiel wusste: WIR GEWINNEN. und jetzt…

Bitte Nagelsmann weg!

Was ist mit Davies? Auch so ein Liebling hier. Viele Abspielfehler, viele Ballverluste. Nach vorne wie immer zuletzt wirkungslos. Kein gute Flanke (mit links) erst recht kein Abschluss ( mit rechts). Wenn sich das Stanisic leisten würde, würde er hier verrissen.

Das stimmt. Stanisic wird selbst mit guten Leistungen in Grund und Boden gehatet.

Wann gab es denn gute Leistungen von Stanisic?????

Stanisic wurde, wie auch schon mehrfach in der Vergangenheit, überrannt. Und das geht bei einem Außenverteidiger gar nicht. Während Davies heute vielfach hinten extrem wichtig geklärt hat.

Er war immerhin solide. Ich zitiere mal die AZ: JOSIP STANISIC – NOTE 2: Der Kroate, ein gebürtiger Münchner, durfte diesmal anstelle von Benjamin Pavard auf der rechten Abwehrseite ran. In seinem ersten Pflichtspiel-Auftritt 2023 wie gewohnt zuverlässig und solide in der Rückwärtsbewegung, auch gegen Knauff. Bereitete das 1:0 mit vor als er Vorlagengeber Müller perfekt bediente.

Aber mein Punkt war ja, dass er hier immer zu schlecht gesehen wird. Er ist nicht top aber okay. Alle anderen Abwehrspieler waren nicht okay.

Wie viele gute Leistungen hat er denn bisher gezeigt?

Naja, Stanisic hat heute nichts gezeigt. Nach vorne lief da nicht besonders viel. Er ist ein absolut durchschnittlicher Spieler.

Er war defensiv stabil mit einer ordentlichen Flanke. Das ist etwas mehr als bei Pavard zuletzt und deutlich mehr als heute bei Davies, weil der viel zu viele Abspielfehler hatte.

Wow! Eine ordentliche Flanke! Na, das reicht natürlich für den FCB. Man muss also hinten einigermaßen stabil stehen und eine ordentliche Flanke schlagen. Wenn das der Anspruch eines Spielers des FCB ist, na dann gute Nacht!

Stanisic ist ein durchschnittlicher Spieler, mehr nicht! Klasse hat er beim FCB bislang noch nicht bewiesen, weder als LV, RV oder IV.

Kein Widerspruch. Aber Pavard ist für 35 Mio nicht besser und Davies war heute garnichts.

Richtig.

Stimmt. Eine gute Flanke. Ist nämlich nicht selbstverständlich bei uns😁

🤣

Phonzie war heute leider echt sehr schlecht

Davies lebt hauptsächlich von seiner Schnelligkeit!

Danke, das ist der Hauptgrund warum er spielt. Der Rest ist allenfalls BL Durchschnitt

So ist es. Der kann rennen wie kein Zweiter. Aber sonst…ist da nicht besonders viel.

Richtig, endlich sprichts mal einer an.

Alles locker alles easy. Demnächst gewinnen wir wieder, Werden wir halt nur mit 10 Punkten Abstand Meister.
By the way: Gar nicht auszudenken was für ein geiler Stürmer Coman wäre, wenn er auch mal ab und an ein Tor schießen würde. Naja ist in den 19 Mio Gehalt wohl nicht drin.

So schauts aus.
Brazzo ist die Wurzel allen Übels.
Seit der da ist, werden einfach total dum me Entscheidungen getroffen.
Verpflichtung von Hernandez sprengt das Gehaltsgefüge.
Ergebnis: Alaba und Süle verlassen den Verein Ablösefrei.
Sane wird verpfichtet und sofort mit dem doppelten Gehalt von Gnabri und Coman ausgestattet.
Ergebnis: Die beiden wollen das gleiche Gehalt.
Flick fordert Verstärkungen nach der Triple Saison.
Kriegt sie nicht.
Unser Bank war eine Katastrophe im Rückpiel gegen Paris.
Viele Gute Leute werden aus dem Verein gedrängt.
Flick, Gerland, Klose, TapalovićAlaba, Süle, Boateng, Lewandowski

So ist es.
Und ein Unentschieden gegen Frankfurt ist doch nicht schlecht, die sind immerhin Euro League Sieger.

D bist auch auf Drogen oder.

Alter🙈 was immer es ist, nimm weniger davon.

