FC Bayern News

Günstiger als gedacht? So viel Ablöse zahlen die Bayern tatsächlich für Harry Kane

Harry Kane
Foto. FC Bayern

Harry Kane hat in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen beim FC Bayern bestimmt. Der Ablösepoker zwischen Bayern und den Tottenham Hotspur hat nicht nur die Verantwortlichen in München auf Trab gehalten, auch die FCB-Fans wurden nahezu täglich mit neuen Informationen und Zahlen konfrontiert. Wie nun bekannt wurde zahlen die Bayern weniger Ablöse für den England-Star als bisher angenommen.



Seit dem Sommer 2022 arbeiten die Bayern bereits an einem Transfer von Harry Kane. Knapp 12 Monate später hat man den Startstürmer verpflichtet.

In den vergangenen Tagen kursierten unterschiedliche Zahlen in Sachen Ablöse durch die Medienlandschaft. Während in England zwischendurch Berichte die Runde machten, wonach Daniel Levy bis zu 120 Mio. Pfund, umgerechnet ca. 140 Millionen Euro für Kane fordert, zahlen die Bayern laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg deutlich weniger für den England-Star.

Kane-Ablöse beläuft sich auf knapp 110 Mio. Euro

Wie Plettenberg berichtet, wird eine fixe Sockelablöse in Höhe von 100 Mio. Euro fällig . Hinzukommen Bonuszahlungen von rd. 10 Mio. Euro. In Summe könnte Kane die Münchner damit bis zu 110 Mio. Euro Ablöse kosten. Auch wenn der Angreifer im Sommer 2024 ablösefrei zu haben gewesen wäre, ist die Ablöse mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert von 90 Mio. Euro durchaus nachvollziehbar.

Nach “Sky”-Informationen wird Kane künftig knapp 25 Mio. Euro pro Jahr beim deutschen Rekordmeister verdienen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um das Grundgehalt, sondern um das Jahresgehalt inklusive Bonuszahlungen.

Kane ist damit mit Abstand der teuerste Neuzugang in der Geschichte des FC Bayern und wird den FCB in den kommenden vier Jahren mehr als 200 Mio. Euro kosten. Klar ist aber: Es gibt nur wenige Stürmer die auf eine Torqoute von 0,66 Treffer pro Spiel in der englischen Premier League kommen und auf 0,65 Treffer pro Partie in der Champions League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

oh, how surprising, lol, ist doch immer da Gleiche mit den “gut informierten” Medien 🤑😉

Last edited 8 Monate zuvor by Sophie

Warte mal ab, das wird nicht die letzte Meldung dazu sein. Morgen werden garantiert wieder andere Zahlen genannt.
Der Journalismus gibt momentan ein jämmerliches Bild ab (zumindest den Fussball betreffend) Da wird nur noch spekuliert und gelogen, Quellen und Informationen prüfen ist überbewertet

nicht nur beim Fußball wo es noch verschmerzbar ist

Einfach nur jeden Abend die Tagesschau anmachen, genau das selbe 😎

Wie günstig. Nun aber flott, Tore schießen. Ansonsten deckst du die Inkompetenz einiger auf.

Ok, deine Meinung zählt hier *Ironie aus* ab zurück an den Borsigplatz mit Dir

Absolut richtig.

Leute, spart euch dieses “Er ist es wert, er wird es nicht wert sein”. Das kann jetzt niemand vorher sehn. Nach 3 Jahren, wenn mann alle Tore und Titel rechnet, kann mann ein solches Fazit ziehen, jetzt kann mann nur spekulieren

Last edited 8 Monate zuvor by Ivan

👍 Martinez war seiner Zeit auch verboten teuer. Im Endeffekt war er jeden Euro wert

Man muss das Alter mit einrechnen, da ist er zu teuer

Lewandowski wäre mit 30 auch 100+ Mio wert gewesen …. nur hat ihn Bayern da nicht angeboten oder verkauft …….

Martinez war aber auch erst 24 Jahre alt, als sie ihn geholt haben…

……hat das gemacht, wofür er geholt wurde. Charakter hat gestimmt.

