Transfers

Kehrtwende im Kane-Poker: Tottenham legt Bedingungen für Bayern-Wechsel fest!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Kommt es zu einer Kehrtwende im Transferpoker um Harry Kane? Bislang haben sich die Tottenham Hotspur, allen voran Klubchef Daniel Levy, konsequent gegen einen Verkauf ihres Kapitäns im Sommer ausgesprochen. Aktuellen Medienberichten zufolge bröckelt diese Haltung zunehmend. Demnach gibt es gewisse Bedingungen, unter denen man sich durchaus einen Kane-Transfer vorstellen könnte.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Tottenham weiterhin auf eine Verlängerung von Harry Kane hofft. Demnach wäre man sogar bereit das Gehalt des Top-Torjägers zu verdoppeln. Wie die britische “Times” berichtet, schließt der 29-Jährige einen Verbleib bei den Spurs jedoch kategorisch aus und hat den Verantwortlichen sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er zum FC Bayern möchte.

Demnach wird Kane zwar keinen Wechsel erzwingen, eine Verlängerung ist jedoch keine Option für ihn. Im Zweifel wäre der England-Star bereit 2024 ablösefrei zu gehen.

Tottenham zeigt sich gesprächsbereit bei Kane

Interessant ist: Laut der “Times” hat das klare Nein von Kane dazu geführt, dass die Verantwortlichen in London sich mittlerweile mit einem Verkauf im Sommer beschäftigen. Demnach gibt es gewisse Rahmenbedingungen, welche die Bayern erfüllen müssten, bevor man Kane eine Wechselfreigabe erteilt.

In Sachen Ablöse pochen Daniel Levy und Co. auf 100 Mio. Pfund, was ca. 115 Mio. Euro entspricht. Darüber hinaus möchten sich die Spurs auf keine Ratenzahlung einlassen. Heißt im Klartext: Die Bayern müssten die Kane-Ablöse auf einen Schlag bezahlen, was in der Branche mittlerweile eher selten der Fall ist.

Während die Einmalzahlung vermutlich kein Dealbreaker für die Münchner sein dürfte, gibt es bei der Höhe der Ablöse sicherlich noch Gesprächsbedarf auf Seiten der Bayern. Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze des FCB liegt bei 100 Mio. Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
136 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja und?

Na logisch sind die gesprächsbereit. Wie bereits mehrmals erwähnt nicht mal PSG lässt einen Mape ablösefrei gehen…ohne Champions League mit neuem Stadion können die doch gar nicht auf ca. 100. Mio verzichten.

Je nachdem wie Levy die Chancen einschätzt, mit oder ohne Kane in die CL zu kommen. Wenn er das so bewertet, dass er das mit Kane versuchen will, dann musst du ihm das abkaufen. Das ist seine Sicht.

Und verrate mir mal, wie PSG das verhindern möchte. Wenn Mbappé nicht gehen will, hast du nur die Möglichkeit, ihn auf die Tribüne zu setzen. Und das will ich sehen, dass der neue Trainer von PSG auf Mbappé verzichtet.
Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass PSG das mal durchzieht. Dieser von Geldgier Getriebene ehemalige Banlieue-Bewohner interessiert sich einen Scheiss für seinen Club.

Last edited 9 Monate zuvor by LotharM

Wenn Kane tatsächlich nur zum FCB und nicht verlängern möchte, hat Levy quasi nur die Möglichkeit Kanes Vertag auslaufen zu lassen und auf eine Ablöse zu verzichten oder ihn für 100 Mio. an den FCB zu verkaufen. Bayerns Verhandlungsposition ist nicht die schlechteste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern mehr als 100 Mio. auf den Tisch legt. Das Risiko bleibt, am Ende diese Saison ohne neuen MS zu spielen.

Während der FC Bayern sich mit diesem Ablösepoker beschäftigt angeln sich andere die jungen Mittelstürmer der Zukunft: Bayern schaut dabei zu, gehen eine hohes Risiko, denn ob Kane kommt ist unklar und ob er einschlägt und performed ist auch unklar.
Dann was ist, wenn er kommt und er verletzt sich und fällt länger aus!

RB Leipzig angelt sich Openda von RC Lens für 45 Mio. (21 Tore)
Frankfurt wahrscheinlich Wahi von Montpellier (ca. 30 Mio. (19 Tore)
Balogun ist bei der Mailänder Clubs auf der Liste (21 Tore)
Mbappe geht ja wahrscheinlich zu Real (29 Tore)

David OSC Lille 24 (Tore) wäre wahrscheinlich auch für Bayern ausreichend gewesen und für ca 60 Mio. zu haben. Das wäre vernünftiger!
Das sind 5 Tore weniger als Mbappe!

