FC Bayern News

Hainer ätzt gegen Barça: “Verstehe nicht, warum sie öffentlich an Kimmich baggern”

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Kurioserweise haben die Katalanen, allen voran Barça-Coach Xavi, zuletzt öffentlich um Kimmich geworben. Bayern-Präsident Herbert Hainer hat dieses Verhalten nun sehr deutlich kritisiert.



Auf der Suche nach einem Ersatz für Sergio Busquets hat der FC Barcelona ein Auge auf Joshua Kimmich geworfen. Vor allem Cheftrainer Xavi Hernandez hat zuletzt immer wieder von dem Mittelfeldspieler geschwärmt und durch seine öffentlichen Statements die Gerüchte angeheizt. In München hat man wenig Verständnis für das Verhalten von Xavi & Co.

“Er ist fest in unserem Plan für die Zukunft”

Auch wenn Kimmich selbst vor kurzem deutlich gemacht hat, dass er sich voll und ganz auf die Bayern konzentriert, gibt es immer wieder neue Spekulationen und Meldungen aus Spanien, über einen möglichen Wechsel im Sommer.

Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich erstmals dazu geäußert und dabei das Vorgehen von Barcelona kritisiert: “Ich verstehe nicht ganz – muss ich ehrlich sagen – warum sie so offensiv und öffentlich an unserem Spieler baggern”, erklärte dieser gegenüber “Sky”.

Der 68-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass man sich an der Isar überhaupt nicht mit einem Abgang des 28-Jährigen beschäftigt: “Joshua Kimmich ist ein absoluter Fixpunkt bei uns. Er ist ein Leader, unser dritter Kapitän und hat schon so viele Titel mit uns gewonnen”, betonte Hainer und versicherte, dass dieser “fest im Bayern-Plan für die Zukunft” eingeplant ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich weiss nicht was ihr dazu sagt, aber irgendwie passt der Hainer nicht mehr zu unserem FCB. Er hätte nach dem ganzen Theater rund um Brazzo und Kahn auch mitgehen sollen. Der gibt aktuell zu allem seinen Senf ab.

Und das Recht hat er als Präsident nicht? In meinen Augen ist das genau richtig das er sich dazu äußert.

Welch ein armseliger Kommentar.

endlich jemand der was sagt und dazwischen haut

Endlich spricht es mal jemand der Verantwortlichen aus. Barca ist mittlerweile eine einzige Abart. Die machen und sagen was sie wollen. Enttäuschend ist einzig die Tatsache, dass xavi jetzt auch so agiert. Ihn hätte ich bisher nicht in diese Schublade gesteckt. Barca tritt alle Werte (oder das was noch übrig ist) des Fussballs mit Füßen

Wir sind manchmal auch nicht viel besser.Als Brazzo vor 5-6 Jahren massiv um Hudson Odoi geworben hat,da hat Rummenigge Ähnlichkeiten zum jungen Hoeneß gesehen.🙈🙈Und es hat ihn auch niemand zurückgepfiffen, dass man um Spieler anderer Mannschaften nicht öffentlich wirbt.Da blieb die Moral in der Schublade😂😂Also am besten die Maximalempörung etwas runterschrauben und ab und zu vor der eigenen Haustüre kehren.Falls Barcelona 120-130 Mio bezahlt,wie bei Dembele und Griezmann,dann würde ich ihn verkaufen.Aber das wird keiner zahlen.

Hudson-Owei-Owei

Rummenigge hat seine Meinung geändert. Ohne Brazzo’s Entlassung wär er nicht zurückgekommen

Da war er noch relativ frisch im Geschäft, aber durch den shitstorm den er dafür aus England kassiert hatte, hat er gelernt.
Da gab’s dann nur mehr Aussagen nach dem Motto “andere Vereine haben auch interessante Spieler aber solange die da Vertrag haben reden wir nicht (öffentlich) darüber.
Wurde ihm von sog Fans auch (wieveles andere auch, egal wie oder was er gesagt oder getan hatte) übel genommen . Er hat einiges falsch gemacht aber nicht alles wie es von vielen Neidhammeln die ihm den Posten (z.B. Zwincker-Didi) dargestellt wird.
Zwincker-Didi ätzt ja nur gegen alles und jeden bei FCB weil er wie die Dampfplauderer Matthäus oder Basler keine Aussicht auf einen Job bei m FCB haben, da denen alle das gleiche fehlt, nämlich HIRN

Last edited 10 Monate zuvor by Benz190769

Sehr krass, aber Dampf abgelassen??

