Transfers

Rice-Transferpoker: Entscheidung steht bevor – Bayern ist noch im Rennen!

Declan Rice
Foto: Getty Images

Declan Rice bestimmt derzeit die Schlagzeilen beim FC Bayern. Der 24-Jährige ist das Transferziel Nummer 1 beim deutschen Rekordmeister. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen wohin es den Mittelfeldspieler im Sommer zieht.



Nahezu täglich machen neue Meldungen um Declan Rice die Runde. Während die britischen Medien fest von einem Wechsel zum FC Arsenal ausgehen, berichtet “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau, dass die Bayern nach wie vor im Rennen sind. Laut dem TV-Sender haben die Münchner bisher noch keine Absage von den West-Ham-Profi erhalten.

Bayern wartet auf das Go von Rice

Laut Hau besteht weiterhin ein “reger Kontakt zwischen Verein und Spielerseite”. Demnach ist der englische Nationalspieler von den “bisherigen Gesprächen angetan” – sowohl von den Bayern als auch von Thomas Tuchel und seinen Plänen mit ihm. Die Bayern-Bosse haben sich vor kurzem persönlich mit Rice in London getroffen und auch mit Tuchel gab es einen telefonischen Austausch.

Die Bayern haben bisher noch kein Angebot für Rice abgegeben. Dies liegt vor allem daran, dass man an der Isar auf das “grüne Licht” des 24-Jährigen wartet. Sobald dieser den klaren Wunsch äußert, dass er zum FCB kommen möchte, werden die Verantwortlichen an der Säbener Straße  “alles versuchen, um ihn zu bekommen – auch in finanzieller Hinsicht”.

Dem Vernehmen nach ist man bereit Rice zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu machen. Im Raum steht eine Ablöse von 100 Millionen Euro. Wie viel konkret West Ham United fordert, ist bisher aber noch unklar. Gerüchten zu folge ist der FC Arsenal bereit knapp 110 Millionen Euro für Rice zu zahlen.

Sollte man bei Rice leer ausgehen wird man bei der Suche nach einem neuen Sechser kleinere Brötchen backen und das freigewordene Transfer-Budget in einen neuen Stürmer investieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird anscheinend zu Arsenal gehen.

Jedenfalls wurde das Gestern noch so kommuniziert.

HOFFENTLICH !!! DAS GELD BESSER IN EINEN MITTELSTÜRMER INVESTIEREN

Das wurde garnicht gesagt . Man sagt Arsenal sei in der “Polen position” was nix zu sagen hat . Arsenal muss erst mal die Summe auf den Tisch legen , das Westham ja sagt . Und so wie ich den Besitzer von Arsenal kenne wird der max 100 Millionen zahlen heißt wenn westham mehr will hat Bayern gute karten.

Cool, dass du den Besitzer von Arsenal kennst.
Wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

Tja ich weiß sehr viel über ihn . Arsenal zb ist nur ein Spielzeug. Google mal den Besitzer und wo er sein meistes Geld investiert . Sag nur football ….

Faktisch falsch. Besser informieren bevor Du Blödsinn schreibst.

Last edited 10 Monate zuvor by Marvin

Kennst du den Besitzer persönlich?? 🤔

Nachweislich falsch.

Immer wieder schön der Kindergarten 😂

Wer schreibt den Falsches?

Lern erstmal die Rechtschreibung

Der Namensdieb ist wieder da. Wann verpisst Du dich endlich?

Wie soll ich deinen Namen klauen, wenn ich so heiße???? Bitte begründen!!

Hast meinen Nutzernamen geklaut, bin schon länger im Forum dabei als Du. Also verpiss Dich bitte oder schreib unter einem Deiner ganzen anderen Nutzernamen.

Das ist leider nicht richtig. Ich bin schon viel länger hier, du bist erst seit kurzem hier. Du weißt schon, dass ich nur diesen Nutzernamen habe. Warum äffst du mich nach?
Hast du in deinem Leben nichts anderes, als mich zu kopieren.
Das ist traurig.

Hör endlich auf unter meinem Namen zu schreiben, bist nur ein Bot. Verpiss Dich und troll woanders.

Nerv mich einfach nicht mehr Troll und lass mich in Ruhe.
Dankeschön

Verpiss Dich, Du Bot!

Bitte lasse mich in Ruhe
Dankeschön

Und das Arsenal in der Pole ist, das sagen die englischen Medien.
Die wollen natürlich, das Rice auf der Insel bleibt.

