FC Bayern News

Wegen Gravenberch: Bayern-Fans kritisieren Nagelsmann deutlich – “Er wird nur noch verarscht!”

Julian Nagelsmann und Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Ryan Gravenberch musste beim Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt erneut auf der Bank Platz nehmen, obwohl ihm Julian Nagelsmann vor dem Spiel sehr deutlich einen Startelf-Einsatz in Aussicht gestellt hatte. Die Anhänger des Rekordmeisters haben wenig Verständnis für das Vorgehen des 35-Jährigen.



“Ryan versucht, den Flow mitzunehmen. Es sieht danach aus, dass er morgen spielen wird”, erklärte Nagelsmann auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Kracher gegen Eintracht Frankfurt. Zur Überraschung vieler saß der 20-jährige Niederländer gegen die SGE zu Beginn der Partie erneut nur auf der Ersatzbank und wurde in der 70. Minute eingewechselt. Jamal Musiala durfte neben Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld spielen und Thomas Müller rückte für den angeschlagenen Leon Goretzka in die erste Elf.

Trotz seiner anspruchsvollen Leistung im zweiten Spielabschnitt gegen Köln unter der Woche, setzte Nagelsmann auf Musiala/Müller und entschied sich zum wiederholten Male in dieser Saison gegen Gravenberch. Eigenen Aussagen zufolge war dies keine einfache Entscheidung: “Ryan ist ein Härtefall, der es mehr als verdient gehabt hätte, zu spielen. Thomas ist aber sehr erfahren. Es tut uns gut, den einen oder anderen Anker auf dem Feld zu haben”, erklärte dieser vor dem Spiel seine Wahl.

“Was hat Nagelsmann eigentlich gegen Gravenberch?”

Die Personalentscheidung von Nagelsmann kam bei den eigenen Fans nicht wirklich gut an. Unmittelbar nach Bekanntgabe der Startelf, hagelte es in den Sozialen Medien Kritik dafür: “Was ist das für eine beknackte Aufstellung? Musiala lost auf der 8, Formlos-Müller von Anfang an, Kimmich ohne defensive Absicherung, Gravenberch wird nur noch verarscht”, polterte u.a. der Bayern-Blogger Christian Nandelstädt.

Ein anderer User stellte die Frage: “Was hat Nagelsmann eigentlich gegen Gravenberch?”. Viele zogen zudem einen Vergleich zu Marc Roca, der unter Nagelsmann in der vergangenen Saison ebenfalls keine echte Chance erhielt und den Klub in Richtung Leeds United verlassen hat.

Gravenberch wechselte vergangenen Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam nach München. Bisher kommt er in der Bundesliga nur auf 11 Einsätze mit 242 Minuten Spielzeit. Der Niederländer durfte in der Liga bis dato noch keine Partie von Anfang an bestreiten.

Aus Sicht der FCB-Fans setzt Nagelsmann grundsätzlich zu wenig auf die eigenen Nachwuchsspieler. Auch Mathys Tel müsste aus Fansicht deutlich häufiger zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
150 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

„Bisher kommt er in der Bundesliga nur auf 11 Einsätze mit 242 Minuten Spielzeit“. Das ist nach 18 Spielen nicht wenig. Van Gaal hat ihm in einer nicht stärker besetzten Mannschaft weniger zugetraut.

1) Es geht nicht um van Gaal, sondern um Nagelsmann.
2) Man sollte keine Aussagen tätigen, die RG eine Startaufstellung in Aussicht stellen, wenn man es nicht einhalten kann.
3) 11 Kurzeinsätze sind keineswegs vergleichbar mit Spielen von Anfang an. Wer das denkt, hat keine Ahnung von Fußball.
4) Müller bringt seit Wochen keine Leistung und empfiehlt sich nicht, spielt aber trotzdem.
5) Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass sich JN nicht gegen die “alten” Stammkräfte durchsetzen kann.

Ja, so schaut’s leider aus.
Van Gaal ist für mich jetzt auch nicht der Übertrainer!

Das wird ihm das Genick brechen! Wer soll ihm denn bitte noch vertrauen als Spieler? Der arme Junge ey!!!!❤

Völlig falscher Ansatz in der aktuellen Situation über zwei einzelne Nachwuchsspieler zu sprechen und zu glauben, dass wäre der entsprechende Punkt.

… der entscheidende Punkt

Stimme Dir zu, wir sprechen von Gravenberch und nicht von Frenkie de Jong.

Die Idee mit Musiala mehr Ballsicherheit ins MF zu bringen war ja keine schlechte, tatsächlich hat er neben dem Raumdeuter Müller aber eher zweite 10 gespielt; und der Raumdeuter ist inzwischen eher ein Im-Raum-Umherirrer geworden.

Gravenberch ist nicht der gesuchte und erforderliche Spieler, der Abwehr und Angriff miteinander verbindet, Kimmich war es noch nie.

Dazu noch eine Defensivreihe, die nach wie vor nicht eingespielt wirkt.

Da sieht man mal, was hier für Leute kommentieren. Ja, Müller ist aktuell formschwach, aber ihn direkt so abzuqualifizieren? Manche Menschen haben offenbar ein sehr kurzes Gedächtnis…

Müller ist nicht nur aktuell formschwach. Er ist schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dem Niveau alter Tage. Man kann auch ewig an seinen Verdiensten festhalten, die natürlich unbestritten sind, aber die Zeiten ändern sich. Er bringt zurzeit keine Leistung und das ist Fakt. Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, muss man feststellen, dass eher das “Umherirren” als das “Raumdeuten” im Vordergrund stand.

Was für Menschen kommentieren denn hier Deiner Meinung nach? Klär uns mal auf.

Fussball ist Tagesgeschäft und keine Nostalgie. Es hat schon seinen Grund, weshalb Müller weder in der N11 noch bei den Bayern erste Wahl ist. 2 Tore und und 4 Vorlagen in laufenden BL Saison und keine Szene während der WM.

Fakten sind belastbar, leeres Geschwafel nicht.

Fussball ist Tagesgeschäft. Wenn es nach Leistungen aus der Vergangenheit geht, hätte man Ronaldo verpflichten müssen.

Müllers Zenit ist leider überschritten und es ist auch ok.

Ruamdeuter…jaja…das kann man machen, wenn man einen Spieler wie Lewandowski vorne drin hat, der mindestens zwei Gegenspieler auf sich zieht und so Räume für andere frei werden.

Ich denke, dass Gravenberch auch nicht dafür geholt wurde, Abwehr und Angriff miteinander zu verbinden. Wie du schon sagst ist es Kimmich auch nicht. Ergo: Man hat einen falschen Spieler verpflichtet. Nach deinen Aussagen hätte man einen 6er verpflichten sollen und keinen 8er oder 10er.

Das ist aber die Kernaufgabe eines 8ers im modernen Fussball!

Und ja, man hätte einen defensiven 6er holen müssen – da dieser nicht im Kader ist.

Man schaue sich mal Chelsea und Frankreich ohne Kante, ManU mit Casemiro und Real ohne Casemiro an um zu sehen, welche Auswirkung ein Top 6er bringt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dosenravioli

Ein 6er ist das A und O aber wir haben weder A noch O.. Wir haben Null, Null..

