Transfers

Alternative zu Walker: Jeremie Frimpong könnte ein Thema beim FC Bayern werden

Jeremie Frimpong
Foto: IMAGO

Bedingt durch den drohenden Abschied von Benjamin Pavard sondiert der FC Bayern den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Lange Zeit galt Kyle Walker als die Wunschlösung der Münchner. Das Problem: Der 33-Jährige hat noch keine finale Entscheidung getroffen, ob er bei ManCity verlängert oder zum deutschen Rekordmeister wechselt. Sollte der Kane-Transfer platzen scheint man in München bereits eine Alternative parat zu haben.



Wie “Sky” berichtet, verlieren die Bayern langsam, aber sicher die Geduld bei Kyle Walker. Die Verantwortlichen an der Isar warten täglich auf eine finale Rückmeldung aus Manchester. Laut dem Pay-TV-Sender scheint der FCB jedoch einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, könnte Jeremie Frimpong erneut ein Thema beim Rekordmeister werden, sollte man bei Walker tatsächlich leer ausgehen.

Der 22-jährige Niederländer ist kein Unbekannter an der Säbener Straße. Anfang April machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach Bayern den Leverkusen-Profi auf dem Radar hat. Demnach gab es damals sogar erste Gespräche zwischen dem FCB und dem Management des Spielers.

Frimpong steht bei vielen Top-Klubs auf dem Zettel

Der Youngster hat bei der Werkself nicht nur einen Stammplatz erkämpft (48 Spiele in der abgelaufenen Saison), sondern sich zeitgleich zu einem Leistungsträger entwickelt (9 Tore, 11 Vorlagen). Die starken Leistungen haben zahlreiche Top-Klubs auf den Plan gerufen. Vor allem Manchester United soll großes Interesse haben. Auch Real Madrid und der FC Barcelona sollen sich mit Frimpong beschäftigen.

Vertraglich ist dieser noch bis 2025 an Leverkusen gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 40 Mio. Euro taxiert. In diesem Bereich soll auch die finanzielle Schmerzgrenze von Bayer liegen. Frimpong selbst hat noch keine Entscheidung getroffen, wie es mit ihm kommende Saison weitergeht. Neben einer weiteren Saison in Leverkusen, ist dieser offen für einen Wechsel.

Klar ist: Frimpong wäre mit einer kolportierten Ablöse von 40-50 Mio. Euro Ablöse deutlich teurer als Walker. Der niederländische Nationalspieler wäre mit Anfang 20 aber auch die nachhaltigere Lösung im Vergleich zu Walker (33 Jahre).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verpflichten, sofort!
Der Junge ist genial und für 40 Millionen auch bezahlbar.
Bitte holen! 🙏

Auf jeden Fall sofort kaufen. Er ist 22. Walker 33.
Was will man mit so einem alten Kerl.
Pavard und Mazraoui verkaufen dann hat man das Geld.
Ich glaube das ist auch ein Spieler der sich für den Verein zerreißt

Genau als Ersatz Stanisic!

Ja.
Des reicht.
Zur Not hat man noch Kimmich und Laimer bzw die Dreierkette.
Dazu würde man an Gehalt mindestens 20 Millionen eher mehr für die 3 im Jahr sparen

Last edited 9 Monate zuvor by Scholli

zudem soll walker 15Mio + Boni bekommen. Frimpong bekommt man sicherlich für 10 bis 13Mio im Jahr. Und schon hat man den Unterschied zwischen den Ablösesummen fast wieder drin. Walker hat zudem gerade die CL gewonnen. Zerreißen wird der sich mit seinen 33 sicherlich auch nicht mehr. Auch müsste er dann bei Bayern erstmal flanken lernen :/

Na endlich! Wird auch Zeit…

😂😂😂😂

Eine viel bessere Lösung anstatt Walker der aktuell eher Bayern nutzt wie ein gewisser anderer Engländer aktuell. Aber naja wenigstens ist das Fenster ziemlich offen und keiner weiß was passiert. Spannend. Egal Frimpong verpflichten damit man mazraoui auch Konkurrenz gibt.