@Chris
MiMiMi ….vielleicht bietet Arsenal mehr als Bayern… MiMiMi

Das behaupten nur englische Medien immer wieder. Wir werden sehen, was passiert. Aber ein Spieler, der so viel Geld wert ist, muss eigentlich ehrgeizig genug sein, sich bei einem großen Verein durchzusetzen. Arsenal ist nicht auf Augenhöhe.

Arsenal ist Vizemeister in der stärksten Liga der Welt geworden.

Genau. Vize.

Wenn ich mir die englische Liga ansehe wäre Bayern dort dieses Jahr auch nicht Meister geworden.
Wir spielen halt in einer Liga Inder die anderen so schwach sind, dass es fast schon unmöglich ist als Bayern München nicht Meister zu werden.

Kannst Dich aber schon noch an Spiel gegen City erinnern und daran, dass Bayern faktisch in zwei Spielen noch nicht mal eine Halbzeit gewonnen hat und keine Chance hatte.

Ich erinnere mich gut an beide Spiele, als Bayern eigentlich nur ein Stürmer gefehlt hat und on top Upa in beiden Spielen den Stecker gezogen hat. Gerade im Rückspiel war Bayern keineswegs schlechter und im Hinspiel bis zum Rückstand auch nicht. Aber wenn man nur Ergebnisfußball schaut, dann ja, kann man so einen Unsinn zusammenschreiben.

Absolut richtig

Absolut falsch! Hör endlich auf Blödsinn unter meinem Namen zu schreiben, sondern zeige ich Dich an.

Wegen was willst du mich anzeigen?

Ich gebe Ihnen recht, dass Bayern im Rückspiel ein Stürmer gefehlt hat. Es gab ein paar Chancen, die ein Goalgetter vom Schlage Lewa sicherlich gemacht hätte. Wir hatten aber im Hinspiel mehr Glück als wir im Rückspiel Pech hatten. Und im Hinspiel lag es nicht nur an einem stumpfen Rasen oder Upa. Der hat zwar da sein schlechtestes Spiel der Saison geliefert, aber die waren definitiv nicht auf Augenhöhe. Leider…

Richtig erkannt, von 4 Halbzeiten waren wir zweimal besser und einmal ebenbürtig. Die vierte hat uns Upa gekostet, nicht allein, aber 80%.

In der Hinrunden Form mit Neuer hätten wir City in beiden Spielen auseinander genommen !

Gerade im Hinspiel hat Sommer ein paar Paraden auf der Linie ausgepackt, die überragend waren. An ihm liegt es nicht, wenn Kimmich sich beim zum Fernschuss antretenden Spieler einfach wegdreht, weil er Angst vom Abschuss hat. Wenn er in den Zweikampf geht, ist die Chance tot. Das 1:0 hätte wahrscheinlich auch Neuer in seiner besten Form nicht mehr aus dem Winkel gefischt (und das soll keine Kritik an Neuers sportlicher Leistung sein).

Und wenn Schweine fliegen könnten, hätten Sie schon längst den Mars besiedelt. Fakt ist, man ist gegen die derzeit beste Mannschaft im Weltfussball rausgeflogen. Ist keine Schande, ging Real auch so. Man muss jetzt nur nicht so tun als hätte es tatsächlich Chancen gegeben gehen City zu gewinnen und irgendwelche blöden Theorien aufzustellen.

Tja, faktisch (das scheint ja dein Lieblingswort zu sein) hat Bayern gegen ManCity aber auch nur 1 Halbzeit verloren.

Und wer behauptet, dass Bayern gegen ManCity keine Chance hatte, der liegt damit faktisch falsch, da Bayern gerade im Hinspiel vor dem relativ späten 1:0 der Citizens sogar etliche sehr gute Torchancen hatte und phasenweise auch die bessere Mannschaft war.

War der Troll, kannst du ignorieren.

Es gibt keinen Fussballexperten, der nach den beiden Spielen gesagt hat, Bayern hätte Chancen aufs Weiterkommen gehabt! Besser informieren bevor Du wieder Blödsinn schreibst.

Als glühender Bayernfan und absoluter Gegner von Plastik- oder Scheichclubs fehlt mir trotzdem der Glaube, dass wir dieses Jahr ManCity in der Liga aus den Schuhen gespielt hätten. Wir haben uns am letzten Spieltag an Köln schwer getan. Bei allem Respekt für Köln, Liverpool, Arsenal, Man United, Totenham erscheinen mir schwerer zu spielen als Köln, Augsburg oder andere Spiele, in denen wir uns schwer taten und z.T. Punkte abgeben mussten.