Es gibt nur eine Wahrheit über diese Leistungen in dieser wie in der letzten Saison und das ist fehlende Qualität im Kader.Über Jahre komplett miserable Einkaufspolitik.Und Talente können keine Chance bekommen da vor jeder Saison vom Triple gelabert wird und somit völlig unnötiger Druck auf Mannschaft und Verein gebracht wird ohne auch nur annähernd die Spieler dafür zu haben.

Exakt so!
Sau teuer verlängerte Rentenverträge um die Mannschaft zusammenzuhalten, statt Kasse zu machen und gezielt und effizient neu aufzubauen.

Totale Fehleinschätzung! Brazzo hätte schon die Saison vorher ausmisten sollen wie im Sommer 22 und noch deutlich mehr Kasse machen können mit Neuer, Pavard, koan Sabitzer, Goretzka, Kimmich, Müller, Gnabry und Sane‘! Die hätte ich allesamt verkauft 2021-22 und in der Pandemie komplett neu aufgebaut!

Geschätzte 300Mio Erlöse (Benfica-Style!); dafür hätte man 5-7 Neue locker holen können!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Vermutlich wäre demfall Lewy sogar uns treu geblieben…

Lewy wäre geblieben, wenn der Praktikant sich nicht so tölpelhaft verhalten hätte.
Was im übrigen auch für Flick und Alaba (mindestens) gilt.
Thiago wollte wohl tatsächlich einfach etwas anderes machen.

Mooooment mal☝🏼So schnell schießen die Preußen nicht.
Wenn ein Spieler 33 Jahre alt ist – dann hat ein Sportdirektor die verdammte Pflicht, sich mal so langsam um eine Alternative umzuschauen! Und: Der polnische Söldner hat soviel zu bestimmen, was der Verein unternimmt, wie jeder andere Spieler: Nichts.

Alabas Vater 17,5 Mil. Handgeld
Alabas Berater 15Mil.Handgeld
Alaba ? Mil. Handgeld
Wer jetzt noch von Alaba redet -Träumt

👏 und Hauptache unsere Achse steht 😆 🤪😂😜🤣

Meine Rede Dude! Du bist schlau und ein echter Stratege! Bitte mehr davon

Wenn jemand Müller oder Kimmich verkauft hätte, wäre er von den Bayern Fans gesteinigt worden.
Im Nachhinein so einen populistischen Mist zu schreiben ist einfach und bringt auch nichts.

Es zählt alleine der Anspruch und Erfolg und nicht die Fans. Verstehe nicht warum die 👎 Neuer und Müller wären doch sicher zu ersetzen gewesen und nach 2-3 Jahren MLS oder Riad in irgendeiner Funktion wieder aufgenommen worden in Würde. Lahm hat es richtig gemacht!

Selbst im Januar wäre mit relativ geringem Aufwand einiges möglich gewesen:

Phonzie – Thuram – Coman;

Gravenberch – Musiala;
Amrabat;

Blind – DeLigt – Upa – Kimmich;

Sommer

Bank:
Choupo, Depay‘, Ibrahimovic, Tel;

Sane’, Müller, Wanner, Sabitzer;

Stanisic, Buchmann, Pavard;

Ulle, Schenk

Gnabry und‘ Goretzka verkaufen!

Frimpong 😂

Depp! Den gerne auch dazu statt JK!

Genau! Neuer, Goretzka, Kimmich und Müller verkaufen…🙄
Alter!!!🤣🤣🤣
Oder habe ich die Ironie überlesen?!
Benfica – Style – yeahhhhh!!!
Und sich feiern, wenn man die Vorrunde der CL mal übersteht…

Das wäre nichtcdas Schlechteste.
Weil alle vier NICHT GUT GENUG sind.
So einfach ist das.

Verglichen mit wem sind Neuer, Kimmich, Goretzka und Müller nicht gut genug?
Und bitte nicht nur die letzten 3 Monate betrachten…

Catweazle, Dr. Snuggles, Adrian Monk und Roscoe P Coltrane.
Die vier Namen sind frei austauschbar.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Bis zur Verletzung war Neuer
bester Torwart der Liga.
Was wird hier rumgeledert.

Amrabat, Savic oder Barella und Diaby oder Hofman performen! Neuer ist de facto abgesetzt, Sommer Neue Nr1

Warum schreibst du nicht einfach ne Wunschliste an den Weihnachtsbrazzo?
Bei deinen Hirngespinsten ist Bayern spätestens 2025 Pleite! 😂😂😂

Pleite? Im Gegenteil!

300Mio Einnahmen vs 350Mio Ausgaben. Kannstde rechnen?

Neuer ist lange nicht mehr der, der er war, das stimmt schon. Wir jammern allerdings auf hohem Niveau. Diaby sehe ich auf einem Niveau mit Gnabry und hinter Coman, Hofmann traue ich den FCB nicht zu.

Kimmich war gegen Frankfurt noch einer der Besten, warum willst den verkaufen.
Sane zb wurde von Pep in keinem wichtigen Spiel eingesetzt, aber hier meinte man den Weltfussballer zu haben.
Genauso ist es mit de Ligt, einfach ein teurer Mitläufer.
Und einen jungen Spieler wie Gravenberch, baut man in eine funktionierende Mannschaft ein und nicht gerade wenn nicht läuft.

de Ligt ist guter Durchschnitt. Angesichts dessen war er extrem überteuert!

Genau, allerdings hätte sich ein Rentevertrag mit Lewandowski ausgezahlt. Der ist derzeit nicht ersetzbar. Den <uteuren Rentenvertrag mit Müller versteh ich nicht. Das Geld mit einem Müller verkauf hätte man woanders besser investieren können. Wenn Mane zurückkommt und Gravenberch endlich spielt ist Müller überflüssig und ein teurer Bankdrücker.

Exakt!

Müller hat IMMER geliefert, wenn der Trainer es verstanden hat, ihn vernünftig einzusetzen.
Als Leader und Mentalitätsspieler ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

Hat abgeliefert in der Vergangenheit, wir leben aber im hier und jetzt setz endlich die rosarote Vereinsbrille ab!

Wer kauft Müller?

Beckham oder Riad

Mit Lewi wäre bei Bayern der Teufel los.
Drei Spiele und kein gescheiter Pass in die Box.
Und die Eckbälle?Sieht das der Trainer nicht?
Labert wir müssten mehr durch die Mitte spielen.
sollen die aussenspieler mal dribbeln und Flanken lassen.

Alter, wen willst Du denn bitte noch alles verkaufen? Wie wenig Ahnung kann man bitte haben? Einfach mal die komplette Struktur und Achse der Mannschaft hätte man damit auch zerschossen. Ganz abgesehen davon, dass man a) für einige Spieler erst mal die nötigen Interessenten hätte haben müssen, die adäquate Angebote gemacht hätten, b) die Spieler selbst auch erst mal hätten gehen wollen müssen und c) man dann bei den Preisen für Spieler mit erforderlicher Qualität auch erst mal vernünftigen Ersatz bekommen müsste. Und selbst wenn das nicht kompletter Quatsch wäre, dann hätte man ein komplett neues und nicht eingespieltes Team ohne jede Achse und gewachsene Hierarchie. Würde bestimmt super funktionieren… NICHT!
Also manche Leute… 🤦🏻‍♂️

😂😂😂 junge du bist der Knaller. You Made my Day. Du bist der ultimative Ahnungslose hier im Forum.
Auf einen Schlag 8 Spieler verkaufen, ist ja der Knaller.
Gib uns mehr davon😂😂

Wo ist das Problem über 2 Saisons?
wieviel Spieler hat denn Brazzo 2022 verkauft? Erst denken, dann schreiben, danke!

