Transfers

ManCity oder Bayern? Walker will zeitnah eine finale Entscheidung treffen

Kyle Walker
Foto: Getty Images

Neben der Verpflichtung von Harry Kane arbeiten die Bayern momentan auch noch an einem Transfer von dessen Landsmann Kyle Walker. Bislang hat der Rechtsverteidiger von Manchester City öffentlich noch nichts zu seinen Zukunftsplänen durchblicken lassen. Das soll sich in Kürze ändern.



England-Star Kyle Walker soll in Zukunft eigentlich die rechte Abwehrseite beim FCB besetzen. Die Münchner machten dem 33-Jährigen bereits ein gutes Angebot samt einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren mit Option für eine weitere Spielzeit. Beim Gehalt stehen etwa 10 Millionen Euro im Raum, als Ablöse sind rund 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Gespräch. Soweit also die Rahmenbedingungen, die Walker bereits akzeptiert haben soll.

Aktuell ziehen sich die Verhandlungen aber in die Länge. In der kommenden Woche kehrt der ManCity-Star allerdings aus seinem Las Vegas-Urlaub zurück, so dass wohl endlich Bewegung in einen möglichen Transfer kommt. Das berichtet die englische „Sun“. Sobald Walker zurück in Manchester ist, wolle er über seine Zukunft entscheiden.

Verlängert Walker bei ManCity?

Für den amtierenden Champions-League-Sieger könnte sich in diesem Sommer die letzte Option für einen lukrativen Vertrag und einen Sprung ins Ausland bieten. Also will der Schritt natürlich gut überlegt sein. Erschwerend für den FCB kommt die Tatsache hinzu, dass die „Citizens“ um Trainer Pep Guardiola den Defensivspieler eigentlich gerne behalten möchten.

Mehr noch: City soll seinem langjährigen Leistungsträger, der bereits sechs Jahre im Verein ist und noch bis 2024 unter Vertrag steht, kürzlich ein neues Arbeitspapier zur Vertragsverlängerung vorgelegt haben. Aktuell verdient Walker ca. 160.000 Pfund pro Woche, also umgerechnet knapp 190.000 Euro. Über die neuen Konditionen, die im Raum stehen, ist nichts bekannt. In den letzten Wochen kamen bereits erste Gerüchte auf, dass Walker das Interesse des FCB nur ausnutzen würde, um sich selber in eine bessere Verhandlungsposition in Manchester zu bringen.

Mehr Spielzeit in München

Entscheidende Figur im Walker-Poker könnte mal wieder Thomas Tuchel sein. Der Bayern-Trainer kennt den Engländer natürlich bestens aus der Premier League, zudem soll auch Walker selbst von Tuchel sehr angetan sein. Der Rechtsverteidiger soll u.a. mit seiner Schnelligkeit und Zweikampstärke einen entscheidenden Part in der Münchner Abwehrkette einnehmen.

An der Isar würde Walker außerdem wohl wieder auf mehr Spielzeit kommen, als zuletzt. Denn nach der WM verlor er seinen Stammplatz bei City und auch im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand stand der Routinier nicht in der Startelf. Ein Umstand, welcher ihm dem Vernehmen nach besonders sauer aufgestoßen sein soll…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich bleibt er bei City. Ein Neuaufbau mit einem 33 jährigen macht nun wirklich keinen Sinn.

Pavard steht kurz vor einem Wechsel, wir brauchen eine Alternative, am besten zwischen 24 – 27 Jahre, hoffentlich haben wir einen Plan B.

Wir brauchen Anführer, Mentalitäts und Kampfspieler. Die aktuelle Besetzung reicht nicht aus. Keiner hat instinktiv Angst wenn er vor Josh oder jamal steht, bei Walker hast du einen gestandenen Mann , der keine Angst hat, die zurzeit mittelklasse Leistungen Jungen auch mal rumzuschubsen und auf den Teppich zu holen. Hoffe, das klappt und wünsche mir Walker als kämpferisches Vorbild, der hoffentlich auch sportlich noch zu überzeugen weiß. LG aus dem Norden !

Plan B: Frimpong

Man stelle sich Off vor

Kane
LOV Davies ROV FRIMPONG
LA Sane RA Coman
OZM Musiala DZM Kimmich
ZDM ?
IV deLigt IV Kim

Wohl eher:

Coman – Kane – Gnabry

Musiala

Guerrero/Davies – Kimmich – Frimpong

6er

DeLigt/Kim – Upamecano/Kim

Ojeh.. Upamecano als letzter Innenverteidiger…
…das macht mein Herz dieses Jahr nicht mehr mit 🙂

Aber leider haben wir mit De Ligt und Kim eben auch nur zwei Top-Innenverteidiger.
Und dann eben noch Upa und den 18jährigen Tarek Buchmann aus der U19, der auch noch unbefristet am Oberschenkel verletzt ist.
Zusätzlich fehlt auch ein Top-6er als Abräumer.

