Transfers

Bericht: ManUnited bereitet erstes Angebot für Leon Goretzka vor

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Verlässt Leon Goretzka den FC Bayern? Übereinstimmenden Meldungen zufolge steht der 28-Jährige ganz weit oben auf der Streichliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, plant Manchester United ein erstes Angebot für den DFB-Nationalspieler abzugeben.



Die Zeichen verdichten sich, wonach Thomas Tuchel in der neuen Saison auf das Mittelfeld-Duo Konrad Laimer und Joshua Kimmich setzen wird. Beim gestrigen Vorbereitungsspiel gegen den FC Rottach-Eggern (27:0) kam dieses erstmals zum Einsatz.

Leon Goretzka hingegen, der in den vergangenen Jahren absoluter Stammspieler beim FCB war, droht die Ersatzbank. Tuchel hat zuletzt sehr deutlich gemacht, dass sich Goretzka steigern muss, damit dieser in der Mittelfeld-Hierarchie der Bayern überhaupt noch eine Rolle spielt.

Wie “Sky” berichtet, wäre man in München durchaus bereit den deutschen Nationalspieler diesen Sommer zu verkaufen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Demnach wäre der Rekordmeister ab einer Ablöse in Höhe von 40 Mio. Euro gesprächsbereit.

Macht ManUnited ernst bei Leon Goretzka?

Mit Manchester United gibt es einen Verein, der schon eine ganze Weile mit Goretzka in Verbindung gebracht wird. Wirklich konkret wurde es bisher aber noch nicht. Laut dem Transfer-Insider Ekrem Konur könnte sich dies zeitnah ändern. Wie Konur erfahren haben will, bereiten die Red Devils derzeit ein erstes Angebot für den DFB-Star vor. Der englische Top-Klub soll bereit sein 35 Mio. Pfund, ca. 40 Mio. Euro für Goretzka anzubieten.

Neben United soll sich mit West Ham United ein weiterer Klub aus der Premier League mit Goretzka beschäftigen. Dem Vernehmen nach schließt der gebürtige Bochumer aktuell einen Abgang vom FC Bayern aus. Klar ist aber: Diese Einstellung kann sich in den kommenden Wochen ändern, sollte Goretzka zum Saisonstart tatsächlich eine Reservistenrolle innehaben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sagen wir 50 Mio Pfund und der Deal steht.

Ach auch 40 wären halbwegs akzeptabel. Er kam Ablösefrei und du nimmst 20 Millionen aus dem Gehaltsgefüge. Und vor allem, sitzt der nur auf der Bank, ist, zumindest medial, Unruhe vorprogrammiert…

Nein!!!!!Der bleibt wird aber wohl am Ende gehen weil er weg gemobbt wird..guter Junge mit schwerer Verletzung..aber einer der besten und dat wird er wieder zeigen

Aber nicht mehr bei uns. Ein Problem ist er, sonst nichts.

Richtig ! Weg mit ihm. War nie Mia San Mia. Mama Merkel hat einen Jop für ihn.

Bei dem Gehalt und den Leistungen musst du froh sein, dass ihn überhaupt jemand haben will.

Das Interesse von Manchester dürfte aus der Bayern-Vergangenheit ihres Trainers basieren, Vitamin-B halt. Der andere Verein gehört hingegen nur zur Unterklasse in England. Da wäre Goretzka vom Leistungsvermögen der letzten Zeit ausgehend allerdings besser aufgehoben.

50 Mio plus ein Spieler von Manu

Tausch mit Anthony wäre nice

Um Gottes Willen. Was für ein ekelhafter Selbstdarsteller, der nichts drauf hat außer Zahnbelag.

40 Mio Pfund und noch Gehalt gespart…

…verschenkt doch bitte nicht immer unsere Spieler! Will Bayern wirklich Tchouameni braucht Bayern richtig Kohle! Unter 85/90 Mio. € geht da nichts!

Tchouameni kommt nicht er will von R.M nicht weg .Leon verkaufe und Kimmich gegen Den Jong tauschen besser,könnte es dann für Bayern nicht laufen. Allein beim Gehalt spart Bayern 40mio wenn die 2 weg sind .