Und schau besser nach vorne pro-aktiv statt nach hinten! Verstehe nicht wieso so viele Menschen Angst vor Veränderung haben ?!?

Die erfolgreiche Achse Neuer – Alaba – Kimmich – Müller – Lewy ist schon lange passé.

Neuer, Kimmich, Müller funktionieren nicht mehr, daher her mit einer neuen Achse! Natürlich wird das dann 1-2 Jahre dauern, die einzuspielen! ZB:

Sommer – Upa – Amrabat – Musiala – Tel – Thuram!

Chelsea und ManU bauen gerade neu auf! Real ebenso. Kroos, Modric, Benzema werden ersetzt werden adäquat. Im Gegensatz zu uns nehmen die dann eben 300Mio in die Hand! Bin gespannt wen die holen zusätzlich zu Camavinga und Tschumeni. Und wer wird dann wohl die kommenden 8 Jahre die meisten CL Trophäen wieder einfahren?
sicher nicht wir!

Der Trainer bekommt auch Druck von aussen. Wenn Müller nicht spielt und er gewinnt nicht gibt bekommt er Kritik und Druck von oben. Man hätte alles tun müssen um frühzeitig mit Lewandowski zu verlängern und sattdessen Müller verkaufen sollen. Dann hätte man mehr Geld bieten können. Das war der Schlüsselpunkt und Knackpunkt.

“Über Jahre komplett miserable Einkaufspolitik”? Alter… Ja, da waren ein paar Rohrkrepierer dabei. So konnte ich nie auch nur eine Sekunde verstehen, was man eigentlich in dem unterirdischen Sarr gesehen hat zum Beispiel. Insgesamt war die Einkaufspolitik aber durchaus gut und auch verdammt erfolgreich, wenn man sich die eingesetzten finanziellen Mittel anschaut.

Im Stadion auf der Tribune saß Eberl. Nach dem Ausgleich gabs ein Küßchen für die Freundin😉. Die Meisterschaft ist in Gefahr, für diese Erkenntnis wurde man hier vor ein paar Wochen noch mit Häme überschüttet. Brazzo ist völlig ungeeignet, diese Erkenntnis wird hier auch noch mehrheitsfähige werden.

nicht brazzo ist das problem sondern der unfähige und überforderte trainer.

Hmmmm…wer hat den denn geholt?

Weil der Vertrags Brecher zum DFB wollte und wirklich sonst niemand auf dem Markt war. Nagelsmann wurde von allen, nicht nur beim FCB, völlig überschätzt. Er ist eine Pfeife.

Und warum wollte Flick weg?

Servus,
der von Dir bezeichnete Vertragsbrecher wollte auch nur weg, weil der Fisch bekanntlicher Weise vom Kopf her stinkt, wenn ihr wisst was und wem ich hier damit meine.
Auch der genannte Vertragsbrecher hatte auch bei der WM keinen Erfolg.
Jetzt kann man auch hier einen evtl Zusammenhang mit den auch dort eingesetzten Rot Weißen Artisten, Namens Goretzka, Sane, Gnabry, Kimmich, Neuer usw. herbeiführen.
Die spielen seit der WM einen derattigen Dreck zusammen, dass einem schlecht wird. Das einzige, womit sie sich profilieren ist….. Mode, Regenbogen, Mund ZU halten, Kohle, Star sein, Extra Würste und permanent ihre große Klappe aufmachen. Aber der Kern des Ganzem….. LEISTUNG + ERFOLG… (muss man sich mit harter Arbeit erarbeiten) spielt bei den meisten, leider ne untergeordnete Rolle.
Mein Gott…. ist das ein Volk…. Nur noch peinlich das große Loch, in das man sie stecken sollte.
Allein der Gnabry Zirkus Paris, Neuer der Pistenkönig, oder Goretzka, der dem Verein indirekt vorschreibt, welche Sponsoren er zu nehmen hat und von welchen man sich trennen sollte.
Alle gehören meiner Meinung nach beim FC. Bayern zeitnah entsorgt.

Was und wie du schreibst ist absolut respektlos. Und nur weil einer den Mund aufmacht und sich gegen Unrecht ausspricht (wie übrigens viele Fans auch) ist er kein schlechter Fußballer. Müssen doch nicht alle strunzdoof sein um erfolgreich zu spielen!

Na ja…. Da ist doch wieder jemand mit der ROT Weißen Streichelbrille.
Tipp…. Gib Dir Watte zum einpacken der hochgelobten Stars…..
Vorsicht….. Bitte den Puder, welchen Du diesen Mimosen noch in den A….. bL….. solltest ned vergessen….

Stunzdoof ist eine Auslegungs Sache Fangen wir bei dir an.. Merkst was Strunzdoof du Vogel.. Mach den Fisch Depp..

Jedes Wort, welchen man so nen Hirnlosen schenkt, Ist Eines zuviel. Wer derart Niveaulose und geistig verwirrte Kommentare von sich gibt, zeigt letztendlich, welch geistiges Kind er ist.
Bürschen….. Ganz ganz dünnes Eis, auf dem Du Dich bewegst.

Übrigens….. Derart hoch geistige Aussagen/Kommentare…..
Wahrscheinlich…. Sonderschule….. Ober oder Untergiesing. Zu mehr langt es leider bei Dir ned.
Macht nix…. Bist no jung und hast noch viel Zeit, bist wenigstens das nötigste in die Birne bringst.

Was bin ich froh, dass Du beim FC Bayern nichts zu melden hast. Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung… Wer Goretzka beispielsweise abgeben will, sorry, der hat einfach von Fußball tatsächlich so gar keine Ahnung…

Sage mir bitte was er seit der WM und bis dato gebracht hat…. Nen Scheißdreck…. Gib ihn ne Binde und guad is.

Mit Sicheitheit xmal mehr wie Du.
Denke dass ihr endlich mal Eure Rot Weißen Brillen abnehmen solltet und dann der Realität ins Auge schauen solltet.
So wie Grafenberch und Tel derzeit verarscht werden, sucht seines Gleichen.
Musiala wird von NJ jedesmal, egal ob gut, oder schlecht spielt ausgewechselt, weil er hier kaum Wiederstand zu erwarten hat.
Gnabry hätte bei mir nach seinem Paris Fashion Auftritt, mal Tribünenluft inhalieren können.
Und unser Pistenkönig M. N. würde ein ganz eisiger Wind um seine Ohren wehen. Müller würde ich schlichtweg zum Zeugwart umfunktionieren. Klappt dann evtl besser als seine glanzlosen Auftritte auf dem Rasen. Bei Sane würde ich ähnlich agieren.
Zeichen setzen und die gewisse Trägheit in Beinen/Laufbereitsschaft, oder den abhanden gekommenen Einsatzwillen/Kampfgeist mit einem schönen Ausflug in den Perlacher Forst irgendwie mit Laufen wieder anregen. Den Traingsfreien Tag nicht mehr in Paris verbringen lassen, sondern diesen effektiv an der Säbener an der frischen Luft verbringen lassen.
Ein Großteil von den Spielern ist unverschämt und meinen nur das Nötigste reicht um DM zu werden.

