FC Bayern News

Bericht: Bayern-Schmerzgrenze bei Davies liegt bei 100 Mio. Euro

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Dem FC Bayern drohen die Verteidiger wegzulaufen. Abgesehen von Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt gibt es praktisch bei jedem Abwehrspieler Abschiedsgerüchte. Während die Verträge von Lucas Hernández und Benjamin Pavard bereits 2024 auslaufen, hat Alphonso Davies zumindest bis 2025 Vertrag. Demnach können die Münchner auch ein gewaltiges Preisschild verhängen. 



Der Abschied von Hasan Salihamidzic hat die unschöne Begleiterscheinung mit sich gebracht, dass die Vertragsverhandlungen mit Alphonso Davies ins Stocken geraten sind. Der Kanadier hatte einen sehr guten Draht zum entlassenen Sportvorstand, der den Kanadier einst aus Vancouver verpflichtet hat.

Die Entwicklung ist für die Münchner insbesondere durch das Interesse von Real Madrid bedrohlich. Die Strahlkraft der Königlichen ist in keinster Weise zu unterschätzen. Sollte Davies tatsächlich einen Wechsel anpeilen, müssten die Münchner spätestens im Sommer 2024 verkaufen, um noch eine Ablöse zu generieren.

Bayern droht Davies-Verlängerung zu entgleiten: Kann Neppe helfen?

Laut Informationen der “tz“ sehen die Bayern-Verantwortlichen den Marktwert des Linksverteidigers bei etwa 100 Millionen Euro. Ein Verkauf in diesem Sommer soll jedoch nicht in Betracht gezogen werden. Vielmehr sollen die Bemühungen intensiviert werden, mit dem “Roadrunner” doch noch zeitnah zu verlängern. Dabei setzt der Klub neben einer Gehaltserhöhung auf die Karte Marco Neppe. Dieser hat als erster das Potenzial im Kanadier erkennt und könnte laut der „tz“ eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Vertragsverlängerung wieder auf Kurs zu bringen.

Diese dürfte für den FCB nun mit die oberste Priorität haben. Weltklasse-Linksverteidiger sind schließlich rar gesät und einen Spieler mit dem Potenzial von Alphonso Davies wird man wohl so schnell nicht mehr finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bellingham wechselt für 103 Mio plus Bonus, ist jünger und besser

Daran kann man abschätzen, dass Real für Davies im nächsten Sommer kaum mehr als 50 Mio zahlen würde.

Davies zu verkaufen bringt nichts, Bayern sollte alles daran setzen zu verlängern

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

sehe ich anders, auf Lv gibts nen höheren bedarf als bei 8ern
dazu glaube ich nicht, dass man davies verkauft

Das sehe ich genauso. Es gibt nur wenige LV dieser Qualität. Davies ist außerdem erst 22. Die Bayern sollten nach den ganzen Sommertransfers zeitnah seinen Vertrag verlängern. Davies weis dann ebenfalls, wie gut der Kader nach den Transfers sein wird. Ich bin mir sicher, Kalle, Uli und Co. haben einige Transfers in der Pipeline.

Qualität? Ich habe selten einen Verteidiger gesehen der solch ein schlechtes Stellungsspiel und Fehler im Spielaufbau hat wie Davies! Davies ist kein Verteidiger, sondern eher einer der Comans Position spielen müsste. So hat er in Kanada gespielt und deshalb wurde er auch verpflichtet.

Sehe ich genauso. Als Verteidiger schlechtes Stellungsspiel und oft erkennt er die Spielsituationen zu spät. Er macht das oft durch seine Schnelligkeit wett. Aber für mich eher einer für vorne. Aber da müsste er Torgefährlicher sein. Aber was natürlich stimmt ist das wir bei ihm einen absoluten Topdeal gemacht haben. Als es hieß wir kaufen ein Kanadisches Talent dachte ich erst das ist wieder so ein Deal wie Arp etc.