@LotharM.

Und wir?
Mit ach und krach Meister geworden, und das auch nur durch ein paar Törchen mehr.
Dieser FC Bayern hätte in der PL Probleme unter die ersten 4 zu kommen.

Arsenal ist aktuell die bessere Adresse als der FC Bayern.
Nicht nur aus sportlicher Hinsicht.
Der FC Bayern hat durch die Chaos-Tage in der Führungsetage international sehr an Renommee eingebüßt.

Man hat gesehen wie Mane bei uns Floppt. Entweder einfach Pech oder die englische Liga ist stark überschätzt

Weisst schon, dass Du Blödsinn schreibst wenn Du von einem Spieler, der 6 Jahre in der PL gespielt hat und vom intensiven Pressing und Umschaltspiel von Klopp mit 30 jetzt einfach nur ausgelaugt ist auf die Qualität der Liga schliesst. Sollte Dir peinlich sein so nen Blödsinn zu schreiben. Wenn schon meinen Namen nutzt, dann mit Ahnung vom Fussball und nicht so.

Ich habe nichts zur Qualität der Liga geschrieben, oh man 🤦‍♂️

Stärksten Liga der Welt?🤡🤡🤡🤡

Ist sie, welche sollte denn stärker sein? Informier Dich besser.

Den brauchen wir nicht für 100 Mio ! Nicht viel besser als Laimer! Rausgeschmissenes Geld !

Da ist der Tuchel wohl anderer Meinung.
Aber hab eben gelesen, dass er wohl gut zu Kimmich passen würde, Rice ist auch nicht recht schnell

Preistreiberei … und Schlagzeilen ohne Wert … wurden seriöse Transfers früher nicht in Hinterzimmer abgewickelt?

Diese substanzlosen Meldungen …den FCB wird es mit und ohne Rice geben … aber mal ehrlich, GBP 100m aufwärts, hört mir doch auf …

Kann keiner was dazu, wenn Medien aufspringen und was schreiben.

Zu Rice gibt es viel bessere Alternativen. Ich denke in erster Linie an Amrabat oder einer meiner Lieblingsspieler Palhinha, ein kompletter Spieler, Kämpfer und darüber hinaus im Gegensatz zu Rice auch noch Torgefährlich und billiger!

Weisst aber schon, dass Du Blödsinn schreibst.

Ich denke auch, dass es zu Rice zwei gute Alternatives gibt, insbesondere, wenn man das Preis-Leistung-Verhältnis, ansieht. Amrabat kostet ca. 30 Mio. und Palhinha ca. 50 Mio. Folglich spart der FCB zwischen 50-70 Mio., die man anderweitig investieren kann.

Wenn man folgende Neuzugänge umsetzt, ist die Mannschaft für nächstes Jahr sehr gut aufgestellt.
-Laimer, Guerreiro, N´Dicka ablösefrei
-Timber 40-50
-Amrabat 30-35
-Dembele 40-50
-Vlahovic 60-70 oder Kane 80-90

Wenn alle Spieler abgegeben werden, die Bayern verkaufen möchten, gibt es noch weitere, teurere Transferoptionen.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

bitte realistisch bleiben
n‘dicka geht zur roma
kane will nicht zu bayern
als iv könnte man es bei pau torres von villareal versuchen, der hat im gegensatz zu de ligt und upa eine gute spieleröffnung
könnte sich gut ergänzen

Keiner deiner genannten Spieler wird zu Bayern gehen 🙂

Wenn er wirklich in England bleiben will, hätte er das schon längst gesagt.

Umgekehrt dann aber auch, oder?

Glaube ich weniger.

Ist nicht so wichtig, was Du glaubst oder nicht. Geht nur um Fakten.

Warum sollte er, läuft doch gut für ihn.Zwei Clubs wollen ihn unbedingt, der Preis steigt und die Presse erledigt den Rest 🤷🏻‍♂️!!!

Sorry. Aber wir brauchen an richtig koerndlgfudderten. Und koan Rice.

Jap politisch inkorrekt.
Aber er ist zu teuer.

Ach Leude. Können wir das Thema endlich zu den Akten legen?