@ Club Manager

David ist nicht der MS, den Bayern sucht. Kein Spieler, der die Bälle vorne fest macht. David ist eher ein Konterstürmer, mit 1,80 m auch nicht gerade groß.

Ja ich versteh dich nicht, egal ob Tottenham die Campions League erreicht oder nicht, wenn Kane zu Bayern will, dann kann er jetzt 100 Mio. kassieren oder Kane nächstes Jahr ablösefrei zu Bayern, dann hat er 100 Mio. simple nicht bekommen. Und glaub mir die können nicht verzichten auf 100 Mio…er wird zum FCB wechseln.

Du labberst aber auch einen Bullshit, ehrlich. In welcher Welt können die Spurs nicht auf 100 Mio verzichten? Allein der Aufsteiger erhält nur an TV-Gelder mehr als 130 Mios und das ist mehr als die Bayern, zudem kommen Transfererlöse, Sponsoren und und und. Bitte setz dich damit auseinander ehrlich. Und nein, Kane hat nicht gesagt “Bayern sonst nichts” sondern schloss lediglich PSG aus, aber nicht andere große Vereine wenn diese anklopfen würden. Eigentlich wollte Kane in der PL bleiben was aber am Veto seitens Tottenham scheitert, ist er aber ablösefrei können die kein Veto mehr setzen. Sollte Kane also ablösefrei zu haben sein ist es absolut nicht gesichert das er dann zu Bayern geht, da schmeißen dann ganz andere Vereine ihren Hut in den Ring, auch aus der PL die jetzt nur nicht dran sind wegen Levys Veto

Kane hat Bayern bereits auch für 2024 zugesagt. Und weil Tottenham verhindern will das Kane für einen Konkurrenten in der Premiere League spielt, wäre es auch im Sinne von Tottenham wenn Kane jetzt zu Bayern wechselt wenn er nicht verlängert. Also bitte erst selbst nachdenken bevor du jemanden vorwirfst das er Bullshit redet.

Schön , das du uns teilnehmen lässt an deinen aus 1 Hand Informationen. Da warst ja am Verhandlungstisch … Einfach nur lächerlich! Deine Aussage

Also du laberst aber auch Scheiße Kane hat gesagt PL oder FC Bayern mehr nicht ansonsten hat er alle ausgeschlossen also setz du dich damit Nochmal auseinander🤦‍♂️

Gesagt, getan 🙂 Mpabbe wurde suspendiert…nicht immer gleich so voreilig Kollege ;P

Wenn Mbappé PSG nicht verlassen und seinen Vertrag auslaufen lassen will, kann der Verein nichts machen. PSG kann Mbappé nicht zu einem Wechsel zwingen, er hat einen gültigen Vertrag bis 2024!

Im aktuellen Geschehen wird deutlich, dass Uli Hoeneß vor ein paar Tagen absolut recht hatte. Er sagte voraus, dass Tottenham nicht anders könne, als einzuknicken und Harry Kane ziehen zu lassen, weil er unbedingt zum FC Bayern wechseln wollte. Die möglichen Folgen für Tottenham, Kane 2024 ablösefrei zu verlieren, wurden dabei von Glatzkopf Levy äußerst medienwirksam ignoriert, so bekam Uli für seine Aussagen eine Flut beleidigender Kommentare ab und wurde zum Lieblingsziel der Fake-Fangemeinde.

Es ist krass, wie schnell sich seine Worte jetzt als wahr herausstellen. Vielleicht sollten wir alle öfter mal nachdenken, bevor wir sofort in einen Shitstorm ausbrechen. Manchmal haben Leute mit Erfahrung und Wissen eben doch recht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.#MiaSanMia! Uli #WeLoveYou!:-D 🌞😎

Fragt sich nur, ob es in diesem Fall sinnvoll war, seine Meinung heraus zu posaunen. Was hat Hoeneß dadurch gewonnen? Nichts! Manchmal ist es besser, sich seinen Teil zu denken und nicht gleich vorzupreschen.