Man ist ja auch letzte Saison gegen den amtierenden EL Sieger und tabellensiebten der spanischen Liga villareal in 2 Spielen aus der CL geflogen….

Alter was Rauchst du das du nur Träumst. Ist mit Sicherheit ein Geiler Trip.. Wach auf ist besser für dich sonst Verpasst du alles..

Das eine sind 3 Punkte aus den letzten drei Spielen, das andere die Art des Spiels. Ballsicherheit v.a. im MF, Passgenauigkeit, Entschlossenheit im Zweikampf und konsequentes zu Ende spielen von Angriffen aber auch Verteidigungsaktionen – kaum etwas passt im neuen Jahr bisher.

Wird Zeit, dass das Lazarett sich lichtet, der Konkurrenzkampf im Team ansteigt und einige eine Zwangspause verordnet kriegen.
Sind noch gut 2 Wochen bis Paris, wird langsam eng.

Nagi bitte beurlauben. Sein scheiss gekicke geht uns auf den sack !

Kloppo, Tuchels von mir aus Zidane… Hauptsache nagelsmann weg

Tuchel hatte ich schon eine Stunde nach seiner Entlassung thematisiert. Damals nur Dislikes.😉

Tuchel. Jetzt.
Und Brazzo raus

Super Fußballabend, sehr gute leistung von Frankfurt….
Huch, falsches forum..

Ne passt schon.
Sehen wir Bayernfans genau so.

Welche Bayernfans?

Halt dich einfach zurück, Fanboy!

Ulli, zieh die Notbremse. Schmeißt den Sonnyboy raus. Früher sind Trainer schon für weniger entlassen worden.
JN macht alles kaputt. Weg mit diesem Spinner.

Wer hat denn den Spinner geholt? Der unfähige brazzo von Ulis Gnaden!

Ich weiß nicht was in München für Idioten in der Geschäftsführung sind, aber wenn man Nagelsmann für einen fähigen Trainer halten dann hat ma seinen Beruf verfehlt….. PUNKT AUS.

Das ist ein Blender! Und der wird die Kabine verlieren

Hat er doch schon längst!
Wollen nur die wenigsten einsehen.

So, wie es ausschaut, stellt sich die Mannschaft selbst auf, bzw. Müller und Kimmich machen das.

Traurig aber wahr!

Das wird genau so sein.
Leider hat aber auch Kimmich keinen Plan von irgendwas.

Das gibt nur keiner zu! Warum?? Der hat 15 Millionen gekostet!! Größte Fehlinvestition ever!!

Nagelsmann wird nicht gehen…. Das wäre die absolute bankrott Erklärung des Vorstandes. Glaubt es mir

Habe aber irgendwie nicht das Gefühl das dann alles an Nagelsmann liegt die Spieler selbst wirken auch nicht alle ganz frisch. Wenn ein Tel oder Gravenberch die Lichtblicke in den Spielen sind läuft einiges falsch

was meinst du was ein zidane oder tuchel den spielern für feuer unterm hintern machen würden. der trainer beeinflusst sehr viel. den nagelsmann nehmen die doch nicht mehr ernst da

Den Blauen Vogel hat noch nie einer Ernst genommen.. Diese Pfeife..

Vielleicht sollte man einen Kimmich auch mal eine Pause geben?
Der Tainer hat die Macht dazu.

Der macht jedes Spiel. Der ist einfach jetzt schon Platt und bräuchte dringend eine Pause.

Die Spieler wirken also nicht frisch, nach Ewigkeiten der Erholung nach der WM! Und wer ist verantwortlich dafür, dass die Spieler frisch aus der Vorbereitung kommen, evtl der Trainer? Junge, du blamierst dich mit jedem Kommentar 😂

Wenn wir so spielen wie die 3 spiele dann sind wir im DFB Pokal und Champions League auch raus!!!!!

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Nagi die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Die nächsten Wochen werden wegweisend sein.

Und so will man PSG schlagen?
Wie lange dauert es noch, bis JN merkt, dass Kimmich keine Standards schießen kann? Mit die meisten Ecken der Liga ohne große Durchschlagskraft. Auf 90 Min. betrachtet, Kimmich mit einer durchschnittlichen Leistung. Musiala verbessert zum Köln Spiel aber ihm fehlt noch einiges. Stanisic absoluter Durchschnitt mehr nicht. Gravenberch mal wieder nur für 20 Min. eingewechselt. Müller hat nicht gezeigt, dass er Anspruch auf einen Stammplatz hat. Upamecano schwach im 1 gegen 1 mit Muani, de Ligt trabt nebenher und schaut nur zu.
Bin einmal gespannt, was jetzt wieder für Ausreden kommen. In der derzeitigen Form ist der FCB meilenweit von einem CL-Finale entfernt!