Er wollte weg, weil er nicht mehr ausgehalten hat, einen total inkompetenten “Chef” zu haben. Dass man sich dann gegen ihn und für den Praktikanten entschieden hat, hat wohl nicht nur ihn überrascht…🤣🤣🤣

👍👍👍

Also man sollte nicht Flick jetzt als Super Trainer anheben.
Was hat er den als Trainer erreicht, ja einige werden jetzt sagen er hat als Trainer das geholt Tripple, aber zu welcher Zeit das war während der Corona Pandemie. Wie man nach der WM sieht der Super Trainer ist er nicht. Er setzt auch auf die falschen Spieler

“Tripel” auf Deutsch. Auf Englisch Triple. Besser, wir bleiben bei Deutsch…

Flick hat ja gar das Sextupel geholt. Der CL-Sieg war allerdings Coronadusel. Ohne den strategischen Vorteil der Bundesliga und leerer Stadien mit Radio Müller sowie dem Sonderfall Finalturnier in Lissabon hätte es nicht gereicht.

In meinen Augen ist Flick ein mediokrer Trainer, der psychische Blockaden und negative Vibes bei Spielern gut lösen kann. Ein Motivationstyp ohne großen strategisch-taktischen Background.

Mit Nagelsmann leine Weiterentwicklung bei Bayern zu sehen, vieles stagniert nur.

Genau, keiner ist unter Nagelsmann besser geworden, keiner der jungen ist unter ihm etwas geworden. Im Gegenteil, Nagelsmann setzt ihnen irgendwelche Neuverpflichtungen vor dit Nase.

Man kann nur hoffen das am Mittwoch der Blaue Nagel.. Fertig hat.. Die Blauen brauchen auch einen TR passt doch Blauer zur Blau.. Und wir sind diese Pfeife los..

Fakt ist doch das die älteren gestandenen Profis aktuell nicht mehr die Power auf den Platz bringen um Mannschaften im unteren Tabellenbereich ZUHAUSE ‼️
zu schlagen. Da muss man wirklich drüber nachdenken ob die jungen Wilden nicht mehr Engagement aufbringen. So oder so:
Nagelsmann seine Tage sind gezählt und das liegt auch an seinem Umgang mit den Spielern

Nagelsmann in den Campus als Jugendtrainer. Und dann Zidane oder Tuchel holen.

Aha, als Jugendtrainer also.
Alles klar 😂😂😂😂

Was willst du mit dem auf’m Campus?
Dann hast du in zwei Jahren nur noch Bling-Bling-Boys ohne Einstellung!

Auch in großen Teilen Recht.
Nick zum Bsp.
Auch so eine hochgelobte Mimose, der aufgrund seiner Leistungen eigentlich am Campus nichts zu suchen hat.
Aber Papa Brazzo wirds schon richten und irgendwie passend machen.

Tuchel. RUMMENIGGE wollte ihn schon vor Jahren. Uli hätte sich mache seiner Haftstrafe zurückziehen sollen. Ihm haben wir die teure Fehlbesetzung mit Brazzo zu verdanken. Aber: JN als Nachwuchs-Chef wäre echt ein Coup

Es ist eh vermessen von JN seine Aufstellung so mit den Medien zu teilen. Es braucht wieder mehr “Profifußball Privatssphäre”. Hier muss JN entweder seine .oschen halten oder aufhören Gravenberch in der Öffentlichkeit anzu lügen.
Gravenberch weiß ganz genau, wie sehr Müller/Musiala Aufstellungen auf dem Prüfstand stehen. Jedes Spiel, in dem die Jungs nicht liefern ist ein Spiel mehr, bei dem Gravenberch sich für die Startelf empfehlen kann. Gravenberch sollte selber etwas mehr Geduld mit sich haben. Mit 22 Jahren, verdrängt man nicht von heute auf morgen langjährige FCB Profis.

Selbst wenn Nagelsmann mal auf Gravenberch setzen würde, das Spiel würde wahrscheinlich dasselbe bleiben. Der Spielstil vom Trainer ist einfach zu einfallslos. Sogar bei Siegen fühlte es sich zuletzt nicht mehr wie ein unterhaltsames Fußballspiel an. Unter Guardiola hatten wir damals auch nicht nur Erfolge, aber zumindest konnte man sich als Fan das Spiel als solches genießen. Jetzt ist das ein einfallsloser Lustlos Kick, der die 90min absolut keinen Spaß mehr macht. Liegt es da wirklich an der Qualität der Spieler oder ist das Spiel von Nagelsmann einfach nur beschissen zum Anschauen? Ich habe auch bisher keinen Spieler bemerkt, der unter Nagelsmann besser geworden ist. Alle laufen ihrer Form hinterher. Nagelsmann ist scheinbar einfach nicht dafür gemacht Stars zu schaffen. Auch seine Ex- Leipziger sind kaum zu gebrauchen. Ob das bei Laimer unter ihm anders wird? So junge Leute wie Gravenberch oder Mathis Tel bräuchten wahrscheinlich eher einen Trainer wie Klopp. Der hätte die beiden vielleicht schon ins Team integriert.

Seit Robben und Ribery nicht mehr da sind, befindet sich das Team in einem Dauerumbruch. Dabei ist nicht mangelnde Qualität der Spieler das Problem. Die ist extrem hoch. Es scheint, als gäbe es keine Hierarchie mehr im Kader. Wer hat das Standing, die Persönlichkeit das Erbe der Boatengs, der Alabas, Lewandowskis etc zu übernehmen? Eigentlich sollten Jungs wie Kimmich, Goretzka und Gnabry dazu in der Lage sein, unterstützt von der alten Garde um Müller und Neuer. Zu Gravenberch: Ich hoffe, das ihm nicht dasselbe Schicksal droht wie Marc Roca. Und zu Julian Nagelsmann: ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, aber für einen Klub wie Bayern schlicht zu unerfahren. Für solche Klubs braucht es mehr als Fachkompetenz und Leidenschaft. Da hilft Erfahrung ungemein, aber auch nicht immer wie bei Ancelotti gesehen. Teams wie Bayern sind schwierig zu managen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Ich bin der Meinung, vor allem Robben und Lewandowski sind nicht gleichwertig zu ersetzen.
Vor allem von der Mentalität und Ausstrahlung her. Neuer vermutlich auch nicht.
Umso wichtiger wäre es gewesen, Alaba und Lewi um jeden Preis zu halten!
Jetzt zahlt man Sane und Gnabry das Gehalt, das man Alaba verweigert hat – irre…🤪
Von Lewi ganz zu schweigen…

Bayern hat Lewandowski ein irres Gehalt geboten. Aber er wollte auf Biegen und Brechen zu Barca. Auf einen Lewandowski in der Form der CL und der WM können wir aber auch verzichten.