Aktueller Marktwert lt. Transfermarkt beträgt 70 Mio., die geforderten 100 Mio. wird der FCB sicherlich nicht bekommen, zumindest nicht von Real, da man dort auf jeden Fall Bellingham verpflichten wird, der schon über 100 Mio. kostet. Hinzukommt, dass durch den Abgang von Benzema ein neuer 9er im Gespräch ist. Angepeilt wird Kane (ca. 100 Mio.) oder Havertz (ca. 60 Mio.). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für Davies mehr als 70 Mio. bekommen wird, da seine Performance in der letzten Saison auch nicht herausragend war.
Davies hat einen Vertrag bis 2025. Man kann den Spieler erst mal halten und ggfs. auch noch im nächsten Jahr verkaufen.

natürlich nicht, sie wollen ihn nicht verkaufen

Die VV sollte endlich eingetütet werden! Ich stimme zu dass wir bei ihm weniger Druck haben als seinerzeit bei Alaba und nun Lucas, Pavard.

Da Guerrero so gut wie fix ist, kann man ihn bei einem sehr lukrativen Angebot auch abgeben. Kann, muss aber nicht!

Was für besser??😂😂😂😂😂😂

Was ich total hässlich mittlerweile finde ist dass jeder Pimpel Verein für seine Spieler fast schon Milliarden abrufen will! Wenn aber ein Spieler bei uns, Bayern München zur Disposition steht dann kommen alle Mäuse aus ihren Löchern gekrochen und reklamieren ach wie teuer doch die Spieler sind! So was kotzt und ekelt mich an! Ein anderer Pimpel Verein möchte Davies, oder Hernandez, Kimmich, oder wen auch immer, alles klar, ihr dürft ja gerne Interesse haben, aber nur dann wenn die Ablöse passt. Ihr wollt Davies, gut 120 Millionen rüber über den Tresen, ihr wollt Kimmich, ganz so “günstig” wie Davies ist er nicht, 150 Millionen rüber über den Tresen und gut ist! Hernandez steht zur Disposition? Okay, gerne für 70 Millionen rüber über den Tresen!
Denn schließlich und endlich müssen die abgehenden Spieler auch adäquat ersetzt werden. Und ein guter Spieler kostet wie schon bekannt keine 2,50 Mark!

ganz einfach:
ALLE Spitzenvereine, inzwischen auch andere, koennen verkaufen – Bayern Muenchen NICHT!

Das war schon immer so, letztes Beispiel Lewa! Viel zu günstig (45)

Naja lewandowski war der drittteuerste ü30 Transfer im weltfußball.

Endlich Mal einer der es auf den Punkt bringt.

Also du scheinst einen anderen Bellingham zu meinen “Chef”, kann das sein?
Der Bellingham ist ein offensiver Mittelfeldspieler und der Davis spielt bei Bayern Linksverteidiger. Mhhh, jemand der ständig an der Box spielt, und hinter denn Spitzen läuft, sieht doch wohl von denn Werten her anders aus, oder nicht? Oder soll der Davis Stürmer Werte haben? 🙂
Das ist jetzt doch wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Und noch was, “noch” ist der Davis bis 2024 bei Bayern im Vertrag – 100Mio. ist doch ein guter Ansatz. Und ich gratuliere dem BVB dafür, das Sie 103Mio. für denn Bellingham bekommen haben, aber beide sind vom Spielertyp komplett verschieden. Halt, der Davis ist sogar schneller als der Bellingham. 🙂
Wenn es nicht der Davis ist der bei Bayern auf dieser Position spielt, dann tut es doch ein anderer! Es wäre zwar echt schade, aber auch da muss ich sagen, wer nicht will der hat schon.
Bei insgesamt 8 Spielern laufen die Verträge aus, es kommen ja noch einige von Leihen zurück, oder es werden Kaufoptionen gezogen… Sehr sehr viele Baustellen noch und alles total ungewiss. Aber Davis ist doch auch immer für eine Schlagzeile gut 🙂
Real hat derzeit im übrigen 602 Millionen Euro Schulden!
Barca hat derzeit 1,45 Milliarden Schulden!
Ich würde erst mal die Bolzen die ich bei Bayern seit mehr als 8 Jahren habe abbezahlen, dann kann man anklopfen.

Der Phonzy. Da schau her.

Dem ist wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen.

Konstant war er selten. Gut ist er nur, wenn die rechte Seite der Gegner offen ist und er durchsprinten kann.

Im Spielaufbau muss er noch viel lernen.

Im Abwehrbereich öfter wackelig um nicht zu sagen, zu leichtsinnig.

Zweikampfverhalten guter Durchschnitt.

Da gibt es viel zu verbessern. Damit sollte er mal anfangen.