Weil mich die sogenannten Experten dermaßen ankotzen…
Selbst Keine Fähigkeiten besitzen die Ihnen einen Job (egal ob Funktionär, Trainer egal ob Verband oder Verein)einbringen würden.
Aber in den Medien der Menschheit ihre geistigen ( bzw eher nicht geistigen) Ergüsse aufzudrücken.
Eigtl müsste jeder 2. Sportchef eines Senders oder anderer Medien der diese Experten anheuern auf Schmerzensgeld verklagt werden

Hat Salihamidzic auch gemacht, das ist richtig. Da war er noch relativ frisch im Geschäft. Was aber finde ich zwei unterschiedliche Sachen sind ist auf der einen Seite einen Spieler zu loben nach dem Motto “toller Spieler aber nicht unserer” oder zu sagen ” ich hätte ihn gerne bei uns und Lewandowski haben wir ja schließlich auch bekommen “.
Mir geht es aber ums gesamte Bild das Barca abgibt. Bei Lewandowski haben sie auch im Hintergrund Druck ausgeübt auf den Spieler, damit er seinen Wechsel mehr oder weniger erzwingen konnte. Das hätte Bayern so niemals unterstützt.
Grundsätzlich immer wieder öffentlich Interesse an Spielern zeigen, obwohl sie eigentlich die nächsten 5 Jahre keinen einzigen mehr verpflichten dürften um einigermaßen Schuldenfrei zu sein.
Diese ganze trickserei mit Zahlen um die Bilanzen zu schönen.
Ich hab auch den Eindruck, dass sie momentan an jedem ablösefreien Spieler interessiert sind, ob sie ihn nun brauchen oder nicht. Im nächsten Jahr versuchen sie ihn dann zu verkaufen. Wie jetzt im Fall Kessie.
Ich finde einfach sie haben alles an Werten verloren. Vor ein paar Jahren sind sie noch mit UNICEF Werbung ausgelaufen und haben auf Sponsorengelder verzichtet und waren von ihrer ganzen Vereinsphilosophie richtig sympathisch

Last edited 10 Monate zuvor by Kaiserfranz

Völlig richtig! Ist nicht erlaubt, illegale Machenschaften-gesetzl. nicht erlaubt,
sollte man mal versuchen stark gegen zu steuern,
beim nächsten abwerben, Anzeigen und Ruhe ist!

Die Abart sind doch die Bayern verantwortlich. Die werden im Transfersommer sowas von vorgeführt werden. Wir bekommen am Schluss nur abgehalten Pferde. Sie diesen Walker von City. Aber he vielleicht hätte Slatan Ibrahimovic Zeit…. furchtbar was da läuft. Tuchel geht zur Winterpause und …. das macht er nicht länger mit. Zum kotzen was dir treiben. Joshua Kimmich muss weg. Null Leistung im Verein null Leistung in der NM . Der hat nur ne grosse Klappe und ist ne grosse null. BASLER matthäus und Co haben doch recht. Keiner will mit jemandem Spielen der deine eigene Scheisse nicht sieht.

Hat jemand Bock einen Minecraftserver zu starten?

Natürlich gehört sich das nicht und ich kann auch verstehen das er das nicht gut findet, aber diese Unart hat sich etabliert und macht fast jeder Verein, auch Bayern. Ich sag nur CHO, da kam der brazzo ja auch nicht aus dem schwärmen raus 🤷

Daraus hatte Brazzo gelernt

Du solltest das nochmal in Ruhe (und ohne 3,5 im Turm) lesen……..

Der soll doch bitte die Klappe halten, hat doch FCB früher auch schon öfters praktiziert

Wie hat er den FCB praktiziert?

Welcher der beiden Clubs wird in der kommenden CL Saison besser abschneiden?
Hat Kim mit Barca oder Bayern bessere Chancen sein Profil zu stärken?
Geht Kim mit einem Wechsel vor der EM 24 im eigenen Land ein Risiko ein?
Will HH mit solchen Aussagen nur die Ablöse hochtreiben?
Ist Kim im Sommer 24 mit 29 Jahren dann zu alt für einen Wechsel zu Barca?

Xavi jedenfalls hat ein klares öffentliches Einladungsschreiben für Weltklasse Kimmich verfasst- und damit HH & friends klar unter Druck gestzt.

das ist das Thema, diese sog. Experten nutzen jede Gelegenheit, um sich auf Kosten bestimmter Spieler. jetzt grad Jo Kimmich, zu profilieren.
Dass dabei die letzten fähigen Kicker auch noch aus dem Land getrieben werden, ist diesem bildungsarmen Schwätzer sch… egal.

Ob Basler, Didi, Loddar und Co. zusammen 9 Jahre Volksschule vollkriegen?

Soviel ich weiß, ist es verboten um einen Spieler öffentlich zu baggern, wenn er noch 2 Jahre einen Vertrag hat, lt. Vertragsgesetz geht nur ein Schriftliches Angebot-Verein,
sonst droht Strafe- einfach Anzeigen Barca, kostet mind. 10.000€.
Ein Witz Verein.