Er wollte Ende 2021 unbedingt verlängern. Der Praktikant war aber so naiv, zu glauben, man hätte bei Haaland eine Chance, dabei konnte ein Blinder sehen, dass der FCB hier nur Verhandlungsmasse war.
Dazu hätte man natürlich wissen müssen, (was nicht sooo schwer ist) dass die Skandinavier schon immer die PL bevorzugt haben und sein Vater dort seine Wurzeln hat. Vom Geld und Peps Aura mal ganz abgesehen…

Ich bin ein großer Fan von Gravenberch und verfolge ihn bereits seit dem er bei Ajax spielte.
Ich finde es mehr als traurig was man mit ihm macht, er hat viel mehr verdient. Er hat unglaubliche Qualitäten die uns im Spiel gestern gegen Frankfurt bestimmt weiter geholfen hätten.
Wenn er gleich nicht mehr Spielzeit bekommt, wird er sicherlich an einen Abschied vom FCB denken, was ich auf keinen Fall hoffe.

Ja, das wäre schade. Hier wäre etwas mehr Wertschätzung angezeigt!
Wenn ein Coach, egal wie er heißt (Flick oder Nagelsmann), immer wieder auf dieselben bewährten Kräfte zurückgreift, weil er sich mit ihnen sicherer fühlt, und Mut & Risiko zu was Neuem scheut, dann deutet das auf ein schwaches Standing hin.

Nagelsmann versteckt sich hinter etablierten und abgenudelten Namen wie Kimmich und Müller, selbst wenn die drinend ne Pause brauchen. Das zeigt seine eigene Unsicherheit.

Puhh…das war wieder schwere Kost, die sicher nur ein paar Fanboys schönreden können. Der Verein hat diverse Probleme:
1) falscher Trainer
2) falscher Sportvorstand
3) vielen Spieler fehlt einfach Klasse
4) kein vernünftiger 9er
5) viel zu schwaches MF
6) Kimmich wird komplett überschätzt
7) fehlendes Leistungsprinzip
8) Vetternwirtschaft und Lobbyismus

Du hast recht, das war fürchterlich anzuschauen.
Die größten Probleme….deine Punkte 1 & 2..Brazzo und Nagelsmann.
Ich gebe zu, daß ich bis gestern dafür war, Nagelsmann bis zum Ende der Saison eine Chance zu geben, das alles mit dem Team in Ordnung zu bringen.
Das hat sich gundlegend geändert, auch weil er Gravenberch mehr oder weniger live im TV versprochen hatte, daß er spielt, und dann kommt er mit der 4 1 4 1 s.cheiße daher.
Mit dieser Aktion und ähnlichen zuvor, hat er die Kabine verloren, und die Spieler machen was sie wollen (Privat und auf dem Platz).
Und siehe da, Zizou ist interesiert einmal den FCB zu trainieren.
Mit ihm wären deine Punkte 7 & 8 über Nacht geändert. Es würde keine Vetternwirtschaft und Lobbyismus mehr geben, da er sich nicht in seine Arbeit hinein reden läßt.
Leistungsprinzip wäre ebenso gleich gegeben, und zu 3,4, 5 und 6, da bin ich überzeugt, das er mehr aus den vorhandenen Spielen heraus quetscht.
Der Unterschied zu NM liegt auf der Hand…. was hat Zizou im Fußball nicht erreicht?
An ihm können die Spieler aufschauen, er hat alles gesehen, gewonnen und seine Titel eingefahren.
Ein Kimmich wäre plötzlich nur noch ein kleines Licht, und müßte sich wie alle anderen von Neu beweißen.

Genau. Das Standing ist entscheidend!
Nagel kann sich kaum gegen Müller durchsetzen und gg. Kommich schon gleich dreimal nicht.

4-1-4-1 kannst Du schon spielen.

Aber nicht ohne richtig starken 9er.
Nicht ohne brutal defensiv starken 6er.
Nicht mit Müller auf der 8.

Und leider auch nur schwer mit Stani auf RV.

Ganz ehrlich…da würde ich lieber wieder den Kamikaze Stil von den ersten Wochen der Saison sehen.das war Ergebnistechnisch Grütze, hat aber doch wenigstens Spaß gemacht.

Bis auf Kimmich gebe ich Dir Recht.

Ja, warum?

Hallo ihr arbeitsverweigerer.Gnabry,Sane,kimmich,Goretzka,Pavard,Müller,raus mit denen die sind zu Satt für viele Erfolge haben alles erreicht.momentan verdienen sie viel zu viel Gehalt.schaut euch nach neue Schweinsteiger-Matthäus-Ribery-robben-Klose-Elber-Alonso-lizarazu-Tarnat.-.ablosefreie Spieler sind manchmal besser als die40-50-60-70-100mio kosten.Kamada-Asensio*-NDicka -Thuram…..fullkrug u Havertz u Wirtz kosten alle ablöse.aber sind Deutsche Spieler wo Bayern München auch nicht mehr drauf setzt..

Voll bei Dir! Katastrophe

Bitte Brazzo nagelsmann beurlauben. Flick und Gerland zurück holen.Jogi Löw Philipp lahm Stefan Effenberg mit einbinden.oder wäre Jogi Löw Trainer für München Oder Zidane, für München.Jürgen Klopp wird bei Liverpool entlassen u wird Nationalmannschaft Trainer.Tuchel kommt bestimmt nicht nach München.von dem lassen kimmich Müller u Co auch nix sagen.momentan ist nur noch kopfschütteln bei mir wegen den Leistungstief.weil vor Katar haben sie nochmal gezeigt was sie können,Gegner auseinander nehmen.jetzt haben sie wieder das Spielen verlernt,gibt es doch gar nicht.ich glaube das sie gegen nagelsmann und brazzo spielen,es hat gescheppert in der mannschaft Vorstand u Trainer.

Jogi Löw?
Sag mir wie das Kraut heißt, das Du rauchst…ich will auch nen Zug davon.

Zieh ich mir dann künftig bei den Spielen rein.

Thuram und Füllkrug haben NIEMALS die Klasse für den FCB!
Wirtz und Havertz hingegen würde ich gern hier sehen.
Wenn ich dran denke, dass man Havertz und De Bruyne hätte haben können…😒

Kein Wunder, daß junge Talente lieber nicht nach München wechseln….
Aber die größte Verarsche sind die Ecken von Kimmich. 1000mal probiert und nix passiert….

Na…das darfst Du doch nicht laut aussprechen. Sonst kommt Marvin ums Eck und haut Dir Statistiken um die Ohren. Nur mal so, das ist faktisch ein Experte.

Der liegt noch in seinem Babybett und hofft, dass Mama sein Babyphone lädt…..😂

Die größte Verarsche ist, dass der Praktikant Nübel mit einer Einsatzgarantie (10 Pflichtspiele pro Saison), von der außer ihm niemand wusste, nach München gelockt hat…🙄🤪🤣

Stanisic und de Ligt haben bei der WM keine Rolle gespielt, Davies hatte zwei starke Halbzeiten und spielt im Verein ausgerechnet jetzt seine bislang schwächste Bayern Saison wo Hernandez ausgefallen ist, Kimmich und Goretzka funktionieren seit 2020 nicht als stabiles, ballsicheres und konterresistentes MF, Gnabry war an der Grenze zu internationaler Klasse und hat einen anderen Lebensfokus, Sane ist emsig und bemüht, Musiala durchläuft sein erstes Formtief, Müllers Karriere neigt sich dem Ende und aus dem guten und zuverlässigen Chopupo werden weder Lewandowski, Haaland noch Benzema.

Und jetzt wird die Nichtnominierung eines Spielers angeprangert der keine einzige Kadernomierung in einem Spiel während der WM vor 3 Monaten hatte.