So ist es… we’ll see…

Man hat es gesehen letzte Saison wie ein MS fehlte , Kane ist momentan der richtige und nur das momentane zählt !
Klar teuer 100 Mio , aber man hatte sich Transfererlöse dieses Jahr ! Kim , Kane zusammen 150mio , stehen Transfererlöse von 110 Mio gegenüber , Parvard wird noch mind. 30 bringen .( Schade um ihn ) .
TW und 6er kosten noch ca. 60 bis 70 Mio , als 6 er könnte man Upa formen !
Also Transfer Ausgaben trotz Kane überschaubar !
Bayern hat das ganz OK gemacht aber eben noch nicht ganz fertig !

Nach Ihrer Rechnung geben wir ca. 220 Mio aus und haben 140 Mio (inkl. Pavard) eingenommen. Eine Ausgabe von 80 Mio würde ich nicht als überschaubar bezeichnen.

An der Rechnung von Capitano stimmt etwas nicht.

Stand heute beträgt das Transferdefizit -47 Mio.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/saison_id/2023

Weitere Zugänge: de Gea ablösefrei, Thuram 45-50 Mio.

Zwischensumme: -92 bis -97 Mio.

Verkäufe: Goretzka (45-50), Pavard (30-40), Vidovic, Sarr, Singh (total 3)

Transferdefizit: -17 bis -2 Mio.

Die Bayern haben ein Transferbudget von 150 Mio. ausgegeben. Da ist noch viel Luft nach oben oder die Bosse heben dieses Budget bewusst für den Sommer 2024 auf, um die Nachfolger für Neuer (z.B. Kobel) und Müller (z.B. Wirtz) zu verpflichten.

Transferdefizit 41 Mio bis jetzt !!! Parvard geht noch 35 bis 40 Mio ist doch fast “eben ” oder nicht !
Budget der Bayern war 150 Mio !!

TW plus 6 er 50 bis 60 Mio !
Wären Transferausgaben !
Goretzka kann man nicht rechnen ist ja noch da !
Hat Goretzka ein Angebot muss er erstmal auch das annehmen !!

Budget der Bayern war 150 Mio ! Schon vergessen , ohne Transfererlöse !
Also überschaubar für die Bayernplanungen ! Als die 150 Mio aufgerufen wurden , war der Erlös von Mane noch gar nicht mitgerechnet !
Und noch , ist es dringend notwendig einen 6er zu holen für 50 Mio plus ? Upamecano als 6er umschulen , der könnte das !

Harry Kane ist bereits lange im Geschäft und hat als Topspieler kurioserweise noch keinen Titel.

Ich denke, der brennt in jedem Spiel lichterloh, damit er die wohlverdienten Titel holen kann.

Ich freue mich dermaßen über diesen Coup, das gibt’s nicht.

Sollte er heute Abend auflaufen, dann denke ich, werden die Zuschauer euphorisch sein.

Kane sagte selbst,dass er sich sehr freute und dies so noch nicht erlebte, dass Fans in der Nacht auf in bei der Ankunft gewartet haben.

Der wird das zurückzahlen, da bin ich mir 100% sicher.

Hoffentlich behalte ich recht “schwitz” 🙂

HAMMER! DIE HABEN MEINEN BEITRAG GELÖSCHT! einfach so

…….genug gelabert, gefeilscht. Jetzt positiv denken, und King Kane unterstützen.

So siehts aus, er gehört jetzt zu unserem Team und hat das Recht auf
unsere Unterstützung solange er sich reinhängt.
Und das wird er auch, er ist ein ehrgeiziger Typ und keiner von
der Hauptsache die “Haare schön Fraktion.”

Erst die sechste News heute über Kane. Ironie off

So ein Herrikan ist halt mal was anderes sieht man nur ganz selten in Bayern oder Deutschland.
Da müssen schon alle was schreiben und das mehrmals damit auch jeder es mitbekommt.

Punktuelle Topverpflichtungen auf dem höchsten Niveau sind nun mal sehr teuer. In allen Mannschafsteilen . Harry Kane kann für 4 Jahre die 9 optimal besetzen. Für uns machen die Topverpflichtungen im Gegensatz zu den Scheichvereinen aber nur Sinn, wenn sich im Schatten der Topstars wieder vermehrt junge eigene Talente aus dem Campus auf Topniveau entwickeln. Deswegen werde auch die Entwicklung und die Neubesetzungen dort sehr genau verfolgen.

