FC Bayern News

“Wer wird deutscher Meister?” – Bayern-Stars sticheln gegen den BVB

Jude Bellingham und Edin Terzic
Foto: Getty Images

Auf dramatische Weise hat der FC Bayern sich am 34. Spieltag doch noch die Deutsche Meisterschaft gesichert und Borussia Dortmund auf den letzten Metern abgefangen. Die Münchner profitierten dabei von einem Patzer des BVB beim Heimspiel gegen Mainz 05. Edin Terzic und sein Team kamen im heimischen Signal-Iduna-Park nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Nach dem packenden Saisonfinale gab es einen kleinen Seitenhieb von den FCB-Stars in Richtung Dortmund.



“Ich entschuldige mich auf keinen Fall dafür, dass wir Meister geworden sind”, betonte Thomas Müller nach dem Last-Minute-Triumph gegen den 1. FC Köln. Der 33-Jährige zeigte dennoch Mitleid für den BVB, der auf der Zielgeraden doch noch eingeknickt ist und die sichergeglaubte Meisterschaft aus der Hand gegeben hat: “Ich will mich da auch gar nicht unbedingt als großherzig oder sonst was hinstellen, aber das ist schon hart.”

Bayern sticheln in der Kabine gegen den BVB

Borussia Dortmund wurde zuletzt in der Saison 2011/12 Deutscher Meister. So nah wie in dieser Spielzeit war der BVB schon lange nicht mehr an der Meisterschale dran. Die Bayern konnten ihre Schadenfreude nach dem gestrigen Patzer der Schwarz-Gelben nicht verbergen. Aus der Umkleidekabine des Rheinenergie Stadions schickten die FCB-Stars ganz besondere “Meistergrüße” nach Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch an unsere Jungs!!!
11. Titel in Folge ist eine Mega Leistung. Müller hat mit seinem Hotelvideo die Herausforderung des Profifußball gut beschrieben.
Last but not least war es alles andere als eine langweilige BL Saison 22/23😂😛

Ja, der Dank gilt hier Brazzo, der uns auf das Niveu von Dortmund geschrumpft hat! 😂

Laß es bleiben, er weg und das zählt. Schwamm drüber.

Ganz genau so ist es. Lasst ihn jetzt doch einfach mal in Ruhe. Ich kann’s auch nicht mehr hören. Er ist weg und Basta

Es kann nur besser werden!

Stimmt, wir sind ja nur Deutscher Meister geworden, was für eine Katastrophe!
Manch einem scheint der Realitätssinn ein wenig abhanden gekommen zu sein…

Die anderen 17 Vereine würden durchdrehen bei der Meisterschaft, für den FCB kann es “ nur besser werden“: tststs

Bei dir?

Lach, eigentlich noch tiefer!!

Das liegt ja an Dortmund.
Bayern Hass von Typen wie Reus, Hummels und Süle. Vor allem von Watzke und Dickel, dem Rassisten
Das verlogene „Echte Liebe“.
Nazi Kurve.
Noch mehr ?

Ach , ist doch ganz normal !
Nach so einem Herzschlagfinale! Wenigstens feiern die Burschen, anders als letztes Jahr !

Das sind nun 19 Sekunden. Willst du daraus auf den Rest der Kabinenfeier schließen? Vielleicht haben sie anschließend eine Stunde lang “Stern des Südens” gesungen …

Ich finde es ja schön, dass die Jungs sich auch nach der 11. Meisterschaft noch wirklich freuen. Auf der anderen Seite finde ich es nicht sehr nett, wenn man sich direkt nach dem Sieg und dem Gewinn der Meisterschaft über den Konkurrenten lustig macht, der gerade extrem knapp in der vorletzten Minute die Meisterschaft verloren hat und mit Sicherheit sowieso schon emotional am Boden liegt.
Es scheint mir allerdings so zu sein, dass es vor allem die “Schalke-Fraktion” (Neuer, Goretzka, Choupo-Moting..) war, die dieses Lied hier angestimmt hat. Die meisten wichtigen anderen Spieler konnte ich auf dem Video nicht finden.