Der Kader ist in Zusammenstellung der, der er ist. Das Fehlen von internem Wettbewerb durch Hernandez, Mane und Mazroui befördert bei einigen die Leistung nicht – das MF selbst hat mangels ernstzunehmenden Alternativen zu Kimmich und Goretzka überhaupt keinen Druck.

Die Nichtniminierung von Gravenberch ist un erheblich und ändert das Problem des Bayern Kaders nicht, der aktuell wieder seine Grenzen aufgezeigt bekommt; aber nicht gegen Madrid, Manchester und Paris, sondern schon gegen Köln, Frankfurt und Leipzig.

Trainerdiskussionen sind an der Stelle sinnlos; keiner wird JN entlassen zumal er a) reichlich Ablöse gekostete hat b) nach 6 Wochen eine starke Hinrunde abgeliefert hat und aktuell noch alle Ziele erreichen kann und c) ihm gerade durch den Rauswurfs Tapalovics noch der Rücken gestärkt wurde.

Dazu die hausgemachten FC Hollywood Diskussionen um Skifahrer die ohne Schnee fahren, TW Trainer die gechasst werden und Ex-Funktionäre die im TV reden, als wären sie noch an allen Schaltern.

Am meisten rächst Die Kaderzusammenstellung mit vielen verletzungsanfälligen Spielern rächt sich aktuell.

Wenn am Mittwoch gegen Mainz noch der Pokal versemmelt wird, statt Ruhe ins Boot zu bringen, dann bin ich auf die anstehende Vorbereitung gegen PSG mit Messi, Neymar und Mbappe in deren aktueller Form gespannt.

👍

Dann gewinnen wir aber keinen Blumentopf mehr und die Ziele die erreicht werden sollen sind spätestens Mitte -Ende März weg.

Dann bricht bei uns alles zusammen und Herr Watzke hatte mit seiner Prgnose recht.
Meister Union Berlin wäre aber geil

Ende Oktober haben hier 98% der “Experten” denselben Nagelsmann ins Weltall gewünscht und schon Entlassungstermine prognostiziert, die dann 4 WO später nach den Spielen gegen Freiburg, Mainz und Bremen von der CL Favoritenrolle geschwafelt haben.

Nicht schwarz-weiss sondern situationsbezogen!

Bayern hat nicht 3 Spiele verloren, sondern drei mal unentschieden gespielt. Die Tabellenführung ist nach wie vor gegeben, man ist auf Meisterschaftskurs – die direkten Verfolger sind auch nicht besser.
Freiburg holt sich 5 Stück gegen Bremen, Union 4 gegen Freiburg, Dortmund spielt seine eigene sonderbare Schwankungssaison und RB ohne Nkunku und ohne Olmo wollen wir nach drei, vier Spielen gegen echte Gegner und nicht gegen – bei allem Respekt – die beiden Abstiegskandidaten Schalke und Stuttgart erstmal sehen.

Bayern hat den stärksten BL Kader und wird sich durchsetzen.

Interessanter wird es jedoch in der CL – daran muss man sich messen lassen und weniger an der BL, der man mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten längst entwachsen ist.

Top…wir sind noch auf Kurs, weil die anderen zu dämlich sind.

Der neue Anspruch des FC Bayern!

Wo ist der Anspruch des Fernglases geblieben?

Endlich ein Beitrag ohne Hysterie. Danke dafür.

Ich würde noch ergänzen, dass man schon fast traditionell schlecht aus der Winterpause kommt. Schaut euch mal die Ergebnisse aus den Januar und Februar Spielen der Vergangenheit an…

Dazu kommt diesmal die verpatzte WM, die man erstmal verdauen muss. Die unendlich lange Pause nach der WM hat auf jeden Fall geschadet.

Was mich nervt, ist dass hier nach ein paar miesen Spielen immer sofort das Gesamtkonzept mit Trainer/Manager in Frage gestellt wird. Wir sollten dem Verein als Fans schon etwas mehr Rückhalt bieten, auch wenn es zwischendurch schwer fällt.

Fakt ist doch:
Wir haben eine Top Hinrunde mit Tor-Rekorden, Herbstmeisterschaft, einer perfekten CL Vorrunde und erreichen des DFB Pokal Achtelfinals ohne ein Heimspiel zu verbuchen.

Nun haben wir gegen zwei Top 5 Mannschaften und die formstarken Kölner jeweils Unentschieden gespielt und nur je ein Tor erzielen können. Nicht toll, aber auch keine totale Blamage, finde ich.

In der Ruhe liegt die Kraft. Das wird schon, Leute…

Die Hinrunde war nicht ganz so top – im Oktober hatten wir massive Trainerdiskussionen und Unruhe!

Zudem muss man objektiv betrachten, dass der Sieg zumindest im Hinspiel gegen Barcelona eher auf Glück als Können basiert – und Fortuna Köln als Drittligist jetzt kein Pokalmaßstab ist, man sich gegen Augsburg in der 1. HZ extrem schwer tat und erstmal gut 20 min hinten lag.

Sei´s drum: die Saison war bisher eine durchschnittlich normale Bayern Saison mit Höhen und Tiefen, es besteht kein Anlass zu Jubel – aber diese Schwarzmalerei kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Sollte man gegen PSG ausscheiden, dann ist das – im Gegensatz zu Ausscheiden gegen Villareal – keine Schande angesichts der Formstärke des Kaders rund um Messi, Neymar, Mbappe und weiteren.

Würde sagen, Bayern ist weiterhin auf Kurs Double, auch wenn es nur drei Punkte aus den letzten 3 BL Spielen gab.

Trotz alledem hätte ein Startelfeinsatz von Gravenberch besser gepasst als diese Doppelzehnerscheiße.

Ich wäre mir bezüglich der Trainerentlassung nicht so sicher am Nagelsmanns Stelle.

Wir haben auch schon einen Ancelotti abgesägt.

Ich hoffe nur, dass man nicht an Nagelsmann so lange festhält, bis man alles nach seinem Willen umgebaut hat um dann die Reißleine zu ziehen.

Denn das wäre dann auch kostentechnisch ein Irrsinn.

Man hat bekommt bei Bayern Probleme wenn man gewisse Spieler nicht spielen lässt wie Müller zb…andere Trainer mussten da auch schon gehen…

Die Spieler beim FCB haben im Endeffekt mehr zu sagen als der Trainer und wenn denen was nicht passt sitzen sie im Büro von Kahn und co!

Nagelsmann würde gerne Gravenberch/Tel spielen lassen kann aber nicht da Kimmich,Müller,Chupo immer spielen wollen. Wobei Kimmich es nicht mal verdient hat zu spielen!

Nein, Nagelsmann hat keine Taktik. Der hat die volle Auswahl. Aber er macht nichts draus. Weg mit ihm.

Bittere Wahrheit. Führungsanspruch und Stammplatzgarantie trotz schlechter Leistungen auf dem Platz. Unerträglich!

Brazzo u nagelsmann beurlauben Flick u Gerland zurück holen-die kriegen das mit jungen Spielern hin Musiala usw.

Es geht nicht um einzelne Spieler.
Es geht um ein Konzept.
Und das ist nicht erkennbar.

Was genau meinst Du mit Konzept?