Gemach, gemach, wenn mann trotz der 3 Unentschieden immer noch Tabellenführung ist, kann die Vorrunde nicht so schlecht für die Bayern gelaufen sein!
Dass man so keine Chance gegen PSG hat, dürfte aber klar sein.
Alles zu gewinnen, geht eh nicht jedes Jahr. Vielleicht einmal pro Dekade.

Die Tabellenführung ist tatsächlich das einzig Positive, wobei der Vorsprung auch nur noch 1 Punkt beträgt. Die Art und Weise, wie der FCB zurzeit Fußball spielt, ist jedoch besorgniserregend. Keine Ideen und keine Überraschungsmomente. Hinzukommt, dass Torchancen nicht genutzt werden. Ständig wird Tempo aus dem Spiel genommen mit vielen Quer- und Rückpässen. Es gab mal eine Zeit, da haben wir mit One-Touch Fußball den Gegner auseinandergenommen. Davon ist seit langem schon nichts mehr zu sehen. Auffällig sind eher die viele Fehlpässe, schlechte Ecken und Freistöße und daraus resultierende Frustration. Man sollte bedenken, dass man die Meisterschaft noch nicht gewonnen hat!

Danke, sehr gut analysiert. Von diesen Basics kommen wir Jahr für Jahr weiter weg. Am meisten ärgert mich, das der Rest der
Liga nur deswegen aufschließen kann. Die sind nur unwesentlich besser geworden, aber wir lassen immer mehr unserer Stärke vermissen und sind deswegen angreifbar.

😂😂wo kommst du Witzfigur eigentlich her? Bayern ist einen Punkt vor Union Berlin, mit den Gehältern von Sane, Mane und Lucas hernandez könnte man den ganzen Kader von Union finanzieren! Merkst du was Peter 🤦

Die Superfans sind wieder am Stänkern, übernimmt doch einer von Ihnen den Trainerjob ihr ganz Schlauen

Bracht man doch nicht – Tuchel und Zidane sind frei !

Tuche ist kein ja Sager, deswegen passt nicht zu Oli und Brazzo!

Zidane wäre der nächste Flop, Wolferl.
Aber Tuchel…bitte sofort holen.
Der würde auch auf Goretzka und Super-Joshi scheissen, wenn die wie gewohnt schlecht spielen.

Keiner der hier anwesenden sagt das er besser könnte,
Was ist den deine Meinung dazu?

Sagst du es läuft super so wie’s gerade ist,
Das JN alles richtig macht und die Spieler besser macht, sie erreicht?

Du bist einer der auch noch Klatschen würde wenn man 8er ist! 🤦

Ja, echte Anhänger und Fans gehen mit ihrem Verein. Das machen leider nur die Eingefleischten. Es gibt immer mal ein Auf und Ab.

Wie viele haben denn gejubelt, als JN verpflichtet wurde? Sehr viele! Wehe es hat ei er gesagt, das geht schief. Der wurde hier gekreuzigt.

Und jetzt?

Muss man eben mit dem Niveau leben, das man wollte.

Und glaubt es, Tuchel macht es auch nicht besser. Der passt nicht zu Bayern.

Zidane ja, er war selbst ein Weltklassespieler und weiß, wie mit Weltklassespielern gesprochen werden muss.

Hoffe teich macht Müller bald den Schein, dann kann der übernehmen.

Für das Nagelsmann Gehalt mach ich das!

Setzen 6Blinder..

Was macht der Kasper mit dieser Mannschaft.

In Berlin bei der Hertha wird demnächst ein Job frei, Julian – das wär doch was

Am nächsten Mittwoch noch das Pokalaus in Mainz und der FC Bayern ist die Lachnummer der Liga 2023. Zinedine Zidane ist ohne Trainerjob, er ist angeblich interessiert an der Funktion in München. Seine Erfolge bei Real Madrid sprechen für ihn.

Dürftig. Warum bekommt ein Gravenberch nicht auch mal die Chance, von Beginn an zu starten? Gerade jetzt. Auch ein Tel einfach mal ein paar Minuten länger!?