@ Michael
Kannst Du das bitte genauer erläutern. So hört es sich leider nur nach Phrasen an. Wie sollen sich die Toptalente entwickeln? Kane in jedem zweiten Spiel auf die Bank, damit Tel Spielpraxis bekommt? De Light immer nach 60 Minuten auswechseln? Was ist Deine Idee?

Wir haben sehr viele Spiele im Jahr, da kommen Tel, Kräzig, Wanner, vielleicht Ibra und co sicher auch auf Einsatzzeiten, wenn die Qualität sich verbessert sicher auch mal auf die Startelf bei dem einen oder anderen, das hat sich in der Vergangenheit immer schon gezeigt (Lahm, Schweini, Müller, Davies und zuletzt Musiala) meine von dir angesprochene Idee ist bereits früher in der Entwicklung anzugreifen! Und da hoffe ich auf das Auge von Freund. Das es regelmäßiger durch den Qualitativ aufgewertet Campus möglich sein muss nicht nur Talente für die Bundesliga zu entwickeln, sondern für den Kader der Profis. Was in Frankreich geht und bei uns in Deitschland früher ging muss wieder Normalität werden um den Scheichvereinen die Stirn zu bieten.

Vielen Dank Miche, dass Du mir Deine Gedanken erläutert hast. Glaube ich nicht dran, aber ich würde mich freuen, wenn Du Recht hast.

OK, man muss ja nicht immer einer Meinung sein! Ich finde halt das der Campus das Pfand sein muss, was die unglaublichen finanziellen Nachteile gegenüber den Scheichvereinen ausgleichen sollte! Wir sollten uns immer wieder auf der einen oder anderen Position mit internationaler Qualität verstärken, wie wir es seit vielen ,vielen Jahren schon gemacht haben! Aber der Campus muss die Quelle für den Ausgleich der finanziellen Situation werden. Das war der Campus für das ,was dort investiert wurde bisher meiner Meinung nach nicht. Der Campus hat zahlreiche Talente hervorgebracht, allerdings “nur” selten mit dem Niveau der ersten Mannschaft. Naja, heute Abend wünsche ich viel Spaß beim Supercup!!!

Mangan sollte man Mio. Verschwendung M. Neuer mal verabschieden!! Für keine Firma mehr tragfähig!!!

Er ist das geld wert, könnt sagen was ihr wollt!

Wenn man einen Weltklasse Spieler mit einem Marktwert von 90 Mio. € verpflichten möchte, ist man mit 100 Mio. € Ablöse zzgl. Boni doch noch ganz gu weggekommen. TOP Stürmer wie Harry Kane findet man halt nicht in der Schnäppchenecke. Die Transfers von Rice ( 105 Mio. Pfund ) und Caicedo ( 110 Mio. Pfund ) waren übrigens noch kostspieliger.

Ja das sehe ich auch so sein Marktwert liegt bei 90Mio das darf man nicht vergessen!

Ich kaufe ein Kane Trikot und eine Dauerkarte !

GEHT NICHT !!! DER FCB HAT DEN DAUERKARTENVERKAUF GESTOPPT WEGEN ÜBERNACHFRAGE. DANN BRAUCHT BAYERN NUR NOCH 499 999 TRIKOTS VERKAUFEN UM DAS ERKLÄRTE VERKAUFSZIEL ZU ERREICHEN

🤦‍♂️🤷‍♂️

LAUT FABRIZIO ROMANO SIND ES 95 MILLIONEN EURO SOFORT UND BIS ZU 15 MILLIONEN BONUSZAHLUNGEN WIE ZB. CL TITEL – TORSCHÜTZENKÖNIG – DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN USW: ALSO DIE ENDSUMME IST DIE GLEICHE WOBEI DER LÖWENANTEIL 5 MILLIONEN BEIM CL TITEL AUSMACHT.(INNERHALB SEINES VIERJAHRESVERTRAGES) DORT KÖNNTE BAYERN ALLERDINGS WEIT ÜBER 100 MILLIONEN EINNEHMEN

Man darf ihn nicht mit Lewanovski finanziellen Zugang vergleichen. Beide sind extreme Beispiele. Einer kostenlos der andere extrem teuer. Wenn er gesund bleibt wird es sich gelohnt haben. Also Daumen drücken.

