Transfers

Schnäppchenpreis für Bayern-Legende? Thiago wird bei Fenerbahce Istanbul gehandelt

Thiago
Foto: Getty Images

Im Spätsommer 2020 wechselte Thiago Alcantara vom FC Bayern zum FC Liverpool. Nach knapp drei Jahren an der Anfield Road scheint dessen Zeit in England zu Ende zu gehen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Spanier die Reds in Richtung Türkei verlassen.



Bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool läuft es in dieser Saison alles andere als rund. In der Liga liegt man nur auf Rang 6 und in der Champions League droht nach dem 2:5-Debakel gegen Real Madrid das vorzeitige Aus im Achtelfinale. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der Klub im Sommer einen großen personellen Umbruch vollziehen könnte. Vor allem im Mittelfeld sehen die Verantwortlichen großen Handlungsbedarf. Während man großes Interesse an BVB-Star Jude Bellingham hat, könnte Ex-Bayern-Star Thiago Alcantara den Verein verlassen.

Lässt Liverpool Thiago zum Schnäppchenpreis ziehen?

Wie das türkische Portal “A Spor” berichtet, beschäftigt sich Fenerbahce Istanbul intensiv mit einer Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers. Dem Bericht zufolge steht eine Ablöse von acht Millionen Euro im Raum. Mit Blick auf den aktuellen Marktwert von 18 Millionen Euro wäre dies ein echter Schnäppchenpreis. Der Triple-Sieger von 2020 ist vertraglich allerdings nur noch bis 2024 an Liverpool gebunden, so dass man nur noch diesen Sommer eine attraktive Ablöse für ihn generieren könnte.

Thiago kommt in der laufenden Saison auf 24 auf Einsätze, fällt seit Anfang Februar jedoch mit Problemen im Hüftbeuger aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er hätte damals beim FCB bleiben sollen. Jetzt zu Fenerbahce, was für ein Abstieg.

ja, irgendwie traurig🙄
ich hoffe, er findet einen besseren Abnehmer🤔

So bitter sein Abgang war, so sinnvoll war er im Nachgang, da er anschließend eigentlich nie mehr konstant seine Leistung abrufen konnte, in großen Teilen zugegebenermaßen verletzungsbedingt. Da ist aber etwas, was z.B. Goretzka ja auch immer vorgeworfen wir.

Den Thiago von 2020 würde man natürlich mit Kusshand zurücknehmen, aber den gibt es offenbar nicht mehr.

Ich würde mir wünschen, dass man sich evtl. Naby Keita mal genauer anschaut. Der war damals bei Leipzig fantastisch und scheint nun ablösefrei wechseln zu können. Vielleicht paßte er einfach nicht nach England.

Keita ist eigentlich nur noch verletzt..

Keita ist genauso oft verletzt wie Thiago.
Frage: Was glaubt ihr eigentlich, warum Liverpool Thiago verkaufen will?

..verstehe nicht warum du soviel Dislikes bekommst – nur weil Du die aktuelle Situation beschreibst und mit Fakten argumentierst! Ich fand die Rückrunde 2020 war er gut. Vorher war er immer umstritten. Und bei Liverpool konnte er nie das bringen was Liverpool von ihm erwartet hat! Und Thiago war es der unbedingt weg wollte! Schwachsinn jetzt über eine Rückkehr zu sprechen. Er ist ein Teil warum es bei Liverpool dieses Jahr nicht gut läuft!

Ich will diesen Mann wieder in München sehen, nicht Mal als Spieler eher als Ratgeber, als erfahrener Koordinator, als Stratege für die Abteilung Mittelfeld.

Unser Mittelfeld war selten bis nie so attraktiv und gefährlich wie zu Zeiten von Thiago Alcantara, alleine das know how und wissen was er den jüngeren und auch icht mehr soooo jungen mit geben kann ist sein Geld wert.

zu verletzungsanfällig

Stimmt, leider dauerverletzt.

Laut Transfermarkt weisst die Verletzungshistorie von Thiago beim LFC 250 Tage auf. Nicht mehr und nicht weniger.

Things ist ein klasse Spieler, aber leider zu alt und zu Verletzungsanfällig. Sonst können wir auch Makaay und van Bommel zurückholen.
So gern ich Thiago mag, aber seine grosse Zeit ist vorbei, wie auch bei Thomas Müller, Neuer und Chupo. 1 Jahr noch und Feierabend. Wenn Sie dann noch Spass am Spiel haben, müssen Sie wechseln, auch wenn der Abschied für beide Seiten oft schwer fällt.

Einfach nur richtig, nüchtern und sachlich argumentiert!!!👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.