Und warum wird dann ein Preisschild kolportiert ? Unverkäuflich Aus Basta !

damits ne story gibt wie immer

Diese “Story” ist doch nur für die Medien interessant und wichtig, damit sie ihre Klatschblätter vollbekommen mit Käse! 😉

DER “BASTA” MANN IST GESCHICHTE (ZUM GLÜCK)

Anstatt einzukaufen, liest man hier nur noch von Verkäufe des FC Bayern. Der Ausverkauf bei Bayern ist im volle Gange.Servus

Wann geht denn endlich einer??🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Am besten Pavard und Hernandez für zusammen 100 Mio.

Plus Gnabry Goretzka und Sarg Nagel.

Bayern brauch Geld. Bayern geht es nicht so gut wie Leipzig oder Dortmund.

Keiner in D hat mehr Geld, als der FC Bayern. Geh mal besser zum Tischtennis.

Niemand ist unverkäuflich

Das Wort ‘Weltklasse’ wird sehr großzügig bei uns vergeben. Wir haben ja nur noch Weltklasse Spieler. Z.B. Goretzka und Co.

Da spielt aktuell nicht einer, der dieser höchsten Qualtätsbezeichnung gerecht wird.

Sofort verlängern

der will nicht mehr … fast alle wollen weg und werden gehen 😉 … Hainer, Kahn, Brazzo und Nagelsmann haben den Club demontiert! Aber das hat Brazzo noch etwas verzögert, weil er üppigen Gehaltsforderungen nachgekommen ist. Aber jetzt sind die weg und Davis und Co. ärgern sich weil der Sponsor weg ist. Spass hatten die schon lange nicht mehr bei Bayern.

Neppe? Es geht um Geld sonst nichts.

So ist es. Daher stagniert die VV und hat mit Brazzo sacked! nix zu tun.
Um 80Mio besser abgeben als wieder Höchstgehälter zahlen zu müssen. Das 🤮 mich voll an. Wenn ein Spieler/Berater nicht vernünftig ist, soll er gehen!
Alaba Szenario darf nie wieder passieren! Kein anderer Verein zahlt so vielen Gehälter von 15Mio+ wie wir, ein absolutes Unding und dann braucht man sich nicht zu wundern dass plötzlich (?) die Leistungen nicht mehr stimmen und die Stimmung mies ist. Komplett selbstverschuldet von Uli&Brazzo, da man rein aus Sympathie (ggfs Größenwahn?) agiert.

Nico Soltwedel Dietmar Erbes

Marvin
Launebär
trisel

Sind Bots

🤣🤣🤣

Liste mit den Streichkandidaten im Forum?

Bitte erstmal eine Saison verleihen würde Sinn machen.

Dein Post jedenfalls macht KEINEN Sinn.

Ich persönlich finde dass er schon zu lange (auch wenn das mal in dem alter normal ist) stagniert und zu viele Fahrlässigkeitsfehler macht.

Derzeit ist er einfach nur schnell. Sollte also ein Verein bereit sein über 75 Mio für ihn zu zahlen, würde ich ihn verkaufen.

So wirklich weiter entwickelt hat sich in den letzen Jahren kaum einer. Einen Linksverteidiger zu finden ist sehr schwierig aber einen Top-Linksverteidiger zu finden noch schwieriger deshalb wäre eine Verlängerung die beste Option

Dein Nick sagt alles.

Danke Greenkeeper

Warum sollte das normal sein, so jung ist er nicht mehr. 22 glaub ich, oder 25 ? Nicht mehr entscheidend in der Beurteilung.

Davies wurde in einem afrikanischen Flüchlingscamp geboren und hat mit 15 im amerikanischen Männerfussball mitgespielt. Mit 16 erste Länderspiele.

Immer wieder erstaunlich, diese afrikanischen Jungspieler

Was willst du damit sagen???

Davies ist 22 Jahre alt und wird am 06.11 23.
Immer diese haltlosen Unterstellungen. Furchtbar von dem @Chef

Die wissen doch selber manchmal nicht, wann sie geboren sind. Standesämter und dergleichen sind nicht überall die Regel…

Bist du schwer von Begriff???

Nö wieso???