Last edited 8 Monate zuvor by NSD

Ich bin so happy mit dem Ausgang beim Kane Transfer und das Auftreten von ihm zeigt ja auch, wie gut er zur Marke FCB passt. Mit seiner Klasse und Mentalität wird er den Angriff einfach viel besser machen. Und niemand sollte vergessen, daß seine Abschlussquote letztes Jahr bei Gtosschancen in der PL bei sensationellen 65% lag. Übrigens 12 % über Haalands Quote. Selbst Lewi hatte nicht so eine Quote. Da Kane mit Sicherheit bei Bayern mehr Chancen aufgelegt bekommt als bei den Spurs, wird er sicherlich auch mindestens 30 Tore in der BuLi machen. 35 würden mich nicht wundern.
Und geldlich wird er sich rechnen durch seine Strahlkraft. Seine Trikots werden sich super verkaufen. Werde mir selbst eins im Retro Style kaufen. Und jemand hat ja ausgerechnet, daß bereits das Erreichen des Halbfinals in der Champions League reicht, um seine Kosten an die Spurs wieder einzuspielen. Und das traue ich der Mannschaft mit einem gesunden Kane die nächsten 4 Jahre zu. Und sicherlich einmal davon auch der Sieg. Jetzt noch einen 6er (Thuram wäre meine erste Wahl) und einen adäquaten TW. Aber das traue ich der Führung auch zu.

Hauptsache 🌪️Kane ist da‼️

Naja 110 oder 120m auch scho wurscht. Nachdem er jetzt mal vernünftige pokale mitspielen kann wird sein marktwert 2025 bei 130m liegen. Sprich die araber können ihn dann für 150m haben. 😁

Bei einem 32 jährigen unmöglich und vernünftige Pokale in Deutschland nein

Mit der Offensive bin ich jetzt wirklich happy. Die Defensive muß verbessert werden. Hinten rechts haben wir nur guten Durchschnitt, keine Weltklasse. Eine Holding 6 brauchen wir dringend. Nicht gegen Heidenheim und Co ,aber ab dem Achtelfinale in der Champions League. Könnte man also sogar noch im Winter schliessen.
Beim TW muß Klarheit her. Wenn MN nicht absehbar wieder fit wird, brauchen wir einen mitspielenden TW auf hohem Niveau und gern auch ab 1,90 m.

Geld hin ,Geld her ,der Leidtragende wird wieder das Supertalent Tel.

Warum? Tel wird seine 1200 Minuten dieses Jahr bekommen. Doppelt soviel wie letztes Jahr. Er kann auch teilweise mit Kane spielen. Aber er wird vor allem reifen neben Kane. TT schätzt Tel. Er wird ihm seine Chancen geben.
Wer für mich am meisten leiden wird, ist CM. Aktuell nur die Nr 3 hinter Kane und Tel. Vielleicht geht er sogar noch.

TEL ist doch kein Käse, der muss schon spielen um zu reifen.

Als hätte jeder, der es heute zu was gebracht hat, mit 18 bereits 5.000 Spielminuten pro Jahr gehabt.
Kroos hatte mit 18 unter 400 Minuten in allen Wettbewerben, Müller unter 50 Minuten um nur zwei zu nennen.
Tel hat jetzt einen der besten Stürmer cor sich, von dem er sich viel abschauen kann und wird trotzdem seine Minuten bekommen.
Ich sehe das als Vorteil für die Entwicklung von Tel.

Mit Kane wird Bayern dieses Jahr einen neuen Umsatzrekord fahren. Gerade Asien wird brummen. Und die gesamte britische Presse wird das Thema ständig hochhalten. Auf Spiele mit Clubs aus der PL kann man sich jetzt schon freuen in der Champions League. Da wird Kane für Bayern brennen und sich in seiner Heimat ein Denkmal setzen wollen.

Unwahrscheinlich

Objektiv und sachlich betrachtet, können die Fans und die Mannschaft mit den bisherigen Neuzugängen sehr zufrieden sein: Kane, Kim, Laimer, Guerreiro, Buchmann. Wenn jetzt noch De Gea und Thuram verpflichtet werden, dann kann man von einem sehr erfolgreichen Transfersommer sprechen.