….55 bis 60 wären besser plus 10 Boni🤷🏼‍♀️

da geht noch mehr. von 40 auf 55 hoch drücken und ciao kakao. manu ist finanzstark. die können mehr blechen

Hauptsache der FCB ist sein von der Presse schätzten Gehalt mit 18,0 Mio los.
Wir holen dann einen Bankdrücker von Real – enormer upgrade.

Musste mir hier extra anmelden um deinen bullshit mal zu kommentieren. Bankdrücker von real ? Erstens werden wir Tchouameni niemals kriegen und zweitens wäre der ein krasserer Transfer als Kane. Der Typ spielt in der Weltbesten Nationalmannschaft Stamm auf der 6. mit 19 Jahren. Das wäre ein Wahnsinns Transfer Coup. Wird aber leider nicht passieren

Es wäre für alle besser, wenn Du Dich nicht angemeldet hättest.

👏

Bei Real sitzt eine halbe Weltelf auf der Bank. Auch unser Sonnyboy Alaba macht immer öfter Bekanntschaft damit.

Unabhängig davon, ob Goretzka am Ende wirklich nach England wechseln wird, bin ich überzeugt davon, dass er sich in der Premiere League schwer tun würde.

Tchouameni statt Goretzka. Es bleibt ein unrealistischer Traum, aber Gott wär das geil!

Vielleicht Leihe mit Kaufpflicht im nächsten Jahr warum nicht

Dieses Jahr geht das Budget für Kane drauf und im nächsten Jahr für Tchouameni

Das würde ich genau andersherum machen. Tchouameni bekommt Bayern zeitlich eher als Kane. Levy wird bis zum Deadline Day versuchen mit Kane zu verlängern und erst dann einknicken. – Ich zitiere hier nur Hoeneß, der eigentlich immer Recht hat.

Nein, hat er leider nicht!

Genau andersrum. Real braucht jetzt Kohle für Mbappe (400Mio) und Kane kommt 2024 (Handgeld 40-50Mio)!

Man kann sich beide leisten und wollte auch Rice und einen Neuner in dieser Tranferperiode verpflichten. Die Verkäufe von Goretzka, Pavard, Mane, Sabitzer, Sommer und Tillman würden über 100 Mio in die Kasse spülen.

Das wäre wirklich der absolute Wahnsinn, manchmal werden Träume auch wahr.👌

Mir wäre Thuram lieber! Der hat noch Potenzial nach oben! Zudem wäre er günstiger!

40???? viel zu wenig!!!

Sofort verkaufen!!

alleine weil es United ist, finde ich , kann man locker 60 Mio fordern und sich evtl. auf 55 einigen

Denke nicht, dass ManU soviel zahlen wird. Jeder Verein hofft bei einem Spielerwechsel in die PL auf das große Geld, aber die Engländer sind auch nicht blöd. Goretzka hat einen Marktwert von 45 Mio., darüber werden sicherlich nicht gezahlt werden.

Wenn man goretzka , wegen einer schlechten Saison angibt , hat man nicht mehr alle Latten am Zaun. Lieber einen kimmich abgeben , der zu barca will als einen goretzka der bleiben will.

Kimmich war definitiv besser als Goretzka. Nur weil ein Spieler bleiben will sollte man ihn nicht verkaufen??? Blödsinn! Außerdem will Kimmich nicht zu Barca. Barca will vielleicht Kimmich, aber das ist etwas anderes.

Alter Kimmich Ecken und Freistöße sind Kreisliga Niveau. Schau dir Mal die Stellungsfehler von ihm an in der Rückrunde und die Gegentore die wir bekommen haben ,nicht nur das er macht das Spiel oft langsam.

Kimmich geht in zwei Jahren ablösefrei.

Die Kinder sind dann in einem besseren Alter.
Deshalb wollte er auch nur einen Vierjahresvertrag.