Da haben wir sie wieder die gleiche Laier. Obwohl wieder nichts von beiden zu sehen war.

Deine Laier ist immer die gleiche. Du machst dich nur noch lächerlicher mit deiner Aussage.

Was meinst denn was dann passiert?
Der Gravenberch ist doch kein Messi, der ein Spiel umbiegen kann .
Wenn er sich im Training anbieten würde, dann würde er auch spielen

Weißt du, ob er sich im Training anbietet??? JN stellt nicht nach Leistung auf, dass ist ja mittlerweile bekannt!

Du weißt auch nicht, was gravenberch im Training zeigt, also was willst du?

Man sollte jetzt erkennen…auf außen muss im Sommer ein Spieler her, der konstant liefert und in jedem Spiel 90min brennt. Robben/Ribery von der Einstellung! Auf der 9 muss ein Kracher her…sollte doch jedem klar sein…EMCM ist kein Unterschiedsspieler. Klar hat er paar gute Spiele gehabt und auch Tore gemacht, aber das kann nach Lewy doch nicht unser Anspruch sein und ihm dann noch 10Mille und eine Verlängerung anbieten. Auslaufen lassen und danke für den Übergang. Im Sommer muss offensiv Qualität eingekauft werden. Eventuell auch einen außen verkaufen, Pavard ebenfalls (auch wenn er heute nichts dafür kann) um Einnahmen zu generieren.
Nach heute wird mir schlecht vor dem CL Spiel….leider keine Chance wenn wir nicht endlich aufwachen. Null Torgefahr, langsam….

Irgendwie fehlt die Leidenschaft…Alles sehr pomadig und uninspiriert

Dir aktuelle Mannschaft und ihr Trainer entsprechen ziemlich genau der Expertise des „Sportdirektors“, nichts überraschendes also.

Brotlose Kunst, das Ballgeschiebe von links nach rechts, zurück, quer, zurück, ein bißchen nach vorne, quer, nochmal quer, zurück, quer, zurück zum Torwart, Stück nach vorne usw. usw. Eckbälle zum Vergessen!
Null Torgefahr in 93 Minuten, dazu der obligatorische Abwehrfehler.
Resultat: dreimal 1:1, davon zweimal zu Hause.
So wird das nichts, weder mit der Meisterschaft, noch im DFB-Pokal und schon gar nichts in der Champions-League. Die Reise nach Paris können sich die Bayern sparen.
Die Bayern werden zur Lachnummer – hochdotierte Spieler völlig außer Form. Wirkt dsie WM immer noch nach? War die Nationalmannschaft trotz oder wegen der Bayern sooo schwach? Ich fürchte, eher wegen …

Was für ein Armutszeugnis, das war richtig grußelig. Wenn ich sehe wie Phonzie übern Platz stolpert, wird mir schlecht, jetzt muss gehandelt werden.

Das wars Nagelsmann

Aber wenn die Nationalelf einen anderen Trainer hat liegt es eher an die Spieler: die funktionieren oder wollen nicht weder bei Flick noch bei Nagelsmann🤷🏻‍♂️

Wann sieht man an der säbener strase endlich ein, das JN ein absolut überschätzter Trainer ist.

Ich saß vor dem Bildschirm und hab meinen Augen nicht getraut,
Ich dachte erst Kimmich ist garnicht in der Startaufstellung so wenig wie erit dem Spiel zu tun hatte.
Sane hat streckenweise echt gut ausgesehen, vorallem die Bewegung nach hinten.
Lisa ich meine Thomas Müller in der Startelf, assist gemacht Spiel verpasst.

Gravenberch im Läufer der 70 und Tel 80 Minute wow, und dann hast du solche Helden hier die erwarten das man dann performed. Einfach nur traurig wie junge Talente hier behandelt werden und JN.

Mit welchem Recht zur Hölle nimmt sich JK jeden Scheiss Eckball, erkennt er selber nicht das da nix bei rumkommt und bevor jetzt die JoshArmy kommt, schaut auf die blanken zahlen wie viele Eckbälle der JK verballert bevor Mal ne Chance geschweige denn ein Tor bei Rum kommt.

Es ist 5 vor 12 und JN als Trainer schafft es nicht das seinen Spielern zu vermitteln.
Die Meisterschaft ist in Gefahr, Champions League wird interessant und Pokal ist mit der Leistung auch nicht zu rechnen.