ALLES RICHTIG !!! PHONZY IST NUR NOCH EIN SCHATTEN FRÜHERER TAGE

Die Leistungen von Davis in der letzten Saison beim FC Bayern waren durchwegs enttäuschend.
Er wirkte unkonzentriert und absolut fehlerhaft offensiv wie defensiv, egal bei welchem Trainer.
Ich hab mich ständig gefragt, was nur mit ihm los ist??
Eigentlich wäre er zusammen mit Musiala die große Zukunftshoffnung des FC Bayern,
aber mit der Leistung und Einstellung der letzten Saison dann besser jetzt schon verkaufen, wenn
ein Verein diesen Schmerzgrenzenbetrag zahlt.

Tiefpunkte das 1:1 von Villarreal in der Arroganzarena und seine Duelle gg. Bernardo Silva in Manchester.

Auch er ist nur ein Mensch mit Höhen und Tiefen. Hatte vergangenes Jahr einiges an Problemen zu bewältigen,auch privater Natur. Das wird wieder weil jetzt die Stabilität zurück kommt. Ich halte ihn nicht für abgehoben und denke wenn der Rest der Truppe ordentlich aufgestellt ist und sich vorne links wieder was tut mir dem er ordentlich zusammen spielen kann , wird er wieder zu einer Waffe. Mit 22 J. war es das noch nicht…..

Weiß nicht, welchen Davis Du meinst. Der, der beim FC Bayern spielt – der heißt Davies’. Spielernamen sollte man schon draufhaben.

Aber mit dem Ansatz, muss man alle bis auf Neuer verkaufen – ALLE!

Vielleicht geht man ja davon aus das die 100 niemand bezahlt!😉

Dann beginnt sein Berater zum Nörgeln, Davies wird schlecht gelaunt usw. usw. irgendjemand sagt Reisende soll man nicht aufhalten usw. usw. der ist weg! Weil er nicht mehr will und die Stimmung in München gerade unter aller Sau ist. Rummenigge macht auf laue Sommerpause und die ganzen Spieler warten wer neu dazu kommt und sehen momentan nur dass alle Kollegen weg wollen. Das löst gerade Fluchtreflexe aus, aber Rummenigge sagt, wir machen das in aller Ruhe. Gibt es eigentlich einen Top-Spieler in Europa, der gerne bei Bayern spielen würde. Welche Spieler werden uns denn momentan angeboten obwohl wir nicht danach gefragt haben?

Jeder Furz wird in England für 50 Millionen transferiert, also sind 100M durchaus realistisch!

Vielen Dank für die Meinung, die komplett teile und auch selbst vertrete. Alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, mit etwas Glück gerade aus laufen kann, wird heutzutage als “Star” gefeiert! Und alle Pimpel aus den anderen Ligen, wo mit Milliarden um sich geworfen wird als wäre es Konfetti, werden mit dicken Preisschildern versehen! Schön, dann machen wir genau das gleiche!

Aber unser Furz stinkt bereits

“Weltklasse-Linksverteidiger” hmmmm… ich dachte, es ging in dem Artikel um Phonzy Davies, den Roadrunner?

Nach vorne geht gar nichts, und schnell hinten rauspielen, zu viele Fehlpässe. Wenn er mein, er muss gehen, dann Servus.

100mio?

Spaetestens ab 100mio muss Weltklasse auf dem Tisch liegen – das ist hier bei weitem nicht der Fall.
Der Betrag geht also voellig an der Realitaet vorbei (genauso wie die 60mio fuer Hernandez).

Phonzie will keinen neuen Vertrag, ohne angehobene/angeglichene Wertschaetzung eines Sanès, Hernández, Manés…
Nach den Mondzahlen der vorigen Fuehrung wird es fuer bayern schwer, wieder ‘Normalitaet’ bei Wertschaetzung und Laufzeiten einziehen zu lassen…

Dachte, die Verlängerung steht bevor und ist bereits sicher. Eine Vereinsführung sollte in Sachen Sozialkompetenz vorangehen, sonst verliert der Verein an Glaubwürdigkeit. Jetzt gilt es, den entstandenen Schaden zu reparieren.

Für 100 Mios sofort und Upa gleich noch dabei

Verkaufen und fertig 50 bis 70 Mio ist ok

Ich mag den Jungen immer noch. Würde ihn gerne bei uns verlängern sehen.

Aber nicht um jeden Preis.

Ab 100 Mio Ablöse, kann man aber eigentlich bei uns über jeden Spieler sprechen.

Sehe da keinen, der deutlich mehr wert ist.

Legt man natürlich Bellingham zu Grunde, dann…naja ..der Markt ist verrückt.