Min-jae Kim hat einen Vertrag beim SSC Neapel bis zum 30.06.25. Eindeutig noch zwei Jahre

Wenn Kimmich sich an seine Aufgabe hält (6 er) , und nicht übers ganze Feld läuft, und nicht seinen Mitspielern die Lust am Mitspielen lässt, wird das nichts mit Kimmich.

Und dann kann er auch gern gehen

Kimmich ist in erster Linie daran interessiert, dass er selbst gut ist, nicht sein Nebenmann und auch nicht die Mannschaft.

Sportfans-ruhig bleiben, es ist nicht erlaubt, öffentlich ab zu werben,
wenn ein Spieler noch einen Vertrag hat, es ist eine -Unart von Barca, Schuldenverein, nur so wollen die weiter kommen.
Hätte Xavi für schlauer gehalten.

Xavi ist auch eine linke bazille!

Naja man ist umgekehrt auch an de Jong interessiert

Keiner im Verein sagt öffentlich, dass man ihn will.

Na dann…. 🤷

Die gehören für3 oder 4 Jahre gesperrt sollen erstmal von den Schulden runter kommen als solche Kommentare auszusprechen.

Umkehrt wenns wa wär as spanische Gschrei wieder groß!
Hör ma uf mit der Barca Transferpolitik!
Das de überhaupt wos kaufa können is an peinlichkeit in Bezug auf Ffp und Kohle zum kotzen…
Schön dieSeele des Vereins für money verschaschern!
Pfui

Hainer ätzt gegen Barça: “Verstehe nicht, warum sie öffentlich an Kimmich baggern”

Herr Hainer, machen Sie bitte, was in Ihrem Vertrag steht und was Sie tatsaechlich koennen – ‘aetzen’ gehoert mit Sicherheit NICHT dazu!

Das soll Hoeness machen!

Oder koennen Sie als grosser Chef jetzt auch noch fachliche Kompetenz, finanzielle Weitsicht und Aetzen?
Zum ‘Aetzen’ fehlt ganz einfach der Arsch i.d.Hose, das breite Kreuz od. zu deutsch:
die natuerliche Autoritaet!

Last edited 10 Monate zuvor by Heinz

Was redest du da?

Einfach cool bleiben bzw. ueber den (nichtigen) Dingen stehen – Kimmich hat Vertrag.
ggf mal einen Gruss an Gavi od. Pedri schicken… 😉

Verkauft Kimmich! Baut Goretzka wieder auf! Goretzka hat mehr MirSanMir im linken Zeh als Kimmich! Goretzka schon alleine wegen seiner Bochumer Vergangenheit! Sollte Goretzka verletzt sein, sind Gravenberch und Laimer da!
Da muss ich leider Basler recht geben! Kimmich hat leider wenig Fokus fürn FCB! Sollte Kimmich auch mal auf Ecken verzichten!!!! Wäre Josh natürlich der Beste! Aber mir kommt es so vor, dasss er zuviel im Kopf hat! Sei es Nati oder FCB!
Nur meine Meinung! Lange haben Kimmich und Goretzka sehr gut performed!
Ich persönlich finde LG besser als JK! Wenn beide fokussiert performen! Dieser Kommentar wird sicher wieder gelöscht!
Beide haben Vertrag, und sind sogar bei Normalform mehr als wichtig für unseren FCB

Der soll leise heulen.

Cool bleiben! Die Schubkarre kann im Schuppen bleiben. Nach den Länderspielen kann man auch getrost die Luft aus dem Reifen lassen.

Last edited 10 Monate zuvor by Ipfian

Ich bin froh, das sich für den 3 Käsehoch überhaupt ein Club interessiert!
Bei Barca sind genau solche Spezialisten am Werk, wie es beim FCB, bis Hoeneß und Rummenigge zurück gekommen sind.
Ich sage nur Hudson Odoi oder bei Sané war es nicht anders.

Wenn Kimmich immer noch tiefgreifende Aufgaben in den Planungen des FCB einnimmt oder soll, haben sie nicht lange genug nachgedacht.

Auch Herrn Flick gebe ich den Rat zwar Kimmich zu berufen aber lange nicht mit soviel Lametta umhängen. Sondern auch mal auf die Bank setzt.

Außerdem macht man es wie Rummenigge und setzt vertrauensvolle Unterhändler auf die Spieler und deren Berater an.
Aber von Benehmen Anstand sterben aus! Vor allem bei Barca.
Hasan hatte gar nichts von allem, nur einen Bart!
Furchtbar diese Möchtegern Manager

Ich weiß nicht worüber sich Hainer beschwert. Min-Jae Kim hat einen Vertrag in Neapel bis zum 30.06.25.
„Wenn ich entscheiden könnte, würde ich Kolo Muani holen”, wählte Hainer seinen Wunschkandidaten.
Kolo Muani hat übrigens einen Vertrag bis 2027.
Wo genau ist jetzt der Unterschied zu Barca?

Hä ?!

Was hat Xavi gross gesagt nichts 😴

Hainer labert Müll !!! 🙄

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.