Habe einfach die Hoffnung das man gegen Paris und in Mainz rausfliegt. Dann werden vielleicht die verantwortlichen endlich erwachen. Merkt denn keiner das dies keine Mannschaft ist.
Nagelsmann muss weg. Der ist genau so wie der Rest der Truppe. Auf die Mannschaft habe ich auch keinen Bock mehr.
Gott sei Dank läuft Dazn und Sky aus.
Dann habe ich endlich wieder Ruhe.

Es ist traurig, dass man dem FCB jetzt schon Niederlagen wünscht, damit JN entlassen wird.
So kann es aber natürlich auch nicht weitergehen. Nagelsmann ist nicht der richtige Trainer. Vielleicht ist er noch zu jung und der Job beim FCB kam für ihn zu früh. Wenn man sich seine Aufstellungen anschaut, bekommt man langsam das Gefühl, dass er sich nicht traut, die alten Stammspieler auch einmal auf die Bank zu setzen.
Ich glaube, dass es zumindest eng für ihn wird, wenn er aus den nächsten Spielen keine Dreier holt. Bin gespannt auf das Spiel in Paris. PSG ist nicht Köln oder Frankfurt, da steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Wenn da die Torchancen nicht genutzt werden, ist ganz schnell Schluss.

Da bin ich völlig bei dir.. Das sage ich seit der Blaue da ist..

Bayern München 5 Torschüsse….. Frankfurt 1 und der passt….. Schaut euch Mal die Spielstatistik an…. Ballbesitz usw. Das sagt einfach alles alles über Bayern München aus.

zum kotzen ! Was macht der Trainer denn in der Winterpause mit der Mannschaft 🤬. Der selbe Murks wie letzte Saison nach der Winterpause: Krampf, Krampf, Krampf, die Leichtigkeit ist dahin usw.

Nagelsmann versch… Spieler wie Gravenberch, Torwarttrainer verscheucht er usw. usw. 🤬

Wir diskutieren hier im Forum immer über einzelne, ich auch. Es fehlen aber ein paar PS bei allen und es gibt auch keinen Matchplan bis auf individuelle Aktionen. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Der Kader ist auch nicht so gut wie er uns kostet. Dafür ist der Sportvorstand verantwortlich. Zu wenig von allen momentan.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Genau richtig.

1-0 vorn und dann ausgekontert. Passiert halt ohne defensives Mittelfeld.

Viel Ballbesitz, zu wenig Torgefahr und Anfälligkeit. Per Design, denn die Spielschablone hat man mit Musiala im defensiven Mittelfeld selbst angefertigt.

Im Hinspiel ist Goretzka auch ausgefallen: Sabitzer und Kimmich als logisches Mittelfeld. Ne normale Fussballaufstellung. 6-1

Völlig richtig gesehen. Es ist nach wie vor kein echter 6er im Kader und es fehlt jegliche Ballsicherheit 8m MF. Daher ist die Mannschaft seit dem CL Sieg (und Abgang Thiago, Martinez) anfällig für so ziemlich jeden halbwegs vernünftigen Konter.

Ich glaube es gab einen Tor-Abschluss gegen Bayern und dabei hat sich Upa nicht gut angestellt. Aber Sabitzer ist eine Option, wird hier aber kaum gefordert.

Sabitzer für Kimmich gehe ich mit.

Frankfurt hatte mindestens 3 gute Chancen. Die endeten nicht in einem Torschuss, aber unterm Strich waren die kaum weniger gefährlich als Bayern.

Sabitzer, of course ! Im Hinspiel hat Goretzka auch gefehlt. Mittelfeld Kimmich Sabitzer. So wie es auf der Hand liegt, eine normale Aufstellung. Ergebnis 6-1

Mit Sabitzer passiert heute vielleicht auch der Konter bei 1-0 Führung nicht.

Vielleicht aber auch nicht 😂😀😂

Wieso gibt es eigentlich bei den Bayern kein leistungsbezogenes Spieler – und Manager/Trainergehalt??? Meine Meinung: Herr Kahn bastel an seiner eigenen (was auch immer???) Karriere, Brazzo ist komplett überfordert und Nagelsmann hat keinen Plan. Zudem hat der FCB zuviele Spieler die regelmäßig keine 120 % geben wollen.
Was auch immer, da ist mächtig der Wurm drin – im ganzen Verein!!! Grüße 😎

Man muss echt mal hinterfragen ob die Trainingsphilosophie hinterfragen. Vielleicht zu viel Tablet und Daten, zu wenig Geschlossenheit. Wenn man das Trainerinterview hört frage ich mich ob er seine Rolle mit einem Analysten verwechselt.