Hoffentlich haut das hin und De Ligt verletzt sich nicht 🙁
Sonst wird es in den CL-Spielen wieder ganz eng…

Ein Top sechser haben wir doch jetzt ,Laimer . Ich glaube der wird uns noch viel Freude bereiten . Neben ihn wird auch Goretska wieder aufblühen . Kimmich als Rechtsverteidiger dann sparen wir dort auch Geld . Und wenn er das nicht will ab auf die Bank und möglichst bald verkaufen . Er hält sich sowieso für den Besten was er noch nie war und erst Recht nie werden wird !

Der Kimmich geht bestimmt nicht freiwillig auf seine angestammte Position zurück.

Du hast mit allem recht.
Besonders die Frage der Besetzung der 6 kommt zu kurz.

Es sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben, dass der FC Bayern einen RechtsVERTEIDIGER sucht. Somit fällt Frimpong aus dem Raster.

Die planen doch eine Profi Altherren Liga ab 40 Jahren…..

Das is kein neuaufbau sondern eine sehr gute Übergangslösung

Bin ich bei dir. Einem 33 jährigen. Langsam spinnen die

Und?

Der größte Spinner hier ist wer, der seitenweise Selbstgespr@che führt……….

Es wird schon seit fast 2 Wochen gesagt, dass er zeitnah eine Entscheidung treffen wird 🤦🏻‍♂️

unglaublich also nein danke

Aber wenn Du den Job wechselst und mit Deiner Familie in ein anderes Land gehst, dann triffst Du diese Entscheidung sofort?

Wir brauchen Charakter und ne powermaschine……Kyle Walker welcome!

zumindest ein defensiv starker Außenverteidiger, ähnlich wie pavard

Er ist schon ein harter Spieler und drückt mal seine Meinung gerne aus wenn mal was nicht stimmt ……aber …was gibt es da so lange rum zu eiern und es geht wieder mal nur ums Geld…….und da vergeht mir bei dem spieler die Lust schon wieder …entweder pro bayern oder man. city ……da geeiere geht ma am Strich und da merkt man das man nicht unbedingt zu uns will …also bitte bleib auf der Insel….und wir holen einen anderen ….denke da sind wir eindeutig besser dran

Nein danke hoffentlich net..lieber den Leverkusener holen

Koan Walker

Frimpong (22) würde am ehesten Sinn machen.
Allerdings haben wir mit Mazraoui, Stanisic und Laimer als Backup drei Spieler, die Rechtsverteidiger spielen können.

Die IV ist mit De Ligt, Kim, Upamecano und Buchmann auch doppelt besetzt. Wir sollten uns erstmal auf einen Top 9er und 6er konzentrieren.

Die müssen aber alle noch das V e r t e i t i g e n erlernen.

Phonzi – De Ligt – Kim – Walker, da hat KEINER BOCK dagegen zu spielen!
Wenn da das Verletzungspech (und der rote Karton) ausbleibt, IST DIESE SAISON ALLES MÖGLICH!!…einen finanzierbaren Morata vorne drin und alles bleibt im finanziellen Rahmen.
Okay, dann hätten wir zwar ein paar “alte Säcke” gekauft aber voll fokussiert auf alle 3 Titel in der kommenden Saison.

Ich würde mir das gern in der obigen Konstellation anschauen!!

Giroud wäre ja noch älter.😉

Kommt darauf an, welcher Davies nächste Saison spielt.
Die letzten 2 Jahre war Davies kein Faktor. Wenn es so weiter geht, sehe ich ihn nicht in der erste 11.
Nur schnell sein ist einfach zu wenig!

wer nicht will der hat schon…. wäre schon gut wenn Walker sich entscheiden würde.

Kylo Walker kann in City bleiben. Nein danke. Ps. Grüße an Claudia neumann

Wenn ich hier lese Altherren… man braucht auch Erfahrung in einer Mannschaft!! Man kann nicht nur mit 20 jährigen spielen…

Walker ist eine Granate, aber das ist ein anderes Thema

Bleib da wo du bist.

Cancelo wäre mir viel lieber gewesen. Aber sei’s drum!
Nach 7 Whisky wird Walker schon die richtige Entscheidung treffen.

Wir haben doch mazraoui?!

Also Leute, was wollen wir denn mit dieser Rentner Trupp?!
Freilich kann der noch 1-2 Jahre super spielen und hat die Erfahrung, aber es gibt doch genügend andere auf dieser Position die jünger sind und zumindestens noch 3-4 Jahre bleiben könnten.

Finger weg von dem Oldie!

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.