Auf der anderen Seite wurden bereits drei ältere Spieler – Sommer, Mané und Sabitzer – verkauft und den verletzungsanfälligen Hernandez hat man auch für 45 Mio. veräußert. Nübel, Tillman, Schenk wurden verliehen, wobei mir ein Verkauf lieber gewesen wäre.

Wenn die Bosse bis Anfang September noch Goretzka, Pavard, Sarr (Stinker!), Vidovic und Singh verkaufen, dann bin ich sehr zufrieden. Die Fehler und die falsche Kaderzusammenstellung von Kahn und Brazzo wären dann erfolgreich korrigiert. Das Transferdefizit würde sich auch im Rahmen halten.

Last edited 8 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Das trifft auch aus meiner Sicht voll zu. Einzig bei de Gea bin ich etwas anderer Meinung. Man hört da auch viel von charakterlichen Problemen. Dann doch lieber ein Bono oder Kepa, falls er es sich nochmal überlegt. Warum will Real de Gea als Landsmann, der auch noch ablösefrei ist, nicht holen? Weil er charakterlich nicht voll passt. Am Gehalt von ca 1ü Mio wird es jedenfalls bei Real nicht gehen.

Die Wortwahl „ältere Spieler“ beim Verkauf von Mane,31, und Sabitzer,29, ist aber im Vergleich Guerreiro, 29, und Kane,30, ziemlich lustig.

Das stimmt! Bei Guerreiro muss man allerdings berücksichtigen, dass er ablösefrei verpflichtet wurde und Sabitzer haben wir für ca. 20 Mio. verkauft. Kane betrachte ich als Ausnahme, es gibt nur eine sehr kleine Anzahl an Top 9er auf diesem Niveau. Haaland und Mbappe hätte der FCB nicht bezahlen können.

0,65 Tore pro Spiel schaffen wenige. Ist aber nur Level 2

1 Tor pro Spiel packen Lewa, Beznzema, Mbappe, Haaland. Level 1

Aus meiner Sicht kein korrekter Vergleich. Bei den Spurs hätte ein Haaland oder Lewi nicht mehr als 30 Tore geschossen. Haaland schießt doch seine Tore neben seiner Klasse auch vor allem durch seine Mannschaftskollegen, die ihn füttern mit Vorlagen. Und deshalb finde ich ja gerade viel interessanter den Vergleich bei verwandelten Grosschancen letzte Saison in der PL. Kane bei ungeschlagenen 65% und Haaland bei 53%. Ergo aus 3 Grosschancen machte Kane ca 2 Tore und Haaland halt nur ca 1,5 . Und das wird Kane auch in der BuLi zeigen.
Auch ein Lewi war nie höher als etwas über 50% .

1. Haaland hatte ziemlich exakt eine Quote von 1,0 Toren pro Spiel bereits in Dortmund. Seine Quote an Toren aus dem Spiel pro Spielminute war in Dortmund bereits um 50% höher als die von Harry Kane in den ganzen letzten fünf Jahren, obwohl Tottenham ziemlich offensivstark ist.

2. Ich kann sehr empfehlen, sich mal die Tore von Harry Kane anzusehen: anders als Manchester City oder Bayern ist Tottenham eben keine Titelmannschaft. Deswegen spielen die Gegner auch sehr viel offener gegen Tottenham und Harry Kane hat im Strafraum sehr viel mehr Platz. Die Mehrheit seiner Tore war sehr simpel und er war ziemlich unbedrängt. Daher kann man die Chancenverwertung nicht vergleichen. Die ist natürlich sehr viel schwieriger, wenn der Gegner sich im eigenen Strafraum einmauert…

Lewandowski hatte in jedem seiner letzten Jahre für Bayern immer alle 86-95 Minuten aus dem Spiel heraus ein Tor geschossen. Die Quote von Choupo-Moting in der abgelaufenen Saison lag bei 106 Minuten. Die Quoten von Harry Kane lagen in den letzten zwei Jahren bei 165-185 Minuten pro Tor. Egal ob er jetzt bis 110 oder bis 120 Millionen gekostet hat: für den Preis sollte er mindestens die Quote von Lewandowski erreichen. Ich bin da eher skeptisch. Natürlich wird er wohl mehr Tore im Jahr schießen als für Tottenham, für die er in den letzten fünf Jahren ohne Elfer immer zwischen 19-26 Toren pro Jahr in allen Wettbewerben geschlossen hat. Aber ich glaube nicht, dass er an die knapp 50 Tore von Lewandowski (mit Elfmeter sogar 55 Tore) herankommt.