Kein Spielsystem, noch nicht mal ein schlechtes.

abgesehen davon, dass bei Spielern dieser Preis- und Gehaltsklasse die Systemfrage überbewertet wird: JN hat sehr wohl ein Spielsystem.

Er Spielt mit 4er Reihe defensiv, die offensiv durch abwechselnd hohe Außenverteidiger zur Dreiereihe wird. Nagelsmann bevorzugt das seit LvG eingeimpfte Spiel über außen, versucht aber zusätzlich die Lücke im MF durch einen ins Zentrum aufrückenden MF Spieler mit Offensivdrang zu schließen.
Im Angriffsdrittel bevorzugt er Ration bei den 4 Angreifern und deren Positionswechsel.

Fraglich, ob einzelne Spieler die Fähigkeit haben stabil zu spielen und sich an das Spielsystem halten wollen!.

Mit einem von zweien vorrückenden MF Spieler brauchst Du einen Defensivstarken 6er, der Konter abfängt – sehe ich im Kader nicht.

Bei aufrückenden offensiven AV brauchst Du einen Abwehrrest, der flexibel eine Dreierkette spielen kann – seit Hernandez Verletzung, MdL kann nicht auf LV rücken.

In der Offensive brauchst Du eingespielte Angriffsrochaden der vorderen 4 – Coman rochiert nicht sondern bleibt eher rechts, Gnabry ebenfalls, Sane verlässt zu gern die Außen und geht zentral – Musiala ist noch zu sehr mit seinem ersten Formtief beschäftig und hat auch noch nicht das Selbstbewusstsein, um Sane wieder nach Außen zu verweisen.

Dazu noch ein Müller, der wild gestikuliert – aber nicht mehr liefert.

Konstant ist Choupo, der mannschaftsdienlich ausweicht, wo Platz ist und sich Bälle aus dem MF selbst holt, wenn Goretzka rechts außen klebt (keine Ahnung, was er da sucht) und Kimmich permanent Mannschaftsteile mit Chipbällen überspielt, obwohl Musiala und Sane überragende Kombinationsspieler sind – wenn sie auch so angespielt werden.

Wir brauchen Zizou, der würde mehr aus den vorhandenen Spielern herraus holen. Auch Leistungsprinzip wäre gegeben mit Zizou. Alles was wir dann noch bräuchten wäre einen neuen Sportvorstand.

Quark. Der müsste sich erstmal 70% der Mannschaft sprachlich verständlich machen.
Und am Vorstand liegt es imho aktuell nicht.
Vielmehr an den Spielern!

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Bin komplett bei Dir.
Zudem braucht man auch einen 6er, der bereit ist auch Mal ne Gelbe Karte zu ziehen.

Kimmich und Stanisic hätten vor dem 1:1 weit entfernt vom 16er ein taktisches Foul begehen können.

Aber beide haben es vorgezogen, zurückzuziehen und die beiden IV, in ein Laufduell mit Kanada und Kolo Muani zu schicken.

Das hat dann auch wenig mit Nagelsmann zu tun, sondern ist mangelnde Qualität.

Genau das ist es. Nagelsmann hat die Wahl zwischen vielen Nationalspielern. Andere Trainer würden sich die Finger danach lecken. Jetzt stellt sich wiederholt Herat, daß er nichts drauf hat. Null Konzept.

Quartal Fußballer Coman, der alle drei Monate ein gutes Spiel macht, sollte seine Koffer packen. Und Phonzie irrt Kopflos übern Platz. Garantiert spielt Gravenberch am Mittwoch von Anfang an.

Nach dem medialen Echo wird Gravenberch die nächsten 3 Spiele nichtmal eingewechselt.

Nagelsmann hat ein viel zu großes Ego, als dass er den Eindruck aufkommen lassen würde, er ließe sich von Fans in die Aufstellung reinquetschen.

Unter Nagelsmann geht nichts vorwärts,ich hoffe man sieht sich bald nach Ersatz um.

Vielleicht sollten wir gegen Mainz und Paris rausfliegen. Dann hat sich das Thema Blender Nagelsmann sehr schnell erledigt.

Ich kanns nur immer wieder wiederholen

Nach dem Triple Gewinn ist Thiago gegangen.

Das war ein ganz wichtiger Spieler für den Erfolg.
Dem sein Abgang ist bis heute nicht ernst genug genommen worden.

Anstatt einen weltklasse 6er zu verpflichten, wird auf der Position gespart, wie es nur geht.

Roca, Sabitzer, Gravenberch, Laimer

Alle werden das Problem im Mittelfeld nich lösen.

JN -hinterfotzige Bazille ohne Cojones!
Mich hat damals schon ein Pep genervt mit seinen zynischen Kommentaren ( Hätte gern 1000 Dantes…).
Aber dieser Nagelsmann setzt noch einen drauf – der Kerl ist sich doch selbst am Nächsten…
Und dann diese Karikatur von Sportvorstand – der offensichtlich massive Probleme im zwischenmenschlichen Bereich hat.
Ich für meine Wenigkeit habe diese Saison bereits abgehakt – erinnert mich an die Ottl & Co. Zeit.
Mir graust es vor den Spielen gegen PSG – da gibt es auf die 12!!!
Aber vorher noch Mainz. Ob sie da bestehen? Keine Ahnung! Soweit bin ich schon…

P.S Jetzt ist auch noch der Rasen in der Arena schuld, weil die Bayern so einen Scheissfussball spielen! Herr Nagelsmann, spielt den der Gegner nicht auf demselben Terrain??? Comedy pur. Schickt JN und HS ENDLICH in die Wüste…

Musiala Performance überhaupt nicht, trotzdem sitzt Gravenberg und Sabitzer auf der Bank. Choupo will mehr Geld und seitdem spielt er krottenschlecht. Gnabry ist sowieso von der Rolle, gebt endlich der Jugend Spielzeit, lieber Gravenberg, Ibrahimovic, Wanner und Co als Gnabry, Müller, Choupo usw.

Welche Macht hat denn ein JK, das er noch immer die Ecken/Freistöße machen darf!! Solche Entscheidungen trifft das Trainerteam…ohne Worte.
JN/Brazzo machen auf RBLeipzig2, nur Mittelmaß, werden abgehobene Spieler auch noch von RB teuer eingekauft…Upa/Sabitzer, nun auch noch Laimer?
Kein Konzept, kein Spielwitz, was machen die eigentl. im Training. nur am Tablet die Pässe aufmalen?
Keinerlei Flanken-Götter die auch Choupo evtl. verwerten könnte.
Gebt dem Nachwuchs eine Chance, obwohl unter diesem Spielsystem, wobei welches System?
JN raus…

Brazzo und Nagelsmann entlassen und dafür Mislintat und Zidane holen. Ja die letzte transferphase war gut aber eine in mehreren Jahren reicht nicht. Und das nagelsmann die Unterstützung der Spieler verloren hat kann man ganz klar sehen. Weitere Millionen in den Sand gesetzt.