Es ist kein Zufall, dass Hoeneß die Attacke-Abteilung beim FCB über 40 Jahre lang äußerst erfolgreich geleitet hat! Durch seine Aussagen musste Levy schneller handeln, da Kane eindeutig Interesse an dem FCB gezeigt hat. Unser Gebot für Kane war angemessen und absolut marktgerecht. Hingegen ist es übertrieben und grotesk, 115 Mio. EUR für einen fast 30-Jährigen zu verlangen. Ich denke, unser Angebot ist mehr als fair. Jeder zusätzliche Cent wäre eine Beleidigung unserer Werte. Levy sollte das schleunigst akzeptieren oder das Risiko eingehen, sich beim Zero-Brain Deal 2024 zum Nulltarif zu blamieren. Basta!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Hoeneß’ Aussage Levy zum Handeln zwingt. Levy ist ein absoluter Profi und gebracht hat es rein gar nichts. Die 115 Mio. stehen immer noch.

Na und! Der levy ist ne Wurst!! Kann meckern so viel er will! Wir bestimmen die Ablöse und sonst nix!! Ganz einfach!!

Hoeneß hat Kane signalisiert, dass Bayern es ernst meint. Deshalb hat Kane seinen eindeutigen Wechselwunsch geäußert.

Dann darfst Du aber nicht Uli Hoeneß heißen.

Denn meisten geht’s ja nicht darum, das er Recht hat, das war auch keine Raketenwissenschaft, es geht darum, das er mit seiner Arroganz ohne Not den Club in nem schlechten Licht hat dastehen lassen und Levy nicht positiv gestimmt. (Was aber ja auch unwahrscheinlich war) Das Einzige, das er bewirken könnte, war, dass er Kane noch Mal zum Nachdenken bewegt, ob er für so einen Klub spielen will.

Genau der Kane überlegt jetzt weil Hoeneß eine Aussage gemacht hat 🤣🤣🤣🤣
Ich denke der Kane ist ein ganz anständiger,aber er möchte ein paar Titel holen. Bei Tottenham bekommt er keine und kann dieses Jahr nicht mal in irgendeiner Internationalen bewerb spielen.
Ansonsten glaube ich würde er gar nicht wechseln.

Du hast nicht einmal verstanden, was bei Hoeneß kritisiert wurde.
Es ging überhaupt nicht um die Frage, ob seine Einschätzung inhaltlich richtig ist.

Absolut, wie bereits mehrmals erwähnt, Tottenham nicht in der Champions League, ein neues Stadion…denkt wirklich einer die lassen sich 100 Mio. einfach so durch die Lappen gehen. Das wäre Betriebswirtschaftlich Suizid und Levy ist soweit ich weiß nicht alleiniger Eigentümer…Kane wird wechseln zum FC Bayern….super Bayern.

Uli hat immer Recht

Einfach da lassen wo er ist und gut

Einfach keinen Unsinn absondern!

Den stand jetzt 50 Personen liken?

Und welchen 9er willst du dann holen? Vlahovic wäre der einzige der verfügbar ist, er hat allerdings nichtmal annähernd das Niveau von Kane. Dazu glaube ich nicht, dass sich Hoeneß und co. jetzt mit einem Vlahovic zufrieden gibt wenn es mit Kane nicht glabt.

Außerdem zeigt auch PSG laut Medienberichten Interesse an Vlahovic. Sollte Mbappé noch wechseln, besteht dort Bedarf.

Besser ist das.

115 Mio kann der sich sonst wohin stecken!
Alles was über 90 ist, ist übertrieben viel, obwohl 90 auch zuviel ist bei 1 Jahr restvertrag.
Vorvertrag machen und nächste Saison ablösefrei. Alvarez ausleihen und Levy soll sich in den A… beißen!

Vorvertrag ist noch nicht möglich. City will Alvarez nicht verleihen.

Die Forderung Gerd Müller zu klonen, wäre genauso realistisch wie deine Forderungen.

Im fussball ist alles möglich, außer Klonen. Deine dum.. Aussage hat keinen Sinn!

Gleich so aggressiv…

Alvarez will nicht weg und ManCity will ihn nicht verleihen. Also nicht möglich.

Vorvertrag ist nicht möglich. Rechtlich. Also nicht möglich.

Klonen? Noch nicht serienreif möglich. Außer bereits bei Schafen, immerhin Artgenossen von dir.

Bin ganz gechillt… Immer locken bleiben!

Wie Gerd wird geklont? Wo und wann?

So sieht es aus ‼️👍

Klar weil es dann auch nicht mehr viel zu Osimhen wäre und der ist wesentlich jünger!

115 Mio könnt ihr so vergessen. Wenn Kane nicht verlängert verschlechtert sich die Diskussionsgrundlage von Tottenham massiv. Am Ende des Sommers werden sie sich wünschen, das erste Gebot der Bayern angenommen zu haben 😆

Vielleicht brauchen sie gar kein Geld, weil sie in England dran ersticken. Oder Levy wertet die Erfolgschancen mit Kane als höher ein und legt die Differenz als Preis fest.