„Er hat noch nicht abgesagt.“
Klingt wie ein verzweifelter Typ nach dem ersten Date.
„Es ist ja erst 4 Woche her, sie schreibt bestimmt nochmal!“ Dabei hat sie längst jemand anderen.

Stand gestern Abend um 19:32 Uhr : München – Der mögliche Wechsel von Mittelfeldspieler Declan Rice zum FC Bayern München droht Medienberichten zufolge zu scheitern.Es gebe in den Verhandlungen zwischen dem Fußball-Bundesligisten, dem 24 Jahre alten englischen Nationalspieler und dessen aktuellem Verein West Ham United keinerlei Bewegung, berichtete der TV-Sender Sky am Freitagabend.Die Londoner Arsenal London sollen demnach bereit seit, 92 Millionen Pfund (rund 107 Millionen Euro) für Rice zu investieren. Die Verhandlungen sollen aktuell laufen und Fortschritte machen. Die Münchner dagegen haben nach Sky-Informationen keine weiteren Gespräche mit dem West-Ham-Profi geführt und auch kein Angebot abgegeben. Rices Vertrag läuft noch bis 2025.

Sein Vertrag läuft bis 2024

+ Option ein Jahr

Die jungen englischen Nationalspieler mit Potenzial,die ins europäische Ausland gewechselt sind kann man an einer Hand abzählen……. Macht keinen Sinn.Die Premier League ist die attraktivste Liga der Welt,was weltweite Vermarktung,Gehälter,Prestige etc. betrifft. Ich leg mich fest er wird nicht kommen.

Trotzdem ist der Fc Bayer München ein
Top-Club und wahrscheinlich der Grund, warum Rice mit seiner Zusage an Arsenal noch wartet.

Rodri war vor 4 Jahren die 1A-Lösung auf der Sechs und hat damals 70 Mio gekostet. Die Preise sind seitdem natürlich gestiegen.

Rice ist dieses Jahr die 1A-Lösung auf der Sechs. Also muss man – auch weil er Engländer ist – um die 100 Mio in die Hand nehmen.

Will man bei den Großen mitspielen, muss man das machen. Genügt es einem wieder nur bis ins Viertelfinale zu kommen, dann reicht auch Amrabat, der sich wie schon Gravenberch und Roca nicht gegen Goretzka durchsetzen würde. Und im Viertelfinale würden dann wieder Kimmich und Goretzka die Doppelsechs bilden. Will man das verhindern, muss eine 1A-Lösung her und richtig viel Geld in die Hand genommen werden.

Das Investment würde sich zudem wie bei Rodri auszahlen. Außerdem würden uns dann Gravenberch oder Goretzka verlassen, was nochmal Geld einbringt. Gravenberch um die 40 Mio. Goretzka um die 60 Mio.

Last edited 10 Monate zuvor by Marius

Woher kommt der letzte Satz ?
Ist wohl reine Meinung des Autors und nicht so gekennzeichnet

sollte man rice nicht bekommen osimhen holen, der will unbedingt zu bayern – so spieler braucht man

Irgendwie sind die Bayern verdächtig ruhig 🤔.
Vielleicht ist da mehr dran als alle vermuten.

Welch ein journalistischer Müll. Gestern wurde ein Wechsel immer unwahrscheinlicher, heute die Kehrtwende. Und wieder wurde das Können des Projektleiters belegt.

Sollte Rice nicht kommen– wonach es aussieht– dann macht das nix.
Vielleicht geht ja noch was bei Kane…*lol*

“Bayern ist noch im Rennen” – ja, als Verhandlungsfaktor, um das Gehalt bei Arsenal möglichst hoch zu treiben, wie bei Haaland…
Unabhängig davon haben wir ein echtes Problem, wenn Arsenal attraktiver ist, als wir…

Nahezu täglich machen neue Meldungen zu Declan Rice die Runde. Das passiert wenn die Online Redakteure voneinander abschreiben. Das ist wie beim Spiel Stille Post. Was hinten raus kommt hat mit der ursprünglichen Botschaft wenig gemeinsam.

VIel zu teuer für das was er kann.

Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen Declan Rice und Sofyan Amrabat. Was der Rice kann, genauso kann der Amrabat auch. Warum gibt man für den Rice 100Millionen aus, wenn Amrabat der genauso gut ist, deutlich weniger kostet. Man sollte nicht länger auf den Rice warten. Ansonsten verliert man den Amrabat auch.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.