Am Besten beide „pfirtiiii“

40 Mio Pfund und weg

Verstehe es nicht. In der Rückrunde spielten alle schlecht. Ansonsten war er immer gesetzt, und hat Top Leistungen gebracht.

Goretzka scheint seinen fußballerischen Zenit überschritten zu haben. 2020 bei CL Sieg war er Weltklasse, hat aber nachgelassen. Ich würde auch überlegen ihn mit 28 Jahren für 45-50 Mio. zu verkaufen. Es wird die letzte Möglichkeit sein, eine attraktive Ablöse für ihn zu erhalten.
Wenn man dafür entweder K. Thuram (22) oder Tchouameni (23) verpflichten kann, wäre das ein Upgrade und eine Investition in die Zukunft. Sabitzer (29) sollte man ebenfalls abgeben.

@FCB_Trimbo

ganz genau so ist es. Perfekter Kommentar mal wieder.

Goretzka und Sabitzer abgeben für 75 Mio. und dann Tchouameni holen.

Gravenberch gerne auch noch dazu. Kimmich, Laimer, Musiala, Müller und Mr.6 sind 5 Spieler für 3 Positionen. Reicht.

Gravenberch würde ich nn abschreiben!

Vielen Dank, Tobi.

Das ZM sollten nach allen Transfers so aussehen:
Kimmich – Laimer – Gravenberch – K. Thuram/Tchouameni

👏

Ein Trainer möchte mit den Spieler spielen, die in sein System passen. Tuchel konnte sich letzte Saison und im Training ein Bild von Goretzka machen und hat wohl entschieden, nicht mit ihm zu planen. So ist das nun mal im Fußball.

Korrekt! T-System ist kein Ballbesitzfussball, welcher ohnehin nicht mehr zeitgemäß ist…

Ob der Uli das auch weiss? 😆😜

Sollten sie ihn verkaufen, werden sie es bitter bereuen. Er gehört zu den angesehensten Spielern im Team, hat einen einwandfreien Charakter, ist bereit Verantwortung zu übernehmen und auch absolut leistungsstark in seiner Normalform.

Enorme Fehleinschätzung und von Tuchel unverzeihbar.

Absolute Zustimmung. Ich mache mir gerade etwas Sorgen um die DNA „unseres“ Vereins. Spieler wie Goretzka, Kimmich und Müller identifizieren sich voll mit Club und Region, geben nach jedem Spiel Interviews, sind Stimmführer der Mannschaft und deutsche Nationalspieler. Tuchel sollte die Spieler wieder zur Normalform bringen und nicht die gesamte Mannschaft mit Spielern aus dem Ausland (ohne das irgendwie böswillig zu meinen) austauschen. Das ist dann für mich kein FC Bayern mehr, egal wie viele Meistertitel man dann noch holt!

Mimosen-DNA!
Wir sind DER FCB und keine Wohlfühloase…. Wer nicht liefert, fliegt! Und Deutsche Spieler sind nunmal seit 2016 am absteigenden Ast, da kannst dich auf den Kopf stellen…

Wer bitte ist Weltklasse ?!? Kein einziger Deutsche in der BuLi!

Danke dir du sprichst mir von der Seele.

United würde ich persönlich ausquetschen, die bezahlen doch sowieso alles. Gesprächsbereit wäre ich ab 60 Millionen….natürlich Pfund.

Wo hast du denn das her?

Ich würde den halten, ist für mich ein absoluter Sympathieträger im Kader und einer der mal draufhaut.

draufhaut? mit was? mit ner Regenbogenbinde? Aua. 😀

Nein Spaß bei Seite. Du hast recht, er ist ein Sympathieträger aber er ist über den Zenit leider drüber. Man merkte auch gestern wieder keine Leistungsexplosion.

Ich glaube tatsächlich, er hat aktuell etwas Frust. Wirkte auch gestern auf mich so.

Frust nicht erst seit gestern.

Ganz genau das hat man gestern gemerkt.
Der ist auch mental angeschlagen denke ich.
Eine Luftveränderung würde auch ihm selber und seinem Spiel evtl. gut tun

Manchmal reicht auch einfach die Unterstützung des Trainers, siehe z.B. Müller unter Kovac und dann unter Flick.

