FC Bayern News

Wechsel zum FC Bayern? Bruno Fernandes reagiert auf die Gerüchte

Bruno Fernandes
Foto: IMAGO

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach der FC Bayern Interesse an einer Verpflichtung von Bruno Fernandes haben soll. Nun hat sich der Mittelfeldspieler zu den Gerüchten um seine sportliche Zukunft geäußert. 



Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Suche nach einem neuen Trainer bestimmt nach wie vor die Schlagzeilen rund um den deutschen Rekordmeister.

Im Hintergrund scheinen die Bayern-Bosse zudem bereits am Kader für die kommende Spielzeit zu basteln. Angeblich sollen die Münchner dabei auch ein Auge auf Bruno Fernandes von Manchester United geworfen haben.

Fernandes: “Ich werde hier sein”

Nach dem 3:2 Sieg der Red Devils gegen Newcastle United wurde Fernandes auf die Wechselgerüchte rund um seine Person angesprochen. Der Portugiese machte daraufhin klar, dass er keinen Abgang aus Manchester plane: “Ich werde hier sein”, versicherte Fernandes im Interview mit Sky Sports.

“Der Klub muss mich wollen, und der Klub will, dass ich ein Teil der Zukunft bin. Wie ich schon immer gesagt habe – ich will kein Spieler sein, den der Klub nicht haben will”, so der 29-Jährige. Sollte Manchester United ihn jedoch “aus irgendeinem Grund nicht wollen, dann werde ich gehen”, betonte er.

Ten Haag schreitet ein

Daraufhin tauchte United-Coach Erik Ten Haag auf und beendete das Interview vorzeitig, indem er Fernandes von den Kameras wegzog.

In der anschließenden Pressekonferenz erklärte der Niederländer: “Natürlich will der Verein Bruno behalten, daran besteht kein Zweifel. Er liebt Manchester United, er liebt es, für Manchester United zu spielen.“ Der Mittelfeldstar müsse seine Kollegen tragen, denn „er hält ein hohes Niveau“.

Der portugiesische Nationalspieler ist noch bis 2026 an den englischen Rekordmeister gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 70 Millionen Euro.

Neben dem FC Bayern soll auch Inter Mailand Interesse an einer Verpflichtung von Fernandes haben. Und auch bei diversen Klubs aus Saudi Arabien soll der Kapitän der Red Devils auf dem Zettel stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das war ja noch nicht mal ein Basta…

Wäre ein toller Transfer. Bei unserer Power-Führung können wir einen Piccolo aufmachen, wenn Hans Sarpei als Ersatz für Sarr zusagt.

💩 im 🧠

also der ist ein absoluter spitzenfussballer.
Aber bei allen Problemen im Kader : wieso sollte ausgerechnet für seine Position so viel Geld ausgegeben werden? da hat man doch Musiala. dann lieber ein winger, der nicht dauernd verletzt ist …

Bitte keine überteuerten PL-Spieler, die bereits 29 Jahre alt sind.
-Für Goretzka sollte Varela oder Zubimendi verpflichtet werden
-Für Kimmich, wenn er den Club verlassen sollte, de Jong oder ein Spieler ähnlicher Qualität

DeJong 140 Tage verletzt in dieser Saison , 50 Tage in der letzten ich bin mir da nicht sicher ob das ein guter Deal wäre.

Coman 9 Monate, kassiert ebenfalls, aber mehr als De Jong-18Millionen für -Nichts

Würde er sicher gerne ändern und eine intensive ReHa ist auch nicht gerade ‘Nichts’.
Er hat aber schon einige sehr wichtige Tore für den FCB geschossen!
Arjen Robben war auch immer wieder verletzt, aber wenn er dann gespielt hat …

Coman sollte auch verkauft werden, wird nur einfach schwierig mit dem Gehalt nen Käufer zu finden. Da ist er nicht der einzige!

also diese Spieler würde ich sofort nehmen, aber meinst du das ist realistisch?

wenn zubimendi denn wechseln will sollte er unser nr1 ziel sein…. und für kimmich einen rv der auch defensiv was kann….

Kenne den nicht. Taugt der was?

Kreativspieler und der Kapitän von ManU

Ist keine Holding Six aber vielleicht geeignet als Zentraler Mittelfeldspieler und im Tausch für Goretzka plus X

Passt nicht.

kasperltheater….

WAHRHEITSGEHALT 0 PROZENT

Was du alles weißt, SCHREIHALS!

Bloß nicht. Lieber Simons kaufen. Dazu Guirassy holen und Theo Hernandez und Tchouameni. Kommende Saison Doppel 10 mit Musiala und Simons spielen

Last edited 11 Tage zuvor by Sam

alles nur blablaund geplänkel, dsmit im falle eines transfeets so viel wie möglich einbringt.