Ein fick auf nagelsmann was für ein Opfer

Ihr habt alle keine Ahnung Julian nagelsmann ist der beste Trainer der Welt und brazzo der beste Sportdirektor der Welt

Hallo Zusammen, das Spiel gestern war ein Offenbarungsei und wohl eins der letzten Spiele von Julian Nagelsmann als Cheftrainer des FC Bayern.
Soviele Fehler wie er in den letzten 3 Spielen gemacht hat kann es nicht geben. Am Mittwoch fliegen wir gegen Mainz aus dem DFB Pokal und in CL ist gegen PSG schluss was anders wäre momentan eine sensation. Spätestens dann ist Nagelsmann weg wenn nicht schon kommenden Donnerstag.
Bei Nagelsmann ist es doch immer das gleiche nach der Winterpause berechen seine Manschaften ein. Schaut euch die Ergebnisse bei Hoffenheim sowie bei Leipzig an auch hier war es immer das selbe.

Wäre schön wenn Zidane tatsächlich nach München kommen würde. Dann hätten wir länger ruhe und einen Trainer bei dem Spieler wieder sehr gerne bei uns spielen.

Nagelsmann kann kleine Mannschaften trainieren aber nicht den FCB! Da hat fast jeder Spieler mehr erreicht wir er! Lächerlich wie er immer Daten auf dem iPad analysiert. Bayern brauch einen erfahren Trainer. Die Spieler des FCB müssen nur geführt werden (siehe Flick). Tuchel, Zidane und evtl. Jürgen K. könnten sofort übernehmen. So werden wir gegen Paris untergehen.

Lächerlich wie die Abwehr gelobt wird, Upa gehört nicht in die Startelf.

Ja nach wie vor klappt nicht alles, vor der Winterpause lief der Motor rund , jetzt stottert er wieder gegen kommt’s drauf an, wenn die Leistungen jetzt weiter so sind und man das erste Spiel gegen Paris verliert, dann ist Nagelsmann Geschichte, dann kommt Tuchel, Zidane oder Van Gaal

Ich bekomme immer mehr zu der traurigen Überzeugung, dass der FC Bayern mit JN den absolut falschen Trainer hat. Meines Erachtens gehört er raus aus diesem Job. Er ist dem gr.
Leistungsdruck be deni Bayern (noch) nicht gewachsen !!!Schade, doch er hat es nicht drauf. Ich befürchte, die Jungs fliegen mit ihm aus einem Wettbewerb nach dem anderen !!!

Hey, mal ehrlich gesagt habt ihr alle Recht. Ihr haut alle auf nagelsmann drauf, wenn die Spieler das nicht umsetzen was er verlangt kann jeder nichts machen und müsste gefeuert werden. Da hätte man aller 3-5 Spiele einen neuen.

JN sollte gehen. Anstatt auf die hungrigen Talente zu setzen, spielen nur die satten Spieler wie Gnabry, Müller oder Choupo die nix reißen.
Es reicht so langsam das geht schon die ganze Saison so und gegen Paris wird es ein Desaster geben.

Mmn. liegen die Probleme beim FCB leider sehr viel tiefer als JN (auch wenn ich von dem nicht sehr viel halte). Seit dem Abgang von Hoeneß und Rummenigge (von denen man halten kann, was man will), hat sich leider einiges verändert beim FCB. Und das Hauptproblem ist hier die Einstellung – der Uli hat sicherlich viele Fehler gemacht in seiner Laufbahn. Er hat jedoch alle seine Entscheidungen stets aus dem Wunsch heraus getroffen, das Beste für den FCB zu tun. Bei den aktuellen Entscheidungsträgern sehe ich das nicht, sondern leider ein schleichendes Schaumschlägertum, das sich auf allen Positionen im Verein verbreitet. Wenn Real Madrid oder ein XYZ-Reichgeierverein einem JN oder Brazzo einen exorbitanten Vertrag anbieten würden, wären die sofort weg (vielleicht erbarmt sich ja einer *wish*). Leute mit der richtigen Mentalität und Bodenständigkeit (Gerland, Klose), weil sie sich das Theater nicht antuhen wollen. Aktuell sehe ich aber auch leider niemanden der das übernehmen könnte. Es ist schade, dass man es nicht geschafft hat, die Managementpositionen mit Expertise (a la Eberl) zu ersetzen, wenn es schon niemanden mit einem wirklichen Feuer für den FCB gibt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn bei den Spielern die Instagramlinge und Diven dominieren. Den einzigen mit echter Verbundenheit zum Verein, der in der Zukunft als Entscheidungsträger vielleicht relevant werden könnte, ist Müller (aber ich glaube nicht, dass der da Bock drauf hätte). Aktuell kann man wirklich nur hoffen, dass die den Karren ordentlich an die Wand fahren und alle ihren Hut nehmen müssen, bevor sich dieses Schaumschlägertum durch die Bank im Verein verankert.

Hallo,ihr seid nur am Meckern,teilweise unter der Gürtellinie.Natuerlich spielen die Bayern teilweise schlecht,aber man muss sehen,wie die Spiele ablaufen!? Dazu kommt,dass bei einigen Spieler im Moment die Form fehlt,teilweise schwere Verletzungen vorliegen,und das einige nicht die Klasse haben,bei den Bayern zu spielen .Die Zeit,das Bayern ,alles holen könntest schon lange vorbei ,,,.

Stellt euch folgende Situation vor.

Ihr seid ein junger Spieler und habt gerade erst eine richtig starke Halbzeit gegen Köln gespielt.

Der Trainer lobt euch dafür öffentlich und stellt euch einen Startplatz im nächsten Spiel in Aussicht.

Parallel wird einer eurer Mitspieler vom Sportdirektor öffentlich für amateurhaftes Verhalten und schlechte Leistung gerüffelt.

Der Spieltag beginnt und ihr steht nicht in der Startelf.

#erster Schlag ins Gesicht

70. Minute…ihr steht zum Einwechseln bereit…neben euch steht der Mitspieler, ebenfalls zur Einwechslung bereit, der sich zuvor “Amateurhaft” verhalten hatte und aufgrund schlechter Leistung auf der Bank Platz nehmen musste.

#Schlag Nummer 2 ins Gesicht.

Und willkommen in der Leistungsgesellschaft FC Bayern München.

Last edited 1 Jahr zuvor by Larry

Meiner Meinung nach, ist ein Hauptproblem das der Trainer in dem Fall JN nur Randfigur ist, die Aufstellung, Taktik, usw. Darf er vorgeben aber die alt eingesessenen, Müller, Kimmich, Neuer, machen das Spiel, sie entscheiden was gemacht wird, und Wehe sie spielen nicht von Anfang an, dann werden direkt die Beschwerden los geschickt und JN sitzt in einer Krisensitzung bei OK und HS.

So sehr mir die letzten Spiele den Nerv geraubt haben und unterirdischer Fußball ohne Plan gespielt wurde, kann ich JN nicht alleine die Schuld geben, er ist leider nur noch Marionette, die Strippenzieher bleiben JK TM und evtl MN

Es müssen ein paar Änderungen-Mannschaft vorgenommen werden,
bei der Spielaufstellung und den Eckbällen,
es soll mal ein anderer Spieler die Eckbälle schießen-abwechselnd, die Effizienz ist zu gering.
Gegen Frankfurt hätte auch Gravenberch spielen können-anstatt Müller?
Es braucht frischen Wind.
So wie jetzt, wird die CL.-noch gegen PSG vergeigt?

Ich weiß nicht, was für Kommentare hier abgegeben werden. Mich hat Gravenberch in keinem Spiel wirklich überzeugt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.