Welcher anderer Engländer?
Kane hat doch schon zugesichert das er zu Bayern wechseln möchte
Aber die spurs stellen sich ja quer

Bei Rice hat man es versucht aber er wollte nicht weg aus England.

Ansonsten spielt walker halt seine Karten aus und will das maximale rausholen
Hier kann er sich aber auch verpokern
Abgesehen davon würde doch jeder andere doch auch bei sich selbst das maximal mögliche Gehalt rausholen wollen 🤷‍♂️

Last edited 9 Monate zuvor by Kratos30

Quatsch. Wenn Spieler um die letzte Million feilschen, wird das am Ende des Tages bei keinem Verein gut ankommen. Ob man jetzt 12 oder 13 mio verdient, spielt ja echt keine Rolle mehr auf dem Niveau. Aber für einige Profis ist das dennoch sehr wichtig und sie profilieren sich sehr darüber. Die denken nur kurzfristig.

Machst dich mit so nem verhalten halt bei keinem Klub beliebt und folge Jobs im Verein wird es danach selten geben, wenn man nicht grad absolute weltspitze in iwas ist.

Walker ist leider so jemand, der um jeden Cent feilscht. Passt aber auch zum Gesamteindruck den man über ihn hat.

Was daran quatsch….
Völlig egal wie das ankommt…
Wenn ein Verein abspringt dann kommt der nächste is nicht das es kein Markt für gibt
Ergo mach die Augen auf für die Realität
Abgesehen davon solche brauchen später keine Jobs mehr des Geldes wegen

Wagner oder Krise nehmen zb auch alles mit was man kriegen also erzähl nichts das es jetzt nur bei dem so wäre und das andere nicht auch so machen etc…

ist sicher gültig für 2.Liga Clubs und Buli-Vereine vom Land. In Italien, Spanien und England ist das anders. Eurpäischer Spitzenfussball funktioniert genauso … jede Million ist wichtig, für den der sie will und den der sie bezahlen kann. Wenn du nur 800 € für ein Haus hast, dann sind Besichtigungen von See-Villen eher frustrierend.

Vlahovic als Alternative für Kane. Der georgische Torwart mit unaussprechlichem Namen als Alternative für Nübel/Sommer. Frimpong als Alternative für Walker. Kim als Alternative für Hernandez. Die Namen, die so als Alternativen genannt werden bzw. schon verpflichtet wurden finde ich gar nicht mal so übel.

ist was dran, aber nur Alternativen sind halt kein Statement-Deal 😉 … und wenn es die Alternativen nicht werden, dann sind die, die man hat auch nicht schlecht. Sollten von denen die man hat auch noch welche gehen, dann hat man ja immer noch die Anderen. Es zählt ja nicht der Spieler, sondern das Logo auf dem Trikot und die Südkurve. Und, die Fans können alleine auch kein Spiel gewinnen. Also, auf Dauer braucht Bayern einen Sponsor, mit 400 bis 500 mio pro Jahr, dann spielt man Europa. Oder mit BuLi zufrieden sein und Freiburg, BVB und Union als Massstab nehmen.

Wenn Bayer und der Spieler bereit für Verhandlungen sind, ist das quasi ein Pflichtkauf. Wir nehmen ja durch Verkäufe in der Abwehr auch wieder Geld ein (Pavard, ggf. Mazraoui). Da ginge die Ablöse schon klar. Und in Sachen Gehalt würde Frimpong bei uns sicher nicht direkt bei den Topverdienern einsteigen.

ja, alle die jetzt auf der rechten Seite verteidigen, steckt er locker in die Tasche. Desshalb fast ein Muss-Kauf, so oder so.

Gute Alternative Lahm 2.0

Wo du recht hast, hast du recht.

Nope

Die Engländer spielen doch alle nur mit uns Bayern, die brauchen Endlich mal die Schaufel drauf.

Alle jetzt gleich in eine Schublade zu stecken nur weil jetzt zwei nicht sofort kommen oder anders entschieden haben is kindisch

Das sollte man schon auseinander halten können

Versuchs mal mit ganzen Sätzen 😉

Linksverkehr und die Fenster sind auch alle etwas zugig.

ja stimmt, würde Ulli und Kalle einfach bei jedem Angebot 20% drauflegen, dann wären sie schon weiter.