Lasst es sein und holt Kane nächstes Jahr ABLÖSEFREI und Levy wird ordentlich in den ALLERWERTESTEN GEF….!!!
Levy muss mal die Grenzen aufgezeigt bekommen mit seinem ZWEITKLASSIGEN Verein.

Last edited 9 Monate zuvor by Thomas David

Nächstes Jahr ablösefrei verpflichten mit 30 Millionen Handgeld und Beraterprovision für seinen Anhang, dass kommt den Verein günstiger, und Machtmensch Levy soll sich in den Allerwertesten beißen…

Nächstes Jahr wird er nicht ablösefrei kommen. Wenn er sichs aussuchen kann bleibt er in der PL.

Genauso ist es. Aber das werden manche nie verstehen.

…dafür holt dann der FC Bayern jede Menge Balkanesen und Senegalesen und ersetzt Klasse durch Masse. Vielleicht ist es sinnvoller sich von Spielern wie Mané, Sarr, Stanisic und Konsorten zu trennen (notfalls mit Abfindungen) um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Am falschen Ende sparen ist kontraproduktiv.

Ohne Stanisic wären wir gegen PSG rausgeflogen. Der Junge hat in der Abwehr gut gespielt und sich nicht mehr Fehler erlaubt als Upa oder Pavard. Da er aus dem eigenen Nachwuchs kommt, glaube ich auch nicht, dass er ein hohes Gehalt (im Verhältnis zum Rest der Mannschaft) einstreicht. Und wenn wir Gehalt von der Liste streichen wollen, würde ich mit den Skifahrern anfangen

Stanisic ist nicht das Problem. Weder leistungstechnisch noch finanziell.

Sarr und Mané schon eher.

Ja aber Primus fällt das schwer das richtig einzuordnen..🤦‍♀️

Vorvertrag mit Kane und diese Saison Alvarez ausleihen

Vorvertrag noch nicht möglich, City verleiht Alvarez nicht

100 Mio Pfund sind geradezu absurd. Bei Weitem zu teuer für einen 30jährigen A Minus Stürmer.

Es ist schwer vorstellbar, dass man mit Tottenham jetzt einen vernünftigen Preis aushandeln kann. Daher sollte man sich parallel verstärkt mit Alternativen beschäftigen. Und da eine Hängepartie gar nichts bringt, bis Ende Juli entscheiden.

115 zahlen und fertig. Das sind womöglich 60 zuviel, aber diese 60 sind im Großen und Ganzen nicht falsch investiert.

Ob nun 90 oder 115.

Lächerlich. Das Signal „Englands Captain“ wechselt in die Bundesliga ist fast schon unbezahlbar.

Als hätten wir in diesem Ausnahmefall auch nicht genug Sponsoring.

ICH WEIß WIRKLICH NICHT WO HIER DAS PROBLEM LIEGT. KANE BRAUCHT NUR ZU SEINEM ARBEITGEBER GEHEN UND SAGEN DAS ER “NUR ZUM FC BAYERN” MÖCHTE, WENN DIESES JAHR NICHT DANN HALT NÄCHSTES JAHR “ABLÖSEFREI” !!!
MACHT ER DAS NICHT, HAT ER AUCH KEINE ENSTE ABSICHTEN…… PUNKT UND AUS.

Ob es jetzt 100 Millionen Euro oder 115 Millionen Euro sind, ist auch schon vollkommen egal.
Bei einem 5 Jahresvertrag stehen dann 23 Millionen Euro pro Jahr als Transferausgaben in den Büchern, also nicht wirklich “nennenswert”.
Machen alle anderen Top-Vereine in Europa ebenfalls so … da wird dann auch mal zu 8 Jahresverträgen gegriffen. Im Fall von Kane jedoch eher unwahrscheinlich. 😉

…so ist es…wird auf 5 Jahre abgeschrieben der Transfer bei einem 5 Jahresvertrag.

Das war ja jetzt auch erst die 87. Kehrtwende in der Kane Transfersaga, von der hier berichtet wird. Mal ganz ehrlich: Wie soll man so eine Berichterstattung noch ernst nehmen?

115 zahlen und fertig Dafür bekommt man Walker für wenig Geld Dann noch Sabitzer Mane verkaufen und ordentlichen 6er für 50 holen

Killer Kalle macht das schon!