Die hatten zu dem Zeitpunkt schon vor 60 Minuten die Meisterschaft verloren.

Bitte erst richtig lesen:
Ich habe nicht geschrieben, dass Dortmund erst eine oder zwei Minuten vor dem Post die Meisterschaft verloren hat (was auch gar keinen Sinn ergäbe), sondern in der vorletzten Minute (der regulären Spielzeit). Denn Dortmund hat die Führung in der Meisterschaft verloren, als Musiala in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit ein Tor geschossen hat. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war Dortmund in der Tabelle auf Platz 1. Natürlich kann man sich immer über einen Konkurrenten lustig machen, der gerade kurz vor Schluss das wichtigste nationale Turnier des Jahres verloren hat und emotional am Boden liegt. Aber es ist eben nicht nett. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Last edited 11 Monate zuvor by ZeitLupe

Seit wann ist Fußball nett? Gibt es dafür einen Preis?

Wenn Du gesehen hast, was vorher an bösen Kommentaren und Belustigung aus Dortmund kam, ist diese Retourkutsche allemal angebracht!

Es zeugt nicht besonders von Stil, wenn man sich auf das niedrige Niveau eines anderen begibt!

Der BVB hätte das sicher niemals gemacht, oder?
Lächerlich.
Die haben sich schon Anfang der Saison als Meister ausgerufen und letzte Woche bereits gefeiert.

Wir brauchen uns für den Titel nicht entschuldigen.
Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat den Titel verdient.
Wir haben so oft diese Saison die Tür offengelassen, aber die unfähigen sind nicht durch gegangen.
Deutscher Meister nur der FCB.
So schauts aus.

Aber man kann Empathie zeigen und sowas einfach lassen – wäre gut angekommen und hätte mal eine andere Seite gezeigt!!

es wurde sympathie gezeigt, aber es sind immernoch rivalen
was erwartet ihr? das sie heulen, weil der bvb es nicht geschafft hat

Ich bekomme mein grinsen nicht aus meinem Gesicht, lol.
Empathie, das ich nicht lache, was hätten wir uns von den Zecken anhören müssen, wenn es anders gelaufen wäre????

Man kann sich doch aber über seinen eigenen Erfolg auch freuen, ohne den Gegner zu beschmutzen. Ich lief gestern “Deutscher Meister wird nur der FCB” singend durchs Land und verunglimpfe damit keinen sportlich unterlegenen.

Ich denke auch, noch einfach kann man es dem BVB nicht machen. Wer diese historische Chance nicht nutzt, hat es auch nicht verdient, Deutscher Meister zu werden!

Richtig. Kimmich hat es gestern kurz und gut gesagt. “Wir brauchen uns für gar nic entschuldigen heute”. Man muss ja nicht jede yAussage auf die Goldwaage legen

Als es drauf ankam, haben bei den Dortmundern (wieder einmal) die Nerven versagt. Das Muster, welches sich dort schon locker durch die letzten 10 Jahre zieht, ist unverkennbar…

Als es drauf ankam, hat Musiala den Ball in einer herrlichen Bewegung verarbeitet und die Kugel humorlos unten rechts reingeknallt. Das bei diesem Druck. Wahnsinn! Bayern hat immer noch ein paar Spieler, die den fc Bayern so besonders machen.

die Dortmunder Spieler hingegen haben sich von Minute 1 die Hose vollgeschissen obwohl die Fans an dem Samstag die komplette Stadt so fantastisch in schwarz gelb repräsentiert haben. Das ist einfach unglaublich unfähig und an ihrer Stelle würde ich mal über 3-4 Personen nachdenken, die dieses loser-gen wie die Krätze innerhalb der Truppe verbreiten 😄

– Kehl ist top, hat die Dortmunder wiederbelebt. Er wird uns noch einige Schwierigkeiten bereiten und uns herausfordern. Freu mich drauf endlich wieder einen starken Kontrahenten zu uns zu haben mit dem man Duelle auf Augenhöhe führen kann. Jetzt brauchen wir nur wieder nen guten Manager.
– der Trainer Terzic ist nur ein netter Kerl, aber zu weich und weinerlich für die absolute leistungsspitze
– watzke entscheidet nächste Woche wieder dass man lieber die 100mio€ nimmt als den bellingham zurückzupfeifen jetzt mit ihnen die Meisterschaft holen zu müssen. Weil er doch nur Kohle will und keine Eier hat. Weg mit ihm.