Auch den Kane Fallen lassen, soll bleiben wo er ist

Na dann hau doch mal ein Weltklasse stürmer raus der die klasse eines kanes hat und bezahlbar ist

Ach ist das so….

Bin ich froh das du so in die Zukunft schauen kannst

Frinpong hat noch Potenzial nach oben und kann ebenfalls gut einschlagen…
Ist schnell, guter Vorlagengeber und gegenüber walker deutlich jünger

Sollte es stimmen das kane den Bayern auch für nächstes Jahr zugesagt hat reicht das doch auch ihn dann ablösefrei und einen leihstürmer zu holen….

Was du ich etc glauben oder nicht is völlig irrelevant….

Wenn er der Spieler ist wovon ihn die meisten halten dann steht er zu seinem wort sofern er es gegeben hat
Wenn er nicht der faire sportsmann ist hätte er sich schon längst weg gestreikt etc…

Kann natürlich alles passieren die Fakten sprechen derzeit dagegen das er sich nicht an sein Wort hält
Ansonsten würden auch andere Verein mit ihm verhandeln

Was die pl Vereine angeht
Man City is weg
Man u da kannst du nix gewinnen
Chelsea die sind mit ffp beschäftigt und spielen auch derzeit keine Rolle
Liverpool passt das System derzeit nicht
Arsenal wäre möglich allerdings weiß man nicht ob die oben bleiben

Spanien
Real Madrid wäre möglich allerdings wollen die mbappe und irgendwann haaland
Barca hat keine Kohle

Wie du siehst bleiben nicht viele übrig

Bin genau deiner Meinung…

PSG wird es werden, Mbape zu Real und Kane mit 100 mio Handgeld nach Paris. Bayern muss wissen ob sie einen der Top 4 9er der Welt wollen. Wenn ja, dann kostet es 100mio plus Ablöse. Erst wenn Real, City, PSG und evtl. der ein oder ander PL Club abgefrühstückt sind … dann wird es billiger.

Den Neuer auch gleich abgeben, der ist doch Mitschuld an der Krise,jetzt führt er sich auf als ob er Fussball erfunden hätte.der muss sich hinten anstellen, und auch beimDFB weg mit ihm.

Wegen der Homo-Binde?

Generell finde ich es ja unterhaltsam was für eine Macht diese Binde über den gemeinen Incel hat.

Anscheinend bin ich der einzige, der hier über den Begriff „Homo-Binde“ stolpert. Puh, das ist bitter und spricht weder für die stillen Mitleser, noch die Kommentierenden noch für die Administratoren. Da schäme ich mich im Namen des FC Bayern in Grund und Boden.

Manuel Neuer ist unser Kapitän. Seine Verletzung war ein Unfall. Klar wären wir mit(!) ihm besser gewesen, aber warum soll er jetzt gehen?

Zu viel Alkohol am Abend ist gar nicht gut fürs Herz!

wird das nicht ein bisschen zu offensiv? davies und frimpong?

Dachte man mit cancelo auch

Die Abstimmung muss stimmen
Mit Kim hat man jetzt einen sehr schnellen IV und de ligt muss mehr der Abwehrboss jetzt werden
Wenn die Abstimmung passt etc dann kann das schon funktionieren

jaaa ok das macht sinn
müssen sich die avs auch abstimmen und eventuell laimer defensiv arbeiten

So is es das man gegen die großen nicht beide gleichzeitig Verstöße bringen können is klar
Genau das mus einstudiert werden wie es bei alaba lahm etc war

Wobei hier ein guter 6er mit Kreativität besser wäre denn kimmich is mir zu leicht ausrechenbar
Man bräuchte am besten zwei Gestalter wie kroos und Modric bei Real waren

Frimpong wäre die beste Lösung. Dann würde ich Mazraoui oder Pavard abgeben.
Geht Pavard, dann Stand als IV Backup, geht Mazraoui dann Stani als RV Backup.
45Mio sind da besser angelegt, da der Kerl ja seinen Marktwert, entgegen Walker der eh nicht kommen mag, steigern wird …
Zuerst müssen wir schauen was Pavard und Mazraoui machen …
Ich hoffe ja insgeheim auf eine Pavard verlängerung…

Hoffe insgeheim auch noch immer, dass Pavard bleibt… aber eher als IV in der Dreierkette. Frimpong darf also gern trotzdem kommen. Wäre zu schön, um wahr zu werden…

Das wären die beste Lösung..richtig gut..hoffe das klappt

Ich verstehe nicht, weshalb Tuchel so sehr auf Walker fixiert ist. Mit Frimpong hätte man eine zukunftsträchtige Lösung.