Ob 100 oder 115 ist dann auch egal.

ok dann nehme ich die 15 Mio gerne wenn es sooo egal ist!.
Dann könnten die ja auch Sabitzer ablösefrei nach Dortmund lassen , wenn 15 Mio. egal sind
Dann weis ich nicht warum sich Leute hier aufregen über Sarr wenn der seinen Vertrag hier aussitzt!? Dann können wir Sommer auch ablösefrei nach Mailand lassen, und Nübel an Stuttgart verschenken..alles scheiss-egal.
Keiner weis im vorneherein, ob Kane diesen 115 Mio. oder auch nur 100 Mio. oder lass es 80 Mio. sein! Wird er dieser Summe jemals gerecht? Tottenham ist nicht München. Hier sind viele schon gescheitert. Und ehrlich gesagt die Rekordeinkäufe sind fast alle den Preis schuldig geblieben!

Hernandez 80 Mio. > war das Geld nie wert, ging weiter unter Wert der Ablösesumme
Sane 49 Mio. > ständig umstritten, und Underperformer
Upamecano 42,5 Mio. > viele sprechen ihm die Klasse ab
Tolisso 41,2 Mio.> war wie Hernandez mehr verletzt, ging ablösefrei
Vidal 39,12 Mio. war naja sehr durchwachsen
Götze 37 Mio. konnte sich nicht durchsetzen
Hummels 35 Mio. war bei Bayern nie so gut und wichtig wie beim BVB
Sanchez 35 Mio. war ein Flop
Mane 32 Mio. war ein Fehleinkauf, soll unbedingt weg

Bei De Ligt 67 Mio. bei ihm sieht es besser aus
Kim 50,0 Mio. kann man jetzt noch nicht bewerten
Martinez 40 Mio. war Klasse! ein Garant für des erste Triple
Pavard 35 Mio. Bayern ist zufrieden, der Spieler will aber weg!

Beim zweiten Triple spielten die Rekordeinkäufe Hernandez, Tolisso, Pavard eher dann keine große Rolle! Martinez möchte ich rausnehmen, er war das am Ende der Karriere – hat aber im Europa-Supercup noch mal ein entscheidendes Tor gemacht!!!

…also die Chancen das Kane nachweisen wird, das er das Geld wert ist, sind rein faktisch gesehen eher nicht so gut!

Dumbo!
Jegliche Ablöse größer 50 Mio für Kane ist aufgrund auslaufendem Vertrag Wahnsinn. Ob der Wahnsinn dann 70/80/90 oder 100 ist, macht ihn nicht kleiner. Auch 115 sind drin. Wenn die Entscheidung steht, dann wirds daran nicht scheitern.

Wahi sofort für 30Mio holen. 2024 Kane / 40-50Mio Handgeld !

Wahi ist sich schon einig mit nem neuen Verein, da ist man zu spät.
Genau wie Vlahovic und Höjlund sich einig sind. Rashford hat gerade verlängert, genau wie Alvarez.
Osimhen ist zu teuer, Muani auch für nur eine gute Saison.

Der Markt ist halt nicht existent.

Wundertüte Hojlund wird jenseits 70 Mio kosten, für einen 9 Tore Mann ist das Faktor 2 überbewertet. Vlahovic geht nach Paris.

Spätestens jetzt in den Vlahovic Poker einsteigen!!!! Wir stehen sonst kurz vor 12 wieder nur mit einer ‚Notlösung‘ da, ähnlich wie bei Sarr. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im richtigen Team und System zu alter Stärke zurück findet, auch wenn er derzeit nicht das Niveau von Kane hat.

Levy will uns übern Tisch ziehen und Kane anscheinend nicht 100% zu uns. Wäre das der Fall, hätte er intern schon einen Wechselwunsch hinterlegt.

Du hast den Beitrag weiter oben aber schon gelesen oder?

Kane war nie die erste Wahl als neuer 9er der Bayern. Ich sehe aber keine Alternative als 9er und ich höre auch von keiner ernsthaften Verhandlung mit einem anderen Spieler oder Verein.

In einem Jahr rennen alle anderen Vereine Kane die Bude ein und locken mit massivem Handgeld. Plötzlich wird er für alle bezahlbar.

Entweder langen die bei Oshimen zu, holen gleich Füllkrug, oder zahlen um Himmel Willen 15 Mio mehr für einen Wunschspieler. 15 Mio geben die für Gehälter einer kleinen Handvoll Spielern aus, die nie in diesem Verein spielen werden (Sarr usw.)

Wenn die nicht anderweitig reinzuholen sind, dann weiß ich auch nicht. Da haben wir schon offenen Auges mehr Geld verpulvern gesehen.