– Reus ist kein wichtiger führungsspieler, süle ist ebenso kein leadertyp sondern ein dampfplauderer. Kapitänsbinde wegnehmen und den dicken maximal aus rechts außen aufstellen, da schadet seine Dämlichkeit nicht so

– Hummels tut mir nur noch leid.

Will denen aber keine Tipps geben, die wissen ja eh alles besser. So n pleiteklub ey 😄

Last edited 11 Monate zuvor by René

Man muss Bellingham verkaufen. Das hat mit wollen nichts zu tun. Die gesamte Struktur des BVB ist den Verkäufen angepasst. Ohne Verkäufe sind die schnell in den roten Zahlen.

Ja das erzählt dir der watzke damit er immer schön das Dortmunder Tafelsilber verkaufen kann. Leute die Spieler haben Verträge!

Ehrlich gesagt frage ich mich wo all die Hunderte Millionen geblieben sind, die sie durch die spielerverkäufe eingenommen haben, gleichzeitig aber kaputte Klos im westfalenstadion vor sich dahinrotten.

Dieser Verein ist nicht ein Stück gewachsen obwohl sie Unsummen eingenommen haben. Und trotz eines kaders mit haaland, Sancho, Reus und Hummels faseln die was von, dass die eh keine Chance gegen Bayern haben.

Es wäre ehrlicher von ihnen wenn sie ganz offen vom meisterhunger sprechen würden und das auch vermitteln, da sie ja offenbar ihren Spielern und vorständen auch schon ganz große Gehälter bezahlen, dann müssen sie sich auch an Titeln messen lassen. Aber nur 2 oder 3 deutsche Nationalspieler zu stellen, ist dann schlicht zu wenig. Und an der Stelle hat man dann schlecht gearbeitet. Aber man City und Manchester United mit ihrer spielerausbildung verstärken. Unglaublich in meinen Augen. Die wollen keinen sportlichen Wettkampf gewinnen, für die und ihre „Unternehmenskultur“ ist das nur ein Geschäft um an leichtes Geld zu kommen. Aber offiziell jammern wie arm sie doch sind. Heuchler sind das. Aber glaub du mal ihre Märchen.

Und dieser Kritik müssen sie sich verdammt noch mal gefallen lassen. Es kann nicht sein dass dieser große Klub im international direkten Vergleich keine Schnitte gegen tottenham sieht. Das ist sowas von blamabel

Last edited 11 Monate zuvor by René

Die stecken immer alles in Meisterfeiern, die dann ausfallen müssen.

Ein jahr habe ich jetzt hier, mal regelmäßig mal unregelmäßig mit gelesen…..
Glückwunsch zum titel…
Das Bild was ihr als verein abgebt, obs die fans mit ihrer Erwartungshaltung sind oder
Das ganze theater mit nagelsmann und jetzt kurz nach dem gewinn der Meisterschaft ist einfach peinlich…
Und jetzt les ich hier schon wieder von jemanden, nächstes jahr sind wir ostern wieder meister…

Wie gesagt, Glückwunsch zur meisterschaft.

Schlechtes Management eben. Immer die Hütte voll, viele Fans und trotzdem nichts auf der Naht.