Jepp!! Ganz schwach von Tuchel, sorry. Goretzka und Mané kannst Du dich als Trainer nicht in den gleichen Sack stecken.

Ich finde es gut … wir müssen nal die deutsche Achse brechen … zu viel beste Freunde und “geklüngel” … ich bin der festen Überzeugung, dass wir wegen Nagi so ein schlechtes DFB Team haben … hier meine Gedanken: Nagi hatte seine Lieblinge, vornehmlich deutssprachige Profis … die haben alle eine super erfolgreiche Vergangenheit sind aber inzwischen einfach nicht mehr auf dem gleichen Stand (teilweise verwöhnt, teilweise einfach ein Zeichen der Abnutzung) …

Brauchen Wechsel und die DFB Achse sprengen … ist ein Fussball-Club, kein Einfamilienhaus …

👏

Ich hätte auch gerne wieder mehr Deutsche Spieler bei uns a la Boateng, Hummels, Alaba (zählt guasi als Münchner 😜🤣🤣), Lahm, BS31….

Nur leider gibt es die nicht auf dem Niveau!

Einzig Gnabry traue ich es noch zu, sofern er sich endlich wieder auf den Rasen fokussiert statt auf Tattoos, Frisuren, Hugo‘s und Gucci!

Würde ihn auch nicht abgeben, Goretzka hatte wie alle in der Rückrunde Probleme aber da würde ich eher einen Gravenberch weiterdrücken bzw. wenn es sein muss, einen Sabitzer.
Halte ich für einen Fehler.

Aber gestern hat Sabitzer gleich mal gezeigt das er will und die Herausforderung annimmt!

Unter 50 geht nichts!!

Ich wünsche es halt auch für ihn, dass er einen Club findet wo er wertgeschätzt wird.
Schade, dass es mit Kimmich nicht funktioniert, aber da sitzt er halt am kürzeren Hebel und sollte deswegen einen Abgang nicht komplett ausschließen.
ManU scheint als Premier League Club, der in der CL spiel und zudem genug Geld hat, die beste Lösung zu sein.

40 – 50 Ballkontakte von ihm im Spiel – da finde ich 40 – 50 Mio top bezahlt

Stürmer haben wir nicht mehr Torwart fehlt Abwehrspieler werden auch rar jetzt wird das Mittelfeld auch noch verkauft und am Ende der Transferphase fehlen uns wichtige Spieler ist das noch der FCB oder An und .Verkauf .
Der Verein sollte sich lieber mal um sinnvolle Transfers kümmern nicht um wen verhöcker ich an wen.

Der FCB hat bisher Guerreiro, Laimer, Buchmann und Kim verpflichten. Dagegen wurde bisher nur Hernandez abgegeben. An der Verpflichtung von Kane und einem 6er wird gearbeitet.

Die Mannschaft sollte insgesamt aus ca. 25 Spielern bestehen, so dass jede Position doppelt besetzt ist. Aktuell gibt es noch zu viel “Kaderleichen” aus der Zeit von Brazzo.

Torwart: wird haben aktuell fünf Torhüter, dass sind zwei zu viel. Daher macht ein Verkauf von Sommer und Nübel Sinn.

Wünsche guten Flug

Da Leon nach dem Bericht kein Interesse an einem Wechsel hat, macht die Abgabe eines Angebots keinen Sinn.
Passt also vorne und hinten nicht zusammen.

Da ich zwei Dislikes habe, korrigiere ich mich:

Auch wenn Goretzka aktuell nicht zu ManU wechseln will (steht im Bericht) ist es natürlich total sinnvoll von ManU ein Angebot an Bayern vorzubereiten.😂

Das passt alles gut zusammen und ist seriös recherchiert.