Geht garnicht!!!

Zwischen 99 und 115 ist ja kein großer Unterschied mehr. Wie ich bereits vor ein paar Tage schrieb: es wird auf 99 oder 100 plus Boni hinauslaufen.

Folgt mir für weitere Erläuterungen.

Den grossen Unterschied macht es wirklich nicht mehr.
Bayern sollte jetzt ganz cool bleiben. Werden sie auch. Sie können noch als Zeichen der Wertschätzung auf 90 Mio € fix plus 10 Mio Boni erhöhen und einfach abwarten. Angebot fix für 2 bis 3 Wochen. Danach Kürzung um 10 Mio bis zum Ende der Transferperiode.
Alternative als Backup fix machen. Aber nicht Vlahovic. Viel zu teuer. Ihm fehlt der Killerinstinkt. Den hat man oder eben nicht. Kane wird immer für 30 bis 40 Tore gut sein die nächsten 3 bis 4 Jahre.

Nehmt lieber 80 Mio. für Vlahovic und investiert die übrigen 35Mio. + Goretzka & Hernandez-Erlöse in einen stabilen 6er…

Was für ein Quark. Erstmal ist die Hernandez Ablöse schon weg durch die Verpflichtung von Kim, und warum wollt ihr alle lieber 80 Millionen für einen Spieler ausgeben, der mehr Wette als Garantie ist? Juve hatte keine gute Saison, sehe ich ein, hatte Tottenham aber auch nicht und trotzdem hat Kane 30 Tore geschossen. Finde den Preis auch zu hoch, aber man sollte auch mal den Qualitätsunterschied anerkennen.

Würde lieber Isak holen als Vlahovic.

Na endlich! Kane ist kein Transfer á la Brazzo (viel Geld für Bankdrücker).
By the way: Kann man Brazzo nicht für all den Unfug den er angerichtet hat haftbar machen?

Wenn die Frage ernst gemeint war, dann findest du hier die Antworten: https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-haftung-des-vorstands-der-ag-fragen-und-antworten_160844.html
Wenn es dir um den ‘Schaden’, der durch Transfers angerichtet wurde, geht dann besteht wohl keine Chance, denn jeder Transfer über 20 Mio. wurde durch den Aufsichtsrat genehmigt. Damit liegt er nicht mehr ausserhalb der Sorgfaltspflicht.
Ausserdem wurde der Vorstand in Aktionärsversammlungen seither mehrfach entlastet was wiederum eine starke Einschränkung der persönlichen Haftung bedeutet. Meines Wissens gab es keine mind.10% ige Verweigerung der Entlastung in den Aktionärsversammlungen!
Soweit bekannt ist, hat Hasan keine Straftaten bei der Ausübung seinesVorstandsjobs begangen und auch gegen die Treuepflicht ggü. FC Bayern AG nicht verstossen.
Eine Schadensersatzklage hätte wohl keine Aussicht auf Erfolg weder vom Nachweis des Fehlverhaltens noch vom Nachweis der ‘echten Schadenshöhe’ her.

Ah ein Googel Jurist

Wie würdest du es denn einem wahrscheinlichen Laien erklären?

Du meinst wohl Google?

Laissez le ou il est 115 millions pour un joueur de 30 ans 1annee fin de contrat c’est bcp

Wen dann kaufen?

Lieber 80 für Vlahovic und die übrigen 35 + die Goretzka, Hernandez und Sabitzer-Erlöse in einen stabilen 6er investieren…

Vlahovic hat nicht das Niveau von Kane.
Hernandez Erlös ist schon in Ablöse für Kim geflossen.

Gebt lieber 80 für Vlahovic aus und nehmt die weiteren 35 + die Hernandez, Sabitzer und Goretzka-Erlöse für einen stabilen 6er….

Ablöse sollte immer sofort und auf einmal erfolgen!