Absolut. All die Jahre immer das gleiche. Ist Dortmund erster redet ja keiner vom Titel. Ist man zweiter wollen sie Meister werden. So auch diesmal. Und man muss sich auch Mal fragen warum sich nie ein Spieler mit Zukunft der Topleistung bringt zu Dortmund bekennt. Weil BVB schon bei der Verpflichtung der Spieler überlegt wie viel Ablöse der Mal bringt. Bei denen ist die Gewinnausschüttung an die Aktionäre nun Mal das wichtigste. Deshalb halten die Leute wie jetzt Bellingham auch wieder nicht. Nächstes Jahr sind wir dann Ostern wieder Meister

Richtig, Schlotterbeck und Süle wollten hier einige bei uns in der ersten Elf sehen. Schlotterbeck ist inzwischen Ersatz und Süle wurde regelmäßig ein oder ausgewechselt. Hummels steckt vermutlich noch die Caty im Gefickt, er sollte in die Schweiz oder nach Arabien wechseln.

Das ist ganz normal. Andersrum muss man es iwann evtl auch sportlich nehmen.

Hut ab übrigens vor Salihamidzic gestern in Köln !!! Der wusste seit Freitag, dass er seinen Job verliert und hat trotzdem voll mitgefiebert, sich riesig gefreut und Haltung gezeigt bei den Interviews.
Kahn konnte bzw. wollte dies offenbar nicht. Ich war nie ein HS-Befürworter, der kam durch UH zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind und war damit überfordert, aber das gestern hat mich beeindruckt. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und eine neue Aufgabe wo auch immer, die er voll und ganz erfüllt!

Brazzo war und ist ein super Typ. Gescheitert ist er einfach an seiner mangelnden Qualifikation, das Herz trägt er am richtigen Fleck!

“Ich will ein Freund bleiben”
Das sagt alles. Wünsche ihm nur das Beste!

Gescheitert ist er wegen seiner Aussendarstellung

Und zur Krönung des Ganzen gibt es heute auch noch eine doppelte Meisterfeier in München. Unsere Frauen führen zur Halbzeit gegen Potsdam mit 7:0 !!!!!!!

Wäre fast noch knapp geworden 😂😂😂😂

Nach dieser Saison sollte man mehrere Kerzen anzünden und allen Göttern (und Mainz) danken für den Dusel, den man hatte. Und ansonsten: Freuen und Klappe halten ohne Sprüche und Häme.

Ohne Jamal wären wir bestraft worden!
Das sollte man nicht vergessen, auch wenn die Freude über die 33. überwiegt…

Die Freude, das die Zecken es nicht geworden sind, ist die Größte.

Was bedeutet “ohne Jamal”?
Er ist doch Teil der Mannschaft!!

Was bist du denn für einer 🤣🤣🤣
SCHEISS BVB SAG ICH NUR

Ja, Mensch hätte der BVB das Ding gewonnen wäre das gaaaaanz sicher komplett ohne Häme und Spott abgelaufen. Alter, geh in den Keller und heul leise.

🤣🤣🤣🤷‍♂️

Wer ist BVB?

Das ist Leverkusen-light.

👍👍👍

Der BVB hat einfach zu früh gefeiert und sich kaum noch mit dem Spiel beschäftigt. Das war unprofessionell. Hätte Mainz konzentriert im Abschluss gespielt wäre die Sache nach 2 Stunde vorbei gewesen.
Den Titel hat Dortmund nicht verdient, weil sie nicht mehr Punkte haben als wir, ganz einfach.

Hey, was soll das denn? Die Jungs sind zwischen 18 und Anfang 30. Da gehört doch ein bisschen Frotzeln und Sticheln mit dazu. Ist doch nichts schlimmes. Muss man doch nicht alles so hoch hängen. Einstecken und Austeilen und nicht bei jeder Kleinigkeit rumheulen.

Zumindest eine Geschichte wurde bisher gar nicht so dargestellt!
Für Thomas Tuchel war es ein bisschen späte Genugtuung und etwas Rache am BVB. Nachdem er vor Jahren so rausgeworfen wurde!
Schön für ihn.

Das ist wirklich das Letzte! Kahn entlassen und Feier verweigert, Salihamidzic 5 Minuten nach dem Spiel entlassen… Ich schäme mich für den Fußball! Für mich war es das!
Redet Euch das alle mal schön!
Ihr habt Euch alle verdient!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.