Manu spielt Champions League, das könnte für ihn interessant sein, mal sehen…

Goretzka ist nur einer von vielen beim FC Bayern, die im letzten halben Jahr sportlich enttäuscht haben. Das nun ausgerechnet ihn viele vom Hof jagen wollen, liegt wohl eher an persönlicher Abneigung.
Findet er zu seiner Form zurück, ist er für jeden Klub sehr wichtig und wertvoll.
Da Tuchel scheinbar ohne Goretzka plant, zumindest nicht in der ersten 11, denke ich daß er wechseln wird. In der Premier League wäre er gut aufgehoben. Unter 60 Millionen würde ich ihn aber niemals hergeben.

Wer 87 Mio für Maguire zahlt, der sollte für Goretzka nicht weniger ausgeben.

Der schlechteste Spieler der Rückrund,guter Verkauf.

Goretzka ist doch mehr als 50 Mio wert leute..

🙏

Pro Gore🖕🖕🖕

Goretzka super Junge ihr p..dank ihm T Cl Sieger 2020..ihr ErfolgsfanS

Good news…

Laimer und auch Goretzka sind beide viel zu Verletzungsanfällig.
Werden wohl beide brauchen.

Na klar nix anderes von euch erwartet von viele von euch erst rum meckern das 100 bis 120 zu viel ist für Kane aber für Goretzka den Preis Do hoch wie möglich was ist bei euch nicht in Ordnung

Ich würde ihn nicht unter 60mio abgeben wenn man bedenkt das ein Alvarez von Ajax schon 35-40mio kosten soll oder D. Rice für den über 100mio auf den Tisch gelegt wurde (auch wenn sie jünger sls LG sind)!!! Er ist zwar letzte Saison nicht so stark gewesen wie die Jahre davor aber das waren letzte Saison viele beim FCB nicht und als Nationalspieler!!! In der PL gibt es genug Kohle bei ManU sowieso von daher sollte der FCB nicht unter 50mio gehen wenn möglich sogar auf 60mio hin arbeiten !!!
Mit West Ham United& Atletico Madrid gibt es auch noch andere Interessenten, ich würde mich nicht wundern wenn aus der Serie A auch welche die Situation beobachten!!!

Last edited 9 Monate zuvor by Thiago A.

20mio und Scott McTominay dabei und ich wäre einverstanden. Finde als Mentalitätsspieler und Staubsauger kann man Scott McT wohl gebrauchen. Bayern Brauch halt einen robusten 6er und mit über 1,90 wäre das eine gute Lösung.

Warum ist jeder Spieler der von PL Clubs umworben wird maximal nur 35-40 mio ? Andersherum zahlt man locker 5-15 mio mehr auch wenn der Spieler mittelmäßig ist

35 Mio 😂😂😂😂

Ich weiß nicht ganz wie ich dazu stehen soll mir macht es langsam Angst das Dortmund gleich viel oder sogar mehr DFB Spielt stellt als wir für mich ein absolutes NoGo im Endeffekt gebe ich Basler Recht Kimmich ist der jenigen der seine Mitspieler mit seiner Egomanen Art zu meinen alles Machen zu müssen schlechter macht für mich sollte Kimmich mehr verteidigen die räume zur lücke schließen. Und Goretzka wegen einer schlechten Rückserie nicht gleich verkauft werden

Ich sehe das anders! Wenn Goretzka, und das wird er, wieder auf sein normales Niveau kommt, gibt es keinen besseren box-to-box Spieler in Europa. Er ist einer der wenigen deutschen Spieler in dieser Kategorie und charakterlich top in Ordnung. So jemanden verkauft man nicht, er ist wichtig für ein Gefüge!

sollte man schnellstmöglich verkaufen, ist meiner Meinung nach mehr damit beschäftigt sein trainierten Körper darzustellen als gute und kontinuierliche Leistung auf den Platz zu bringen.

Goretzka ist deutlich stärker als Laimer und auch besser als die one-man-show Kimmich. Bayern sollte lieber Kimmich abgeben, der mit seiner Einstellung, bei aller Qualität, die er hat, das Gesamtgefüge schwächt. Bayern brqucht nen Team und keine einzelnen Protagonisten.

Angebot angenommen, tschüss!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.