100 Mio € sind zu viel

100 Mio sind viel zu viel für einen 30jährigen Kane mit noch einem Jahr Vertrag!
Wenn die Bayern standhaft bleiben, bekommen sie ihn für 80-90 Mio. (Was eigentlich immer noch zu viel ist!)
Ansonsten wäre Vlahovic die viel bessere Wahl… jünger & günstiger! Hat zwar noch nicht die Klasse von Kane, ist aber perfekt für die Bundesliga und kann wenn es nicht passt, noch immer mit bisschen Verlust wieder verkauft werden.
Bei Kane wäre es, falls es nicht passt, schwierig einen Zahlungskräftigen Abnehmer zu finden. (Wie bei Mané jetzt)

Ich kann hier in der Runde beide Seiten verstehen. Die Kane und die anti-Kane Lager. Ich finde das es bis 100 Millionen noch ok wäre. Er hilft sofort und hat sich über ein Jahrzehnt lang in der Premier League behauptet. Gegen die besten Abwehrspieler seine Tore erzielt. Vlahovic ist jung, aber auch noch in der Entwicklung. Das sollte man nicht vergessen.
Ich bin zudem sehr begeistert von Tel und auch von seiner Einstellung die er hat. Er möchte lernen. Da ist Kane der richtige um die Basics zu vermitteln. Es geht auch um Dinge wie Ball festmachen, Kopfballstärke und Laufwege. Das kann er ihm beibringen bzw. Er kann es sich abgucken. Ihm gehört die Zukunft. Vlahovic ist selbst noch jung und auch nicht beständig. Die italienische Liga ist auch nicht mit der englischen vergleichbar. Wir haben jetzt eigentlich eine tolle Truppe zusammen und mit Kane ist es so komplett, dass man im nächsten Jahr absolut um alles mitspielen kann.

Jemand der es verstanden hat….

An diejenigen die die Berichterstattung kritisieren… die einfachste Lösung wäre wenn ihr eure Meinung einfach für euch behaltet und nicht mehr diese Seite besucht, dann müssen alle anderen eure geistlosen Meinungen nicht mehr ertragen!

Er kommt. Für Cash.

Last edited 9 Monate zuvor by Josh01x

BREAKING NEWS : Oliver Baumann von der der TSG steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Bayern München, als Ersatz für Sommer.

Hat doch auch gerade noch bei der Tour de France auf sich aufmerksam gemacht. Und dann noch diese Baumarktkette. EinTausendsassa. Hoffentlich verzettelt er sich nicht, wenn jetzt auch noch FC Bayern.

Ach so, nee. Hab ich jetzt verwechselt.

Tja und das ist es eben: Für Kane wollen viele User Geld ohne Ende ausgeben!?
Da spielt es keine Rolle ob 80 oder gleich 100 Mio. oder gar 115 Mio. €uro!
Und für einen guten Torwart hat man dann anscheinend doch nicht mehr genügend Kohle und will einen Baumann holen!?!?!?

Da haut es einem die Fragezeichen raus!
Kane kann gar nicht so viele Tore schiessen, wie Du Dir hinten dann wieder einfängst.
Meine Meinung.

105 mil. Euro ….sag es immer wieder …das wird der endpreis sein 🤣🤓

Traurig aber wahr. Wahrscheinlich noch zuzüglich Boni.

Wenn wir wirklich wieder um Titeln spielen wollen, müssen wir Risiken eingehen. Selbst wenn es heißt, dass wir für den Spieler mehr zahlen müssen. Javi Martinez war der letzte Transfer solcher Art. Do or die.

Ich lese täglich FCB Inside.
Und klar ist mir auch, Werbung muß sein.
Doch vergeht mir durch die Art der Pop ups immer mehr dir Lust darauf.
Manchmal ist weniger mehr.

Ich erinnere nur an die Aussagen von Hoeneß. Wo er recht hat, hat er recht.

Dieses Gezzocke muss endlich ein Ende haben. Ich finde, dass zu diesem Thema die UEFA etwas machen muss. Wenn ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende wechseln möchte, dann muss man nicht den Preis hochzzocken und abkassieren wollen. Ich finde, dass 50 Millionen Ablöse sehr sinnvoll sind. Ich finde auch, dass sich die Bayern immer vorführen lassen, eben wenn sie gewisse Spieler haben wollen. Spieler die sie dann nicht mehr haben wollen, verschenken sie dann, so wie mei Hernandez ( der haette bei mir schon min 50 Millionen Euro gekostet. Ich finde, die UEFA müsste in Bezug der horrenden Ablösesummen für die SPIELER ein vernünftiges Konzept entwickeln.

Tolle Idee. Die UEFA begrenzt alle Ablösesummen auf z.b. 50 Mio Euro und würfelt dann anschließend wer den Spieler bekommt. Denn den Betrag können sich dann so einige Vereine leisten. Wenn der Spieler nämlich alleine entscheidet, dürften noch so einige Mios mehr oder weniger schwarz als Handgeld gezahlt werden.