Kahn war als Torwart gut aber in seiner Funktion bei Bayern eine Fehlbesetzung. Ulli Regel mal

Junge weißt du eigentlich warum Kahn,. Brazzo und hainer in ihren Ämtern sind, es sind alles Uli Hoeneß Leute! Einfach mal die Birne einschalten!

Tuchel als Feuerlöscher oder Zidane. Dieses Rethorische Gelaber kann ich nicht mehr hören.

Seien wir doch ehrlich: Der FCB ist ein paar Nummern zu groß für den Landsberger Nägelkauer.

Tuchel und Bobic hätten gerade Zeit…

Wann begreift der letzte Bayern Fan das Nagelsmann eine totale Fehlbesetzung ist ,völlig überfordert,man hat ihn viel zu hoch gequatscht.C L ist sowieso schon erledigt und wenn Mainz noch in die Hose geht dann gute Nacht. Darauf hat Dortmund nur gewartet.

Was für eine besc…dene Aufstellung aber das Trainingslager in Katar war so gut wie nie zuvor laut unserem Spitzentrainer und Sportvorstand. Bloss die Ergebnisse zeigen davon nix.Viel Spass im Pokal undbei PSG da wird einen Angst und Bange und den Nagelsmann Fussball kann ich nicht mehr sehen.

Mittwoch gegen Mainz eine Niederlage und dann noch gegen Paris rausfliegen und Nagelsmann ist Geschichte.

Und hoffentlich Oli und Brazzo auch.

Und taeglich gruesst das Murmeltier… Nach inzwischen jedem Spiel Dasselbe, keine funktionierende Mannschaft, kein Tempo, im Gegenteil regelmaessig herausgenommen, keine Pässe, schon gar nicht vertikal, Stockfehler, Konterchancen kläglich versemmelt oder abgebrochen, Passspiel Upamencano und Davies, um nur mal diese zu nennen, unterirdisch, kollektiv wie inzwischen immer unterlegen, aber auch individuell gegen Spieler der Frankfurter, spielerisch insgesamt hilflos und erbaermlich. Abgesehen von den andauernden, eher zunehmenden individuellen Defiziten, partiell auch charakterlich, fehlt nach wie vor der Spielplan oder dessen Umsetzung. Es wiederholt sich der Eindruck, dass der Matchpan oder das Konzept des Trainers bzw des Gegners erkennbar ist, bei Bayern nicht. Es ist wenig erfolgversprechend, wenn jeder Offensivspieler jedes Mal aus dem Stand gegen eine kompakte, gut gestaffelte Defensive anlaufen darf, weil es am Tempo von hinten fehlt. Bewegung ohne Ball mangelhaft, auch dadurch keine Räume. Keine Ahnung, was der Trainer der Mannschaft vor dem Spiel erzählt. Wenn sie, was er selbst andeutet, nichts davon umsetzt, wird es interessant.

Ja was der Mannschaft fehlt ist Spielwitz Tempo und voller Einsatzwille ob es am Trainer liegt möglich aber zuerst sind die Spieler auf dem Platz gefragt und 100% ihrer Leistung anzurufen und alles für den Verein und den Erfolg zu geben.Bekommen ja auch am Monatsanfang auch 100%Gehalt,nach den letzten Leistungen dürften aber nur höchstens 50% ausgezahlt werden.Und Spieler wie Gravenbroich oder Tel bekommen Zuwenig Spielzeiten um ihr volles Potenzial auch Mal zu zeigen

Salihamidzic RAUS!!!! … ganz einfach…. Sorgt nur für unnötige schlechte Stimmung… Sane kann er gleich mitnehmen…

Kein Spielsystem=kein Erfolg. Nicht kicken sondern fußballspielen. Nagelsmann hat keinen Plan (woher auch Hoffenheim, Leipzig?)

Blauer Nagel du hast Fertig mehr auch nicht.. Bei RB wat er das gleiche und es liegt nicht immer an den Spielern Nagel du bist am Ende.. Gott sei Dank.. TUCHEL HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.