Last edited 8 Monate zuvor by ZeitLupe

Falsch Kane macht 60% seiner Tore durch Elfer

Wie kommst du auf so einen Quatsch?

Er hat bei Tottenham gespielt und nicht bei Real, Bayern, ManCity oder PSG

Thnnnxxx.

Ich kann den Namen Plettenberg einfach nicht mehr sehen/lesen, den selbsternannten Transferexperten.

Mia is des sowas von wurscht, was da Härry kost’. Hauptsach’, er is do un mir echtn Fans ham a Freid. Die andern Finanz-Nörgler soin bei der Wiesn-Mass-Preise liaba dahoam bleim und do im eigna Beitl sparn.
Servus Harry, pack mas.

ist ja eine bestialische Torquote, aber es beweist um so mehr , dass ein einzelner Spieler nicht die die Summe aller ist. Andernfalls hätten die Spurs wenigstens mal die Meisterschaft gewonnen, von der CL ganz zu schweigen. Wünsche ihm bei FC Bayern mehr Erfolg.

Wow, was für ein Transfer. Das hat man nicht kommen sehen…

Wie haben für Mario Gomez 30/35 gezahlt da kann man das dreifache 20 Jahre später ruhig zahlen ..
Das wir keine Fortschritte in unsere gewinne machen…..ich meine riesige Fortschritte um das zu kompensieren was die anderen von Scheichs bekommen…..das ist nicht Kane’s Schuld

Real ist ohne Scheichs ne andere Liga für uns

Schnäppchen

Ich werde die 100 Mill. nicht mitbezahlen.
Kündige SKY, DAZN, u.ä. die immer teurer werden bzw. Leistung einschrànken

Selbst wenn er nicht sofort Tore am Fließband schießt reißt er Löcher für die anderen offensiv spieler die dann mehr Freiheiten haben

Titel = Günstiger als gedacht!?

Und im Text werden dann die gleichen Zahlen genannt,wie in den Artikeln zuvor.

Leute…eure Seite brummt doch auch so,da muss man doch nicht noch mehr solcher clickbait Artikel posten

Im Zusammenhang mit 100 Millionen für einen 30jährigen von “günstig” zu sprechen, zeigt wieder mal nur wie sprachlich beschränkt die Möchtegern-Journalisten hier sind

Ich drück Kane die Daumen, ein wenig Skepsis bleibt aber………ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 👍

Is ja ein “Schnäppchen” 🤣🤣🤣 – 4jahres Vertrag, 600 Tore – passt scho🤣🤣

Was ist an >100 mio ‘guenstig’ – schreiben hier Millionaere?

Mein Gott heult hier alle rum,als würdet Ihr die Ablöse zahlen!Das ist nicht euer Geld also haltet die Fresse!Ihr seit so Armselig und Neidisch!Ihr gönnt nicht Mal euren Nachbarn wenn der sich einen neuen Wagen kauft und bei der Ablöse von Kane bekommt Ihr alle einen Herzinfarkt als hätten die Bayern die Kohle von euren Bankkonto genommen!

…….ein echter Schnapper…..

200 Mio für 4 Jahre. Jedes Jahr Kane kostet also 50 Mio.

Mein Tip: KANE wird sich schwer verletzen und nie wieder zurückkehren!!

Nur über 100 mio ???
Das ist doch mal ein echtes super Schnäppchen !!!
Klar. Da muss man zuschlagen. Eine solch gute Gelegenheit (Geld zu verschwenden) kommt niemals wieder.
Denn nächstes Jahr wäre er ja gratis kommen.

Jetzt lasst den mal eine schlechte Saison haben, verletzt sein oder sich nicht eingewöhnen.
Mané ??? Money, Money, Money.

Jetzt muss er nur noch einschlagen.
Oder sollte nicht doch besser mal der Blitz bei den Bayern einschlagen?

Aber wir werden sicherlich wieder Meister. Nicht weil wir es verdient hätten, sondern weil keine andere Mannschaft Meister in Dtl. werden will.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.