Torhüter Oliver Baumann ist laut einem “Kicker”-Bericht ein Kandidat beim FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Meister habe den 33 Jahre alten Profi der TSG 1899 Hoffenheim “als potenziellen Kandidaten auf dem Zettel”, hieß es in einem Bericht vom Donnerstag. Baumann spielt seit 2014 bei der TSG und ist bei den Kraichgauern nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch Kapitän. Sein derzeitiger Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. Für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel könnte Baumann eine Option sein, falls Yann Sommer die Münchner verlässt und sich das Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer weiter verzögert.

Mal sehen, wie lange sich diese Meldung hält.

100 Mio bei 1 Jahr Vertrag ist wirtschaftlich verantwortungslos. Füllkrug holen als Übergangslösung und mit Tel den nächsten Stürmer ranziehen. Dann Kane nächstes Jahr ablösefrei verpflichten.
Von den Bayern Verantwortlichen brauch keiner mehr zu jammern wegen wirtschaftlich schweren Bedingungen auf Grund der Corona Pandemie.

Vlahovic kaufen und Kane nächstes Jahr noch ablösefrei, ggf mal Doppelspitze testen?
—> Mehr Chancen für Tel und Choupo.
Oder wenn Choupo nicht mehr Bestandteil sein sollte, einfach gut variieren. Kane spielt nur noch ein paar Jahre Top, danach kann er den Platz von Choupo einnehmen und Vlahovic hoffentlich den Stammplatz. Mit Tel hat man ja einen vielversprechende Alternative zu Vlahovic, falls einer nicht funktioniert.

Ich kann den Bayern nur den guten Rat geben, wartet bis zum nächsten Jahr. Dann kommt Kane ablösefrei. Zeigt Levy, dass er nicht der große Zampano ist. Diese unmöglich hohe Ablöse ist eine Frechheit.

Viel zu teuer, dann lieber ein Jahr warten

Bayern sollten ihren Angebot nicht erhöhen.
Wen Kane zu Bayern will kommt er zu not kommende Saison. Ablösefrei versteht sich.
Wen Levy auch noch unüblicherweise das ganze Geld auf einmal haben will.
Dann entweder 80 Millionen
Oder nächstes Jahr 0,00 Pfund.
Bayern kan sich erlauben ein Jahr ohne CL Finale.
Deutsche Meister werden sie und DFB villeicht auch die Mannschaft ist eingespielt und Saison 24/25 können sie mit Kane auf CL cup jahgt machen.

Hauptsache die Hälfte der Kommentare sind mit Daumen hoch oder runter versehen (scheinbar in meinem Namen. Wird mir alles rot oder grün angezeigt) und ich habe den Artikel grade erst geöffnet und bin einmal durch die Kommentare gerutscht… Ein Schelm wer böses dabei denkt 😂😂

Naja, wer es braucht 😂😂

Und dann auch noch bei Kommentaren deren Meinung ich gar nicht teile 😂😂😂 läuft bei euch

Kann mir bitte jemand professionell erklären warum wir nicht den Mittelstürmer von OSC Lille den Kanadier nicht kaufen ??? Kostet nur 40 mios ist top und vieeeel jünger als Kane.

Einfach Tel spielen lassen und fertig . Brauchen keinen Kane . Kriegt der junge bei uns keine spielzeit ist er irgendwann weg . Und woanders schlägt er dann ein wie eine bombe und wir beissen uns in den Hintern .

Real hat Jonathan David aus Lille als Plan B zu Mbappe, sollte für weniger als 70 realisierbar sein und hat 3x soviel Tore wie Wundertüte Hojlund und doppelt so viele wie Vlahovic geschossen. Real ist schlau.

Last edited 9 Monate zuvor by Großer Zé

Das letzte Gebot für Kane vom FCB als final deklarieren und hart bleiben. Entweder Sie nehmen es an oder Er kommt ablösefrei.! Punkt.

In England sind die Spieler schon immer teurer gewesen. Ob Kane überhaupt der richtige ist, bleibt die größte Frage. I say no

Wenn man bedenkt das Lewy für 50M zu Barca gewechselt ist

Holt den 9er von OSC Lille und Kane nächstes Jahr kostenlos
Ich denke dass jemand der unbedingt 115 anstatt 90 haben will so leicht verzichtet…. Ich das Spiel läuft so
Levy wird langsam verrückt,dass Bayern keinen anderen Spieler anspricht und All In auf Kane geht …..das macht ihn verrückt…..er weißt es auch dass seine hartnäckige Haltung das bringen sollte
Leider hat er mit Profis zu tun
Bayern sagt solange Kane zu mir will kannst du machen was du willst ich Zahl dir nur 90
Wir gewinnen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.