Sauschnell

Walker mit 33 ist zu alt. Frimpong ist die richtige Perspektive. Wir brauchen auch eine Verjungung des Teams.

Mit Frimpong hätte Bayern mehrere Jahre Ruhe auf der Position. Dann könnte man Mazraoui auch noch verkaufen.

Alternative? Nö nö nö … top Mann! Wenn möglich – sofort holen!

Wieviel Säue werden bis 01.09. noch durchs Dorf getrieben? Hätte unsere Abteilung Sport ihre Hausaufgaben gemacht, wären die wichtigsten Transfers schon in trockenen Tüchern. Zeit genug hatte man ja gehabt. Jedes Jahr dieselbe Kacke. So wie es aussieht fangen die jetzt erst an, Namen zu sondieren 🙈

Laimer, Guerreiro, Kim? 🤔 Und welche wichtigen Personalien haben die anderen Top-Klubs bereits fixiert?

Wie Davies, alles aber kein Abwehrspieler!
Wird von Top Stürmern aufgegessen!
Offensiv gut.

Löst nicht das Problem in der Abwehr.

Walker löst es zu 120%, wird aber leider nicht kommen.
Man kann nicht verlangen das erfolgreiche Formel 1 Fahre plötzlich freiwillig Formel 2 fahren.

Sofort verpflichten! Brauchen jemanden für die Zukunft und keinen 33-jährigen Walker!

Auf jeden Fall wäre es eine äußerst sinnvolle Investition in die Zukunft. Wenn Walker nicht weiß was er will, dann geht halt für jemand anderen eine Tür auf. Ich würde mich freuen, wenn Frimpong käme.

Walter Angebot sofort zurückschicken ziehen und den Jungen dafür verpflichten

Ich frage mich nur sollte man nicht als erstes versuchen die 1A Lösung zu verpflichten anstatt sie 1B (wenn überhaupt)?🤔 Also mit 1A Lösung meine ich natürlich frimpong

Last edited 9 Monate zuvor by Ben

Noch ist Maza noch da, lieber einen guten Torwart holen, ist nur Schrott als Torwart da.

Absolut geiler Transfer, wäre das👍

Wo stand das denn? Habe weder auf der Instagram Seite von Pletti, noch auf Sky dazu etwas gelesen
Wäre super!

Frimpong könnte auf der rechten Seite U durch sein offensiven Flügelseite eine Bereicherung sein mit Kimmich Rechts abwechseln, könnte ein Duo werden holen.40passt Pavard Marzouri bringen auch nochmal Geld U da wird noch ein 6er geholt Kane scheinen sie ja bis Freitag entschieden haben.dann Kommt er Trainingslager Tegernsee nicht mit sondern erst die Asien Reise U dann haben wir Kane endlich

Der FCB verbaut sich die Zukunft mit Notlösungen.
Bald steht Europa-League für den FC Bayern an…
Es geht schneller als man denkt

Warum 40 Millionen Hector Bellerin ist 28Jahre und Ablösefrei und bringt sehr viel Erfahrung mit

Frimpong ist wieder eine Notlösung und kein echter Ersatz außerdem viel zu teuer es gibt deutlich bessere Außenverteidiger für weniger Geld.

befürchte du hast Recht, aber der Koreaner ist ne Nummer. Den kann man schon erst mal als Verstärkung sehen. Aber Kane und ein 6er mit Format war die Ansage!

Woher die Euphorie? 36 Einsätze bei Celtic, 69 für Bayer. Länderspiele 0.
Das rechtfertigt 40 Mio +?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.