Hoffe wir verschenken keine.

Das muss man Brazzo lassen,dass er bei den Verkaufserlösen erfolgreicher war, als Ulli und Kalle die Jahrzehnte zuvor

Das hat nix mit Uli oder Kalle zu tun. Die Preise sind einfach in dieser Zeit durch die Decke gegangen, da sieht auch ein blindes Huhn wie Brazzo gut aus.

Da Entgleitet gar nix, er hat noch 2 Jahre Vertrag und ist ein sehr gefragter Spieler.
Als ob Real der Einzige Interessent wäre, Guardiola wird da schon noch mit den Hufen scharren demnächst.
Und andere Top Clubs haben da sicher auch schon ein Auge auf ihm, also sehe das sehr Relaxt.

Davies ist der beste Linksverteidiger weltweit, die 100 Mio sind da schon knapp bemessen.

ist er nicht und 100 mio sind gerade nicht sein Wert. Ist wie an der Börse, Davies-Aktien sind im Keller.

Neppe soll helfen 😅😅😅
Davies hat den Boden unter den Füßen verloren. Entweder vernünftig werden oder tschüss!

Er macht es richtig, er spielt bei einem Verein, der sich gerade in der Auflösung befindet … Brazzo, Kahn, Nagelsmann usw. weg … Pavard, der Marokkaner, Nübel, Davies und Hernandez wollen weg … Goretzka, Sane, Gnabry, Gravenberch, Sommer soll oder kann weg, Mane, Sarr und Sabitzer müssen weg. Na ja Laimer und Geurreiro sollen kommen, letzterer auch als BACKUP für Davies 😉 … alles klar. Wenn du heute wirklich ein weltklasse Spieler bist, dann denkst du bei den 5 relevatesten Vereinen nicht an den FC Bayern. Also sind die Top 60 Fussballer der Welt nicht im Zugriff für Bayern.

Tchüss

Im Endeffekt geht es wieder nur um Geld. Hasan ist jetzt weg, da wird man wohl nicht mehr so schnell Mondgehälter für Durchschnittsspieler zahlen wollen. Das weiß auch Davies.

Phonzie ist stark aber für 100 Mio. muss er verkauft werden. Er denkt viel zu offensiv und ist eigentlich “nur” schnell, hat den einen oder anderen Lapsus dabei. Wir brauchen Stabilität hinten, ich würde für die 100 Mio Cancelo für 40 Mio kaufen, hätten wir 60 Gewinn. Mane, Sarr, Sabitzer, Sommer, Goretzka, Pavard und Hernandez auch alle weg. Upa, Sane und Gnabry vorerst behalten, die hatten gegen Ende eher wieder eine Aufwärtstendenz, außerdem kann man nicht den ganzen Kader verkaufen!
Vlahovic, Laimer, Rice und Guerreiro auf jeden Fall holen, die sind gut! Muani ist auch gut aber Vlahovic für Bayerns Spielanlage besser. Vielleicht kann man aufgrund der ganzen Verkäufe ja noch einen Star holen, wäre klasse. Ansonsten Stani mehr spielen lassen, er ist echt immer verlässlich, solche Leute brauchen wir!!

Für Davies gibt es keine 100 mio! da hätte er diese Saison anders spielen müssen. Vor zwei Jahren, da hatte er mal eine Phase, da war er richtig was wert. Jetzt ist er ein Mittelklasseverteidiger, klar er könnte eventuell wieder super werden, in der Saison hat er es nicht geschafft. Schafft er es nächstes Jahr? Wer weiss das schon?

Die Interessen und Transfers von Bayern soll man lautlos und ohne Gewinn annehmen aber umgekehrt Unsummen für ein Talent zahlen!?

Fühlt sich gerade so an, als ob alle weg wollen von Bayern und keiner will zu Bayern. Na ja so haben sie auch seit Januar gespielt. Aber super, neue Führung, in einem Jahr demontieren sie den FC Bayern und Hainer die Lusche ist immer noch da. Er ist der Chef, der keine Ahnung hat wie er den Club und sein Renommee auf Top-Level hält. Versteh ich nicht, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und der FC Bayern stinkt gerade so, dass ihn keiner anfassen will. Auch Hainer muss weg, jetzt braucht man auch auf dieser Position einen mit Format und Strahlkraft – Hainer ist da der falsche Mann auf dieser Position.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.